preload
basicPlayer

Hajime Hosogai, ABW -> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2013 20:13   Titel: Hajime Hosogai, ABW -> MIT? Antworten mit Zitat

Bei der Hertha dürfte der polyvalente Defensivspieler wieder im Mittelfeld eingesetzt werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

DEFINITIV!

Buhlt mit Lusti & Niemeyer um einen Platz auf der 6.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

zu 90%
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Luhukay selbst soll Hosogai hauptsächlich im DM eingesetzt werden. Insofern muss eine Anpassung erfolgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Der spielt im Mittelfeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

recht klare Kiste - Luhukay sieht ihn im MF .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Sowas von Mittelfeld aber auch.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

Klare Kiste. Deutlicher hätte es Luhukay kaum sagen können:

"Herthas Trainer besuchte Hosogai persönlich für 90 Minuten im Hotel und verrät: „Ich wollte ihm gleich das Gefühl geben, dass er bei uns voll eingeplant ist. Zuletzt verlief sein Jahr in Leverkusen ja etwas unglücklich, wo er nur als Links- oder Rechtsverteidiger eingesetzt wurde.

Aber für mich ist er ist im defensiven Mittelfeld überragend! Da ist ‚Hatschi‘ ein Mann für DIE speziellen Aufgaben.“

http://www.bild.de/sport/fussball/hajime-hosogai/luhukay-hosogai-mann-fuer-spezialfaelle-31357454.bild.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hosogai wird bei hertha nur im mittelfeld eingesetzt! wird den zerstörer auf der 6 machen! lustenberger und brooks machen die abwehr sicher! deswegen muss der positionswechsel erfolgen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2013 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so. Im Kicker und bei sport1 wird er auch im MF gelistet, was jetzt aber nicht als Hauptargument gelten soll, die Vorredner haben ja bereits genügend Argumente geliefert.
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2013 13:07   Titel: Re: Hajime Hosogai, ABW -> MIT? Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Bei der Hertha dürfte der polyvalente Defensivspieler wieder im Mittelfeld eingesetzt werden.


Den Medienberichten zufolge sollte das wohl so sein.
Dennoch schätze ich, dass es nicht soo sicher ist, wie hier viele meinen.
Man sollte zumindest mal siene ersten Einsätze in den Testspielen abwarten. Wenn er dann auf der "6" eingesetzt wird, würde ich das dann auch so unterschreiben.

Ansonsten hat Hosogai so viel Qualität, dass er erstmal auf jeden Fall in die Stammelf gehört. Wenn dan auf der Doppel-Sechs zwei aus dem Trio Lustenberger/Niemeyer/Kluge spielen, wird Luhukay ihn vielleicht auch wieder als LV einsetzten, bevor er ihn auf der Bank lässt.

Aber wie gesagt - man sollte mal die ersten Testspiele mit Hajime-Beteiligung abwarten und dann entscheiden. Umstellen kann man ihn in der WP ja immer noch!
_________________
Gruß Yeboah

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Eindeutiges Ding: Ab ins Mittelfeld!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 09:19   Titel: Re: Hajime Hosogai, ABW -> MIT? Antworten mit Zitat


Yeboah10 hat folgendes geschrieben:
Aber wie gesagt - man sollte mal die ersten Testspiele mit Hajime-Beteiligung abwarten und dann entscheiden. Umstellen kann man ihn in der WP ja immer noch!


Ich hab eben mal die Testspiele durchgeklickt. Bisher hat Hosogai leider noch nicht gespielt. Hoffen wir einmal, dass sich das in den beiden kommenden Testspielen ändert.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt daran, dass er erst vor kurzem ins Training eingestiegen is
Er war ja noch beim Confed-Cup.

Dass man die Testspiele abwarten kann, ist richtig, trotzdem ist es eine klare Sache und längst nicht so unsicher, wie der Augsburger Kollege vermutet.
Für links wurde van den Bergh verpflichtet, dahinter warten Holland und Kobi.
Wir können es uns bei unseren Finanzen sichern nicht leisten zwei Leute für eine Position zu verpflichten, die bereits besetzt ist.

Er spielt im Training übrigens jedes Mal im Mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2013 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hat im Testspiel gegen Palermo auch direkt im DM gespielt.
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2013 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Er spielt im Training übrigens jedes Mal im Mittelfeld


Solche Aussagen sollte man zu Rate ziehen für eine Umstellung.
Endlich mal was mit Hand und Fuss
Es sollten sich viel mehr "echte" Insider melden.

Sache scheint nun also klar! DMF
_________________
Gruß Yeboah

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Klarer Fall fürs Mittelfeld. Ich bin sogar sicher das er auf der 6 gesetzt ist.

Alleine die Aussage von Luhukay zeigt doch das er höchstens in aller höchster Not auf den AV positionen eingesetzt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch, dass er auf der 6 spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen abwarten. Hertha hat im DM Niemeyer (Kapitän), Kluge (Aufstiegssäule), Lustenberger (wird definitiv im DM spielen) UND Hosogai. Für zwei Positionen sind also 4 ungefähr gleich starke Spieler vorhanden.

Dass Hertha den Kapitän absägt ist (sehr) unwahrscheinlich. Und nach dieser Riesensaison von Lustenberger wird der zunächst mal den zweiten Platz im DM einnehmen. Hertha wird den Lusti, der mittlerweile am längsten von allen im ganzen Profikader dabei ist, nicht auf der Bank platzieren. Lustenberger ist eine zentrale Figur im Hertha-Spiel und eine Bank dazu.

Auf der rechten Verteidigerposition hat Hertha einzig und allein Pekarik, mit ganz vielen Abstrichen noch Ndjeng was aber wirklich die letzte Notlösung sein sollte. Auf links ist Hertha ebenfalls nicht so stark besetzt, es sei denn van den Bergh entpuppt sich als Granate.

Mein Tipp daher: Niemeyer / Lustenberger im DM
Hosogai als RV und DM-Backup.

Testspiele haben nichts zu sagen, Lahm spielt derzeit auch bei Bayern im Mittelfeld. Deshalb erst einmal abwarten und Tee trinken. In der Winterpause ist immernoch Zeit das umzustellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Aussagen von Luhukay und Trainingseindrücke sagen was anderes

Auf der RV-Position ist Ndjeng momentan in nem offenen Zweikampf mit Pekarik und für LV gibt es noch Holland und Kobi (wenn auch letzterer nur noch im Standby-Modus).

Übrigens ist Niemeyer momentan nicht mehr Kapitän.
Es gibt diese Saison noch keinen, Luhukay wird sich erst kurz vor dem Pokalspiel auf einen festlegen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, wer Hertha ein bisschen verfolgt der weiß es kann nur zwei Kandidaten für die Binde geben: Lusti oder Niemeyer. Und den Kapitän setzt man nicht auf die Bank, solche Kinkerlitzchen gibts in Berlin nicht.

Wie gesagt, der Trainingseindruck sagt derzeit auch, dass Lahm DM spielt. Wir werden das dann ja am ersten Spieltag sehen. Trainingsspiele haben keine Aussagekraft. Zumal Hosogai gegen Palermo auch öfter auf den Flügel ausgewichen ist und sich hat fallen lassen. Ähnlich war es wohl gegen Krakau.

LV kommt für Hosogai erstmal nicht in Frage, das ist klar. Auf RV kann und will ich mir Ndjeng beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich bin mir sicher, dass Luhukay Hosogai irgendwie in das Team einbauen will. Und da sehe ich aufgrund o. g. Argumentation nur die Position RV als realistisch an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, grade Luhukay hat keinen Angst vor Namen. Ihm traue ich es zu auch einen Kapitän auf die Bank zu setzen, aber erstmal abwarten, wer das überhaupt wird.

Die Situation bei den Bayern ist mit unserer nichtmal annährend zu vergleichen.
Erstens haben die ein absolutes Überangebot und zweitens einen neuen Trainer, der sich jeden Spieler mal unter Wettkampfbedingungen anschauen will, da kommen dann auch mal kuriose Positionen, so wie jetzt bei Lahm raus.
Bei uns ist das vollkommen anders.
Ich spreche übrigens auch nicht von den Testspielen sondern Eindrücken vom Training ! Und dort war Hosogai im Mittelfeld anzutreffen.

Davon abgesehen, gehe ich davon aus, dass Hosogai die Rolle von Niemeyer übernimmt.
Im Interview sagte Luhukay ganz deutlich, dass Hosogai die Rolle es zerstörers sehr gut beherrscht und den Mittelfeldstar des Gegners an die Kette legen soll.
Das geht nur, wenn man im DM spielt. Als Außenverteidiger ist das unmöglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann erzähl uns doch mal welche großen Namen Luhukay bisher so auf die Bank gesetzt hat.

Natürlich kann es sein, dass Hosogai im DM spielen wird. Es ist nicht auszuschließend. Aber wie gesagt, Lustenberger sehe ich zu 99,99 % gesetzt und dazu wird es einen defensiv ausgerichteten Gegenpart geben, und das wird aus meiner Sicht derjenige mit der Kapitänsbinde sein, nämlich Niemeyer.

Ich sehe halt keine Notwendigkeit das jetzt aus heiterem Himmel zwei Wochen vor Saisonstart umzustellen. Es ist unklar wo er spielen wird, es gibt in beide Richtung Indizien, aber zu keiner eine feste Aussage. Warum also wechseln? Deshalb würde ich halt bis zum Winter warten.

So, das war mein letzter Beitrag zu dem Thema. Schaun wir mal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 21:58   Titel: Antworten mit Zitat


Krause-HI hat folgendes geschrieben:
Na dann erzähl uns doch mal welche großen Namen Luhukay bisher so auf die Bank gesetzt hat.

Natürlich kann es sein, dass Hosogai im DM spielen wird. Es ist nicht auszuschließend. Aber wie gesagt, Lustenberger sehe ich zu 99,99 % gesetzt und dazu wird es einen defensiv ausgerichteten Gegenpart geben, und das wird aus meiner Sicht derjenige mit der Kapitänsbinde sein, nämlich Niemeyer.

Ich sehe halt keine Notwendigkeit das jetzt aus heiterem Himmel zwei Wochen vor Saisonstart umzustellen. Es ist unklar wo er spielen wird, es gibt in beide Richtung Indizien, aber zu keiner eine feste Aussage. Warum also wechseln? Deshalb würde ich halt bis zum Winter warten.

So, das war mein letzter Beitrag zu dem Thema. Schaun wir mal.


Luhukay hat selber gesagt, dass er Hosogai im Mittelfeld als "DEN Mann für die speziellen Aufgaben" sieht. Ist hier, glaub ich, verlinkt. Sonst reich ich das gerne nach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 01:37   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
„Ich wollte ihm gleich das Gefühl geben, dass er bei uns voll eingeplant ist. Zuletzt verlief sein Jahr in Leverkusen ja etwas unglücklich, wo er nur als Links- oder Rechtsverteidiger eingesetzt wurde.
Aber für mich ist er ist im defensiven Mittelfeld überragend! Da ist ‚Hatschi‘ ein Mann für DIE speziellen Aufgaben.“

Zitat stammt von Luhukay
Quelle

Und noch eins:

Zitat:
„Er ist enorm vielseitig und laufstark, ist variabel einsetzbar. Aber seine beste Position ist im defensiven Mittelfeld. Da hat er seine besten Spiele gemacht“

Quelle

Zu den Namen, die er auf die Bank gesetzt hat:
Wie wärs mit Allagui, der für fast 2 Millionen kam und dann die Hinrunde erstmal häufig auf der Bank verbracht hat ?
Lasogga nachdem er wieder fit war
Thurk, den er in Augsburg nach dem Aufsteig aussortiert hat, obwohl er DER Aufstiegsheld war
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group