preload
basicPlayer

Cupunio.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Zusatzdienste und Partnerseiten
Autor Nachricht
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2013 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

danke für euer Feedback, Problem ist weitergeleitet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2013 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns ist es noch lustiger. Wir spielen den Pokal in einer großen Gruppe mit Gesamttabelle. Wir hatten Punktzahlen zwischen 12 und -8. Alle Spiele wurden 0:0 gewertet und alle bekommen 1 Punkt in der Tabelle. Da wir aber eine ungerade Anzahl von Spielern sind (15) hat immer ein Spieler spielfrei. In diesem Falle ich. Und ich bekomme natürlich als einziger 0 Punkte. Kann doch wohl nur ein Witz sein...
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2013 06:03   Titel: Antworten mit Zitat

wir sind an dem Fehler dran, bitte geduldet euch noch ein wenig.

Für die Umstände möchte ich mich entschuldigen

viele grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2013 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber es reicht nicht "an dem Fehler dran zu sein". Kommunikation gehört auch dazu.

Ich erwarte eine Aussage zu der Frage, ob ich Probleme erwarten muss, wenn am 5. Spieltag ein Pokalspieltag angesetzt ist. Ich sehe das Risiko, dass das Pokalberechnungsskript durch den eingeschobenen Sonderspieltag nun falsch zählt.

Die Frage stelle ich in diversen Threads seit 2 Tagen. Keine Reaktion.

Ich weiß, dass ihr Mods nicht mit der Firma Comunio liiert seid, sondern den Job hier ehrenamtlich macht. Wahrscheinlich könnt ihr nichts für die Situation, sondern hängt nur genauso in der Luft, weil ihr von der Technik oder Chefetage keine gescheiten Infos bekommt. Falls dem so sein sollte, würde ich an eurer Stelle vom Ehrenamt zurücktreten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2013 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Es darf nicht anderes passieren, außer die Punkte vom Dienstag denen von heute und morgen hinzuzuaddieren. Alles weitere wäre ein Skandal. Dass der Spieltag gesplittet wurde war klar und jeder der Bayern und Freiburg Spieler hatte/hat, befindet sich nicht zwangsläufig im Vorteil (die hätten auch Minuspunkte machen können, die heute und morgen eingesetzten als Ersatz auch). Ich selbst habe am Dienstag 10 Punkte gemacht und mein Pokalgegner 0. Also, Aufklärung vor 15.30 Uhr muss her, ansonsten wird hier stets zurecht lamentiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2013 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich Blick nicht janz durch deshalb eure Hilfe nötig:

4. Spieltag wurde in cupunio abgerechnet... alles 0:0
warum zum Teufel überhaupt quer Beet 0:0?
jetzt kommen die Wochenendspiele.. zählen die als neuer cupunio Pokal Spieltag? also quasi dann der 5. oder werden die mit einbezogen in den Spieltag ums Dienstag Spiel FCB:SCF ?

verwirrender als die Uefa Statuten..
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2013 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann euer Ärger verstehen, uns ärgert dies genauso, auch das noch keine richtige Lösung gefunden wurde. Ich kann euch aber versichern, das alles daran getan wird, diesen Fehler auszubügeln. Ich kann weiterhin nur Geduld bitten, sorry

viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2013 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

27 Std. weiter ...
In 27 Std. haben andere schon ganze Häuser gebaut, wie sieht es hier aus, Problem gelöst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2013 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

UPDATE, denn Infos von offizieller Seite gibt es ja bisher nicht,
außer das dran gearbeitet wird...

die Punktwertung für den Dienstag, die fälschlicherweise als 4ter Spieltag gewertet wurde, wurde bei uns schon rückgängig gemacht.

Bleibt jetzt die Frage ob der 4te Pokalspieltag mit dem Dienstag oder ohne gewertet wird.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Sep 2013 18:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2013 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest steht es nicht mehr 0:0 für den ersten Spieltag. Irgendwas tut sich also...
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2013 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

richtig, die 0-0 wurden entfernt, welche fälschlicherweise gesetzt wurden, dies ist seit ca. 14 Uhr der Fall. Da ich aber noch ein Privatleben habe, besonders am sonntag, konnte ich die Info jetzt erst weiter geben. Ich hoffe dies ist zu entschuldigen

Der 3. Spieltag passt jetzt aber soweit, oder? Wenn nicht noch mal eine kurze Info, bitte.

danke und viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2013 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Liga hatte, wie sicherlich viele andere auch, den 4. Spieltag als Pokalspieltag eingetragen. Wann kann man denn mit einer Auswertung rechnen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2013 12:42   Titel: Antworten mit Zitat


191O hat folgendes geschrieben:
Unsere Liga hatte, wie sicherlich viele andere auch, den 4. Spieltag als Pokalspieltag eingetragen. Wann kann man denn mit einer Auswertung rechnen?


Pokalauswertung findet normalerweise Mittwochs statt. Aufgrund der Probleme vergangene Woche wäre ich nicht verwundert, wenn es diesmal noch etwas länger dauert. Aber vor Mittwoch Abend würde ich in jedem Fall nicht mit Ergebnissen rechnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2013 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Aha, vielen Dank, ist meine erste Saison hier. Auswertung am Mittwoch wusste ich nicht. Also, dass wird schon...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2013 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Heinzi es sei dir gegönnt
Doch wenn ich auf der Arbeit so argumentieren würde, wäre unsere Firma Pleite
Besondere Situationen, benötigen besondere Leistungen !

Aber nun gut, würde jetzt doch noch gerne wissen, ob alle 9 Spiele des 4.Bullispieltages gewertet werden oder nur 8 Spiele bzw. ohne das Freiburg : Bayern Spiel?
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2013 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

es sind nur die 8 Spiele gewertet worden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2013 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist klarer Betrug, denn ich hatte Neuer im Tor und Ginter in der Abwehr. 10 Punkte. Ich habe am Samstag Davari aufgestellt und der hat -4 kassiert. Mein Pokalgegener hat am Samstag ebenso wie ich 12 Punkte gemacht, am Dienstag aber 0.Hätte ich Neuer im Tor gelassen hätte ich am Samstag 16 Punkte bekommen. Das verfälscht alles und kann nicht korrekt sein, wenn der Spielleiter den 4. Spieltag einstellt. Da gehören 9 Spiele hin Punktausundbasta!!! Ich glaube ich spinne!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2013 06:44   Titel: Antworten mit Zitat

"Die häufigsten Fragen zu Cupunio" hier aus dem Forum:

"Wie werden ausgefallene Spiele gewertet?
Findet ein Spiel nicht statt, so geht es nicht in die Cupunio-Berechnung ein. Da Nachholspiele häufig erst mehrere Wochen nach dem eigentlichen Termin ausgetragen werden, ist es nicht möglich, sie in die Wertung aufzunehmen.

Hier wird nichts von vorgezogenen Partien erzählt. Außerdem, wenn man es streng auslegt, muss das Bayern-Freiburg Spiel dann gewertet werden und nicht die 8 "Nachholspiele".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2013 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

alles andere als zusammenrechnen ist eine frechheit und absolut unfair. gesetz den fall es wird tatsächlich nicht zusammengerechnet, kann man das per supportanfrage ändern lassen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2013 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Soll das ein blöder Scherz sein? Ist es in irgendeiner Saison möglich das Ihr mal nix verbockt ? . Entweder Ihr bezieht alle Spiele in die Bewertung ein oder lasst den Spieltag ganz raus. Und jetzt bitte nicht wieder so eine schwachsinnige Antwort wie : " is so, war schon immer so " . Wenn Ihr es nicht ändert hat es lediglich mir Euerm Unvermögen zu tun und mit Sicherheit nichts mit Regeln oder Fairplay.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2013 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, jetzt ist es echt geschehen, ich fasse es nicht. 12:12 wird mein Pokalspiel gewertet.
Ich kann das gar nicht fassen, dass man hier Geld bezahlt um sich den eigentlichen Spielspaß komplett verderben zu lassen.
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2013 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

es wurde in den News angekündigt, das das Bayernspiel extra gewertet wird. Dswg kam es auch nicht in die Cupunioauswertung.
Andere werden sich beschweren, das manche mehr als 11 Spieler an dem Pokalspiel aufstellen konnten. Man wird es nie allen Recht machen können....
Wenn man dem aus den Weg gehen will, hätte der Leiter den 4. Spieltag nicht mit in die Wertung nehmen müssen. Am 18. Spieltag wird es auch so sein, da Bayern 4 Wochen vorher spielt.

viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2013 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


191O hat folgendes geschrieben:
Das ist klarer Betrug, denn ich hatte Neuer im Tor und Ginter in der Abwehr. 10 Punkte. Ich habe am Samstag Davari aufgestellt und der hat -4 kassiert. Mein Pokalgegener hat am Samstag ebenso wie ich 12 Punkte gemacht, am Dienstag aber 0.Hätte ich Neuer im Tor gelassen hätte ich am Samstag 16 Punkte bekommen. Das verfälscht alles und kann nicht korrekt sein, wenn der Spielleiter den 4. Spieltag einstellt. Da gehören 9 Spiele hin Punktausundbasta!!! Ich glaube ich spinne!


Du hast über die zwei Spieltage verteilt 13 Spieler aufgestellt (Neuer und Ginter hast du Samstag ausgewechselt. Das könnte man gegenüber Spielern die keine Freiburger oder Bayern im Kader haben ebenfalls als unfair auslegen. Von daher beruhig dich mal und bedenke deine Wortwahl.

Es gab keine technisch perfekte Lösung für dieses Problem. Jeder Lösungsansatz hatte Pro und Contra, das wurde im Forum ja im Vorfeld hinreichend diskutiert. Egal wie man es macht, ein Teil der User akzeptiert es nicht. Daher ist beinah egal, wie man es löst.

Das Hauptproblem ist, dass die User nicht gescheit informiert wurden. Nicht mal jeder Com-Leiter informiert sich im Forum und sucht sich die Infos in den verschiedensten Threads mühsam zusammen. Einfache User erst recht nicht. Es gab nur ein einziges Posting am 21.8. in den Com-News, welches aber keine Infos zu Cupunio enthielt. Daher wurden viele Communities unangenehm überrascht.

Das beste, was man als informierter Com-Leiter tun konnte, war die Verschiebung des Pokalspieltags vom 4. auf den 5. Spieltag.

edit: heinzi war schneller


heinzi1234 hat folgendes geschrieben:
es wurde in den News angekündigt, das das Bayernspiel extra gewertet wird. Dswg kam es auch nicht in die Cupunioauswertung.


Der Zusammenhang liegt nicht auf der Hand, das hättet ihr klar dazuschreiben sollen.
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2013 16:19   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:



heinzi1234 hat folgendes geschrieben:
es wurde in den News angekündigt, das das Bayernspiel extra gewertet wird. Dswg kam es auch nicht in die Cupunioauswertung.


Der Zusammenhang liegt nicht auf der Hand, das hättet ihr klar dazuschreiben sollen.


naja, es wären dann zwei unterschiedliche Ergebnisse gewesen beim 4. Spieltag Comunio und 4. Spieltag Cupunio. So abwägig wäre das nicht.
Wir werden in Zukunft aber versuchen, dies besser in den News zu verdeutlichen.
danke für den hinweis
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2013 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt zu dieser Lösung nur ein. Und jegliches pro Argument für Diese ist hirnrissig! Jede andere Variante wäre für alle vorteilhafter gewesen. Ich bekomme ( auch von meinem Copunio Gegner) nur negative Kommentare zu Eurer Lösung. Nehmt endlich mal die besserwisser Scheuklappen ab und verhindert solche Entscheidungen. Comunio ist ja nicht unbedingt für seinen reibungslosen Ablauf bekannt. Nehmt solche Kritiken mal ernst und verkauft uns nicht ständig für dumm!!!! Es nervt ! Und wäre ich nicht schon Jahre mit Freunden dabei würde ich über eine Alternative nachdenken.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115  Weiter
Seite 111 von 115



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group