preload
basicPlayer

Amin Younes, MIT -> STU?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2013 11:02   Titel: Amin Younes, MIT -> STU? Antworten mit Zitat

Seit seinem Startelfdebüt gegen den BVB hat sich Younes als hängende Spitze im Gladbacher 4-4-2 festgespielt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2013 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man machen.

Der guten Ordnung halber: als hängende Spitze spielt Younes doch dann folglich einen offensiveren Part, als Farfan bei Schalke, richtig? Wieso sollte Younes dann offensichtlich in den Sturm verlegt werden, Farfan aber nicht ins Mittelfeld, passend zu seinem Pendant Bastos, Robben, Ribery etc.?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte man Younes in den Sturm umstellen, wenn man bei Reus immer darauf verzichtet hat, wobei er bei Gladbach sogar manchmal ganz vorne im Sturm gespielt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hängende Spitze und dann nur ein Tor??? Der ist eher ein weit nach vorn gerichteter Zehner als ein Stürmer... Also ganz klar Mittelfeld. Mit einem Stürmer hat er nix gemeinsam!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 09:13   Titel: Antworten mit Zitat


Maikel555 hat folgendes geschrieben:
Wieso sollte man Younes in den Sturm umstellen, wenn man bei Reus immer darauf verzichtet hat, wobei er bei Gladbach sogar manchmal ganz vorne im Sturm gespielt hat.


So, eine kleine Auffrischung, da Reus ja jetzt fast ein Jahr beim BVB spielt

Als vor einem Jahr der Wechsel von Reus zum BVB bekannt wurde haben wir uns hier entschieden seine Position nicht rückwirkend an die Spielzeit bei Mönchengladbach anzupassen, da er ja beim BVB in einem anderen System auf einer anderen Position spielen wird. Das wurde hier im Forum so auch ganz klar geschrieben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

kann mich da nur anschließen.
der ist hängende spitze und wirbelt im mittelfeld.
also was hat er denn mit einem stürmer zu tun.
ganz klar mf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hat bisher in meinen Augen entweder LM (im 4-4-2) oder OM (im 4-2-3-1) gespielt. Er ist wirklich eher vom Typ her ein klassischer 10er.

Daher für mich klar ein MF-Spieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 15:07   Titel: younes im sturm Antworten mit Zitat

Ich bin dafür das younes im sturm gesetzt wird da er auch öfters im sturm spielt!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Da Younes die Zehner Position einnimmt kann er nur im Mittelfeld aufgestellt werden , da Gladbach nur mit einer echten Spitze spielt .
Nach oben
MeidU
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2011
Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Younes rückt ab und zu nach vorn, ist aber eher der Typ hinter der Spitze. Momentan seh ich keinen Grund für eine Umstellung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

hängende Spitze ist für mich Stürmer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Er ist ein offensiver Mittelfeldspieler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2013 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar Spielmacher 10er
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2013 09:57   Titel: eindeutig Stürmer Antworten mit Zitat

Borussia spielt ein System mit zwei Sechsern, zwei offensiven Außen und zwei Stürmern (4-4-2 oder 4-2-2-2 genannt). Von den zwei Stürmern ist einer ein klassicher Mittelstürmer, der andere eine hängende Spitze.

Younes hat sechs Spiele von Beginn an gespielt - jedes Mal als hängende Spitze. Also muss er als Stürmer eingeordnet werden.

Wer etwas anderes behauptet, möge bitte erklären, welche Spiele er von Younes als Mittelfeldspieler gesehen hat. Ich habe alle Spiele komplett gesehen und bei allen Spielen, in denen Younes von Beginn an gespielt hat (Spieltage 23-28 ) war Younes Stürmer.
Nach oben
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2013 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Younes ist und bleibt Mittelfeldspieler. Der hat mit einem Stürmer soviel zu tun wie ein Hoeneß mit dem Finanzamt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Mlapa und Hanke haben zuletzt De Jong und Younes 1 zu 1 ersetzt. Alle sind als Stürmer gelistet bis auf Younes obwohl alle die gleiche Position spielen. Younes sollte als Stürmer gelistet werden. Er spielt offensiver als ein Farfan z.B. der auch als Stürmer gelistet ist. Younes ist zwar hängende Spitze, aber auch das ist mehr Stürmer als Mittelfeldspieler.

Younes --> Stürmer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Er spielt einfach die gleiche Rolle wie Reus damals, mal auf den Außen oder mal etwas offensiver. Kann mich nicht daran erinnern, dass Reus irgendwann mal umgestellt wurde, also wieso sollte man denn jetzt Younes umstellen ? Er ist ganz klar Mittelfeldspieler !
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das Reus nicht umgestellt wurde halten uns heute noch viele vor. Für die war Reus eine Pflichtumstellung vor einem Jahr. Das er auf Grund der Tatsache des Vereins und des damit verbundenen Systems/Positionswechsels nicht umgestellt wurde wird dabei immer vergessen.

Und wir haben schon letztes Jahr geschrieben, dass Reus als Spieler der BMG definitiv umgestellt wurden wäre! "Er spielt die gleiche Rolle wie Reus (...) ganz klar Mittelfeld" ist demnach ein Widerspruch.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2013 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ja bedeuten das Younes dann dieses Jahr, da er kein Vereinwechsel vornehmen wird, umgestellt werden muss!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2013 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir am Ende zu dem Schluss kommen, dass das bei Younes die richtige Entscheidung ist, dann wird er umgestellt. Im Winter gab es die Argumentation ja z.B. bei Herrmann, der in der Hinrunde genau wie zuletzt Younes diese Rolle eingenommen hat. Aktuell spricht aber z.B. niemand mehr davon, dass Herrmann in den Sturm umgestellt werden muss
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2013 00:46   Titel: Antworten mit Zitat

Weil er als Younes gespielt hat, wieder im Mittelfeld gespielt hat, sprich ausweichen musste. Wäre Younes mehr Mittelfeld wäre Herrmanb im Sturm geblieben und Younes ins Mittelfeld gegangen. Ich denke Favre hat erkannt das Younes defensiv extreme Schwächen hat und ihn deswegen in den Sturm mit allen Freiheiten neben de Jong gestellt. Ähnlich wie es ein Max Kruse bei Freiburg spielt.
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2013 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Younes wurde zwar früher als flexibler OM angepriesen, aber seit seinem Aufenthalt im A-Kader spielt er diese Rolle nicht mehr. Das System von Gladbach steht mit zwei 6ern, zwei starken Außenspielern und vorne drin mit einem Kopfball-starken Spieler (de Jong, Hanke) und einem leicht versetzten schnellen oder driblligen Zweitstürmer (Younes, Hrgota, Mlapa).

All diese 5 Stürmer sind eben Stürmer im Gladbacher System.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2013 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Younes ist aber Mittelfeldspieler !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group