preload
basicPlayer

Kauf eines Spielers unter Marktwert

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
peluso
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2013 11:59   Titel: Kauf eines Spielers unter Marktwert Antworten mit Zitat

Hallo liebes comunio-Team,

in unserer pro-player-comunity (die schon seit mehreren Jahren besteht, aktuell 11 Mitspieler)) ist es jetzt vorgekommen, dass ein Spieler den Spieler Schwegler (Marktwert damals 3.000.000 €) für 200.000 € (!!) an einen Mitspieler verkauft hat. Das Ganze wurde als Leihgeschäft deklariert und sei doch nicht verboten! Ich halte die Aktion schlichtweg für Betrug. Entsprechende Regeln gibt es in unserer com aber bisher nicht. Im Forum gibt es dazu bereits eine Anfrage vom 5.2.13 (pro-player-Leihgeschäft), die vom Moderator so beantwortet wird, dass ein Verkauf unter Marktwert nicht sinnvoll ist.
Könnt Ihr Euch bitte nochmals dazu äußern ? Könnt Ihr keine Regel erstellen, die den Verkauf unter Marktwert verbietet ? Könnt Ihr das nicht auch technisch umsetzen, dass ein Verkauf unter Marktwert gar nicht mehr funktioniert? Wie sollte mit den beiden Spielern verfahren werden? Ist hier eine Disziplinarstrafe angezeigt ?
Über eine klärende Antwort würde ich mich sehr freuen !![/url]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2013 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verweise da mal auf den Thread unter deinem:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=468521

Comunio wird sich da wohl nicht einmischen, ihr solltet das intern in eurem Liga lösen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.