preload
basicPlayer

Closed! Danke! Mit welchem Personal Platz 1 angreifen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Mit welchem Personal Platz 1 angreifen? RH kommt!
Robben holen und Reus abgeben!
11%
 11%  [ 1 ]
Robben holen und Reus behalten!
77%
 77%  [ 7 ]
Robben nicht holen! Stammpersonal halten!
11%
 11%  [ 1 ]
Diekmeier o. Niedermeier o. Pekhart o. Strobl o. Tah kaufen!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2014 12:20   Titel: Closed! Danke! Mit welchem Personal Platz 1 angreifen? Antworten mit Zitat

Hallo,
nachdem ich in der Rückrunde noch nicht so gepunktet hatte, wie ich mir das vorgestellt habe, habe ich mich von Lustenberger, Arnold, Papadopoulos, Sam und Feulner (ihn musste ich leider opfern) getrennt und dafür Gentner, Diouf, Hummels und Reus (erst seit Sonntag) gekauft. Ich hoffe (und spüre), dass mir das im Vierkampf um Platz 1 einen entscheidenden Vorteil verschaffen könnte. Auch ohne Reus habe ich durch eine sehr schlechte Punktausbeute des Führenden am Wochenende 25 Punkte auf Platz 1 gut gemacht. Der Rückstand beträgt nur noch 48 Punkte, der Vorsprung auf den Dritt- bzw. auf den Viertplatzierten jedoch auch nur 39 bzw. 67 Punkte. Ich hoffe, Reus macht den Unterschied.

Meine Mannschaft sieht derzeit wie folgt aus:

[color=green]Trapp
Hummels, Spahic, Kobiasvili
(Ginter)
Salihovic, Hunt, Gentner, Draxler Reus (Reinartz, Didavi)
Farfan, Diouf
[/color]

Finanziell machbar wäre die Anschaffung von Strobl und, falls ich Didavi abgebe, auch noch von Diekmeier, Tah oder Niedermeier. Bei Pekhart müsste ich zusätzlich Reinartz abgeben, der sich für den Rest der Saison im defensiven Leverkusener Mittelfeld festspielen könnte.

Der Hammer ist aber, dass jetzt auch noch Robben zu haben wäre. Pah! Dann müsste ich Reus wieder abgeben oder aber auch ihn behalten und mindestens zwei Stammspieler opfern. Aber würde sich das lohnen? Immerhin wird Bayern bald Meister sein und Robben, der auch schon mal rausrotiert, könnte in der Bundesliga häufiger geschont werden, also auf der Bank sitzen. Mein Verstand sagt mir, es mit größeren Transfers erst mal sein zu lassen.

Was meint Ihr? Bitte kurz begründen, falls nötig (z.B. wen verkaufen, falls ich Reus behalten und Robben holen soll).

Für jeden Ratschlag gibt es eine RH. Ab dem frühen Abend bin ich dann auf den Weg nach Stuttgart zum Länderspiel. Aber RH gibt es sicher.

Gruß

Rainer

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 März 2014 07:41, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2014 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Trapp
Hummels, Spahic, Kobiasvili (Tah)
Salihovic, Robben, Gentner, Reus Reinartz
Farfan, Diouf (Pekhart)

Draxler/Hunt/Didavi/Ginter verkaufen

Robben kaufen

ca 1 Millionen bleibt übrig
Davon kannst dir dann noch einen 11ten Mann kaufen
Tah/Pekhart

Schau doch mal kurz hier vorbei:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=487072
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 März 2014 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

ich habe nicht viel Zeit, aber kurz zu deinem Robben-Reus-Problem:
Ich habe mir am DO Reus geholt und Robben verkauft und obwohl Robben 23 Punkte gemacht hat und Reus nicht gespielt hat, bereue ich diese Entscheidung nicht im geringsten.
Sprich: Ich würde bei Reus bleiben!

Das Einzige was mir zugegebenermaßen äußerst interessant erscheint wäre Robben durch Draxler + X zu holen. Ich halte von Draxler nicht mehr viel diese Saison... Dessen Abgang ist zu verschmerzen...Sorry muss weg...Ich schau heute Abend nochmal rein...

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2014 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

also reus musste halten.
wenn du robben für draxler + x bekommst würde ich das machen, obwohl die einsatzzeiten bei robben jetzt immer weiter runter gehen. der is gut drauf. und der wird in der cl immer spielen, muss aber fit sein. also weniger einsätze in der buli
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2014 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Trapp
Spahic---Hummels----Kobiashvilli //Tah als günstiger Ersatz
Salihovic---Gentner---Reinatz---Reus-Robben
Farfan---Diouf //Pekhart

Ginter 1,4 , konstant wenige bis gar keine Punkte
Didavi 0,3 spielt keine Rolle beim VFB
Draxler 6,7
Hunt 3,6
glaube nicht, dass beide mehr Punkte machen als Robben, obwohl Bayern rotiert und Meister sind.

Bayern wird vermutlich dennoch noch das eine und andere Tor machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2014 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

danke für deine Hilfe im alten Thread. Wichtiger wäre mir aber ein kleiner Ratschlag in meinem heutigen Thread:
https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=487088

Bei dir ist es aus verschienden Gründen etwas schwierig zu helfen:
* In eurer Com setzt jeder Mitspieler "alle seine Spieler" auf den TM, was zu einer riesen Liste führt.
* Ich weiss nicht wirklich wieviel Kapital du hast.

Ich war selber die Tage vor der Wahl zwischen Reus und Robben. Ich würde Reus nicht für Robben abgeben, da Reus den sichereren Platz im Team hat und punktetechnisch genausostark sein sollte.

Und gegen mehrere Kleine wirds in deinem Kader auch schwer. Wenn doch, sollte es über Salihovic laufen. Er ist mit 6Mio gerade ziemlich teuer.

Bei den genannten kleinen Spieler finde ich am ehesten Diekmeier interessant. Eventuell noch Tah.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2014 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme 1Johnnes voll und ganz zu.

Bei Draxler hat man das Gefühl das langsam die Luft raus ist und er sich schon auf andere Aufgaben konzentriert. Also weg mit ihm.

Ginter und Hunt spielen in den falschen Mannschaften, somit auch keine Punkteausbeute in Aussicht. Didavi ist bei VfB abgeschrieben.

Auf jeden Fall Reus behalten, Stammspieler beim BVB und Punktegarant. Auch wenn bei Bayern rotiert wird, holt Robben immer viele Punkte und schießt, wenn er spielt, auch meistens Tore. Also ganz klar beide behalten.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=487091
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 März 2014 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer!

So, ich hab nochmal draufgeschaut und komme zu folgendem Entschluss:

1. Die Variante von Johannes gefällt mir gut

2. Du könntest alternativ auch über Gentner/Spahic + Reinhartz + Draxler gehen und 4-4-2 oder 3-5-2 spielen denn:
Reinhartz ist so ein Luiz Gustavo-Typ der zwar trotz gutem Spiels von Sportal nicht übermäßig oder gar schlecht bewertet wird! (zudem gesperrt)
Draxler kann weg zu dem Preis (über ihn solltest du auch gehen wenn du Robben holen willst / Salihovic würde ich in dieser Form auf jeden Fall halten!!
Fehlen ungefähr noch 2.2Mio die du über einen der besagten tilgen kannst, je nachdem welches System du präferierst...
So würdest du nur 3 Spieler abgeben und Robben dafür holen!

Wenn du nochmal richtig angreifen willst, würde ich wohl das Risiko eingehen und über eine der beiden Varianten Robben holen!

Wenn du willst kannst du in meinem Thread als RH gerne deine Top 5 für den Saisonübergang in meinem Team nominieren!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=487036

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2014 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
zunächst danke für deine Hilfe!

Ich kann dir in deinem Fall an sich gar nicht mehr viel weiterhelfen, da ich - wie schon einige vor mir - der Meinung bin, dass Johannes deine Fragestellung bestmöglich beantwortet hat und dir so das stärkste Team bleibt. Es ist natürlich eine feine und erstrebenswerte Sache, Reus und Robben im Team zu haben.
Im aufgeworfenen Duell Sali oder Draxler sehe ich aktuell Salihovic vorn und würde ihn nicht abgeben. Draxler kann man für einen Robben dann doch mal opfern. Und auch die anderen vorgeschlagenen Abgänge wären verschmerzbar.

Viel Freude mit Robben!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.