preload
basicPlayer

'Die Marktwertberechnung wird morgen wieder aufgenommen.'

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 07:41   Titel: 'Die Marktwertberechnung wird morgen wieder aufgenommen.' Antworten mit Zitat

Das ist doch ein schlechter Scherz, dass jedesmal, wenn in der Nacht die 'Transferabwicklung abbricht', dann anschließend zwar die Transfers noch durchgeführt werden, aber eine Marktwertberechnung nicht mehr stattfindet.

Will ja nicht sagen, dass früher alles besser war, früher passierte es ja auch, dass die Transfers wegen irgendeines Fehlers erst verspätet durchgeführt werden konnten, aber eine Marktwertberechnung hat es anschließend immer noch gegeben. Und an irgendwelche Probleme beim Einloggen während der Berechnung kann ich zumindest mich nicht erinnern.

Wo ist also neuerdings das Problem? Will ja nicht ausschließen, dass es da ein Problem gibt, aber es würde sicherlich mehr Verständnis auf Seiten der User geben, wenn man wüsste, was das Problem ist. Und wenn das Problem tatsächlich nur Probleme beim Einloggen/Seitenaufruf während der Berechnung sind, dann macht den Laden mit dem Hinweis 'Login wegen MW-Berechnung gesperrt' für eine Stunde dicht. Ist sicherlich die wesentlich bessere Lösung - meiner Meinung nach. Edit: Und wenn ich die Reaktionen der User im Bug-Forum lese, bin ich da sicherlich nicht der einzige, der das so sieht.

Zuletzt bearbeitet von Kamiryn am 6 Sep 2013 08:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Kamiryn, Danke.

Eine Marktwertberechnung MUSS es einfach immer geben, weil sonst Spieler, welche planen, arg benachteiligt werden. Man kann auch nicht sagen, dass man dies vorhersehen soll. Kann man nicht.

Dann wird einfach noch ein lapidarer Satz ohne Begründung hingeschrieben. Das ist einfach inakzeptabel für die zahlende Kundschaft. Ich hoffe sehr, dass sich hier die Mods darum kümmern und das Anliegen weiterleiten und das man sich diesen Entscheid nochmals überlegt (wenn man sich meinen Kader anschaut, kann man sich denken warum )
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Dass die Marktwertberechnung aus Zeitgründen nicht mehr möglich sein soll kann auch nicht sein, da man in der Nacht dafür normalerweise auch höchstens zwei Stunden braucht.

Also ist dies ein willkürlicher Entscheid eines Entscheidungsträgers (welcher noch selbst beim Spiel mitspielt, was ich schon als fatal erachte!)....
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man sich nur so viele Probleme selbst erschaffen und seine User so für dumm verkaufen!

Bitter und peinlich!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist doch: Will Fabian es nicht besser machen oder kann er es einfach nur nicht besser machen?

Dass Fehler passieren, kann man nicht verhindern. Aber die Begleitumstände dazu schon.

Es wäre so einfach, alle Manager darüber zu informieren, wenn es ein Problem gibt oder die Entstehung eines solchen wahrscheinlich ist.

Man sollte mit offenen Karten spielen, erklären, warum dieses Problem entstanden ist oder entstehen könnte und im Falle, dass z.B. (was ich nicht glaube) eine Marktwertberechnung nicht möglich ist, dieses eben auch nachvollziehbar erklären.

Ein Zweizeiler, der so versteckt ist, dass die Manager selbst nach ihm suchen müssen und viele ihn gar nicht finden, wo es an einer Erklärung und oft auch an einer aufrichtigen Entschuldigung mangelt, ist einfach nur ein schlechter Witz, eigentlich sogar schon eine bodenlose Frechheit.

Seit Monaten lese ich, dass eine Verbesserung der Kommunikation angestrebt wird. Ich sehe das Problem nicht, denn die Umsetzung dessen funktioniert von heute auf morgen, wenn man es denn nur will.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Benni_F_96 hat folgendes geschrieben:
Dass Fehler passieren, kann man nicht verhindern.

Wieso das denn nicht?
Es geht hier schließlich um einen Algorithmus, der vollautomatisiert ablaufen kann... Es gibt diverse Seiten/Services, die zumindest deutlich weniger Ausfälle haben als comunio. Und die sind meistens sogar kostenlos...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.