preload
basicPlayer

Kevin Großkreutz, MIT -> ABW?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
fabvb
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2013 06:13   Titel: Antworten mit Zitat

Bin der selben Meinung wie mein vorredner - auf Verteidiger Ändern!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2013 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Großkreutz wird wie auch letzte Saison LA und RV spielen.
Sprich Mittelfeld und Abwehr. In der CL wird er wohl wie letztes Jahr sobald Piszczek wieder fit ist im Mittelfeld zu finden sein, da dort seine defensiv Qualitäten im Verbund mit Schmelzer besonders effektiv sind.

In der BuLi wird er je nach Bedarf alles spielen (Auch Torwart )
Jedoch sehe ich Aubameyang und Hofman, sowie die gesetzten Mkhitaryan, Reus und Kuba / Alternativ auch Gündogan vor Kevin

Meiner Meinung nach sollte man ihn als Abwehr Spieler deklarieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2013 08:49   Titel: Antworten mit Zitat


erdbeerfut hat folgendes geschrieben:
Großkreutz wird wie auch letzte Saison LA und RV spielen.
Sprich Mittelfeld und Abwehr. In der CL wird er wohl wie letztes Jahr sobald Piszczek wieder fit ist im Mittelfeld zu finden sein, da dort seine defensiv Qualitäten im Verbund mit Schmelzer besonders effektiv sind.

In der BuLi wird er je nach Bedarf alles spielen (Auch Torwart )
Jedoch sehe ich Aubameyang und Hofman, sowie die gesetzten Mkhitaryan, Reus und Kuba / Alternativ auch Gündogan vor Kevin

Meiner Meinung nach sollte man ihn als Abwehr Spieler deklarieren.


Wenn er beides spielt, wie du schon sagtest, muss man ihn aber eigentlich als Mittelfeld belassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2013 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke man sollte wirklich auf den aktuellen Kader schauen, dann ist die Situation für mich relativ ersichtlich.
Im OM ist im Vergleich zu letzter Saison mit Aubameyang ein Spieler mehr vorhanden, dieser hat mMn den Posten des 1. Backups für die Offensive übernommen.

Gleichzeitig ist die Position rechts hinten mindestens die komplette Hinrunde frei. Sokratis ist für mich der Santana Ersatz also der 3. Abwehrspieler der gut genug ist um realistisch Druck auf Hummels/Subotic auszuüben. Soweit so gut hier wäre der Fall ja sowieso unstrittig.
Nimmt man dennoch einmal an, dass wirklich Sokratis rechts spielt, ist Großkreutz für beide Außenverteidigerposten immernoch der 1. Backup (Man muss hier auch einmal erwähnen, dass der BVB mit Schmelzer genau einen gestandenen, gelernten Außenverteidiger im Kader hat, wo der normale Bundesligist 4 oder sogar mehr hat)

Wenn man jetzt 1+1 zusammenzählt ist die Sachlage doch eindeutig. Ein zur letzten Saison noch stärkeres Überangebot von allesamt spielerisch wesentlich stärkeren Spielern im Mittelfeld und dem gleichzeitigen Mangel an Außenverteidigern zeigen, dass Großkreutz als Verteidiger eingeplant ist.
Natürlich kann es auch sein, dass er mal ein Spiel im Mittelfeld macht, was ja aber bei genug Außenverteigern gelegentlich vorkommt (z.b Alaba letzte Saison um ein Prominentes Beispiel zu nennen), was aber eben nichts daran ändert, dass seine Hauptpostion kommende Saison die Abwehr ist und er somit umgestellt werden muss.

Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass die Rückkehr von Pisczcek nichts an dieser Einschätzung ändern wird, dann wird seine Hauptaufgabe nach wie vor die des Außenverteidiger-Backups sein.
Nach oben
Sir AF
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 06:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kevin Großkreutz wird die Nr. 1 als Rechtsverteidiger bis zur Rückkehr von Lukasz Piszczek (frühestens zur Rückrunde) sein. Dies sollte nach der bisherigen Saisonvorbereitung klar sein!

-----> 100% Wechsel in die Abwehr
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
MeidU
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2011
Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


Vraneth. hat folgendes geschrieben:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/589652/artikel_grosskreutz-ersetzt-piszczek-hinten-rechts.html


Mittlerweile sieht es deutlich nach vorrangigen Einsätzen von Großkreutz in der AW aus, daher revidiere ich meine Meinung. Er sollte also tatsächlich umgestellt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 08:05   Titel: Antworten mit Zitat


DJKManager hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand schon Testspiele als Argument anführt, dann sollte es wenigstens stimmen.
1. Testspiel: GK im ROM
2. Testspiel: GK RV(1. HZ) & LOM (2. HZ)
3. Testspiel: GK als RV
4. Testspiel: GK als RV
5. Testspiel: GK als DM

Ziemlich variabel einsetzbar, aber gerade das letzte Spiel war das erste in dem Sokratis als RV spielte. Dann hat GK gleich wieder im MF gespielt.

Wenn du schon die Testspiele jetzt einzeln auswerten willst, dann solltest du vielleicht auch mal ein Blick auf die Umstände legen. Dann sollte man zum Beispiel anmerken, dass in den beiden Spielen in den Kevin im offensiven Mittelfeld eingesetzt wurde Spieler wie Lewandowski, Blaszczykowski, Aubameyang und Mkhitaryan entweder noch nicht verpflichtet waren oder aber noch im Urlaub. Da wir auch kein unerschöpfliches Reservoir an Offensivspielern haben ist es doch klar dass dann GK als polyvalenter Spieler auch mal weiter vorne aushelfen muss. Aussagekraft bezüglich der Saison hat dies aber extrem wenig, weil ein gleichzeitiger Ausfall all dieser Spieler doch selten bis nie vorkommen wird.

Inzwischen hat übrigens gegen Gladbach noch ein 6. Testspiel gespielt und auch da war er wieder nur Rechtsverteidiger. Wenn man bedenkt, dass Kuba, Aubameyang und Mkhitaryan auch hier ausgefallen sind und aber die Elf stark nach der aktuellen Bestbesetzung aussah dann war das schon sehr aufschlussreich. Die Aufstellung war:

---------------Weidenfeller -----------------
-Großkreutz--Hummels---Sokratis---Schmelzer
-------------- Bender--Sahin----------------
-----Hofmann----Gündogan-----Reus--------
--------------- Lewandowski ---------------



Exel2 hat folgendes geschrieben:

Ob Sokratis als Rechtsverteidiger spielen könnte??? Der hat das in Bremen überragend gemacht und war in Leverkusen als Rechtsverteidiger eingeplant.

Natürlich kann der das! Dieses Geschwätz, nachdem Großkreutz ganz klar und eindeutig vor Sokratis steht auf der Position kann ich anhand der jeweiligen Spielstärke dort null nachvollziehen. Ich sehe da nicht einmal einen offenen Zweikampf.

Aber so blöd, Sokratis auf die Bank zu setzen um Großkreutz dort bringen zu können ist nicht einmal Klopp. Da werden doch einige Interviewaussagen überinterpretiert.

Großkreutz spielt RV, falls Sokratis Subotic verdrängt oder sich ein Innenverteidiger verletzt. Dafür ist er u.a. eingeplant da es ansonsten keine wirklich guten Einsatzchancen für den armen Kevin gibt.
Bzw. durch den Mücke-Ausfall ist ja eine halbe Planstelle vorübergehend wieder freigeworden im Mittelfeld...

Umstellen könnte man ihn trotz und alledem. Aber muss man gleich jedes Argument 300-fach übertreiben um die eigene Meinung zu untermauern?


Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum man dass jetzt mit einem so aggressiven Unterton diskutieren muss aber gut.

Es gibt einen Grund warum Klopp quasi ausnahmslos ehemalige Offensivspieler (Piszczek, Schmelzer, Großkreutz, Löwe, Durm) zu Außenverteidigern umformiert und der liegt daran dass eben das Anforderungsprofil an einen Außenverteidiger sich bei uns deutlich unterscheidet von dem bei der Mehrheit der anderen Bundesligaklubs. Während bei vielen Vereinen ein Hauptschwerpunkt auf dem Verteidigen liegt und ein AV sich ja nicht überlaufen lassen darf, haben sie bei uns ihrer Hauptaufgabe im Pressing und Umschaltspiel. So geht es in der Verteidigung hauptsächlich erstmal darum den gegnerischen Spieler zu stören und ihm somit die kontrollierte Ballannahme zu erschweren, so dass durch Ungenauigkeiten bei der Ballverarbeitung Balleroberungen resultieren können. Hierbei nimmt Klopp es auch in Kauf dass das aggressive anlaufen eben auch dazu führen kann das ein AV mal ausgespielt und überlaufen wird, weshalb sie bei uns eigentlich immer durch die Innenverteidiger und/oder DMs abgesichert werden. Dies ist im Übrigen auch einer der Hauptgründe warum sich Marcel Schmelzer in der Nationalelf so viel schwerer tut als im Verein, weil einfach die Unterstützung und die Art des Verteidigens eine komplett andere ist.
In der Offensive ist die Hauptaufgabe der Außenverteidiger die Flügel zu besetzen, da wir im offensiven Mittelfeld (einzige Ausnahme eventl. Kuba) oft mit Spielern agieren die sehr stark in die Mitte ziehen. Hierzu ist wie Klopp jetzt gerade im Rahmen der Umschulung von Durm erläutert hat eine enorme Schnelligkeit und Ausdauer und eine Gefühl dafür wann man in die offensiven Räume stoßen muss essentiell.

Was ich damit sagen will ist, dass allein die Tatsache, dass Sokratis bei Bremen schon RV gespielt hat und in Leverkusen als solcher eingeplant war noch lange nicht heißt, dass er diese Position auch bei uns spielen kann.
Sicherlich kann er das frühe Stören auf Grund seines Zweikampfstils auch gut umsetzen allerdings viel doch auf, dass er gerade mit den Offensivabläufen so seine Probleme hat und eben nicht genau wusste wann er sich Offensiv mit einzuschalten hat und dann eben meist erst mit Ball Tempo aufgenommen hat. Großkreutz im Gegenzug hat das komplette System von Klopp schon verinnerlicht und weiß genau wie er sich auf welcher Position verhalten muss. Insofern erscheint es mir nicht besonders gewagt zu behaupten das Großkreutz da eben deutlich vor Sokratis steht als Rechtsverteidiger.

Die Formulierung, dass man Sokratis noch mal als Außenverteidiger testen wird, kam im Übrigen auch von Klopp.
Nach oben
winter04
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Kicker.de: Großkreutz ersetzt Piszczek hinten rechts

Natürlich auch nur ein Indiz. Allerding deutet alles darauf hin, dass Großkreutz zumindest in der Hinrunde als RV eingeplant zu sein scheint. Ob Stamm oder Ersatz sollte für die Positionsänderung keine Rolle spielen.
Hinsichtlich des ohnehin stark besetzten Mittelfeldes, wird Großkreutz wohl für den Achtzehnerkader als Außenverteidiger (in Notfällen weiter Vorne) vorgesehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 280
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

GroßX sollte in die U23 und fertig.
_________________
I > U
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Bin für eine Umstelung.

Die Hinrunde wird Großkreutz ohnehin als Rechtsverteidiger starten und, wenn er verletzungsfrei bleibt und keinen krassen Leistungsabfall hat, auch so durchziehen.

Doch auch, wenn Piszczek wieder fit ist, sehe ich ihn als Verteidiger, als 1. Backup und Rotationskandidaten für Piszczek und Schmelzer. Da sind ja sonst nur Durm und Kirch, während im Mitteleld mit Kuba, Mkhitaryan, Reus, Gündogan, Aubameyang, Hofmann, Schieber genügend Leute da sind. Ich denke, dass er dort nur noch vereinzelt zum Einsatz kommen wird.
Nach oben
le Mack
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2013 09:16   Titel: Antworten mit Zitat


winter04 hat folgendes geschrieben:
Kicker.de: Großkreutz ersetzt Piszczek hinten rechts

Natürlich auch nur ein Indiz. Allerding deutet alles darauf hin, dass Großkreutz zumindest in der Hinrunde als RV eingeplant zu sein scheint. Ob Stamm oder Ersatz sollte für die Positionsänderung keine Rolle spielen.
Hinsichtlich des ohnehin stark besetzten Mittelfeldes, wird Großkreutz wohl für den Achtzehnerkader als Außenverteidiger (in Notfällen weiter Vorne) vorgesehen.


der Kicker Bericht sagt eigentlich schon alles !
Großkreutz hat alle spiele der Vorbereitung hinten rechts gemacht Klopp, Zorc und Watzke reden,bestätigen ect. das schon die ganze Zeit. Für mich ist es eindeutig das Großkreutz mindestens bis zur Rückrunde hinten rechts spieln wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2013 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


DJKManager hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand schon Testspiele als Argument anführt, dann sollte es wenigstens stimmen.
1. Testspiel: GK im ROM
2. Testspiel: GK RV(1. HZ) & LOM (2. HZ)
3. Testspiel: GK als RV
4. Testspiel: GK als RV
5. Testspiel: GK als DM

Ziemlich variabel einsetzbar, aber gerade das letzte Spiel war das erste in dem Sokratis als RV spielte. Dann hat GK gleich wieder im MF gespielt.


So eindeutig sieht das Ganze also nicht aus...
Werden Positionsänderungen erfahrungsgemäss nicht nur vorgenommen, wenn die Sache eindeutig ist? (dieses Jahr z.b. Hosogai oder Fritz oder im letzten Winter Knoche) und wenn es unklar ist, wird erstmal alles so belassen? (wie z.b. bei Lustenberger diese
Saison)... Kenne leider die Erfahrungswerte nicht, aber müsste Grosskreutz nicht tendenziell im MF bleiben, bis sich zeigt, dass er wirklich als RV eingeplant ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2013 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zwiller hat folgendes geschrieben:

DJKManager hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand schon Testspiele als Argument anführt, dann sollte es wenigstens stimmen.
1. Testspiel: GK im ROM
2. Testspiel: GK RV(1. HZ) & LOM (2. HZ)
3. Testspiel: GK als RV
4. Testspiel: GK als RV
5. Testspiel: GK als DM

Ziemlich variabel einsetzbar, aber gerade das letzte Spiel war das erste in dem Sokratis als RV spielte. Dann hat GK gleich wieder im MF gespielt.


So eindeutig sieht das Ganze also nicht aus...
Werden Positionsänderungen erfahrungsgemäss nicht nur vorgenommen, wenn die Sache eindeutig ist? (dieses Jahr z.b. Hosogai oder Fritz oder im letzten Winter Knoche) und wenn es unklar ist, wird erstmal alles so belassen? (wie z.b. bei Lustenberger diese
Saison)... Kenne leider die Erfahrungswerte nicht, aber müsste Grosskreutz nicht tendenziell im MF bleiben, bis sich zeigt, dass er wirklich als RV eingeplant ist?


Zu dem Beitrag den du Zitiert hast wurde hier schon einiges geschrieben, (siehe vor allem den Post von Dirichlet4).
Außerdem ist der Post zwar erst eine Woche alt, aber seitdem wurde die Sachlache doch recht offensichtlich (spätestens seit dem Kickerartikel).
Eindeutiger kann eine Umstellung ja praktisch nicht sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2013 15:11   Titel: Antworten mit Zitat


Vraneth. hat folgendes geschrieben:

Zwiller hat folgendes geschrieben:

DJKManager hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand schon Testspiele als Argument anführt, dann sollte es wenigstens stimmen.
1. Testspiel: GK im ROM
2. Testspiel: GK RV(1. HZ) & LOM (2. HZ)
3. Testspiel: GK als RV
4. Testspiel: GK als RV
5. Testspiel: GK als DM

Ziemlich variabel einsetzbar, aber gerade das letzte Spiel war das erste in dem Sokratis als RV spielte. Dann hat GK gleich wieder im MF gespielt.


So eindeutig sieht das Ganze also nicht aus...
Werden Positionsänderungen erfahrungsgemäss nicht nur vorgenommen, wenn die Sache eindeutig ist? (dieses Jahr z.b. Hosogai oder Fritz oder im letzten Winter Knoche) und wenn es unklar ist, wird erstmal alles so belassen? (wie z.b. bei Lustenberger diese
Saison)... Kenne leider die Erfahrungswerte nicht, aber müsste Grosskreutz nicht tendenziell im MF bleiben, bis sich zeigt, dass er wirklich als RV eingeplant ist?


Zu dem Beitrag den du Zitiert hast wurde hier schon einiges geschrieben, (siehe vor allem den Post von Dirichlet4).
Außerdem ist der Post zwar erst eine Woche alt, aber seitdem wurde die Sachlache doch recht offensichtlich (spätestens seit dem Kickerartikel).
Eindeutiger kann eine Umstellung ja praktisch nicht sein.


Dass Leute, die ihn im Kader haben, probieren eine Umstellung zu erwirken (v.a. wenn man mit ihm in der Abwehr plant) verstehe ich ja schon.
Da ich ihn nicht im Kader habe, kann ich das Ganze vielleicht ein wenig objektiver betrachten. Wenn es sooo klar wäre, würde er doch z.B. auf der offiziellen BVB-Seite nicht als Mittelfeldspieler gelistet, oder? Und seien wir ehrlich: Gegen Gladbach hat er als RV wirklich nicht überzeugt, so dass noch lange nicht sicher ist, ob nicht Sokratis zum Saisonbeginn dort aufläuft. Wenn dem so wäre, wäre doch Grosskreutz eher als Backup fürs MF gedacht und eine Umstellung nicht gerechtfertigt...? Aber man kann ja noch schauen wer im Supercup wo aufläuft.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2013 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Einschätzung Reviersport....

http://www.reviersport.de/240441---bvb-grosskreutz-favorit-piszczek-vertreter.html

Imo zu wenig für eine eindeutige Umstellung.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2013 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find er passt eher in die Abwehr (mindestens für die Hinrunde)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2013 18:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zwiller hat folgendes geschrieben:


Dass Leute, die ihn im Kader haben, probieren eine Umstellung zu erwirken (v.a. wenn man mit ihm in der Abwehr plant) verstehe ich ja schon.
Da ich ihn nicht im Kader habe, kann ich das Ganze vielleicht ein wenig objektiver betrachten. Wenn es sooo klar wäre, würde er doch z.B. auf der offiziellen BVB-Seite nicht als Mittelfeldspieler gelistet, oder? Und seien wir ehrlich: Gegen Gladbach hat er als RV wirklich nicht überzeugt, so dass noch lange nicht sicher ist, ob nicht Sokratis zum Saisonbeginn dort aufläuft. Wenn dem so wäre, wäre doch Grosskreutz eher als Backup fürs MF gedacht und eine Umstellung nicht gerechtfertigt...? Aber man kann ja noch schauen wer im Supercup wo aufläuft.


1. Lass den Quatsch mit dem "weil ich ihn im Kader hab" da kann ich genauso sagen du bist dagegen, weil ihn in deiner Liga der Spieler mit dem vielversprechendsten Team hat.
Bei der Diskussion gehts auch schnell ins lächerliche, warum sollte es mich Comunio-technisch interessieren? Weil ich dann 2 Punkte mehr hab bei den 2 Toren die er maximal schießt als Verteidiger?

2. Das er auf der BVB Homepage noch im Mittelfeld steht ist ja wohl ein eher dünnes Argument. Ich glaub nicht, dass der Admin es da besonders eilig hat solche Kleinigkeiten, die eh kein Mensch außer uns Comunio-Geeks liest, zu ändern.

3. Kann ich nur nochmal mein schon geschriebenes wiederholen auch wenn Sokratis spielen würde, wäre KG's primäre Rolle immernoch die des Backups für beide Außenverteidiger.


Wish hat folgendes geschrieben:
Einschätzung Reviersport....

http://www.reviersport.de/240441---bvb-grosskreutz-favorit-piszczek-vertreter.html

Imo zu wenig für eine eindeutige Umstellung.


Alles was in dem Artikel steht spricht doch gerade für eine Umstellung:

Zu Großkreutz:

" inzwischen in der Defensive seine Nische gesucht – mit Erfolg!"

" hat er gegenüber seinen Konkurrenten die Nase vorne. Er hat sein Können als Piszczek-Ersatz bereits nachgewiesen und kann neben Einsatz- und Laufbereitschaft vor allem mit seinem Zug nach vorne punkten. "

Zu Sokratis:

"Gleichwohl fehlt ihm noch merklich der von Klopp geforderte Offensivdrang, was einen Nachteil für das Angriffsspiel bedeuten würde. Er wird Neven Subotic und Mats Hummels Druck machen. "
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2013 19:47   Titel: Definitiv RV Antworten mit Zitat

Nach den neusten Aussagen von Klopp, dass Grosskreutz vor Sokratis seine 1. Wahl für die Position des RV ist, sollte es keine Diskussion mehr geben. Zudem ist aktuell nicht abzusehen, wann Piczek nach seiner schweren Verletzung und der Reha wieder an sein altes Weltklasse-Niveau anknüpfen kann.

Defintiv ist Grosskreutz daher als RV einzuordnen.
Nach oben
backwerk
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2013
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Grosskreuz definitiv RV mindestens solange Piszczek weg ist
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2013 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Großkreutz ist so offensichtlich als Außenverteidiger eingeplant, dass es an Realitätsverlust grenzt, das abzustreiten. Bitte umstellen!
Selbst sein einziger möglicher "Konkurrent" Sokratis ist nach Klopps Aussage hauptsächlich als IV eingeplant, was auch Sinn macht, da er Santana ersetzen muss und nach vorne gar nichts bringt (Außer Kopfbällen bei Standards). Dortmund spielt, wenn es irgendwie geht, nicht mit Außenverteidigern, die nicht effektiv mit nach vorne marschieren können.

Dies bedeutet, dass auch nach Piszczeks Genesung inkl. Großkreutz nur drei leistungs- und spielweisemäßig brauchbare Außenverteidiger im Kader stehen.

Fazit: Großkreutz ist als Verteidger zu betrachten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2013 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Die Supercup Aufstellung sagt es uns recht eindeutig :

Umstellen weil RV ... aber trotzdem wird er überall mal zum Einsatz kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2013 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

mmmmhh, was ist denn nun wird Großkreutz umgestellt???

Wäre ja mal super zu erfahren für die Kaderplanung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2013 10:03   Titel: Antworten mit Zitat


royal002 hat folgendes geschrieben:
mmmmhh, was ist denn nun wird Großkreutz umgestellt???

Wäre ja mal super zu erfahren für die Kaderplanung


Die Listen wer denn nun umgestellt werden soll werden soweit ich es verstanden habe in den nächsten 1-2 Tagen veröffentlicht.

Ich denke, aber bei Großkreutz ist es gerade nach dem gestrigen Spiel und dem mittlerweile recht einheitlichen Stimmungsbild hier relativ safe zu sagen, dass er wohl auf Abwehr umgestellt wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group