preload
basicPlayer

Usability!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2012 07:27   Titel: Usability! Antworten mit Zitat

Ich bin einer derjenigen, die über Fooma zu comunio gekommen sind – und das gleich mit zwei bezahlten Accounts (weil verschiedene Ligen). Ich muss dringend eines loswerden: comunio ist eine reine Usability-Katastrophe! Ich sehe, dass sich bemüht wird komplex und vor allem umfangreich zu sein. Das bringt mir als Spieler allerdings wenig wenn den Inhalten keine vernünftige Informationsarchitektur mit nachvollziehbaren Strukturen und Wegen zu Grunde liegt. Die dichte von Textinformation gleicht der asiatischer Webseiten, Prozesse sind undurchsichtig, Positionen von Links und Content wirken teilweise willkürlich, es wird permanent mit Konventionen gebrochen (aber scheinbar nicht mit Absicht) oder es tauchen wirre Fehlermeldungen auf.

Bitte liebes Comunio-Team, gebt euch einen Ruck und stellt einen Designer ein! Es wäre auch in eurem Interesse, im Interesse der Nutzer sowieso!
Und auch das sei noch gesagt: Komplexität und Benutzbarkeit schließen sich nicht aus – im Gegenteil!!! Das eine bedingt das andere!

MfG!
Niklas
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2012 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird bereits am neuen Design gearbeitet, dazu auch an der Peformance...leider wird im Moment auch an anderen Stellen gekämpft so dass wir manchmal einfach etwas Zeit benötigen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.