preload
basicPlayer

Denis Aogo, MIT -> ABW?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2013 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

Da er in dieser Saison bisher ausschließlich LV gespielt hat, ist er aus meiner Sicht ein klarer Abwehrspieler.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2013 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Aogo spielt seit zwei Wochen im DM neben Neustädter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2013 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht könnte sich der Moderator ja mal äußern, was er von der ganzen Aogo Thematik hält?

Er hat in vielleicht 2 Spiele im DM gemacht, aber die letzten beiden gegen Chelsea und Bremen war er wieder im LV, da Jones zurückgekehrt ist.

Meine Meinung: ganz klar in die Abwehr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2013 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ist momenatn völlig offen mit einer leichten Tendenz, dass er nicht umgestellt wird!



Zitat:
1) Ein Spieler wird nur umgestellt, wenn er auf einer völlig falschen Position aufgelistet ist. Macht ein Spieler z.B. 9 Spiele in der IV und 6 Spiele im DM und ist als Mittelfeldspieler aufgeführt, dann wird er nicht umgestellt!

3) Wichtig für eine Umstellung ist auch warum ein Spieler auf einer anderen Position spielt. Ist ein Spieler z.B. nur geliehen und der neue Verein spielt ein anders System, dann wird der Spieler eher nicht umgestellt. Auch ist eine Umstellung weniger wahrscheinlich, wenn sich z.B. der Stammspieler und der "erste Ersatz" für eine Position langfristig verletzt haben.



Aogo ist ein Leihspieler und zudem wurde er bisher immer auf Positionen eingesetzt, auf denen die eigentlichen Stammspieler lange Verletzt sind/waren und/oder außer Form.
Gegen Bremen hat er zwar als LV angefangen, aber in der Halbzeit kam dann Fuchs für Neustädter ins Spiel und während Fuchs LV gespielt hat, ist Aogo ins DM gerückt. Genau wie bei Lahm heißt es hier abwarten, was noch bis Weihnachten passiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2013 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so als Vorschlag:
Vielleicht sollte man bei der Entscheidung auch mal die Vergangenheit mit einbeziehen.
Aogo war beim HSV immer LV, bis auf das letzte Jahr. Und da hat er auch zwischendurch Jansen vertreten.
In der Nationalelf waren es zwar wenige Einsätze, aber wenn dann als Verteidiger.

Es ist ähnlich wie bei Lahm. Beide sind Verteidiger, die im Mittelfeld aushelfen können.
Aogo wurde letztes Jahr umgestellt, dann müsste man es dieses Jahr bei Lahm eigentlich auch machen.

Trotzdem sollte man doch die Umstellung vom letzten Jahr korrigieren und Aogo da hinstellen, wo er am meisten spielt (und gespielt hat): Linksverteidiger

Und um Missverständnissen vorzubeugen: Lahm würde ich auch RV lassen, obwohl er zuletzt öfter im DM gespielt hat.

Aber wenn ein Spieler in seiner ganzen Karriere immer hinten gespielt hat, sollten man ihn nicht wg. einer Halbserie umstellen.
Nach oben
mhsmooth
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 2490
Wohnort: Braunschweig
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 09:01   Titel: Antworten mit Zitat


MagicJack hat folgendes geschrieben:
Nur mal so als Vorschlag:
Vielleicht sollte man bei der Entscheidung auch mal die Vergangenheit mit einbeziehen.
Aogo war beim HSV immer LV, bis auf das letzte Jahr. Und da hat er auch zwischendurch Jansen vertreten.
In der Nationalelf waren es zwar wenige Einsätze, aber wenn dann als Verteidiger.

Es ist ähnlich wie bei Lahm. Beide sind Verteidiger, die im Mittelfeld aushelfen können.
Aogo wurde letztes Jahr umgestellt, dann müsste man es dieses Jahr bei Lahm eigentlich auch machen.

Trotzdem sollte man doch die Umstellung vom letzten Jahr korrigieren und Aogo da hinstellen, wo er am meisten spielt (und gespielt hat): Linksverteidiger

Und um Missverständnissen vorzubeugen: Lahm würde ich auch RV lassen, obwohl er zuletzt öfter im DM gespielt hat.

Aber wenn ein Spieler in seiner ganzen Karriere immer hinten gespielt hat, sollten man ihn nicht wg. einer Halbserie umstellen.


recht hat er! da ist alles gesagt!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dafür das Aogo in die Abwehr umgestellt wird da er bei schalke seit anfang an auf der LV Position spielt und damit sogar Christian Fuchs verdrängt hat.Kann mir auch nicht vorstellen das Aogo noch auf die LM gesetzt wird bei Schalke da dort Draxler spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Der macht diese Saison kein Spiel mehr. Schalke wir die Kaufoption vermutlich nicht ziehen und in Hamburg ist er eher nicht als LV eingeplant. Von daher kann man das hier erstmal ruhen lassen und vielleicht nach der Saison schauen wohin die Reise geht und dann Umstellen oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch das die Wahrscheinlichkeit von nur 40% liegt weil es ja noch nicht feststeht ob Schalke Aogo überhaupt holt. Heldt seine Zugeständnisse dahin kann man doch nicht ernst nehmen.

Also letzte Saison hat Aogo LM gespielt. das war aber soweit ich mich erinnern kann die einzige Saison wo dies der fall war, davor war er immer LV und auf dieser Position hat er sich ja auch für die Nationalelf "empfohlen" und für diese Position hat ihn Schalke geholt.
Ich denke aber wegen all der Unbekannten (Kaufoption, Verletzung, Vielseitigkeit) sollte man Aogo noch nicht umstellen sondern bis Sommer warten. Immerhin spielt er ja selbst bei Schalke ab und an im Mittelfeld und was nach der Verletzung passiert weiß keiner.

Abwarten und Tee trinken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich auch so, aogo ist außenverteidiger bei s04.. und das wird er sicherlich auch nach seiner verletzung wieder sein.

verstehe nicht, wieso hier nur 40% wahrscheinlichkeit genannt wird.
Nach oben
Eversmann
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.05.2004
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Abwehr!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 01:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar Verteiger. Er war es schon immer und wird es immer bleiben. Aber im Endeffekt ist das Thema ja eh durch, Saisonaus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2013 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

spielt bei schalke AV.aber für die rückrunde eigentlich eh nicht mehr von bedeutung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2013 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte die Entscheidung wegen seiner Verletzug erstmal zurückgestellt werden oder wird er umgestellt, das Schalke ihn als RV nutzt?

Andererseits ist ja noch gar nicht klar, bei welchem Verein er nächste Saison spielen wird...

Ich empfehle: ..mmmh.. schwer... ..ääähh.. Also ich würd ihn auf seine Hauptposition RV umstellen trotz Verletzung. Letztlich ist das die Position, auf der er von Schalke und dem Interessanten Leverkusen gesehen wird.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2013 11:12   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Auch ist eine Umstellung weniger wahrscheinlich, wenn sich z.B. der Stammspieler und der "erste Ersatz" für eine Position langfristig verletzt haben.


Auf Grund der vielen Verletzungen ist es schwer zu sagen, ob Aogo bei Schalke ein LV ist, der im DM ausgeholfen hat oder ein DM, der als LV ausgeholfen hat. Zudem ist er aktuell selber verletzt und die offene Vertragssituation macht eine genaue Einschätzung der Situation sehr schwer.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group