preload
basicPlayer

Jefferson Farfan, STU -> MIT?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2011 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

@Snooop
Wenn du Farfan innerhalb des eigenen Teams vergleichst, merkst du dass er teilweise sogar genauso viel wie ein Fuchs nach hinten macht , denn von Fuchs kommt defensiv kaum was, ganz im Gegenteil er geht sehr oft auf Offensivtouren, teilweise öfter als Farfan
Ich verstehe sowieso nicht wie man einen Farfan in den Sturm stellen kann....Mag sein dass er im Winter wechselt, aber das heißt trotzdem nicht, dass man ihn vorher seiner richtigen Position nicht zuordnen sollte.
Er ist durch seine Schnelligkeit brandgefährlich und ich weiß nicht wieso man ihn nicht mit einem Robben oder Ribery vergleichen sollte.... sie spielen die selbe Position auch innerhalb ihrer Mannschaften, also wo ist euer vernünftiges Argument, dass er als Stürmer geführt werden sollte?
Entweder man zieht es durch und packt Robben und Ribery in den Sturm oder man stuft Farfan ins Mittelfeld zurück. Eine andere Alternative gibt es meiner Meinung nach nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2011 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ob man Farfan als Mittelfeldspieler oder als Stürmer listet ist sicherlich schwierig. Tendentiell würde ich diese Saison auch eher zu Stürmer tendieren, da er in der 3er Kette hinter Hunter wohl den offensivsten Part übernimmt.
Ich fände es gut, wenn nach der Umstellungsphase Robben und Farfan die selbe Position haben, sei es nun MF oder Stürmer, da diese beiden Spieler wohl am ehesten mit einander vergleichbar sind von all den FLügelspielern die hier diskutiert werden.
Beide haben enormen Zug zum Tor, beide arbeiten sehr wenig nach hinten mit (im Gegensatz zB zu Ribery), beide sind in 90 % der Fälle die offensivsten Spieler ihres Teams nach der einzigen Sturmspitze. Hier sehe ich noch am ehesten eine Vergleichbarkeit, und finde die beiden sollten die selbe Position haben.
Welce das ist, ist am Ende fast Geschmaclssache, da gibt es für beide Positionen Argumente die sich hören lassen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Farfan bildet doch den Gegenpart zu Draxler oder Jurado. Diese Spieler werden auch im Mittelfeld geführt. Ein Ribery oder Robben wird auch im MF geführt. Die einzigen Spieler die ganz klar bei Schalke den Sturm besetzen sind K-JH, Raul, Marica und Pukki.

@eichelhans
Ich weiß ja nicht ob wir über den selben Farfan reden. Aber der Farfan den ich meine hilft relativ häufig hinten aus und unterstützt eindeutig den RV. Was man von Robben nicht behaupten kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2011 02:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die maps aus welchen hervorgeht, dass Farfan seine Aufgaben im Mittelfeld hat und immer nach hinten arbeitet, reichen eigentlich schon aus um zu sehen, dass er Mittelfeldspieler ist.
Das ist im Grunde DER Beweis.

Das Argumnet, dass Draxler, Jurado oder auch ab und zu Baumjohann sein Pendant sind, sind eben so zutreffend wie die Vergleiche mit Rib und Rob wobei er gegenüber diesen "klarer" dem MIT zuzuordnen ist.

Farfan ist ein Mittelfeldspieler im Grunde gibt es da gar keine andere Meinung, wenn man ihn mal objektiv betrachtet.

Man sollte die Umstellung und den Fehler, daher endlich mal korrigieren. Lieber spät als nie.

Slomka ist schon lange nicht mehr Trainer, 4-3-3 wird schon lange nicht mehr gespielt und daher ist Farfan schon lange kein Stürmer mehr.

Wie gesagt objektiv betrachtet spricht ALLES für Farfan als MIT....
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2011 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die Maps zeigen auch, dass Raul nach hinten arbeitet. Ist der jetzt auch Mittelfeldspieler? Der Durchschnittsbewegungsradius von Raul ist ja auch immer deutlich hinter dem von Farfan...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2011 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Die Maps zeigen auch, dass Raul nach hinten arbeitet. Ist der jetzt auch Mittelfeldspieler? Der Durchschnittsbewegungsradius von Raul ist ja auch immer deutlich hinter dem von Farfan...


War ein Jurado gestern weniger offensiv wie ein Farfan?
Vergleich doch einfach mal Robben mit Farfan....
Wo ist da der Unterschied?
Entweder stuft beide in den Sturm oder beide ins Mittelfeld, aber dass einer im Sturm und der andere im Mittelfeld gelistet wird geht doch überhaupt von der Logik her nicht....
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2011 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied zwischen Robben und Farfan? Der eine spielt in München, der andere auf Schalke!

Man kann nicht Vereinsübergreifend Spieler und Systeme vergleichen, da die Stuttgarter zum Beispiel ein anderes "4-2-3-1" spielen, als München. Die wiederrum ein anders als Dortmund. Und das Dortmunder hat wieder Unterschiede zu dem der Schalke oder dem der Leverkusener. Selbst in München gibt es unterschiede in ihren "4-2-3-1" Aufstellungen. Unter van Gaal war es eher ein 4-2-4 als ein 4-5-1. Spielen die Münchner unter Heynckes mit Kroos, Schweinsteiger und LG/Tymo in der zentrale, dann ist es eher ein 4-3-3, als ein 4-5-1.

Und bei Schalke ist Farfan als RA in vielen Spielen sogar offensiver als Mittelstürmer Huntelaar und immer offensiver als Raul und als sein Gegenüber, egal ob Draxler, Jurado oder wer auch immer als LA spielt. .

Nehmen wir ein internationales Beispiel. Man Utd und Barca nennen ihre Systeme inzwischen 4-6-0 oder 3-7-0. Sind dort jetzt Spieler wie Messi, Villa, Pedro, Sanchez, Rooney, Hernandez oder Berbatov deswegen jetzt keine Stürmer mehr?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2011 17:49   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Der Unterschied zwischen Robben und Farfan? Der eine spielt in München, der andere auf Schalke!

Spielen die Münchner unter Heynckes mit Kroos, Schweinsteiger und LG/Tymo in der zentrale, dann ist es eher ein 4-3-3, als ein 4-5-1.



So jetzt hab ich dich
Bitte das fettgedruckte von dir nochmal überfliegen.
Wenn die Bayern eher ein 4-3-3 spielen, wieso werden dann Robbery nicht als Stürmer geführt?
Die Stuttgarter spielen das selbe System mit Harnik und Okazaki und beide werden als Stürmer geführt...
Bayern Bonus?
Ich bleib bei meiner Aussage!!
Entweder man sollte Robben/Ribery als Stürmer auflisten wie Farfan,Schürrle,Okazaki, Harnik oder man stuft diese genannten Spieler ins Mittelfeld zurück!
Du hast selbst gesagt, dass die Bayern ein 4-3-3 spielen (genau wie Stuttgart!)
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2011 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bayern spielen seit Heynckes 4-3-3, Robben und Ribery waren aber schon vorher Mittelfeldspieler

Das Robben Mittelfeldspieler ist war eine User-Entscheidung (wenn das dein 1. Account ist, dann war das vor deiner Zeit, weswegn du das nicht wissen kannst), die wir damals einmalig durchgeführt habenund bei der sich die User mit 56:44 % pro Mittelfeld ausgesprochen haben. Solch eine Umfrage wird es aber nicht mehr geben und sie hat auch keinen Einfluss auf Vergleichbare Spieler wie Farfan, Harnik oder Schürrle.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2011 19:04   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Die Bayern spielen seit Heynckes 4-3-3, Robben und Ribery waren aber schon vorher Mittelfeldspieler

Das Robben Mittelfeldspieler ist war eine User-Entscheidung (wenn das dein 1. Account ist, dann war das vor deiner Zeit, weswegn du das nicht wissen kannst), die wir damals einmalig durchgeführt habenund bei der sich die User mit 56:44 % pro Mittelfeld ausgesprochen haben. Solch eine Umfrage wird es aber nicht mehr geben und sie hat auch keinen Einfluss auf Vergleichbare Spieler wie Farfan, Harnik oder Schürrle.


Nunja das kann gut sein, dass es damals eine User-Abstimmung gab, aber wieso sollte man aufgrund aktueller Geschehnisse nicht die Position des Spielers im Nachhinein ändern können?
Der Vergleich zu Okazaki/Harnik trifft am ehesten zu, da Bayern mindestens genauso offensiv ausgerichtet im 4-3-3 agiert.
Wieso sollte man jetzt nicht noch umstellen können?
Mir ist es an sich egal, ob Farfan im Sturm oder im Mittelfeld(hab eh zu wenig Stürmer) geführt wird, aber es geht halt ums Prinzip.
Robben/Ribery = Okazaki/Harnik
Bayern= Mittelfeld Stuttgart = Sturm???
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2011 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, jetzt ist es der 1. mögliche Umstellungszeitpunkt seitdem Heynckes da ist und die Bayern 4-3-3 spielen. Wann hätten wir denn bisher die Positionen ändern sollen?

Zudem gibt es ja auch genug Mittelfeldspieler, die in einem 4-3-3 auf dem Flügel spielen, wie Firminio (oder früher Eduardo) in Hoffenheim. Sam (oder Augusto und Barnetta wenn sie wieder fit sind) in Leverkusen. Gebhart wenn er für Okazaki spielt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2011 02:00   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo: Leider eine ganz schwache Entscheidung.

Du sagst, dass man nicht die Systeme von verschiedenen Vereinen vergleichen kann?! Na gut

Du sagst, dass man aber auch Farfan nicht mit Draxler, Jurado und so vergleichen kann, obwohl sie im selben Vereinen, auf der selben Position nur auf der anderen Seite spielen

Spätestens da konnte man dein Systemgeschreibsl von Systemen nicht mehr Ernst nehmen.
Der letzte der mit Systemen so um sich geworfen hat war der Klinsi und der war nicht so bewandert in taktischer Hinsicht
Daher spare ich mir auch jegliche Diskussionen, weil sie eh keinen Sinn machen, wenn ich solche Antworten lese......

Ich finde diese Entscheidung einfach lächerlich, welche nicht nachzuvollziehen ist, wenn man es objektiv betrachtet.
Und dann bekommt man so eine schwammige Erklärung. Schade, ganz schwach, dass man für sowas Geld bezahlt.
War eh das letzte Mal, dass ich was zahle, weil sich die Umstellungen bzw NICHTumstellungen der schwachen Performance von Comunio (unzählige Bugs in den MWs) in der Hinrunde anpassen.

Ist nicht persönlich gemeint @Alo, aber mir geht es darum, dass man nicht einfach mal den offensichtlichen Fehler beim Farfan korrigiert.

Oder auch eine Einheit rein bekommt bei Aussenbahnspielern, denn Systeme lassen sich sehr wohl vergleichen, wenn man es will bzw kann.....

Systeme verändern sich und daher auch Positionen.

Frohe Weihnacht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2011 16:29   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Anmerkung zur Diskussion Außenstürmer vs. Außenbahnspieler im Mittelfeld:

Wir haben uns dazu entschieden keine Flügelspieler zwischen Sturm und Mittelfeld zu verschieben, da sich ihre Position in den Systemen der Vereine im Vergleich zur Beurteilung vor dem Saisonstart nicht geändert haben.



Was ist das für eine Begründung??? Unfassbar!
Da wird doch durch die Blume zugegeben, dass man lieber konsequent falsche Einschätzungen weiterführt, anstatt mal zu reagieren.

Liebes Comunio-Team,
so ein Ärgernis fällt einem wieder ein, wenn es um die Überweisung der ProPlayer-Gebührt geht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte die Begründung durchaus für stichhaltig. Viele Ligen spielen mit ihren Mannschaften saisonübergreifend. Hier ist eine gewisse Konstanz und Verlässlichkeit der Positionen sehr wünschenswert zwecks langfristiger Planung. Jedes halbe Jahr flexibel auf jede auch noch so kleine Systemumstellung zu reagieren, bei der eh nicht alle User einer Meinung sind (was dieses Forum verdeutlicht), birgt enorm viel Zündstoff und hilft keineswegs weiter bei der Kaderplanung.

Im Übrigen sollte man in diesen Zusammenhängen immer vorsichtig mit den Ausdrücken "richtig" und "falsch" sein. Wäre es tatsächlich so eindeutig, dann würden wir hier nicht diskutieren. Letztendlich ist jede begründete Ansicht vertretbar.

Ergo: Gerade auf Grund der Diskussionswürdigkeit der Positionierung bestimmter Spieler ist Konstanz das einzig probate Mittel, um eine für alle User gerechte (!) Lösung zu finden.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Meinung/Aussage. Ich kan nhier auch noch zwei mehr oder weniger aktuelle Beispiele nennen:

1. Asamoah:
Letztes Jahr in der Hinrunde nur als rechter Flügelspieler eingesetzt im 4-2-3-1, in der Rückrunde dann nur noch Mittelstürmer!

2. Podolski:
Letztes Jahr als zentraler und linker Spieler im 4-2-3-1, seit Solbakken wieder im Sturmzentrum oder als höngende Spitze im 4-4-2.


In dieser Dreierkette können einfach sowohl Stürmer, als auch Mittelfeldspieler spielen und die taktische Position liegt einfach in der Mitte zwischen Sturm und Mittelfeld, sodass eine Umstellung von allen Spielern ins Mittelfeld oder in den Sturm auch falsch ist. Und mal ganz ehrlich, wo kommen wir hin, wenn wir einen Spieler wie Raul plötzlich als Mittelfeldspieler führen würden, nur weil es bequemer ist alle Spieler einheitlich auszurichten? Oder wenn wir Podolski ins Mittelfeld geändert hätten?

Die Wahrheit liegt nunmal irgendwo in der Mitte und zu Streitfällen wird es immer kommen. Eine perfekte Lösung ohne Fehler wird es hier vermutlich nie geben - auch wenn ich sie mir wünschen würde.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group