preload
basicPlayer

Erste Manager Spiele für Amiga/PC

Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 23:28   Titel: Erste Manager Spiele für Amiga/PC Antworten mit Zitat

Wollt mal wissen, was ihr so früher gespielt habt, bevor es noch kein FM und so gab..

Bundesliga ManagerProfessional


Zitat:
Startseite > Sport > Bundesliga Manager Professional
Bundesliga Manager Professional
Mit dem Bundesliga Manager Professional von 1990 betreust du deinen Lieblingsverein durch die komplette Saison.

Bundesliga Manager Professional ist die der Ursprung aller Fußball Manager Simulationen, welcher 1990 von der Firma KRON entwickelt und von Software 2000 distributiert wurde. Aufgrund der Tatsache, dass es damals lediglich Spiele auf Diskette und keine nennenswerten Kopierschutz-Mechanismen gab, verbreitete sich dieses Spiel sehr schnell in ganz Deutschland und gehörte fortan auf den Plattformen Amiga, C64 und dem PC zu den erfolgreichsten Games


Dann nach dem wir unseren ersten richtigen PC hatten, kam bei mir nur 2 Spiele regelmäßig zum Einsatz.
Bundesliga Manager 98 ( Hab ich heute noch hier, nur leider geht es net )


Habt ihr auch sowas gespielt und vermisst manchmal die Zeit, oder spielt ihr nur noch den FM? Würde mich gern mal interessieren.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 01:40   Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Thread.
Ich hab früher, also ganz früher, so vor ca. 15 Jahren täglich mit nem Kumpel Bundesliga Manager Hattrick gespielt. Da saßen wir stundenlang dran und haben Saison um Saison gezockt.

An ein Ergebnis erinner ich mich auch noch, als wär es gestern gewesen.
Ich hab einmal mit dem SC Freiburg gegen Eintracht Haiger mit 1:15 verloren und ich hatte einen Franzosen mit Namen Tempet im Tor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Meine ersten Spiele (vor ca 25-28 J) waren auf einem Comodore"xy" Tennis,Fußball mit einem Strich und einen ball , so ähnlich wie Haxball dazu noch Packman glaube ich heist es.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Den Bundesliga Manager Professional habe ich für den PC auch irgendwo noch liegen... Das Geilste war der Trick mit dem Geld usw....
Ich glaube "G" "F" und noch ein Buchstabe drücken, dann hatte man schon die Form auf 99 und auch viel Taschengeld zum Ausgeben!!! Das Spiel hatte ich mit einem Kumpel oft mal die Nacht durchgespielt...

Was auch noch immer noch "in" ist ist ANSTOSS 2 GOLD. Spiele ich jetzt noch ab und zu, weil das einfach klasse ist - wird auch nie mehr so einen "einfach" zu spielenden Manager geben!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also BMP und BMH (also Pro und Hattrick) waren ja wirklich der Hammer. Das waren noch Zeiten. Selbst jetzt sind diese Spiele noch Kult und sorgen für Spielspaß. Da muss man kein Wert auf Grafik legen.

Die Bundesliga Manager Reihen danach (97, 98 und X) von Software 2000 fand ich dann nicht mehr gut.

Der Eishockey Manager war bzw. ist auch ein super Spiel. Wieviel Stunden ich das gezockt habe....ach ja.

Das gleiche gilt für Anstoss und Anstoss World Cup Edition.

Dann waren da noch Pole Position und Formel 1 Manager 96 und Grand Prix Manager.

In den Breichen Formel 1 und Eishockey konnte in den letzten 15 Jahren irgendwie keine Produktion mehr mithalten, was die Manager Spiele angeht.

Beim Fußball sind wir ja mit dem EA und dem Sega Fußball Manager gut versorgt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, Anstoß 3 haben wir auch noch gezockt.
Wir haben uns erstmal nen Spaß daraus gemacht, tagelang im Editor die Namen und Vereine zu ändern. Das war vllt. ne Arbeit, hat aber tierisch Bock gemacht.

Ich war damals nur auf Fußball fixiert, andere Sportarten interessierten mich Null (das ist jetzt zum Glück anders), daher ists dann auch nur bei den damaligen Fußball Managern geblieben.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Ach ja, Anstoß 3 haben wir auch noch gezockt.
Wir haben uns erstmal nen Spaß daraus gemacht, tagelang im Editor die Namen und Vereine zu ändern. Das war vllt. ne Arbeit, hat aber tierisch Bock gemacht.

Ich war damals nur auf Fußball fixiert, andere Sportarten interessierten mich Null (das ist jetzt zum Glück anders), daher ists dann auch nur bei den damaligen Fußball Managern geblieben.


Hehe kenn ich.. Kickers Sonderheft rausgesucht und denn ging es ab^^
Das blöde ist, wenn der PC denn abgeschmiert ist und man vorher net gespeichert hat. Anstoss 3 und Anstoss Action liegen hier auch noch rum.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 19:33   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Schöner Thread.
Ich hab früher, also ganz früher, so vor ca. 15 Jahren täglich mit nem Kumpel Bundesliga Manager Hattrick gespielt. Da saßen wir stundenlang dran und haben Saison um Saison gezockt.

An ein Ergebnis erinner ich mich auch noch, als wär es gestern gewesen.
Ich hab einmal mit dem SC Freiburg gegen Eintracht Haiger mit 1:15 verloren und ich hatte einen Franzosen mit Namen Tempet im Tor.


Oh man, BMH wie geil!
Auch sehr lustig der Textmodus mit so lustigen Szenen wie "Fallrückzieher aus 75 Meter, direkt in den Giebel...Tor"

Da konnte man mit seinen Kumpels schon einige Nächte verbringen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, BMP und BM98 waren schon Klassiker! Kann mich noch dran erinnern wie genial das für mich war, dass man bei BMP bei Toren Jubelschreie hören bzw. erahnen konnte

Auch ein Klassiker der 1. Stunde war 4d Sprots Driving

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 13:52   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Schöner Thread.
Ich hab früher, also ganz früher, so vor ca. 15 Jahren täglich mit nem Kumpel Bundesliga Manager Hattrick gespielt. Da saßen wir stundenlang dran und haben Saison um Saison gezockt.


Geht mir ähnlich. Erst den ganzen Tag auf dem Ascheplatz, Abends dann stundenlang Hattrick am PC gezockt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2012 23:09   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:


Auch ein Klassiker der 1. Stunde war 4d Sprots Driving


das 4d Sport Driving kenn ich auch noch.... Stunts
Strecken basteln

Mal den Thread abstauben




Haben früher alles an Fußballmanager gespielt die es so gegeben hat
SBSS war mein absoluter Favorit...
klick
hab das lange noch gepielt als sogar die ersten von EA raus gekommen sind.

BMP, BMH, BM97, Anstoss und was es damals noch alles gegeben hat wurde auch gespielt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group