preload
basicPlayer

Arjen Robben, MIT -> STU?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 13:06   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

CHROST hat folgendes geschrieben:
Es geht mir auch überhaupt nicht um die Umstellung von Robben an sich - nur um die Umstellung im Vergleich zu anderen. Götze spielt, wenn er spielt, eigentlich fast nur auf der falschen 9. Also Stürmer. Aber nein, der hat ja Mittelfeld gelernt .. der muss da bleiben. Robben hat ja mal Stürmer gelernt .. also Stürmer. Natürlich! Egal ob er im Grunde schon ewig die gleiche Position spielt.


Kleiner Hinweis: auch im Götze-Threat hat der User what!!! einen kurzen Beitrag hinterlassen. An Hand dieser zwei Beiträge kann man schon sehr gut erkenne, dass er zu den winigen Usern gehört die sich
1) bewusst mit dem Thema befassen
2) über ein solides Grundwissen in Sachen Spieltaktik, Spielsystemen usw hat





Der User what!! hat es schon sehr ausführlich und sachlich geschildert - allerdings genauso wie zahlreiche Andere hier im Thema. Aber nett, dass Du hier der Mehrheit der User Grundwissen in Sachen Spieltaktik, Spielsystemen usw. absprichst. Wirklich ein feiner Zug.

Und deshalb ein kleiner Hinweis von mir.
Einfachmal schauen, wer den Spieler Robben/Götze in der Liga von what!! hat ....

Denen, die gegen eine Umstellung sind wird ja immer gleich gesagt ... nur für Euren Vorteil...

P.S. Es ist übrigens logisch, dass man sich mehr mit Spielern auseinander setzt, welche in der eigenen Mannschaft sind !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 13:25   Titel: Antworten mit Zitat


j4n0sch2 hat folgendes geschrieben:
Spielt Robben denn seit dieser Saison auf einmal eine andere Position als die letzten Jahre ?


Die Bayern spielen definitiv ein anderes System als letzte Saison! Auch für Robben hat sich in diesem System etwas geändert. Die Frage ist, ob das für eine Umstellung ausreicht oder nicht


Zitat:
Dazu kommt dass so ein "Grundsatzurteil" eine Lawine von umstellungen auslösen würde, denn dann müssten konsequenterweise auch Ribery,Shaquiri,Reus usw als Stürmer gelistet werden.


Ist das so? Haben wir denn nach der falschen Umstellung von Robben den Fehler auch bei Spielern wie Farfan oder Volland gemacht? Ich glaube hätten wir damals einfach Ribéry zu Robben in den Sturm gestellt, dann würde es heute deutlich weniger Diskussionen geben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Bayern ein anderes System spielt ist denke ich jedem klar, aber ist die Rolle von Robben so anders ?
Wie du selber sagst wohl eher nicht, und wenn dann marginal.

Im Grunde genommen wäre es ja auch ok wenn man das so bewertet dass er Außenstürmer ist und deshalb hier als Stürmer geführt wird.

Ich finde nur dass man solche Grundsatzentscheidungen beim Saisonübergang treffen sollte und nicht während der Saison, auch wenn es in der Winterpause geschieht, denn es ist ja nun wirklich nicht so dass Robben auf einmal ganz anders spielt als die letzten Jahre und deshalb eine sofortige Anpassung zwingend erforderlich wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 17:08   Titel: Antworten mit Zitat


CHROST hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

CHROST hat folgendes geschrieben:
Es geht mir auch überhaupt nicht um die Umstellung von Robben an sich - nur um die Umstellung im Vergleich zu anderen. Götze spielt, wenn er spielt, eigentlich fast nur auf der falschen 9. Also Stürmer. Aber nein, der hat ja Mittelfeld gelernt .. der muss da bleiben. Robben hat ja mal Stürmer gelernt .. also Stürmer. Natürlich! Egal ob er im Grunde schon ewig die gleiche Position spielt.


Kleiner Hinweis: auch im Götze-Threat hat der User what!!! einen kurzen Beitrag hinterlassen. An Hand dieser zwei Beiträge kann man schon sehr gut erkenne, dass er zu den winigen Usern gehört die sich
1) bewusst mit dem Thema befassen
2) über ein solides Grundwissen in Sachen Spieltaktik, Spielsystemen usw hat





Der User what!! hat es schon sehr ausführlich und sachlich geschildert - allerdings genauso wie zahlreiche Andere hier im Thema. Aber nett, dass Du hier der Mehrheit der User Grundwissen in Sachen Spieltaktik, Spielsystemen usw. absprichst. Wirklich ein feiner Zug.

Und deshalb ein kleiner Hinweis von mir.
Einfachmal schauen, wer den Spieler Robben/Götze in der Liga von what!! hat ....

Denen, die gegen eine Umstellung sind wird ja immer gleich gesagt ... nur für Euren Vorteil...

P.S. Es ist übrigens logisch, dass man sich mehr mit Spielern auseinander setzt, welche in der eigenen Mannschaft sind !


Da hast du recht , wenngleich ich denke, dass durch die große Präsenz der Bayern jeder Fußballfan das Bayernsystem mitbekommt

Um den Moderator mal in Schutz zu nehmen. Ich habe mir hier viele Kommentare zu den Umstellungen durchgelesen und frage mich ernsthaft, ob die meisten sich jemals mit Taktik und Systemen im Fußball auseinandergesetzt haben oder nur das schreiben, was sie meinen aus den taktischen Aufstellungen der Bundesligisten zu erkennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht ganz warum wir noch diskutieren. Ist hier ernsthaft die Idee, dass wir Bayerns Spielsystem und die Rolle von Robben besser verstehen würden als sein Trainer Guardiola, der deutlicher nicht hätte sagen können, dass Robben Stürmer ist? Das fände ich schon ziemlich heftig, schön und gut keine externen Sportseiten ranzuziehen, aber dann den Trainer zu "überstimmen"?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Robben nicht im Team, sehe ihn aber trotzdem eindeutig als offensiven Mittelfelder. Der steht bei Bayern halt noch ein wenig höher als bei anderen Teams, da meist haushohe Überlegenheit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 19:03   Titel: Antworten mit Zitat


Junkie90 hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht ganz warum wir noch diskutieren. Ist hier ernsthaft die Idee, dass wir Bayerns Spielsystem und die Rolle von Robben besser verstehen würden als sein Trainer Guardiola, der deutlicher nicht hätte sagen können, dass Robben Stürmer ist? Das fände ich schon ziemlich heftig, schön und gut keine externen Sportseiten ranzuziehen, aber dann den Trainer zu "überstimmen"?


Nur weil Guardiola, der sich zwar wacker schlägt aber noch super super holprig Deutsch spricht, das Wort Stürmer im Zusammenhang mit Robben in dem Mund genommen hat, taugt dies nicht wirklich als Grundlage für die Diskussion hier denke ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 19:13   Titel: Antworten mit Zitat


j4n0sch2 hat folgendes geschrieben:

Junkie90 hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht ganz warum wir noch diskutieren. Ist hier ernsthaft die Idee, dass wir Bayerns Spielsystem und die Rolle von Robben besser verstehen würden als sein Trainer Guardiola, der deutlicher nicht hätte sagen können, dass Robben Stürmer ist? Das fände ich schon ziemlich heftig, schön und gut keine externen Sportseiten ranzuziehen, aber dann den Trainer zu "überstimmen"?


Nur weil Guardiola, der sich zwar wacker schlägt aber noch super super holprig Deutsch spricht, das Wort Stürmer im Zusammenhang mit Robben in dem Mund genommen hat, taugt dies nicht wirklich als Grundlage für die Diskussion hier denke ich.


Also ich würde einmal behaupten, dass die Begriffe Torhüter, Abwehr, Mittelfeld und Sturm zu den ersten Wörtern gehört haben, die ein Fußballtrainer lernt, wenn er eine neue Sprache lernt um in einem neuen Land Trainer zu werden. Und wenn du einmal schaust, wie die Flügelspieler bei Barca (Pedro, Sanchez, Neymar, Tello) die Flügelspieler bezeichnet werden, dann kann man denke ich sehr schnell erkennen, warum Guardiola Robben als Stürmer bezeichnet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen.

Raffael, Hauptargument: Er muss unbedingt umgestellt werden, da er in jeder Aufstellung als Stürmer geführt ist. (Dabei spielt Raffael einen Part vergleichbar mit Götze, wenn er die falsche 9 macht etc.)

Robben ist auf dem Papier Mittelfeldspieler. Wenn also Raffael umgestellt wird, dann DARF Robben nicht umgestellt werden.

Wie inkonsequent und ungerecht wäre das?

Ich habe Kruse, Raffael, T. Müller und Robben in meinem Team. Das kann nicht euer Ernst sein, zwei dieser Spieler umzustellen mit Aurgumenten die nur einseitig ausgelegt werden.
Dann muss ich einen verkaufen, bekomm ich Ersatz?! Alle guten Spieler sind vergeben...

Ihr helft damit nicht! und dass soll doch u.a. als Begründung für die Umstellungen herhalten. Das Spiel wird dadurch aber keineswegs fairer.
Im Sinne der User? Die User die neidisch auf Robbens Hochphase geguckt haben? Bei vielen Umstellungen geht es doch nur um die Interessen der Mehrheit, da immer die Mehrheit einer Liga einen besonderen Spieler X nicht hat. Doch der jeweilige Spieler wurde fair erworben, dann sollte doch bitte auch das Spiel fair bleiben.

Robbens Position hat sich schlichtweg nicht signifikant geändert. Fakt.

Wenn Robben, dann auch Ribery, dagegen gibt es schlichtweg kein Argument, die Moderation spricht ja selbst von einem 4-3-3.

Nur Robben umzustellen wäre hochgradig wettbewerbsverzerrend.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2013 11:07   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung.


Wobei man bei Robben sagen muss, dass die Entscheidung hier ein wenig anders gelagert war, als bei den vielen anderen Spielern auf dieser Position, da er Robben von seinem Trainer als Stürmer bezeichnet wird und bei einer genauen Analyse der Spiele der Bayern erkennt man auch, dass ihr Spielsystem eher einem 4-3-3 gleicht. Dennoch haben wir uns zum jetzigen Zeitpunkt gegen eine noch gegen eine Umstellung entschieden, im Sommer ist Robben allerdings ein ganz heißer Kandidat!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group