preload
basicPlayer

Champions League 2014/2015 - Gruppenphase

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2014 23:03   Titel: Champions League 2014/2015 - Gruppenphase Antworten mit Zitat

Hier kann nun über die Gruppen ohne deutsche Teams diskutiert werden. Für die Gruppen der deutschen Teams gibt es hier im Foren-Bereich eigene Threads.

Gruppe A

Die letzten Spiele:

Juventus Turin - Malmö FF 2:0 (0:0)
Olympiakos Piräus - Atlético Madrid 3:2 (2:1)

1.Juventus Turin12:0+23
2.Olympiakos Piräus13:2+13
3.Atlético Madrid12:3-10
4.Malmö FF10:2-20


2.Spieltag

01.10., 20:45 Uhr

Atlético Madrid - Juventus Turin
Malmö FF - Olympiakos Piräus


Gruppe B

Die letzten Spiele:

FC Liverpool - PFC Ludogorets Razgrad 2:1 (0:0)
Real Madrid - FC Basel 5:1 (4:1)

1.Real Madrid15:1+43
2.FC Liverpool12:1+13
3.Ludogorets Razgrad11:2-10
4.FC Basel11:5-40


2.Spieltag

01.10., 20:45 Uhr

Ludogorets Razgrad - Real Madrid
FC Basel - FC Liverpool


Gruppe F

Die letzten Spiele:

Ajax Amsterdam - Paris Saint-Germain 1:1 (0:1)
FC Barcelona - APOEL Nikosia 1:0 (1:0)

1.FC Barcelona11:0+13
2.Paris Saint-Germain11:101
3.Ajax Amsterdam11:101
4.APOEL Nikosia10:1-10


2.Spieltag

30.09., 20:45 Uhr

Paris Saint-Germain - FC Barcelona
APOEL Nikosia - Ajax Amsterdam


Gruppe H

Die letzten Spiele:

Athletic Bilbao - Shakhtar Donetsk 0:0 (0:0)
FC Porto - BATE Borisov 6:0 (3:0)

1.FC Porto16:0+63
2.Athletic Bilbao10:001
-.Shakhtar Donetsk10:001
4.BATE Borisov10:6-60


2.Spieltag

30.09., 20:45 Uhr

Shakhtar Donetsk - FC Porto
BATE Borisov - Athletic Bilbao

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Sep 2014 09:21, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2014 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

Da ist der Topf 2 ja fast schwerer als Topf 1

Also ganz ehrlich, aber Benfica, Porto und Arsenal haben in meinen Augen weniger Qualität als Topf 2 mit Ausnahme von Basel. Auch der 3. Topf ist noch recht gut besetzt, wobei hier Ajax, Sporting und Gala etwas abfallen.
Etwas überrascht bin ich davon, dass die Roma nur noch in Topf 4 gelandet ist, was auch dank Monaco dazu führen dürfte, dass es am Ende zwei "Todesgruppen" geben dürfte, bei denen sich dann mit Rom mindestens ein Italiener verabschiedet, was für die 5JW durchaus positiv sein sollte
Auch auf Ludogorets bin ich sehr gespannt. Mir haben sie schon letzte Saison in der EL gut gefallen. Zagreb und Eindhoven muss man in der Gruppenphase erst einmal ausschalten (5 Siege, 1 Unentschieden gegen Odessa!!!) und auch Lazio haben sie in der Zwischenrunde geschlagen.


Bayern, PSG, Liverpool, Rom klingt doch echt super
Auch Schalke/Dortmund für PSG und dann Real/Barca an Stelle der Bayern wären echt attraktive Gruppen.
Eine unattraktive Gruppe mit viel Stolpergefahr wäre sowas wie: Atletico, Donezk, Bayer, Monaco/Ludogorets, aber auch Porto/Benfica, Schalke, ZSKA/Bilbao/Sporting, Monaco/Ludogorets.


@Weylin: der Verein heißt entweder Ludogorez (deutsch) oder Ludogorets (international/englisch), aber nicht Ludogoretz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2014 02:52   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:
Da ist der Topf 2 ja fast schwerer als Topf 1

Also ganz ehrlich, aber Benfica, Porto und Arsenal haben in meinen Augen weniger Qualität als Topf 2 mit Ausnahme von Basel. Auch der 3. Topf ist noch recht gut besetzt, wobei hier Ajax, Sporting und Gala etwas abfallen.



Also Arsenal, Porto und Benfica sollen weniger Qualität haben als Shaktor, Schalke oder Petersburg? Ich würde diese Mannschaften stärker einschätzen unter Umständen auch auf gleichem Niveau. Vorallem Porto und Benfica sind Mannschaften, die Favoriten eher ein Bein stellen können als Petersburg (ich erinnere mich an das Rück(?)spiel gegen Dortmund.

Und auch Gala ist eine Mannschaft die in Topf 3 nicht wirklich abfällt. Vor 2 Jahren gegen Man Utd, Schalke und Real in der Championsleague gewonnen. Letzte Saison Juventus aus der Championsleague geschmissen und im Achtelfinale gegen den späteren Halbfinalisten Chelsea ausgeschieden. Ich schätze sie weitaus gefährlicher als Schalke, Shaktor und Petersburg ein vorallem in der Gruppenphase, weil in Istanbul 3 Punkte nicht zu holen sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2014 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Da spielen doch schon wieder
Arsenal- Dortmund
Bayern - City
Chelsea - Schalke
Barca - Paris

war das nicht letztes jahr schon so?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2014 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühl mich grad sehr leicht an letztes Jahr erinnert
Bayern bekommt Man City
Dortmund bekommt Arsenal und
Schalke bekommt wieder Chelsea

das will mir doch niemand erzählen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2014 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern mit der schwersten 'deutschen' Gruppe. Sollte trotzdem zum Gruppensieg reichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2014 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Liverpool, top. Da freu ich mich drauf.
Dortmund hätte ich aber auch gerne wieder genommen...

Gruppe A finde ich sehr spannend, Olympiakos zeigt unter Míchel sehr guten Fussball, wie man letzte CL Saison sehen konnte, mal sehen ob es auch erfolgreich wird. Atlético natürlich der klare Favorit.

Auch schön, dass Bilbao mal wieder dabei ist, zuhause unglaublich stark.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

So heute geht es dann endlich los. Denke aus deutscher Sicht werden wir diesen Spieltag drei spannende Spiele und eine Klatsche sehen.

Leverkusen traue ich gegen Monaco wirklich etwas zu. Die sind ganz gut in Form und könnten mit etwas defensiver Stabilität sehr gut 1-Punkt holen.

Bayern - City und Dortmund - Arsenal ist so unheimlich eng, dass man da m.M.n. keine Aussage treffen kann. Da kann eine Aktion das Spiel entscheiden. Vor allem ist es schwer den Leistungsstand der Mannschaften einzuschätzen. City bisher in der CL immer relativ schwach, aber irgendwann muss es bei der Qualität einfach besser werden. Bayern sehe ich zurzeit schwächer als in der letzten Saison...zumindest wenn Bernat, Shaqiri und Götze in der Startaufstellung stehen.
Wenn Dortmund sich nicht im Vergleich zum WE steigert, dann kriegen die gegen Arsenal mind. 2 Gegentor, eher mehr. Allerdings wird man offensiv wohl auch Räume haben. Hauptsache man startet besser in die CL als letzte Saison.

Schalke sehe ich komplett chancenlos. Wenn Chelsea ernst macht gehen die unter...vor allem wenn man bedenkt, wie Schalke in der letzten Saison gegen solche Mannschaften aufgetreten ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 16:20   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Leverkusen traue ich gegen Monaco wirklich etwas zu. Die sind ganz gut in Form und könnten mit etwas defensiver Stabilität sehr gut 1-Punkt holen.


Bei allem Respekt. Monaco müssen wir - gerade diese Saison - zwei mal schlagen. 1 Punkt wäre eine Enttäuschung.

Monaco hat seine Topspieler ziehen lassen müssen und ist völlig außer Form. Defensive Stabilität haben wir zwar nicht, aber dann müssen wir halt vorne umso häufiger treffen.
Wir haben eine interessante Gruppe bei der alle Teams aus dem gleichen Lostopf stammen könnten. Aber gerade dann muss Topf-4-Team Monaco geschlagen werden. Ist zugegeben sicher viel Hoffnung mit drin bei mir...

Mein Tipp: 4:2 für Bayer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch Bayer wird Monaco schlagen, Dortmund Arsenal enge Kiste - ich tendiere zu unentschieden. Bei Bayern - Man City kann ich keine Prognose abgeben, hier ist alles möglich, wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel. Schalke wird von Chelsea sowas von auf den Sack bekommen, das könnte übel werden, London ist richtig gut drauf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich rechne Bayer bessere Chancen in der CL aus als in den letzten Jahren. Die aktuelle Taktik mag vielleicht über eine ganze Saison gesehen riskant erscheinen, aber in der CL hat man nur 6-13 Spiele. Jedes sollte man als K.O. Spiel angehen. Vor allem die eher starken Clubs kann Bayer auf dem falschen Fuss erwischen und richtig Dampf machen. Ich finde die aktuelle Spielweise einfach nur geil. Ich hoffe das setzt sich durch und alle fangen damit an. Ballgeschiebe adieu und pro Spieltag 100 Buden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ai Ai Ai, Schalkes IV heute: Neustädter-Ayhan

Mourinho ist gnädig und stellt Drogba statt Costa auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Und damit hat Keller bei hoher Niederlage mal wieder eine Ausrede und wird wohl trotzdem im Amt bleiben...unglaublich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hä? Dzeko spielt doch nur den Ball.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 21:46   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Und damit hat Keller bei hoher Niederlage mal wieder eine Ausrede und wird wohl trotzdem im Amt bleiben...unglaublich.


war da der Wunsch Vater des Gedanken? Verdienter Punkt, soweit ich das beim Hardcore-Zappen zwischen den beiden "deutschen" Spielen beurteilen kann...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Stark, Schalke! Hätte ich nicht erwartet... Sogar noch Foul vor dem 1:0, oder?

Starke Woche für die deutschen Teams, hätte die formstärkste Mannschaft nicht gegen den schwächsten Gegner verloren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 22:11   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:
Und damit hat Keller bei hoher Niederlage mal wieder eine Ausrede und wird wohl trotzdem im Amt bleiben...unglaublich.


war da der Wunsch Vater des Gedanken? Verdienter Punkt, soweit ich das beim Hardcore-Zappen zwischen den beiden "deutschen" Spielen beurteilen kann...


Chelsea hatte schon einige sehr gute Chancen und hätte eig auf 2-3:0 erhöhen müssen. Nach der Halbzeit wurde Schalke aber stärker,hat sich n Punkt damit durchaus verdient.

Besonderes Highlight:
https://vine.co/v/OWenAm9uWFg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 07:30   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:
Und damit hat Keller bei hoher Niederlage mal wieder eine Ausrede und wird wohl trotzdem im Amt bleiben...unglaublich.


war da der Wunsch Vater des Gedanken? Verdienter Punkt, soweit ich das beim Hardcore-Zappen zwischen den beiden "deutschen" Spielen beurteilen kann...


Ja, hat nicht sollen sein. Denke hier hat sich Mourinho einfach vercoacht und damit das falsche Zeichen an die Mannschaft gegeben. Costa auf der Bank, Schürrle nicht mal im Kader und dann ein frühes Führungstor können schon mal an der Konzentration kratzen.

Schön für Schalke - vor allem für Draxler - aber langfristig wohl eher nicht so gut für den Verein. Der Punkt verlängert die Amtszeit von Keller nur unnötig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Was habt ihr gegen Keller?

Weil seine Aussendarstellung etwas, naja lasch ist?

Ich finde ihn gar nicht so schlecht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Keller ist doch nur eine witzfigur...

Zum Spieltag:
Keine grossen Überraschungen, von Olympiakos hab ich nix anderes erwartet, bei Bilbao und Leverkusen habe ich aber eigtl. klar mit Siegen gerechnet. Bei Bayern war es auch irgendwie klar das das wieder so ein 1:0 Spiel wird, allerdings hätt ich gedacht das müller den wieder irgendwie reinstolpert...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Überraschungen oO
Die Reds blamieren sich fast, dank ein geschenkten Elfmeters siegen se doch noch 2:1.

Barca auch nur ein 1:0 und mehr schlecht als Recht.
Chelsea hab ich auch klaren Sieg erwartet gehabt.
AS Rom bärenstark, wobei Moskau total Ausfall war.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Liverpool und Barça keine 3 Punkte geholt hätten, dann wärs eine Überraschung, aber doch nicht so. :p
Aber ja, Chelsea hab ich vergessen, das war dann doch sehr unerwartet das Schalke da etwas mitnimmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:

[...] das war dann doch sehr unerwartet das Schalke da etwas mitnimmt.


Für die Schalker selb st offenbar am meisten... ich weiß nicht, wer's gesehen hat, aber Draxler hat (nach sehr ordentlichem Spiel) gestern beim ZDF noch ein Interview gegegen.

Ich hoffe eigentlich immernoch, dass ich ihn komplett falsch bzw. mißverstanden habe, aber gesagt hat er folgendes:

"Wir haben vorher schon drüber geredet, dass es, falls wir hier unter die Räder kommen, an der dünnen Personaldecke liegt..."

Huntelaar hat direkt im Anschluss ein etwas professionelleres Interview gegeben und davon gesprochen, dass durch Kampf und Wille IMMER eine Chance da ist.

Gott sei Dank...

Denn sollte das erstere, von Draxler gesagte, in irgendeiner Form tatsächlich intern durch Spieler oder - schlimmer - Trainer kommuniziert worden sein, habe ich absolut kein Verständnis dafür.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Schalke ist alles möglich, da fehlt sogar der Trainer seine Spieler an weiterzuspielen. Unglaublich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Auf Schalke ist alles möglich, da fehlt sogar der Trainer seine Spieler an weiterzuspielen. Unglaublich!


Wie bitte!?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group