| Hummels holen ? |
| ja gegen Kvist Guerrero + x eintauschen |
|
40% |
[ 4 ] |
| nein, zu defensiv; alles lassen wie es ist |
|
60% |
[ 6 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 10 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 19:49 Titel: Tun oder nicht Tun - das ist hier die Frage. Quali RH !! |
|
|
|
Heyho,
ich spiele in einer pro player com, in der keine guten Spieler mehr frei sind.
Derdiyok, Renato Augusto und Hermann sind die einzig interessanten.
Mein Team könnt Ihr ja sehen.
Aktuell spiele ich(4-3-3 oder 4-4-2):
Dante - Höwedes - Lahm - van Buyten ( Stranzl)
Bei pro playern rutscht der backup automatisch rein, falls der aufgestellte Spieler nicht spielt. Da van Buyten risikobelastet ist aufgrund der Rotation habe ich mir Stranzl zugelegt, der für ihn reinrutscht ihn diesem Fall. Dante und Stranzl gleichzeitig aufstellen ist mir etwas zu risikoreich, obwohl es das nicht sein müsste.
Es geht ständig um eine qualitative Steigerung des Teams.
Nun überlege ich mir einen 6. Verteidiger zuzulegen, er käme von einem Mitspieler und heißt Mats Hummels. Hierfür müsste ich eine ST oder MF opfern.
Ob es klappt ist die andere Frage, aber ich müsste wohl ordentlich draufzahlen, namentlich Kvist, Guerrero + Kohle.
Dann könnte ich ein 5-3-2 spielen.
Dante - Höwedes - HUMMELS - Lahm - van Buyten (falls er nicht spielt rutscht Stranzl rein) ; Ribery - Illicevic (Ersatz Tymo) - Arango; Gomez - Barrios - Kießling
Einen dieser Spieler aus dem System müsste ich dann noch zu Geld machen um Hummels zu kriegen, daher im Ergebnis 2 Fragen:
a) Hummels überhaupt holen und defensiv spielen (Angriff gewinnt Spiele, Defensive Meisterschaften)
b) wenn ja, wen neben Kvist und Guerrero abgeben(~4 Mio) ?
Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Dez 2011 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 20:02 Titel: |
|
|
|
Überarbeite nochmal deinen Post bzgl der Aufstellung...
Passt irgendwie nicht zusammen.
Du hast doch Stranzl-Dante-Lahm-VanBuyten-Höwe in der Abwehr? Stranzl wäre viel zu Schade als BU...
Also die 4 Mio definitiv über Kieß holen, solltest du den Deal durchziehen wollen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 20:09 Titel: |
|
|
|
Stranzl ist nur backup für van buyten.
Lahm - Höwe - Dante und van Buyten sind gesetzt.
Da er risikobelastet ist und ich es im Meisterschaftskampf nicht leisten kann plötzlich nur 10 Mann aufzustellen, weil einer ausfällt brauche ich möglichst hochwertige, günstige backups.
Es gibt ohnehin keine sinnige Alternative oder würdest du wen aus dem MF oder ST für ihn draußen lassen.. 5-3-2 oder 5-4-1 ist möglich bei 5 Verteidigern.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 20:20 Titel: |
|
|
|
Ich würde es nicht tun, du verlierst offensiv zu viel Breite.
Wenn du keine Alternativen in der Offensive bekommen kannst musst du sonst 5-3-2 spielen.
Das würde dann theoretisch so aussehen:
Höwedes - Dante - vB (Stranzl) - Lahm
Ribery - Arango - Illicevic/Tymo
Gomez - Barrios
Du hast somit offensiv mit Barrios einen Risikofaktor und dort genau den Ausfall den du in der Defensive befürchtest, wenn Barrios nicht spielen sollte.
Im MF sieht es ähnlich aus wenn Illicevic und Tymo nicht Stamm spielen sollten.
Die AW ist durchaus bombig und qualitativ in der Besetzung nicht zu überbieten, aber ob es das wert ist?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 20:30 Titel: |
|
|
| SouLySoRc hat folgendes geschrieben: |
Stranzl ist nur backup für van buyten.
Lahm - Höwe - Dante und van Buyten sind gesetzt.
Da er risikobelastet ist und ich es im Meisterschaftskampf nicht leisten kann plötzlich nur 10 Mann aufzustellen, weil einer ausfällt brauche ich möglichst hochwertige, günstige backups.
Es gibt ohnehin keine sinnige Alternative oder würdest du wen aus dem MF oder ST für ihn draußen lassen.. 5-3-2 oder 5-4-1 ist möglich bei 5 Verteidigern. |
Ist halt seltsam, denn Stranzl ist vom Schnitt (Punkte/SPiel) einer der besten AW-Spieler, ist schon ein heftiger BU Besonders weil VanBuyten eh oft spielt, der rotiert nicht so viel wie mansche immer schreiben.
Würde schon versuchen, 11 richtig Starke Spieler zu bekommen, du hast derzeit 15
Hmm schwierig, mir gefällt die 5 er Abwehr mit BU STranzl einfach nicht, da steckt zu viel Kohle, auch wenn es egal ist wer die Punkte holt (AW oder MF oder ST )
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 20:49 Titel: |
|
|
|
Ich verstehe genau was du meinst; das Problem ist, dass bei uns so ziemlich alles blockiert ist; die top Spieler sind vergeben und Hummels scheint der einzige zu sein, an den ich rankomme.
Offensiver im MF oder ST komme ich einfach an niemanden ran, daher scheint die einzige Verstärkungsmöglichkeit in der AW. Hummels ist slebst für meine AW eine Verstärkung. Opfern müsste ich Kvist und besagte Spieler oben.
Könnte statt Guerrero auch Kießling+Tymo abgeben oder van Buyten.
Achherrje, ich will mich verstärken oder brauche ich hummels schlichtweg nicht.
Traue halt Leuten wie Barrios, Kießling, Illicevic, Tymo und Guerrero nicht zwingend einen Stammplatz zu.
Wenn ich also 2 davon opfer (und da tendiere ich zu Guerrero und Kieß) könnte ich die sichere Alternative hummels kriegen..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 20:57 Titel: |
|
|
|
danke für deine Hilfe,
also ich würde es nicht machen. Du hast doch überhaupt keinen Handlungsbedarf in der Abwehr.
Wäre es jetzt einen MFSpieler so ala Robben oder sonstiges sofort den da hast du ja auch relativ Handlungsbedarf. Aber in der Abwehr kannst du eher noch was abgeben anstatt über Neuzugänge zu denken.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2011 22:09 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe.
Ich würde den Deal nicht machen. Du bist nicht soo breit aufgestellt, dass du dir das leisten könntest. Wenn du Kvist noch abgibst, hast du nur noch Ribery und Arango auf die du im MF bauen kannst. Sollte Derdiok weiter auftrumpfen hast du im Sturm nur noch Gomez, Barrios sitzt seit Wochen fast nur draußen. In der Abwehr dagegen bist du super aufgestellt. Mit einer 4er Abwehr kannst du auch viel variablere Aufstellungen wählen als mit einer 5er Abwehr!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2011 00:37 Titel: |
|
|
|
Ich denke auch, dass deine Abwehr schon gut genug ist.
"Traue halt Leuten wie Barrios, Kießling, Illicevic, Tymo und Guerrero nicht zwingend einen Stammplatz zu" Da stimme ich dir zu und deswegen danke ich, dass du eher im Sturm noch einen guten Stammspieler brauchst. Meinst du denn, dass du in ein paar Spieltagen mit mehr Kohle immer noch keinen andern Spieler bekommen könntest?
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde