preload
basicPlayer

Ibrahim Afellay, MIT -> STU?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2012 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich finde, dass man durchaus über Farfan und Afellay sprechen kann.

Beide geben bei Schalke den LA / RA und sind in meinen Augen von Spielanlage und Verhalten in Ballbesitzt recht ähnlich.
Die Diskussion hätte sich erübrigt, wenn Afellay nicht als MF, sondern als ST eingestuft worden wäre. In meinen Augen hat Afellay nämlich noch mehr Zug zum Tor und interpretiert seine Aussenbahnposition noch offensiver als ein Farfan, was in der Vergangenheit eines der Argumente pro ST bei Farfan war. Afellay sucht eher das 1gg1 und den Abschluss, während Farfan eher bis zur Grundlinie geht um zu flanken. Auch kann ich mir Afellay viel eher als Huntelaar-Ersatz vorstellen als Farfan.

Ich will garnicht Quervergleiche zu anderen Klub ziehen, in meinen Augen gibt es da jedoch eine Unstimmigkeit innerhalb von Schalke 04 hier bei comunio und diese beiden sollten die gleiche Position haben.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2012 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Afellay ist meiner Meinung nach ein Stürmer.
Egal, ob er als Außenstürmer im 4-3-3 oder im 4-2-3-1 oder zentral agiert. Die Hauptgründe sind: Zug zum Tor, direkte Torgefahr und entsprechend geringe Defensivarbeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2012 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

ja, wenn farfan als stürmer geführt wird, sollte das bei afellay ebenso der fall sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das ganz genauso.

Wenn ein Farfan als (Außen-) Stürmer zählt, muss man Affelay auch als solchen einstufen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group