preload
basicPlayer

Positionsänderungen zum Saisonstart 2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2013 16:18   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wie ich gestern schon einmal festgestellt habe: mit dem finden des richtigen Topics scheint es bei euch ein paar Probleme zu geben!


Nimm's nicht so schwer..... wir sind sind hier sozusagen die Behinderten-Com bei Comunio.... ..... zum Glück behältst Du hier ja immer den Durchblick für uns alle, was und vor allem wer wo hin gehört.....


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ich kann hier weder ein "ja, macht mal" noch ein "nein, dass hat keinen Vorteil" herauslesen. Eigentlich ist es nur ein neutrales Blabla mit deinen Gedanken, aber Farbe bekennst du dabei nicht!


Nicht? Ich denke, die Tendenz gegen solch ein Barometer ist deutlich rauszulesen inkl. der Begründung, warum.....

Aber wenn's Deiner Ansicht nach nur nur "neutrales Blabla" ist, nehm' ich das auch so zur Kenntnis. Ob Du gegenteilige Meinungen nun löscht, ignorierst und einfach nicht verstehst, kommt am Ende des Tages aufs selbe raus.


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Darfst du aber gerne tun - wenn du den richtigen Thread findest


Ich hab' meine Meinung zum Thema gepostet, Du hast sie gelöscht, dabei sollten wir's dann auch belassen. Wer braucht schon Farblehre für Farbenblinde....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2013 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hätten wir das auch geklärt. Wobei, vermutlich immer noch nicht...


Hier nocheinmal der Hinweis zur Idee des Users Ciro. Soll ja nicht verloren gehen. Es soll ja auch User geben die sich ernsthaft Gedanken machen


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Zudem möchte ich noch einmal auf diesen Thread hier Aufmerksam machen: Umstellungs-Barometer im Winter?

Bitte schreibt ob euch die Idee von Ciro gefällt oder nicht, damit wir wissen ob wir das im Winter einmal ausprobieren sollen oder nicht!

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Thorsten
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.05.2003
Beiträge: 994
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2013 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

wenn dem so ist - ist es eben so, aber ich kaufe die ganze zeit Stürmer und dann ist mein halbes MF auch Stürmer.....argh.....

wie wäre es dann mit dem 334-System für alle?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2013 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Fehlt aber noch martinez in die abwehr zu setzen...
der spielt bei bayern nicht mehr auf der 6
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2013 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Toll, meine ganze Aufstellung dadurch zerbombt. Nun habe ich einen MF zu wenig und dafür einen Stürmer zuviel.

Irgendwie ist das nicht gerade toll, wenn man perspektivisch versucht sein Team aufzustellen und dann ein paar Tage vor Saisonstart noch so eine Umstellung daher kommt und man alles wieder über den Haufen geworfen bekommt.

Wäre daher dafür, dass es für solche UMstellungen zukünftig eine Übergangsphase (von einer Saisonhälfte oder ein paar Monaten) geben wird. Auch um kurze Testphasen der Trainer abzufangen. Wenn ein Spieler eine Saisonhälfte lang eine neue Position gespielt hat, kann er ja auch gerne angepasst werden. Aber nur weil ein Spieler mal in der Vorbereitung auf anderen Positionen getestet wurde, wird gleich von vielen die gesamte Planung kaputt gerissen?!

Mein Kader ist absichtlich Anfangs der Saison dünn bestückt, weil ich das Geld bestmöglich auf meine Einkäufe verteilt habe. Nun habe nichtmal Geld dazu die mir nun aufgezwungene Lücke im Mittelfeld zu schliessen! D.h. direkt zum Saisonstart gehe ich mit einem Handicap von -4Pkt. ins Rennen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2013 20:04   Titel: Alter... Antworten mit Zitat

...ihr habt mein Mittelfeld gesprengt!!!

Thomas Müller ist kein Stürmer!!! Mandzukic ist es. Gomez war es. Müller ist Mittelfeldspieler. Kommt über die Flügel. Wird 1:1 mit Robben rotiert. Das kann doch nicht euer ernst sein? Zum kotzen ist das.
Nach oben
Uwe_H04
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Neckarsulm
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2013 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Na danke dafür! Das hat meinen Kader koplett zerschlagen!!! Geht das vielleicht auch früher damit man noch reagieren kann. Jetzt, eine Woche vor dem Start wird's schwierig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2013 06:41   Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass wenigstens T.Müller auf die Stürmerposition umgestellt wurde. Wie man in den letzten Spielen der Bayern sieht ist das auch völlig richtig so. Müller spielt nicht immer, aber sehr oft Mittelstürmer. Also muss er nach den Regeln auch als so einer gelistet werden.

Schade, dass die Problematik mit den Außenspielern weiter besteht. Niemand weiß so richtig, wer als Stürmer gilt und wer nicht. Weder sind diese Entscheidungen einheitlich, noch transparent noch fair. Da ist es ganz egal, wie und wie viel im Forum das argumentiert und diskutiert wurde - das wird sowieso ignoriert. Das wird einfach nach Gutdünken von oben entschieden, auch gegen selbst aufgestellte Regeln. Das Sahnehäubchen: Hegeler ist plötzlich Stürmer, obwohl er diese Position niemals gespielt hat bzw. auch zentral defensiv zum Einsatz kommt. Die Außenstürmer von Bayern und Dortmund sind weiterhin Mittelfeldspieler.

Auch bei Martinez hätte man ruhig mehr Mut und Verstand walten lassen können. Es war schließlich absehbar, dass er in die IV wechselt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2013 09:16   Titel: Änderung Antworten mit Zitat

THOMAS MÜLLER IST KEIN STÜRMER!!!!

Dann müsstet ihr Ribery und Robben auch als Stürmer listen. Müller wird 1:1 auf den Außen rotiert mit Robbery. Ihr zerlegt einem damit den gesamten Kader. Und warum macht man das erst so spät, mal abgesehen davon das es schlicht und ergreifend falsch ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2013 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


Batzi03 hat folgendes geschrieben:
Was macht denn ein HEGELER im Sturm? Das verstehe ich ja überhaupt nicht!


Kann mich da nur anschließen. hat NUR im Mittelfeld gespielt... Bitte nochmal überdenken! http://www.transfermarkt.de/de/jens-hegeler/profil/spieler_51168.html Auch hier wir er nur als Mittelfeldspieler geführt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2013 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn du dir anschaust wo er gespielt hat, dann wirst du sehen, dass er ab Mitte der Rückrunde das Back Up für Schürrle war. Wenn du dir jetzt die Vorbereitung anschaust, dann wirst du feststellen, dass er erneut nur noch auf der "Schürrle-Position" also linker Halbstürmer gespielt hat


Ich denke hier ist inzwischen alles gesagt. Bis zum Winter wird es keine Änderungen der Positionen mehr geben! Die neuen Threads werden Ende Oktober/Anfang November geöffnet und dann kann die Diskussion für den Winter neu beginnen.

Und noch einmal der Hinweis: wenn ihr wollt, dass ihr die Umstellungstendenzen durch eine Art Barometer angezeigt bekommt, dann schreibt das bitte in diesem Thread hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=474487
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group