preload
basicPlayer

Tarik Elyounoussi, STU -> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 09:42   Titel: Tarik Elyounoussi, STU -> MIT? Antworten mit Zitat

über tarek elyounoussi könnte durchaus auch diskutiert werden, da hoffenheim ja eher ein 4-2-3-1 spielt mit modeste als einziger spitze?


/Mod-Edit
Wahrscheinlichkeit: 10%
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Weil Hoffe nur mit Modeste im Sturm spielt gehören Ebay und Volland beide ins Mittelfeld weil sie wie Ribery und Robben agieren...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Infos zur Positionsdiskussion:


1) Ein Spieler wird nur umgestellt, wenn er auf einer völlig falschen Position aufgelistet ist. Macht ein Spieler z.B. 9 Spiele in der IV und 6 Spiele im DM und ist als Mittelfeldspieler aufgeführt, dann wird er nicht umgestellt!

2) Ist die Position bei der Frage Abwehr vs Mittelfeld meistens gut zu erkennen, so ist die Zuordnung in der Offensive deutlich komplexer. Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld!

3) Wichtig für eine Umstellung ist auch warum ein Spieler auf einer anderen Position spielt. Ist ein Spieler z.B. nur geliehen und der neue Verein spielt ein anders System, dann wird der Spieler eher nicht umgestellt. Auch ist eine Umstellung weniger wahrscheinlich, wenn sich z.B. der Stammspieler und der "erste Ersatz" für eine Position langfristig verletzt haben.

4) Woher weiß ich, ob mein Spieler am Ende umgestellt wird? Theoretisch kann jeder Spieler umgestellt werden, zu dem es einen offenen Thread gibt! Damit ihr aber schon frühzeitig planen könnt, haben wir für diese Umstellung in jedem Startpost geschrieben wie wahrscheinlich die Umstellung des Spielers ist. Bei 50% ist das Thema aktuell völlig offen (z.B. bei Lahm) und man muss noch abwarten, was bis zur Winterpause passiert. Liegt der Wert aktuell über 50%, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, das der Spieler im Winter umgestellt wird (z.B. Träsch, der bisher nur als RV gespielt hat). Liegt der Wert unter 50%, so wird der Spieler eher seine aktuelle Position beibehalten (z.B. Aigner, der zwar zuletzt auch als hängende Spitze gespielt hat, allerdings sind ja auch Meier und Rosenthal verletzt – siehe Punkt 3). Trotzdem kann sich da bis zur Umstellung in der Winterpause noch etwas tun.
Bitte stellt keine Fragen wie sich diese Angaben zusammensetzen. Ihr werdet darauf keine Antwort erhalten!

5) Wann wird umgestellt? Die Umstellungen werden kurz vor oder nach dem 17. Spieltag veröffentlich. Die Spieler werden dann in der Woche nach dem 17. Spieltag umgestellt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Finde aber auch, dass er ein fast schon wieder klassischer linker mittelfeldspieler ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 04:53   Titel: Antworten mit Zitat

exakt wie ribery und robben! Und dann muss Volland auch ins MF, denn Hoffenheim spielt sicher nicht allein wegen der torgefahr mit 4 Stürmern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Tarik muss auf jeden Fall ins MF! Während Volland noch extrem offensiv spielt und auch ein gelernter Stürmer ist, kommt Elyonoussi aus einem Norwegischen Verein, wo er AUSSCHLIEßLICH im MF gespielt hat. Auch in Hoffenheim spielt er einen klassischen LM mit etwas zug nach vorne.
Also ihn als ST zu listen finde ich völlig übertrieben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 11:53   Titel: Antworten mit Zitat


David04 hat folgendes geschrieben:
Tarik muss auf jeden Fall ins MF! Während Volland noch extrem offensiv spielt und auch ein gelernter Stürmer ist, kommt Elyonoussi aus einem Norwegischen Verein, wo er AUSSCHLIEßLICH im MF gespielt hat. Auch in Hoffenheim spielt er einen klassischen LM mit etwas zug nach vorne.
Also ihn als ST zu listen finde ich völlig übertrieben.


dieses argument finde ich schlüssig, wenn es stimmt, dass er nur mf gespielt hat
volland war bei 60 stürmer, er ist wirklich eher der typ, der mit modeste auf einer höhe spielt und ja auch in der u21 als stürmer gesetzt ist, während elyounoussi dann ja wohl eher mittelfeldspieler ist.. bei kicker ist er allerdings auch im sturm gesetzt und als linksaußen vergleichbar entweder mit ribery oder son..
also könnte er beides sein, sturm oder mf, kp
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 12:09   Titel: Antworten mit Zitat


SteveHoh hat folgendes geschrieben:

David04 hat folgendes geschrieben:
Tarik muss auf jeden Fall ins MF! Während Volland noch extrem offensiv spielt und auch ein gelernter Stürmer ist, kommt Elyonoussi aus einem Norwegischen Verein, wo er AUSSCHLIEßLICH im MF gespielt hat. Auch in Hoffenheim spielt er einen klassischen LM mit etwas zug nach vorne.
Also ihn als ST zu listen finde ich völlig übertrieben.


dieses argument finde ich schlüssig, wenn es stimmt, dass er nur mf gespielt hat
volland war bei 60 stürmer, er ist wirklich eher der typ, der mit modeste auf einer höhe spielt und ja auch in der u21 als stürmer gesetzt ist, während elyounoussi dann ja wohl eher mittelfeldspieler ist.. bei kicker ist er allerdings auch im sturm gesetzt und als linksaußen vergleichbar entweder mit ribery oder son..
also könnte er beides sein, sturm oder mf, kp


Richtig. Und wer sich den Beitrag anschaut, den ich gestern in jedem Thread gepostet habe, der findet unter Punkt 2 folgenden Teil:



Zitat:
Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld!


Das größte Problem von vielen Usern ist die Denkweise die alle Spieler die in der "offensiven Dreierkette" spielen automatisch als Mittelfeldspieler bezeichnen. Das ist aber definitiv falsch. Wenn du Beiträge von Usern anschaust, die bei solchen Spielern differenzieren können, dann sieht man, dass es dort durchaus Unterschiede bei den Spielern gibt. Natürlich ist selbst dann die Meinung nicht immer gleich, da einer Volland immer noch eher als Stürmer sieht und ein andere trotzdem als Mittelfeldspieler, aber das zeigt nur, dass die Frage leider echt nicht leicht zu klären ist.

Als Paradebeispiel kann man hier denke ich Real Madrid anführen, die ja auch in einem 4-2-3-1 spielen. Hier spielt Ronaldo in der Regel links und rechts di Maria. Niemand würde sagen das Ronaldo ein Mittelfeldspieler ist, während wohl auch niemand sagen würde, dass di Maria ein Stürmer ist, trotzdem spielen sie im selben Verein die gleiche Position. Wenn man den Unterschied dort erkennt, warum also nicht bei Ribery, Reus, Sam, Volland, Müller oder Farfan? Das bringt dann leider immer wieder den Verdacht nahe, dass es User gibt, die sich garnicht wirklich mit dem Thema und den Spielern befassen, sondern nur eigene Interessen verfolgen. Klick dich z.B. einmal durch den Raffael-Thread. 95% der User die ihn im Mittelfeld sehen haben ihn aktuell im Kader...
Natürlich ist das nicht bei jedem User der Hauptgrund, aber wenn ein User zwei Beiträge im Forum geschrieben hat, der eine lautet "Raffel ist ganz klar 10er" und der andere "Müller muss wieder ins Mittelfeld, der ist kein Stürmer" und er hat Müller und Raffael im Kader, dann sieht man, dass es ihm vermutlich weniger um die Gesamtsituation geht, sondern nur um seinen aktuellen Kader. Klingt hart, ist aber leider so!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Elyou gehört für mich definitiv ins Mittelfeld da er auch viel defensiv arbeitet, außerdem wäre er zB nie ein Kandidat der alleine vorne spielen würde.

Ja ich habe ihn im Kader sehe aber Volland den ich auch im Kader habe zB definitiv als Stürmer.

Ich finde allerdings auch das hier bei comunio (bin noch ned so lange dabei) reichlich durcheinander bei den Flügelspielern ist. Entweder oder würd ich meinen...wenn ich mir das ansehe Reus, Ribery, Robben im Mittelfeld geführt...N.Müller, Elyou oder auch Farfan im Sturm...wirkt auf mich willkürlich. Ich würde genannte Spieler alle Spieler als Mittelfeldakteure führen. Einzelne Streitfälle wird es immer geben (Raffael im Moment zB) aber grundsätzlich sehe ich es sehr bedenklich wenn zB ein Farfan als Stürmer geführt wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 17:03   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

SteveHoh hat folgendes geschrieben:

David04 hat folgendes geschrieben:
Tarik muss auf jeden Fall ins MF! Während Volland noch extrem offensiv spielt und auch ein gelernter Stürmer ist, kommt Elyonoussi aus einem Norwegischen Verein, wo er AUSSCHLIEßLICH im MF gespielt hat. Auch in Hoffenheim spielt er einen klassischen LM mit etwas zug nach vorne.
Also ihn als ST zu listen finde ich völlig übertrieben.


dieses argument finde ich schlüssig, wenn es stimmt, dass er nur mf gespielt hat
volland war bei 60 stürmer, er ist wirklich eher der typ, der mit modeste auf einer höhe spielt und ja auch in der u21 als stürmer gesetzt ist, während elyounoussi dann ja wohl eher mittelfeldspieler ist.. bei kicker ist er allerdings auch im sturm gesetzt und als linksaußen vergleichbar entweder mit ribery oder son..
also könnte er beides sein, sturm oder mf, kp


Richtig. Und wer sich den Beitrag anschaut, den ich gestern in jedem Thread gepostet habe, der findet unter Punkt 2 folgenden Teil:



Zitat:
Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld!


Das größte Problem von vielen Usern ist die Denkweise die alle Spieler die in der "offensiven Dreierkette" spielen automatisch als Mittelfeldspieler bezeichnen. Das ist aber definitiv falsch. Wenn du Beiträge von Usern anschaust, die bei solchen Spielern differenzieren können, dann sieht man, dass es dort durchaus Unterschiede bei den Spielern gibt. Natürlich ist selbst dann die Meinung nicht immer gleich, da einer Volland immer noch eher als Stürmer sieht und ein andere trotzdem als Mittelfeldspieler, aber das zeigt nur, dass die Frage leider echt nicht leicht zu klären ist.

Als Paradebeispiel kann man hier denke ich Real Madrid anführen, die ja auch in einem 4-2-3-1 spielen. Hier spielt Ronaldo in der Regel links und rechts di Maria. Niemand würde sagen das Ronaldo ein Mittelfeldspieler ist, während wohl auch niemand sagen würde, dass di Maria ein Stürmer ist, trotzdem spielen sie im selben Verein die gleiche Position. Wenn man den Unterschied dort erkennt, warum also nicht bei Ribery, Reus, Sam, Volland, Müller oder Farfan? Das bringt dann leider immer wieder den Verdacht nahe, dass es User gibt, die sich garnicht wirklich mit dem Thema und den Spielern befassen, sondern nur eigene Interessen verfolgen. Klick dich z.B. einmal durch den Raffael-Thread. 95% der User die ihn im Mittelfeld sehen haben ihn aktuell im Kader...
Natürlich ist das nicht bei jedem User der Hauptgrund, aber wenn ein User zwei Beiträge im Forum geschrieben hat, der eine lautet "Raffel ist ganz klar 10er" und der andere "Müller muss wieder ins Mittelfeld, der ist kein Stürmer" und er hat Müller und Raffael im Kader, dann sieht man, dass es ihm vermutlich weniger um die Gesamtsituation geht, sondern nur um seinen aktuellen Kader. Klingt hart, ist aber leider so!



Mein problem ist nur so ein bischen, dass ich finde, dass 1899 noch nicht mal in einem 4-2-3-1 system spielt, sondern eher in so einer art tannenbaum formation 4-3-2-1, wobei elyounoussi links ist und firmino, volland und modeste davor!
habe mir gerade nochmal die aufstellung auf diversen internetseiten von allen spielen angeguckt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2013 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

tarik ist stürmer! wird auch bei transfermarkt als solcher geführt und kann genauso als 9er und als hängende spitze auflaufen!

http://www.transfermarkt.de/de/tarik-elyounoussi/profil/spieler_37287.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2013 10:53   Titel: Antworten mit Zitat


PepUliola hat folgendes geschrieben:
tarik ist stürmer! wird auch bei transfermarkt als solcher geführt und kann genauso als 9er und als hängende spitze auflaufen!

http://www.transfermarkt.de/de/tarik-elyounoussi/profil/spieler_37287.html


so kannste das aber nicht sehen.
da gibts genau so viele seiten wo er als mittelfeldspieler gelistet ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2013 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

zudem ist elyounoussi im hoffenheimer system keineswegs offensiver ausgerichtet als bspw. firmino, der als mittelfeldspieler gelistet ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2013 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

TARIK=STURM!!!

Selbst auf der offiziellen Homepage von 1899 ist Tarik als Stürmer aufgelistet, das sollte Beweis genug sein.. ->http://www.achtzehn99.de/kader-profis/

weitere links:

->http://www.kicker.at/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2013-14/1899-hoffenheim-3209/49091/spieler_tarik-elyounoussi.html

->http://de.wikipedia.org/wiki/Tarik_Elyounoussi

->http://www.goal.com/de/people/norwegen/21548/tarik-elyounoussi
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2013 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Und was hat das jetzt mit dieser Saison zu tun!? Ich kann dir auch zwanzig Links hier reinklatschen wo Phillip Lahm als Abwehrspieler geführt wird, trotzdem spielt er diese Saison im Mittelfeld!!?

Nur weil er irgendwo so geführt wird muss es doch ned stimmen, du weißt ja zB nicht wie die genannten Seiten einen offensiven Flügelspieler sehen. Sam wird bei Leverkusen als Mittelfeldmann geführt dies aber als "Beweis" anzuführen das er deshalb Mittelfeldspieler ist finde ich...sorry...lächerlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2013 15:42   Titel: Antworten mit Zitat


PepUliola hat folgendes geschrieben:
TARIK=STURM!!!

Selbst auf der offiziellen Homepage von 1899 ist Tarik als Stürmer aufgelistet, das sollte Beweis genug sein.. ->http://www.achtzehn99.de/kader-profis/

weitere links:

->http://www.kicker.at/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2013-14/1899-hoffenheim-3209/49091/spieler_tarik-elyounoussi.html

->http://de.wikipedia.org/wiki/Tarik_Elyounoussi

->http://www.goal.com/de/people/norwegen/21548/tarik-elyounoussi


jaja, bleib mal ruhig

du kannst nach so etwas nicht gehen
wenn du das so entscheidest, dann sind alle positionsdiskussionen hier umsonst, weil es immer einige internetseiten gibt wo sie anderes gelistet sind. auch offizielle vom verein.
ich könnte dir jetzt hier genaso viele seiten sagen, wo er als mittelfeldspieler drinsteht.

du musst doch gucken, wo sie im spiel stehen und wie sie da agieren.

ich führe die diskussion hier nicht, weil ich den spieler selber habe und ihn unbedingt ins mittelfeld haben möchte, sondern rein objektiv.

außerdem zeichnet einen stürmer meiner meinung nach aus, dass er einige strafraumszenen im spiel hat und da hat elyounoussi nicht mehr als andere spieler die im linken mittelfeld gelistet sind.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2013 11:32   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung.

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group