preload
basicPlayer

Clemens Fritz, ABW -> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2011 15:00   Titel: Clemens Fritz, ABW -> MIT? Antworten mit Zitat

Nach vielen Jahren als RV rückt Fritz in der aktuellen Saison wieder vor ins Mittelfeld. Dort hat er alle bisherigen 8 Saisonspiele gespielt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2011 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme ich zu -würde ihn dieses Jahr ganz klar im Mittelfeld sehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2011 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Fritz sollte man ins Mittelfeld rücken, weil er nur noch auf der 6 spielt, sogar als Sokratis ausfiel (der jetzt immer rechts hinten spielt, wo Fritz vorher spielte), kam Fritz im Mittelfeld zum Einsatz und Ignovski rückte auf rechts und Schmitz kam auf links zum Zug.

Die Außenverteidiger scheinen eindeutig Sokratis, Ignjovski und Schmitz zu sein, bald kommen noch Boenisch und Silvestre zurück.

Fritz ist seit dieser Saison Mittelfeldspieler und Ignjovski eindeutig Abwehrspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2011 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Stand jetzt: Sieht alles nach einer Umstellung fürs Mittelfeld aus. Bei Saisonbeginn habe ich damit sicher nicht gerechnet, dass Fritz in jedem Spiel so stark im Mittelfeld seine Kilometer abspult.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2011 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe Fritz auch im MF - dort zeigt er eine sehr ansprechende Leistung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in der Rückrunde wieder in die Abwehr rückt. Zumal Werder da qualitativ und quantiativ gut besetzt ist. Auch Bönisch und Silvestre werden dann wieder fit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2011 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall von Abwehr auf Mittelfeld setzen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Fritz spielt im Mittelfeld rechts! Aber im Mittelfeld, also wechseln!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2011 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

neeeeeeeeeeeeeeeein...dann muss ich mir nen neuen Verteidiger suchen aber Ihr habt recht er hat bislang nur MF gespielt, also wird er wohl umgestellt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 20:34   Titel: Position zum Mittelfeldspieler ändern. Antworten mit Zitat

Fritz spielt bislang immer im Mittelfeld, daher wäre eine Umstellung angebracht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Jo dem kann ich nur zustimmen

Fritz ins Mittefeld!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2012 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Kann direkt wieder umgeändert werden, Fritz rückt in die Abwehr zurück.

An solchen Umpositionierungen scheitert das Comunio-System leider.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2012 17:16   Titel: Antworten mit Zitat


piwisatiy hat folgendes geschrieben:
Kann direkt wieder umgeändert werden, Fritz rückt in die Abwehr zurück.

An solchen Umpositionierungen scheitert das Comunio-System leider.


Ja, Fritz spielt wohl (erstmal) wieder Abwehr. Allerdings war die Entscheidung als sie getroffen wurde wie ich finde nachvollziehbar - Und es belibt abzuwarten, ob Schaaf Clemens dauerhaft in der Abwehr spielen lässt. Finde unser Mittelfeld aktuell nämlich ganz schön "unerfahren"...

Ich verstehe nicht ganz, warum das Comunio-System an dieser Form von Positionsänderungen "scheitern" sollte. Diese "eindeutigen Fälle" wurden doch halbwegs transparent diskutiert und es war auch klar, dass auf Basis der Einsätze in der Hinrunde entschieden wird.
Ich finde eher, dass die Inkonsistenzen bei den Offensiven Außen ein Problem sind - wobei auch daran das System sicher nicht "scheiter", sondern höchstens etwas unlogisch wird
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2012 18:23   Titel: Antworten mit Zitat


piwisatiy hat folgendes geschrieben:
Kann direkt wieder umgeändert werden, Fritz rückt in die Abwehr zurück.

An solchen Umpositionierungen scheitert das Comunio-System leider.


Das würde mich jetzt aber genauer interessieren. Ich glaube es gab nach der Hinrunde keinen Spieler der eindeutiger bei einer Umstellung war als Clemens Fritz. Wenn man solche Spieler nicht umstellt, dann können wir die Umstellungen gleich ganz abschaffen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2012 06:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass das rückwärtsorientierte Bewertungssystem in solchen Fällen wie bei Clemens Fritz dazu führt, dass ein Spieler wohl vermutlich die ganze Saison "falsch" eingeteilt ist.

Hinrunde: Er läuft als Abwehrspieler, spielt aber durchgängig im Mittelfeld.
Rückrunde: Er läuft als Mittelfeldspieler, wird aber durchgängig Abwehr spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2012 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dieser Spieler auf der homepage des jeweiligen Vereins, wie z.B. Fritz, als Abwehrspieler eingetragen ist, dann soll er auch bei Comunio da spielen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2012 05:31   Titel: Antworten mit Zitat

ja ändert Fritz, Clemens wieder als AWS um
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2012 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

naja, clemens hat dauerhaft mf gespielt in der hr, und spielt grad nur rv wegen verletzungen. also diese positionsänderung war absolut richtig und nachvollziehbar ... genauso wird im sommer castro wieder ins mf rücken, auch wenn er dann nächstes jahr womöglich wieder abwehr spielt. ist halt immer doof, wenn spieler hin und her rücken. aber lieber ein halbes jahr hinterherhinken als untätig dastehen und gar nix tun ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2012 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

er wird, auch nach der verpflichtung von junuzovic, nur noch im der abwehr spielen.

also bitte wechseln. sonst haben echt alle einen nachteil die ihn haben. danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

hoffe ihr pfeifen seit jetzt zufrieden?!fritz wird in der kompletten rückrunde in der abwehr spielen!!!aber nein man muss ja unbedingt immer was ändern statt einfach mal abzuwarten....der kerl hat ja nur mangels alternativen im mittelfeld ausgeholfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2012 08:20   Titel: Antworten mit Zitat


schnörd hat folgendes geschrieben:
hoffe ihr pfeifen seit jetzt zufrieden?!fritz wird in der kompletten rückrunde in der abwehr spielen!!!aber nein man muss ja unbedingt immer was ändern statt einfach mal abzuwarten....der kerl hat ja nur mangels alternativen im mittelfeld ausgeholfen


Falsch, er spielt jetzt aufgrund mangels Alternativen in der Abwehr! Naldo und Prödl sind verletzt und somit stehen nur 2 IV zur Verfügung (Silvestre mal ausgenommen). Wenn Naldo und/oder Prödl zurück sind muss man beobachten ob Sokratis wieder auf rechts rückt oder doch neben einem der beiden in der IV steht.
Erst dann kann man weitere Schlüsse ziehen, solange die Personaldecke so dünn ist auf dieser Position ist alles nur Spekulation
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group