Grüß Dich, Rainer...
ich hoffe die Rückhilfe hier ist auch ok...

Wenn ich kann, seh ich mir auch noch den anderen Thread an...
Die Frage ist relativ einfach beantwortet... unabhängig von der Leistungsfähigkeit beider Torhüter, die auf jeden Fall bei beiden "Weltklasse" ist... beide bekommen auch immer ordentlich zu tun... können sich auszeichen... der Unterschied ist in diesem Fall minimal... aber bei dem Spiel entscheidend:
Sportal!
Ich weiß nicht, was sie mit Adler haben... vielleicht sind die Erwartungen an ihn höher als an Trapp, aber Adler bekommt kaum gute Noten... selbst wenn er auf einem Niveau wie Trapp hält... ich persönlich vermute, dass die Leute bei sportal immer ganz genau hinschauen, da Adler der beste Keeper der letzten Saison war und somit die Erwartungshaltung an spektakulären Paraden enorm ist... und wenn er richtig gut hält... na ja... dann war das ok... aber er kann ja mehr...
Die Erklärung mag weit hergeholt klingen, aber ich glaube, dass viel Wahres darin steckt... nicht umsonst hatte Adler in der Hinrunde so wenig Punkte, obwohl er selten richtig schlecht war... das 1:5 gegen Hoffenheim... das 2:6 gegen Dortmund... wenn man eben 20-30 Bälle aufs Tor bekommt... kassiert man auch einige Tore... das legen sie ihm aber als schlechte Leistung aus...
Trapp ist jung und noch realtiv "unbekannt"... letzte Saison Granate... dann mal schaun, was er in dieser Saison reisst... anfangs Durchschnitt... jetzt wieder Granate... wenn er die Punkteausbeute im Rahmen eines Adler in der letzten Saison schafft, garantiere ich Dir... Trapp wird in der kommenden Saison ebenfalls schlechter bewertet... obwohl er die identische Leistung abliefert...
Oh je... das war jetzt viel Geschwall... tut mir leid... viele werden nicht dieser Meinung sein... aber ich bin es...
Daher ganz klar Trapp!
Gruß
EDIT: Die Idee mit der Kurz-Speku über Dante sehe ich kritisch... nach dem Spiel wird er in dieser Woche wohl kaum steigen... die nervösen Fingerchen bei Comunio sind ja sowas von hypersensibel...

Nimm hiervon ganz klar Abstand... bei mir haben die Spekus bisher gegriffen... aber da waren die Spiele vorher auch entsprechend gut benotet... bin jetzt selbst zum ersten Mal auf die Sch*** gefallen mit Volland... eigentlich war er nur als Speku gedacht um die Schulden aus dem Huszti-Transfer zu tilgen... da er aber nach dem Kauf direkt 490k verloren hat, reicht es nicht und bei mir stellt sich die Problematik aus meinem Thread mit der ich mich sehr sehr schwer tue, da ich Kießling im Grunde auf keine Fall abgeben möchte... ebenso wenig wie Raffael...

Da es aber in der Woche wohl nicht reichen wird die fehlenden 500k zu erspekulieren, muss ich mich wohl oder übel entscheiden... und das fällt mir im Hinblick auf die Meisterschaft schwer...
Dante ist nach meiner Erfahrung absolut kein gutes Speku-Objekt in dieser Woche... er würde Deiner Abwehr ansich gut tun... dann wäre die Frage, wie Du ihn finanzierst...