preload
basicPlayer

Positionsänderung Saisonübergang 2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2013 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Antworten waren eigentlich "Bastos muss wie Farfan eingeordnet werden" und dann im zweiten Atemzug "eher im Mittelfeld".

Und es gab eben nicht überwiegend User die gesagt haben "beide müssen in den Sturm", sondern eben auch welche die sagen "entweder oder" und andere die gesagt haben "beide in den Sturm". Und wie ich schon mehrfach gesagt habe, mit einer Aussage wie "Ganz klar Mittelfeld... Und für alle Comuniospieler 3-6-1 einführen!" oder "Ich bin für STÜRMER" kann man rein garnichts anfangen und werden von einfach überlesen!

Und wer den Startpost gelesen hat, der wird feststellen, dass die Frage war "Michel Bastos, MIT -> STU?" mit dem Argument "Bastos spielt als linker Flügelstürmer den Gegenpart von Farfan." Wenn ich dann lese, dass für einen User Bastos und Farfan gleich behandelt werden sollten (auch wenn er sie eher im Mittelfeld sieht), dann steht dort aber imemr noch, dass sie gleich behandelt werden sollten! Das haben wir jetzt gemacht, so wie von uns vorgeschlagen. Ein "nein, Bastos sollte nicht wie Farfan behandelt werden" finde ich im Thread auf jeden Fall nicht!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2013 01:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich jetzt sehe das Bastos als Stürmer gewertet wird und Robben unter Beobachtung steht auch einer zu sein, dann wundert es mich schon, dass Spieler wie Herrmann, Reus, Götze und Müller noch Mittelfeldspieler sind.

Bastos ist ein linker Mittelfeldspieler, der sehr offensiv agiert. Warum wird er als Stürmer gewertet und z.B. Herrmann nicht? Er hat in den letzten Jahren immerhin (in einer ähnlichen Rolle wie Max Kruse in Freiburg oder Marco Reus vor ihm in Gladbach) oft in vordester Reihe neben de Jong oder Hanke gespielt. Was bei Bastos nie vorkam.

SEID KONSEQUENT: Ändert entweder alle Offensiven Außenbahnspieler und Hängenden Spitzen oder keine!

RINGT EUCH ZU EINER ENTSCHEIDUNG DURCH. ALLES ANDERE IST NUR PURE WILLKÜR!

Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2013 06:30   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="
SEID KONSEQUENT: Ändert entweder alle Offensiven Außenbahnspieler und Hängenden Spitzen oder keine!

RINGT EUCH ZU EINER ENTSCHEIDUNG DURCH. ALLES ANDERE IST NUR PURE WILLKÜR!

Danke![/quote]


Volle Zustimmung!

Entweder konsequent in Umfragen klären oder alle einheitlich ändern.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2013 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wird hier überhaupt gelesen was geschrieben wird?


Binsaudoof hat folgendes geschrieben:
Entweder konsequent in Umfragen klären oder alle einheitlich ändern.


Wurde hier schon alles erklärt!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2013 15:54   Titel: Farfan Antworten mit Zitat

Für mich wären farfan und harnik eher spieler fürs mittelfeld
sind die selben spielertypen wie ribery shaqiri herrmann usw und die sind ja auch mittelfeld
Nach oben
stracko23
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich mir nun alle Kommentare gründlich durchgelesen habe, möchte ich mich auch einmal zu diesem Thema äußern.

Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass es für Comunio eigentlich nicht möglich ist, es jedem User recht zu machen. Ich weiß, dass es zu vielen Spielern sehr unterschiedliche Meinungen gibt.

Allerdings kann ich es auch nicht verstehen, dass Spieler, die in ihren Vereinen die selbe Position spielen, hier unterschiedlich eingestuft werden. Deshalb müssen eindeutige Kriterien her, damit die Position eines Spielers nachvollziehbar ist. Ich kann absolut nachvollziehen, dass die meisten User nicht verstehen, dass ein Farfan und ein Ribery beispielsweise unterschiedlich eingestuft werden.

Deshalb mein Vorschlag:

Alle Flügelspieler, wie Robben, Ribery, Farfan, Bastos, Schürrle, Sam, etc. sind einheitlich als Mittelfeldspieler zu werten.

Als Stürmer werden nur klassische Mittelstürmer und hängende Spitzen (Kruse, Hrgota, Youngs, etc.) eingestuft.

Der Grund, warum Comunio sich evtl davor sträubt, liegt darin, dass es dann zu wenig Stürmer gibt.

Um dieses Problem zu lösen, sollte die Aufstellung 4-6-0 eingeführt werden. In der heutigen Zeit ist diese Aufstellung, bei der ohne nominellen Mittelstürmer gespielt wird, definitiv gebräuchlich (siehe Spanien, Barcelona).

Meiner Meinung, wäre das eine einheitliche Lösung, wodurch sich in Zukunft einige Diskussionen erübrigen.

Ich bitte um eine sachliche Bewertung dieses Vorschlages, seitens eines Moderators.

Liebe Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Die 4-6-0 Aufstellung gibt es inzwischen für Pro-Player und wird auch ein reines Pro-Player Feature bleiben! Daher werden wir auch weiterhin keine Flügelspieler pauschal zu Mittelfeldspielern machen. Weitere Gründe findest du hier oder in den anderen Threads zum Thema.

Da man hier keine neuen Entwicklungen mehr erwarten kann ist der Thread jetzt zu. Die Spieler werden in den nächsten Tagen auf ihre neue Position verschoben!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group