preload
basicPlayer

Oktawian Skrzecz

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88824
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2013 21:44   Titel: Oktawian Skrzecz Antworten mit Zitat

Schalke 04 verpflichtet Polen-Talent Skrzecz

Der FC Schalke 04 hat sich offenbar die Dienste des polnischen Talents Oktawian Skrzecz von Lechia Danzig gesichert. Der 16-Jährige soll bereits bei den Königsblauen unterschrieben haben. Dem polnischen Portal Fakt.pl zufolge ist der Deal bereits unter Dach und Fach. Dabei habe Schalke Skrzecz bisherigem Klub, in dessen U-19-Team der Mittelfeldspieler aktiv war, lediglich eine Ausbildungsentschädigung von 130.000 Euro zahlen müssen. Nach einem Besuch in Gelsenkirchen hätten die Eltern des Rechtsfuߑ dort beste Bedingungen für ihren Sprössling ausgemacht und sich daher für S04 entschieden. Der Schalker Wunschkandidat sei abgesehen von Königslbau auch von Borussia Dortmund, Ajax Amsterdam und Olympiakos Piräus umworben worden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88824
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Polnischer Zungenbrecher aus Danzig

Skrzecz‘ Vater gab gegenüber der polnischen Boulevardzeitung „Fakt“ zu: „Das war für uns als Eltern alles andere als eine leichte Entscheidung. Doch Oktawian hat auf Schalke die besten Möglichkeiten, um sich als Fußballer weiterzuentwickeln. Wir waren in Gelsenkirchen vor Ort und haben alle Details durchgesprochen: Unterkunft, Bildung, Betreuung, alles ist geklärt. Oktawian war für Schalke Wunschspieler Nummer eins, was die Jugendspieler angeht, das hat uns beeindruckt.“

Skrzecz soll zunächst in der U17 spielen, ist aber mit Blick auf den Profikader geholt worden. Die DFL will zumindest die Rahmenbedingungen für Frühstarter ändern und künftig schon 16-Jährige in der Bundesliga zulassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group