preload
basicPlayer

Schuldentilgung.. nach gestrigem Spieltag total unschlüssig!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wie soll ich die Schulden tilgen mit Blick auf die Meisterschaft?
Kießling + Xhaka
66%
 66%  [ 6 ]
Kießling + Ben-Hatira
0%
 0%  [ 0 ]
Volland + Xhaka
0%
 0%  [ 0 ]
Volland + Ben-Hatira
22%
 22%  [ 2 ]
Mit Volland spekulieren und hoffen...
0%
 0%  [ 0 ]
Evtl. doch über Raffael + Xhaka oder Ben-Hatira
11%
 11%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 06:07   Titel: Schuldentilgung.. nach gestrigem Spieltag total unschlüssig! Antworten mit Zitat

Moin...

also... habe Volland bekommen... und wie befürchtet ist er über Nacht um 490k gefallen... ein Dank nochmal an die Zitterhände der Comunio-Spieler... er hat eine 4 bekommen und sich nicht das Kreuzband gerissen...

Mein Kontostand: -10.750.830 Euro

Die gestrigen Überlegungen waren: Xhaka und Kießling abgeben...

Angebote liegen vor für:

Kießling: 8.559.200 Euro
Xhaka: 3.068.000 Euro
Ben-Hatira: 3.069.400 Euro

Habe mir gerade die letzten Spiele von Kießling und Volland in der Benotung angeschaut... beide sind "grottig"... dazu kommt, dass auch Raffael in meinem Team schwächelt... die nächsten Gegner sind bei Leverkusen und Hoffenheim ungefähr gleich stark... das gibt sich also nicht viel...

Dazu kommt die (für mich) Problematik Xhaka oder Ben-Hatira?

Ich weiß natürlich, dass Ben-Hatira vor seiner Verletzung eine sehr gute Hinrunde gespielt hat... aber wann spielt er wieder? Und wird er annährend das Niveau erreichen können? Xhaka punktet unter seinen Möglichkeiten... aber er punktet... selbst bei einer Niederlage wie in Hannover bekommt er als einer von drei Feldspielern noch 2 Punkte... auch Freitag wieder... obwohl ihn viele "sehr schlecht" im Spiel gesehen haben (Bonus bei sportal?).

Um es auf den Punkt zu bringen:

Nach dem Kauf von Huszti muss ich Schulden tilgen... die erste Idee war über Alex Meier... aber die kam eher von Außen... ich bin überzeugt von ihm (Bestätigung folgte im Spiel gegen Braunschweig)... Xhaka oder Ben-Hatira reichen nicht... und in einer Woche 1.000.000 Euro zu erspekulieren bekomme noch nicht mal ich hin...

Volland schien eine Möglichkeit, da er auf unserem Markt am zweiten Tag um 400k gestiegen war... da kam wieder das unverständliche nervöse Fingerchen von einigen Usern dazwischen, die Volland über Nacht wohl wieder reihenweise verkauft haben... mit Spieltagspämien und dem direkten Wiederverkauf von Volland hätte es wohl funktionieren können... +Xhaka oder Ben-Hatira...

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter... habe wohl (wenn Ibisevic heute nicht überragend punktet!) die Tabellenführung übernommen und würde diese gerne behalten... deswegen bin ich mir unsicher ob ein Tausch Kießling gegen Volland gut wäre... Volland ein Spieler für die Zukunft... Kießling trotz Schwächephase der Comunio-Spieler für die letzten 14 Spiele?

RH wäre in diesem Fall sehr sehr wichtig... bei Link im gleichen Umfang natürlich auch von mir zurück...[/b]
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Dachte das war schon gestern geklärt?

Raffael würde ich nicht abgeben, der könnte 5 Eigentore schießen und der würde keine Minuspunkte bekommen

Kießling und Xhaka weg.

Fangen wir bei Xhaka an, er ist zwar viel Konstanter geworden aber keine Überpunkter, bei BenHatira sehe ich die letzen Spiele einfach mehr potenzial.

Kießling vs. Volland

beides Topspieler die ähnlich punkten.

Kießling ist im besseren Team, allerdings seit dem "Phantomtor" nicht gerade mit dem Selbstbewusst sein und leider auch bei den Notengebern nicht mehr der beliebteste

Volland wird nach der Saison zu nem großen Club wechseln, hat da also auch für die nächste Saison potenzial. Diese Saison punktet er trotz schwankender Leistungen von Hoffenheim sehr gut und holt nie Minus.

Meiner Meinung nach werden sich beide am Ende der Saison von ihrer Punktzahl nicht unterscheiden, Kießling ist nur deutlich teurer, daher würde ich ihn abgeben.!

RH bitte hier

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4690816#4690816
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen

Also Raffael würde ich nicht verkaufen, denn er wird wirklich immer sehr positiv (trotz schlechter Leistung ) bewertet. Das sollte natürlich nicht dein Anspruch sein aber vielleicht fängt er sich oder du findest später einen Ersatz

Bin zwar immer noch der Meinung, dass man Kießling nicht so verkaufen kann. Dennoch 1 mio ist viel Geld und deswegen tendiere ich zu volland und gegen Kießling.

Xhaka ist kein Überflieger aber er punktet solide und zuverlässig. Bezüglich ben-hatira frag lieber nochmal die hertha-profis. Würde so aus dem wie ich die beiden in den letzten Spieltagen gesehen habe, xhaka behalten.

Bin gespannt wie du dich entscheidest und hoffe natürlich für dich dass ibisevic keinen guten Tag hat
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Alex und Comunio-Welt,

ich habe Kießling und Volland im Team und das schon über einen längeren Zeitraum und ich weiß natürlich ganz genau, was ich an den beiden habe.

Um ehrlich zu sein, ich bin mir noch immer nicht ganz sicher, ob Du Dir einen Gefallen damit tust, wenn Du Kießling abgibst. Vielleicht beeinflussen mich dabei aber auch nur seine Werte in der Vergangenheit, ganz besonders in der letzten Saison.

Trotzdem ist ein Tausch Kießling gegen Volland + Bargeld die naheliegendste Lösung. Für Volland als spielender Stürmer spricht auf jeden Fall die Zukunft, vor allem die nächste Saison, und die Konstanz, mit der er Punkte besorgt.

Das Duell zwischen Xhaka und Ben-Hatira ist eine Wette. Xhaka punktet konstant und solide. Von Ben-Hatira haben wir verletzungsbedingt zuletzt nichts gesehen, doch jetzt ist er wieder einsatzbereit und er war in dieser Saison schon mal deutlich stärker, als Xhaka. Das ist eine Glaubensfrage.

Dein Vorteil ist, dass Du bei Volland nichts falsch machst. Bei Xhaka vs. Ben-Hatira musst Du für Dich eine Prognose über die Zukunft stellen und danach entscheiden.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ich dachte das wäre gestern schon geklärt gewesen.

Wenn wir nicht bei Comunio wären dann würde ich Raffael abschießen.
Aber der scheint ja irgendwie mit sportal befreundet zu sein.
Kießling und Volland scheinen nicht mehr so mit sportal befreundet zu sein, warum auch immer.
Aber kommt bestimmt wieder.

Also muss einer fott.

Brauchst Du das Geld unbedingt? Also aufgrund des höheren MW von Kießling.

Kießling spielt immer besseren Team und ich denke Leverkusen wird sich bis zum Ende oben halten. Von daher tendiere ich zu Kießling, weil er in der konstanteren Mannschaft spielt.

Volland ist auch super, allerdings ist Hoffenheim nicht konstant.

Ich habe beide in meinen Reihen und bin seit längerem nicht zufrieden, wie Du Dir denken kannst....

Ich habe 8 Punkte bisher....

Also:
Wenn Du das Geld nicht unbedingt brauchst dann Volland fott.

Dazu würde ich vermutlich Xhaka packen, der punktet zwar konstant, aber Ben hat mehr Ausschläge nach oben und ist jetzt wieder fit.

Schwierig, aber Du schaffst das!!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

ThoBor hat folgendes geschrieben:

Ich habe 8 Punkte bisher....

Bin auch erst bei 13
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Alex,

meine Meinung ist immer noch die gleiche wie gestern und vorgestern

Der Tausch Volland gegen Kießling macht für dich Sinn, weil du das Geld einfach brauchst und die beiden sich am Ende der Saison wohl nicht viel nehmen werden punktemäßig. Außerdem ist Volland für dich auf die nächsten Jahre gesehen Gold wert.

Raffael wird garantiert nicht angefasst.
1. Wird Gladbach sich auch wieder fangen
2. Kann Raffael machen was er will...Minuspunkte wird er nie bekommen

Xhaka vs Ben-Hatira
Ich hab vor der Saison jedem von Ben-Hatira abgeraten, weil mir seine Spielweise in der zweiten Liga brutal auf die Eier ging
Mittlerweile ist das anders...er ist effektiver geworden und kann sich auch mal durchsetzen. Außerdem bringt er viel Leben in unser Offensivspiel un hat auch einige Torbeteiligungen.
Wenn man dann noch etwas weiter denkt, wäre es Schwachsinn ihn jetzt abzugeben, weil er nächste Woche wohl sein Comeback geben wird und dann auch steigt. Du hast ihn jetzt die ganze Wintterpause und die ersten Spiele durchgeschleppt, da solltest du ihn nicht auf dem MW-Tiefpunkt abgeben.

Von Xhaka halte ich zwar viel, aber wirklich konnte er das bisher noch nicht erfüllen. Er ist jetzt zwar solide, mehr aber auch nicht. Ben-Hatira ist auch solide, hat aber immer mal nen Ausreißer nach oben, was vor allem daran liegt, dass er offensiver ist.

Also: Kießling + Xhaka weg
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
zunächst einmal Glückwunsch zu Deinen 52 Punkten! Mir ist es an diesem Spieltag miserabel gegangen. Gerade mal 14 Punkte habe ich. Heute nachmittag spielen dann noch Farfan und Rudnevs gegeneinander. Kurzum, es bleibt ein rabenschwarzes Wochenende für mich. Ich ärgere mich, dass ich, obwohl ich mich selber immer für besonders sachverständig halte, A. Meier verkauft habe. Jetzt macht der die Punkte und Hunt und Salihovic gehen quasi leer aus. Noch dazu hat der Führende, an den ich mich so toll herangepirscht habe, jetzt schon über 50 Punkte gemacht.

Aber jetzt zu Dir. Ich versuche es mal wie bei G. Jauch mit dem Ausschlussverfahren. Soll ja manchmal helfen.

Im Tor und in der Abwehr kannst Du nichts machen. Also bleiben das Mittelfeld und der Angriff.

Auf keinen Fall würde ich Huszti (Hannover 96 ist nach dem Trainerwechsel stark und Huszti der Beste), Castro (In Leverkusen auch gesetzt), A. Meier (!!!Verkaufe Du ihn nicht, sei schlauer als ich ), Ramos (Brauche ich nicht zu erklären!). Also bleiben noch Xhaka, Ben-Hatira, Kießling, Volland, und Raffael als Verkaufskandidaten offen.

Dazu....
Kießling
Würde ich nicht verkaufen. Da müsste ich keine Sekunde überlegen. Leverkusen ist wirklich stärker als in der Vorsaison. In der Winterpause wurde noch einmal in der Breite gut investiert. Das Problem der meisten Comunioisten ist mMn, dass sie nur sehr kurzfristig denken. Klar K. hat am Freitag nicht gut gespielt. Aber er wird wieder einnetzen. U.a. weil das Spiel auf ihn zugeschnitten ist und z.B. Sam jetzt wieder fit ist.

Ben-Hatira
Auch bei ihm musste ich nicht lange überlegen. Im Vergleich mit Xhaka liegt er vorne. Einziges scheinbares Minus ist doch, dass er zuletzt verletzt war. Deshalb saß er doch in Hamburg auf der Bank. Aber auch wenn Allagui am Samstag getroffen hat (Den hätten wir doch auch noch reingekriegt. ) wird er diesen schon sehr kurzfristig wieder verdrängen. Der Berliner hat mit 3,71 P. einen guten Notenschnitt. Ihn würde ich auch behalten.

Damit verbleiben noch Xhaka, Volland und Raffael! Es geht um 10,75 Mio. €!

Die Variante Xhaka und Volland reicht nicht.

Die Variante Raffael und Volland würde reichen, wäre aber der Wahnsinn, da beide noch das eine oder andere gute Spiel hinlegen und Du ja nicht zwei Topp-Stürmer abgeben willst. Diese Variante also auch nicht.

Bleibt also die Variante Raffael und Xhaka.
Klar werden Dir viele sagen, der hat doch in der Vorrunde über 120 Punkte gemacht....Aber ich glaube, dass Raffael bei weitem keine so gute Rückrunde spielen wird wie er dies in der Vorrunde getan hat. Als er bei Schalke spielte war das so. Ich glaube mich zurückerinnern zu können, dass dies auch, als er bei Hertha BSC gespielt hat, so war. Mönchengladbach fehlt es in der Breite an Qualität. Favre muss deshalb immer wieder dieselbe Anfangsformation aufbieten. Das "übermüdet" die Spieler nicht nur. Das ist auch nicht leistungsfördernd, weil die Reize fehlen. Glaub mir als alten Trainerfuchs, das ist so. Wenn Spieler mal auf der Bank sitzen, wenn sie dann sehen, dass der der stattdessen spielt stark war, dann hauen sie sich ganz anders rein, als wenn sie wissen, ich stehe ja ohnehin in der Anfangsaufstellung. Das ist auch das Gladbacher Problem. Da dies so ist, sind auch die Mitspieler von Raffael, über die gesamte Rückrunde gesehen, nicht mehr so stark. Das ist auch Raffael selbst nicht. Da ich Xhaka mit einiger Sicherheit, was die Punkteausbeute in der Rückrunde betrifft, schwächer einschätze als Ben-Hatira, lautet meine Empfehlung mit gutem Gewissen:

Raffael und Xhaka abgeben!

Auch wenn es zwei Gladbacher sind. Mit dieser Wahl hast Du auch mehr Kohle für künftige Deals, die kommen werden, zur Verfügung.

Als Klein-Speku würde ich Dir Bungert ans Herz legen. Der Mainzer könnte sich nach überstandener Verletzungspause wieder als Innenverteidiger durchsetzen. Das Risiko ist Minimal.

Ich habe mal mit eingenen Beiträgen "pausiert", aber die Verpflichtung von Dante bis zum nächsten Donnerstag als "Kurz-Speku" reizt mich sehr. Vielleicht kannst Du auf meinem, eigentlich erledigten Beitrag zu Lustenberger (behalte ihn, da ich außer Spahic nur Flaschen in der Abwehr habe und kein guter Ersatz auf dem TM war) kurz dazu was sagen?

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=486204
Kurz-Speku? Mehr als eine Speku? Finger davon lassen?

Gruß und schönen Sonntag.

Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, Rainer...

Jetzt kommst Du auch noch mit dieser sachlichen und guten Hilfe...

Das ist für mich gerade die schwierigste Entscheidung seit ich bei Comunio bin... nach der wohl erkämpften Tabellenführung ist das hier wohl die Entscheidung über die Meisterschaft... daher ist mein Herz ein wenig mehr bei Kießling als bei Volland... weil Kießling wohl garantiert die nötigen Punkte bringt... und Volland noch nicht die konstante Leistung gebracht hat über mehrere Spielzeiten... da Raffael ebenfalls schwächelt... wäre nur Ramos da, der mir wohl weiterhin Punkte bringt...

Zum ersten Mal weiß ich absolut NICHT was ich machen soll... sonst habe ich ja immer noch eine Tendenz... aber diesmal geht gar nichts...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Du musst auch mal querrechnen, Alex
Volland + Xhaka würde doch z.B. gar nicht reichen, oder ?
Wenn du also Volland wieder abgibst, müsste auch Alex Meier weg...und wenn du den halten kannst zahlt sich das im Vergleich zu Xhaka schon ziemlich aus.
Halt dich an das, was du ursprünglich vor hattest und dir alle geraten haben
Volland wird seine Leistung schon bringen.
Schau mal bitte auch nochmal in meinen neuen Thread
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Schau mal bitte auch nochmal in meinen neuen Thread

Hab ich schon getan...

Ich weiß, dass es nicht reichen würde... aber so ganz weit in meinem Hinterkopf ist noch so ein kleiner Optimist versteckt, der meint... ich werde mir die fehlenden Euros schon irgendwie erspekulieren in der Woche...

Kießling abzugeben tut extrem weh... und Volland hat mich einfach nicht soooo vom Hocker gerissen, dass ich den Tausch mal eben durchführen kann...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Den Gedanken solltest du aber ganz schnell wieder verwerfen. Denn wenn das mit dem Spekulieren schief geht, ist alles was du diesen Soieltag erreicht hast wieder weg.
Entweder kriegst du gar keine Punkte, weil du im Minus bist oder aber du musst dann doch nen Kracher verkaufen und hast am Ende deutlich mehr Verluste.

Das Spiel gestern ist nicht der Maßstab für Volland. Das Spiel war katastrophal von allen Beteiligten. Sieht man auch daran, dass es nur 27 Punkte gab (davon 7 durch die Tore / 9 von 22 Spielern haben überhaupt Punkte bekommen).
Aber trotzdem hat Volland 91 Punkte und die hat er nicht umsonst. Kießling hat nen Hänger. Den hat er aber nicht erst seit zwei Wochen, den hat er seit dem Phantomtor in Hoffenheim. Danach ging irgendwie gar nichts mehr bei ihm. Er trifft zwar ab und an mal, aber überzeugend ist das nie.

Die Entscheidung für Volland wird sich spätestens im nächsten Jahr voll auszahlen. Das verspreche ich dir !
Jetzt geht es vor allem darum Platz 1 zu halten und da haben hochgradig risikohafte Varianten erstmal keinen Platz mehr.
Ich weiß, dass ich auch grade den vollen Kamikaze-Kurs fahre, aber ich hab auch 150 Punkte Vorsprung

Entscheide dich für die sicherer Variante, dann hast du die Woche über Ruhe und kommst am Ende sogar besser weg, weil Volland und Meier besser punkten werden als Kießling und Xhaka.
Vor allem der Vergleich Meier / Xhaka ist hier das entscheidene. Volland und Kießling werde wohl ungefähr gleich punkten.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar nicht, ob es einen direkten Zusammenhang zwischen dem Phantomtor und der Tatsache gibt, dass Kießling zuletzt kaum trifft bzw. nicht so stark punktet, aber ich weiß definitiv, dass Du Raffael nicht abgeben darfst.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei Kießling ist, dass alle nur auf seine letzte Saison schauen und erwarten, dass der diese jetzt jede Saison spielt. Klar hat er letzte Saison 229 Punkte gemacht. Im Jahr davor waren es dagegen aber nur 120 und davor nur ganze 53...
Man sieht, Kießling ist keinesfalls so ein Punkter, der jedes Jahr so an die 200 raushaut, wie bspw ein Ribery oder Lewandowski. Dummerweise wird er aber immer so gesehen...
Dieses Jahr wird wieder eins der Jahre sein, wo Kießling maximal an die 120-140 Punkte macht und an diese Ausbeute wird Volland auch locker rankommen wenn nicht sogar drüber.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ebenso ist es aber fatal, ihn nicht an der letzten Saison zu messen. Darüber hinaus hat er in dem Jahr zuvor, das Du nicht genannt hast, wieder 193 Punkte erhalten. Spieler entwickeln sich und Teams entwickeln sich, Spielstile tun das und jeder Trainer bringt Neues in eine Mannschaft. Augenscheinlich bietet das aktuelle System der Leverkusener alle Anlagen, dass Kießling viele Tore schießt und somit viele Punkte sammelt. Momentan hat er schlichtweg Ladehemmung, und das fünf Spieltage am Stück, wenn man mal das letzte Spiel außen vor lässt. Trotzdem liegt sein Schnitt bei 4,5 Punkten/Spiel. Wenn wir das hochrechnen, dann sollten da noch rund 63 Punkte in den verbleibenden 14 Spielen kommen können. Am Ende wäre er dann bei über 150 Punkten. Das ist nicht überragend, wie in der letzten Saison, aber immer noch sehr stark. Volland muss das überhaupt erstmal eine Saison schaffen.

Alex, im Übrigen sinken Spieler angeblich nicht, weil sie verkauft werden, sondern vielmehr, weil sie nicht gekauft werden und auf dem Transfermarkt verbleiben.

Mittlerweile weißt Du, wieso ich davor warne und abrate mit Spielern zu spekulieren, die nicht neu in die Liga kommen oder wechseln. Das geht manchmal gut, dann aber auch wieder nicht und Du stehst vor einem Problem, wenn Du nicht die Mittel hast, um das auszugleichen.

Es scheint Dir kaum etwas anderes übrig zu bleiben, als Kießling zu verkaufen. Wenn ich so darüber nachdenke, dass Piszczek gleich wieder in die Startformation rückt, nachdem Du ihn verkauft hast, dann solltest Du Kießling zu meinem Wohle vielleicht wirklich verkaufen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Die Entscheidung ist jetzt gefallen... habe den "Annehmen"-Button gedrückt... ist nicht mehr zu ändern... vorbei... oh je... es ist doch nur ein Spiel... und ich bekomm gerade Schweißausbrüche...

Kießling wird im nächsten Spiel wieder ordentlich Punkte sammeln, Leute... wenn es eine Aufstellgarantie gibt, dann diese... habe ihn und Xhaka verkauft.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Melech hat folgendes geschrieben:
Ich weiß zwar nicht, ob es einen direkten Zusammenhang zwischen dem Phantomtor und der Tatsache gibt, dass Kießling zuletzt kaum trifft bzw. nicht so stark punktet

Ob es da einem Zusammenhang gibt weiß ich auch nicht, aber es fällt auf, dass es ungefähr seit dem Zeitraum so ist, dass er eher mal schwächer spielt oder Ladehemmung hat.
Ich fände es auch nicht unverständlich, wenn ihn die Berichterstattung dazu mental belastet hat.
Wie gesagt, es kann sein, muss aber nicht sein.

Man kann aber natürlich auch sehen, dass Leverkusen kurz vor der Winterpause allgemein etwas schwächer war als davor.

Ist jetzt hier aber auch egal, da Alex ihn verkauft hat und mMh die richtige Entscheidung getroffen hat, da er von der Kombination Meier / Volland mehr haben wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Mannschaft:

Trapp - Stranzl, Spahic, Dante - Castro, Alex Meier, Huszti, Ben-Hatira - Ramos, Raffael, Volland

Musste es jetzt für mich einfach nochmal aufschreiben, da es so gar nicht mehr so schlimm aussieht wie es ohne Kießling in meinem Kopf klang...

Mein Kontostand beträgt somit mit der Spieltagsprämie sogar 1,5 Mio Euro... die ich jetzt entspannt noch etwas steigern kann um vielleicht demnächst endlich mal Ersatzspieler zu haben um auf Sperren (Castro und Stranzl je mit 4 Gelben Karten) oder Verletzungen reagieren zu können...

Alles wird gut... sagt ThoBor immer...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Melech hat folgendes geschrieben:
Ich weiß zwar nicht, ob es einen direkten Zusammenhang zwischen dem Phantomtor und der Tatsache gibt, dass Kießling zuletzt kaum trifft bzw. nicht so stark punktet

Ob es da einem Zusammenhang gibt weiß ich auch nicht, aber es fällt auf, dass es ungefähr seit dem Zeitraum so ist, dass er eher mal schwächer spielt oder Ladehemmung hat.
Ich fände es auch nicht unverständlich, wenn ihn die Berichterstattung dazu mental belastet hat.
Wie gesagt, es kann sein, muss aber nicht sein.

Man kann aber natürlich auch sehen, dass Leverkusen kurz vor der Winterpause allgemein etwas schwächer war als davor.

Ist jetzt hier aber auch egal, da Alex ihn verkauft hat und mMh die richtige Entscheidung getroffen hat, da er von der Kombination Meier / Volland mehr haben wird.

Möglich ist alles, allerdings hat Kießling nach dem Spiel in Sinsheim noch vier Mal getroffen.

Wie auch immer, Hahny, Du hast eine Entscheidung getroffen, jetzt geht es weiter.

Meiner Meinung nach hast Du eine Baustelle, und zwar Ben-Hatira. Der muss seine Leistung aus der Hinrunde bestätigen. Alle anderen Spieler sind gesetzt und es bedarf keiner Veränderung. Pass auch, bald hast Du nichts mehr zu tun.
Salira
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hahny hat folgendes geschrieben:
Meine Mannschaft:

Trapp - Stranzl, Spahic, Dante - Castro, Alex Meier, Huszti, Ben-Hatira - Ramos, Raffael, Volland

Musste es jetzt für mich einfach nochmal aufschreiben, da es so gar nicht mehr so schlimm aussieht wie es ohne Kießling in meinem Kopf klang...

Mein Kontostand beträgt somit mit der Spieltagsprämie sogar 1,5 Mio Euro... die ich jetzt entspannt noch etwas steigern kann um vielleicht demnächst endlich mal Ersatzspieler zu haben um auf Sperren (Castro und Stranzl je mit 4 Gelben Karten) oder Verletzungen reagieren zu können...

Alles wird gut... sagt ThoBor immer...

Gut du hast dich entschieden! Ich bin auf deinen nächsten Spieltag gespannt
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hahny hat folgendes geschrieben:
Meine Mannschaft:

Eben. Huszti+Volland ist doch ne deutliche Verbesserung zu Kießling+Xhaka

@Melech: Ja das Jahr zuvor hätte ich noch nennen können. Letztlich sind es 2 Saisons, wo Kießling wirklich überragend punktete. Ansonsten ist er ein guter, aber eben kein überragender Punkter, so wie er gern gesehen wird. Ich bezweifle auch stark, dass Kießling noch mal in einer Saison an diese Punktzahl anknüpfen wird, Leverkusener System hin oder her.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Rot gegen Ibisevic !
Glückwunsch zur Übernahme der Tabellenführung
Salira
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Rot gegen Ibisevic !
Glückwunsch zur Übernahme der Tabellenführung

Auch von mir Glückwunsch
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Zudem fallen zwei seiner besten Punkter (Lustenberger&Reus) für 2-3 Spieltage aus. Da dürftest dich absetzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Läuft...

Danke...

Aber ich muss sagen, dass mich die Verletzungen der beiden Spieler nicht wirklich freuen... gerade weil mir Reus seit Freitag aus unerfindlichen Gründen ganz gut gefällt und ich hoffe, dass er schnell gesund wird und weiterhin gut punktet... Und Lustenberger... ich weiß ja auch nicht... aber die Hertha hat bei mir die letzten Wochen so an Sympathie gewonnen... schade um den Kerl...

Da ich mich nur auf den Erstplatzierten fokusiert habe, bin ich jetzt mal gespannt wie die anderen so abgeschnitten haben... könnte nachrechnen, bin aber zu faul... Der "Mit-Mir-Drittplatzierte" (@Bärlin27 ) hat mit Lewandowski (16 Punkte wie Ramos) und Aigner (12 Punkte wie Alex Meier) ebenfalls gut abgeschnitten und bei ihm spielen noch Farfan und Bittencourt... vielleicht entsteht hier ein neuer Konkurrent um Platz 1...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.