preload
basicPlayer

Kritik an Noten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2012 12:41   Titel: Kritik an Noten Antworten mit Zitat

Jedes Wochenende das Selbe in den "Diskussions-Threads" zu den einzelnen Spielen: Nachdem die Noten veröffentlicht wurden, muss sich jeder dazu äußern, wie unterbewertet seine Spieler und wie wie schlecht die Noten von sportal sind.

Ich wage zu behaupten, dass nur wenige die Spiele über 90 Minuten gesehen haben und deswegen ein Urteil über die Richtigkeit der Noten abgeben dürfen.
Des Weiteren machen es sich viele sehr einfach: Ohne vorher irgendeine Tendenz zur Note eines Spielers abzugeben, wird einfach alles kritisiert.
Die meistn "Kritiken" an den Noten erfolgen vollkommen unbegründet - was eigentlich ein Verstoß gegen die Regeln darstellt!
Mit "Diskussion" hat das wenig zu tun!!!

Mein Vorschlag aus disem Grund: Nur wer das Spiel gesehen hat und seine Notentipps zur Partie abgegeben hat, darf anschließend die Noten kritisieren!
Alles andere wird als Verstoß betrachtet und der Posterfasser wird mit einer gelben Karte versehen.

Sollte ja auch für euch als Mods eine Hilfe sein, da ihr nicht jeden Spieltag das gleiche Geweine ala "Wie schlecht die Noten schon wieder sind" anhören müsst ...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2012 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also grundsätzlich bin ich deiner Meinung, aber wie sollen wir kontrollieren wer ein Spiel gesehen hat und wer nicht?

Du siehst dein Vorschlag ist leider nicht umsetzbar...

Es lässt sich leider nicht verhindern, dass die User unberechtigt und völlig uninformiert kritisieren, ohne Verbesserungsvorschläge hervorzubringen, einfach aus dem Grund weil man es so in der Gesellschaft gewohnt ist.

Habe ja auch schon einiges unternommen um aufzuzeigen, das Noten geben gar nicht so einfach ist...

Und die Grundaussage wird immer sein:

Egal wer die Noten macht, die Menschen die einfach Meckern des Meckern willens wird es immer geben.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2012 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wer das Spiel gesehen hat, kann und soll die Noten tippen ...
Wer die Noten getippt hat seine eigene Prognose abgegeben und "darf" deswegen auch sachlich kristisieren.

Außerdem werde Viele auch merken, wie schwierig es ist die Noten zu machen, da sich die Noten der User doch recht stark untereinander unterscheiden.

Wer keine Noten tippt, darf danach auch nicht kritisieren.
Finde ich jetzt eigentlich nicht schwer umzusetzen.

Wenn dann die Gelbe Karte gegeben wird, wird man sich schon überlegen, ob man noch weiter machen und eine Sperrung riskieren will ...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2012 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

und woher sollen wir wissen ob derjenige das spiel gesehen hat?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2012 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

heikop2 hat folgendes geschrieben:
und woher sollen wir wissen ob derjenige das spiel gesehen hat?

Wie soll er sonst "gute" Noten machen können???
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2012 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Du verstehst meine Frage nicht.

Wie sollen wir kontrollieren ob derjenige das Spiel gesehen hat?

Ich stimme dir zu Noten kann man nur geben wenn wir das Spiel 90 Minuten live gesehen hat!

Aber wenn ein User Noten abgibt, wie sollen wir kontrollieren ob derjenige das Spiel überhaupt gesehen hat, bevor er Noten abgibt?

Weißt du jetzt was ich meine?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.