preload
basicPlayer

Niklas Süle

Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72563
Location: Ulm
PostPosted: 23 Apr 2013 22:41   Post subject: Niklas Süle Reply with quote

Gisdol sortiert ein Quartett aus - auch Usami erwischt's

"Wir haben die ersten drei Wochen sauber analysiert und wollen in den letzten drei Wochen nur mit Spielern arbeiten, die für einen Einsatz infrage kommen", erklärte Gisdol die Entscheidung. Er wolle wieder zu den Wurzeln des Vereins zurückkehren und vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzen. Gesagt, getan: Die drei A-Jugendlichen Niklas Süle (17), Jeremy Toljan und Patrick Schorr (beide 18.) rücken nun zu den Profis auf.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72563
Location: Ulm
PostPosted: 11 May 2013 16:35   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72563
Location: Ulm
PostPosted: 21 Oct 2013 16:22   Post subject: Reply with quote

Hoffenheim: Süle soll vorzeitig verlängern

Innenverteidiger Süle stand bei der Niederlage gegen Leverkusen zum zweiten Mal in der Bundesliga in der Startelf. Und abgesehen vom ersten Gegentor, als er nicht eng genug an Sidney Sam dran war, bot er eine ordentliche Vorstellung. Der 18-Jährige hat noch einen Vertrag bis 2015, doch der Verein führt bereits Gespräche, um das Arbeitspapier auszudehnen. "Ich bin bereit, zu verlängern", versichert das Talent, "aber es muss alles passen."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72563
Location: Ulm
PostPosted: 11 Nov 2013 13:44   Post subject: Reply with quote

Abraham erleidet Muskelfaserriss – Volland & Süle fallen für Nationalteams aus

Niklas Süle hat, ebenfalls im Spiel gegen Berlin, eine Prellung am linken Oberschenkel erlitten. Er wird zunächst nicht mit der U19-Nationalmannschaft nach Frankreich reisen und sich in Hoffenheim behandeln lassen. Ein Einsatz Süles in der zweiten Begegnung der U19 gegen die Franzosen (16. November) ist noch möglich.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72563
Location: Ulm
PostPosted: 13 Nov 2013 16:45   Post subject: Reply with quote

1899 verlängert mit Niklas Süle vorzeitig bis 2017

Die TSG und Niklas Süle (1 haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2017 geeinigt. Der bisherige Kontrakt des U19-Nationalspielers hatte eine Laufzeit bis 2015.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72563
Location: Ulm
PostPosted: 21 Nov 2013 16:50   Post subject: Reply with quote

Polanski, Süle und Volland wieder dabei

Es scheint, als würde sich die personelle Lage bei der TSG 1899 Hoffenheim vor dem Spiel beim FC Augsburg entspannen. Eugen Polanski (Kniebeschwerden), Kevin Volland (Adduktorenbeschwerden) und Niklas Süle (Oberschenkelprellung) nahmen wieder am Mannschaftstraining der TSG teil. Süle und Volland hatten Junioren-Nationalspiele abgesagt. Alle drei dürften für das Spiel in Augsburg wieder zur Verfügung stehen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72563
Location: Ulm
PostPosted: 19 Dec 2013 16:39   Post subject: Reply with quote

Noch einmal "hochfahren" - Zur letzten Dienstreise 2013

Niklas Süle (Achillessehnenreizung) und Sebastian Rudy (Adduktoren) steigen am Donnerstag wieder in das Mannschaftstraining ein. Ob sie zur Verfügung stehen, wird sich erst am Freitag nach dem Abschlusstraining entscheiden.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72563
Location: Ulm
PostPosted: 23 Mar 2014 19:01   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72563
Location: Ulm
PostPosted: 25 Mar 2014 16:55   Post subject: Reply with quote

Kai Herdling: "Wir können auch dreckig gewinnen"

David Abraham und Niklas Süle trainieren wieder mit der Mannschaft, ob es für Mittwochabend reicht, sei aber noch mit einem kleinen Fragezeichen versehen. Sicher nicht zur Verfügung stehen weiterhin Sven Schipplock und Koen Casteels.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72563
Location: Ulm
PostPosted: 30 Jun 2014 16:22   Post subject: Reply with quote

BILD-INTERVIEW MIT HOFFENHEIMS SENKRECHT-STARTER
SÜLE Bei der nächsten WM will ich dabei sein!


Er war Hoffenheims Aufsteiger der vergangenen Saison, ging als 17-Jähriger in die Runde und wurde prompt Stammspieler.

Niklas Süle (inzwischen 18.) katapultierte seinen Marktwert von 300 000 auf 4,5 Mio. Euro.

Das BILD-Interview!
Back to top View user's profile
SouLySoRc
Europa League
Europa League 

Joined: 23 Jul 2007
Posts: 1131
PostPosted: 29 Sep 2014 21:27   Post subject: Reply with quote

Einer der Garanten für die nun besser stehende Defensive ist Nikas Süle. "Er hat einen richtig großen Schritt gemacht", lobt Trainer Markus Gisdol den Innenverteidiger. Die letzte Spielzeit, in der er immerhin satte 25-mal zum Einsatz kam, diente als Lehrzeit. Das weiß auch Gisdol und betont unter anderem mit Hinblick auf Süles Neigung, zu mitunter spektakulären Grätschen anzusetzen: "Er hat sicher Lehrgeld gezahlt. Ein Abwehrspieler, der viel grätscht, macht viel falsch. Vieles kann man im Stehen lösen." Süle nimmt die Ratschläge an und erklärt: "Ich versuche jetzt, so lange wie möglich oben zu bleiben."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/612601/artikel_suele-und-die-veraenderte-tsg-praemisse.html
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 13 Oct 2014 07:28   Post subject: Reply with quote

Pechvogel Süle kehrt vorzeitig zurück

Niklas Süle kehrt vorzeitig aus den Niederlanden in den Kraichgau zurück. Der Abwehrspieler der TSG Hoffenheim zog sich bei der U-20-Nationalmannschaft eine Daumenverletzung zu. Das Juniorenteam des DFB bestreitet derzeit im Nachbarland ein Vier-Nationen-Turnier.

Längere Zeit wird der 19-Jährige indes nicht ausfallen. Denn laut Vereinsangaben wird Süle mit einer Daumenschiene in der kommenden Woche am Mannschaftstraining beim Tabellenzweiten teilnehmen können.
Back to top
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72563
Location: Ulm
PostPosted: 24 Oct 2014 15:26   Post subject: Reply with quote

TSG Hoffenheim: Süle weckt Begehrlichkeiten

Seit Saisonbeginn ist der 19-Jährige, dem sein Coach ein Grätschverbot auferlegt hat, aber nicht mehr wegzudenken aus der Startelf der TSG. In allen acht Ligaspielen stand der kopfballstarke Abwehrspieler über die komplette Spielzeit auf dem Platz. Von mangelnder Konzentration ist kaum noch eine Spur und so steht Süle schon längst auch bei Joachim Löw auf dem Zettel.

Doch nicht nur der Bundestrainer hat die guten Leistungen des gebürtigen Frankfurters registriert. Italienischen Medienberichten zufolge ist der Name Süle auch bei den Bossen des AC Mailand gefallen. Der Traditionsklub will seinen Kader in den kommenden Jahren sukzessive verjüngen und schaut sich daher vermehrt nach Talenten um. Setzt Süle seine Entwicklung fort wie zuletzt, dürfte es bei einem Interessenten nicht bleiben.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72563
Location: Ulm
PostPosted: 7 Nov 2014 16:31   Post subject: Reply with quote

U 21: HRUBESCH NOMINIERT VIER DEBÜTANTEN

Horst Hrubesch hat für die beiden letzten Länderspiele der deutschen U 21-Nationalmannschaft im Jahr 2014 vier Neulinge nominiert. Im 23 Spieler umfassenden Aufgebot für die Begegnungen mit den Niederlande am 13. November (ab 18 Uhr, live auf Eurosport) in Ingolstadt und gegen Gastgeber Tschechische Republik am 18. November (ab 17.30 Uhr, live auf Eurosport) in Prag stehen erstmals Niklas Süle von 1899 Hoffenheim, Rani Khedira von RB Leipzig sowie Jean Zimmer und Willi Orban vom 1. FC Kaiserslautern.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72563
Location: Ulm
PostPosted: 25 Nov 2014 16:31   Post subject: Reply with quote

Hoffenheim mit neuen Außenverteidiger-Optionen
Polanski und Toljan zurück, Süle setzt aus


Tarik Elyounoussi (Schlag auf die Wade) und der ebenfalls angeschlagene Niklas Süle konnten die neue Woche nur mit individuellem Training eröffnen, beide werden aber in Kürze wieder einsteigen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72563
Location: Ulm
PostPosted: 12 Dec 2014 21:15   Post subject: Reply with quote

Spielerwechsel: Strobl für Süle (TSG Hoffenheim) (10. Min.)

Seferovic und Süle rauschen ineinander, beide Akteure bleiben liegen.

Süle hat sich dabei das Knie verdreht, hält sich schon in der Luft das Knie. Das sieht gar nicht gut aus.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72563
Location: Ulm
PostPosted: 13 Dec 2014 11:59   Post subject: Reply with quote

KREUZBANDRISS! SCHOCK-DIAGNOSE FÜR HOFFENHEIM-STAR NIKLAS SÜLE
Saison gelaufen!


Wie die eingehende Untersuchung der 1899-Ärzte ergab, zog sich der Jungstar beim 3:2-Sieg gegen Eintracht Frankfurt am Freitagabend einen Riss des vorderen Kreuzbands im linken Knie zu.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 17 Dec 2014 15:32   Post subject: Reply with quote

TSG-Youngster Süle erfolgreich operiert

Doch wohl schon am Donnerstag wird der Innenverteidiger nach seiner Operation des gerissenen Kreuzbandes die Klinik in Straubing verlassen und in Hoffenheim mit den Rehamaßnahmen beginnen können.

Ohne Komplikationen ist der vom Kniespezialisten Dr. Heinz Jürgen Eichhorn vorgenommene Eingriff am Dienstag verlaufen.
Back to top
Guest





PostPosted: 22 Jan 2015 10:29   Post subject: Reply with quote

Verteidigersuche: Inter nimmt Süle ins Visier

Laut Informationen der ‚Gazzetta dello Sport‘ will Inter-Trainer Roberto Mancini die Abwehr der Nerazzurri weiter verjüngen. Mit dem 23-jährigen Brasilianer Juan Jesus hat Mancini bereits einen vielversprechenden Abwehrspielen in seinen Reihen. Die übrigen Verteidiger sind aber allesamt älter und im Falle des 33-jährigen Nemanja Vidic bereits am Ende der Karriere. Niklas Süle ist demnach für die kommende Sommertransferperiode der Wunschspieler des italienischen Erfolgstrainers.

Bis zum kommenden Sommer wird der Youngster, der sich Mitte Dezember im Spiel gegen Eintracht Frankfurt das Kreuzband riss, ohnehin keine Spiele mehr absolvieren. Dennoch kann sich Hoffenheim für die Sommermonate auf einige Transferavancen gefasst machen. Neben Inter bekundete Ende des vergangenen Jahres auch der AC Mailand Interesse am Verteidiger-Talent. Da Süle aber noch bis 2017 vertraglich im Kraichgau gebunden ist, hält der Bundesligist alle Trümpfe in der Hand.
Back to top
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72563
Location: Ulm
PostPosted: 11 Mar 2015 12:07   Post subject: Reply with quote

Innenverteidiger liegt gut im Zeitplan
Lichtblick für Hoffenheims Süle


Kein Wunder, denn Süle kann sich endlich wieder in seinem Kerngeschäft als Fußballer betätigen. Und er genießt es. Lockere Ballarbeit, leichte Passfolgen mit Rehatrainer Otmar Rösch und zum Abschluss auch schon mal ein strammer Schuss ins leere Tor, das alles ist schon drin. Ein enorm motivierender Fortschritt und Lichtblick für das Eigengewächs der TSG.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72563
Location: Ulm
PostPosted: 28 Apr 2015 16:59   Post subject: Reply with quote

Süle trainiert wieder mit Ball

Süle war zuvor schon auf den Trainingsplatz zurückgekehrt, hatte bislang aber nur Lauf- und Koordinationsübungen absolviert. Nun machte er jedoch einen weiteren Schritt Richtung Comeback: Am Dienstag trainierte der Innenverteidiger auch mit dem Ball, machte Sprintübungen. Überstürzen will Süle zwar nichts - eine Rückkehr ins Mannschaftstraining, geschweige denn ein Einsatz in der Bundesliga sind in dieser Saison nicht mehr geplant -, dennoch liegt er sehr gut im Zeitplan.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72563
Location: Ulm
PostPosted: 2 Jul 2015 16:16   Post subject: Reply with quote

SECHS MONATE NACH KREUZBANDRISS KEHRT DER VERTEIDIGER ZURÜCK
Niklas Süle: Schneller, besser, stärker!


Süle fühlt sich bereit fürs Comeback: „Erst mal will ich wieder in die Mannschaft kommen.“ Deshalb steigt er gleich voll ein, hat auch wegen des Knies keine Angst.

Süle: „Dr. Eichhorn, der Operateur, meint, das operierte linke Knie sei sogar stabiler als das rechte. Das ist gut für den Kopf.“ Und macht ihn damit auch psychisch stärker.

Gut auch: Die Konkurrenz weiß, welches Juwel hier wächst. Zu Gerüchten über angebliche Anfragen sagt er nur soviel: „Ja, da gab’s Interesse. Das war eine schöne Wertschätzung und tut gut, zumal es in einer Phase war, in der ich verletzt war.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72563
Location: Ulm
PostPosted: 8 Jul 2015 16:12   Post subject: Reply with quote

Hoffenheims Innenverteidiger brennt vor Tatendrang
Süle muss noch bremsen


Doch urplötzlich war der junge Innenverteidiger verschwunden vom Trainingsplatz, mitten in der Einheit am Vormittag. Während die Kollegen in einer verschärften Spielform auf engem Raum das Hoffenheimer Gegenpressing übten, hatte sich Süle ins Hotel abgesetzt. Hatte das operierte Knie reagiert?

Die Entwarnung kam prompt. Alles in Ordnung, ließ der Verein wissen, alles nur reine Vorsichtsmaßnahme. Süle soll behutsam an die Belastungen herangeführt werden, da kommen in der aktuellen Phase verschärfte Zweikämpfe und Drehungen auf engstem Raum unter hohem Gegnerdruck wohl noch etwas zu früh. Süle muss aktuell noch bremsen. Um spätestens zum Saisonstart wieder Vollgas geben zu können.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72563
Location: Ulm
PostPosted: 14 Jul 2015 16:16   Post subject: Reply with quote

1899 Hoffenheim: Niklas Süle feiert Comeback

"Das Knie hat super gehalten, ich hab’ das Spiel genossen", erzählte der Innenverteidiger nach seinem 45-minütigen Ersteinsatz im Testkick der Hoffenheimer gegen den Kreisligisten SpVgg Baiertal. Süle bekannte, dass er beim Aufwärmen im Wieslocher Waldstadion "leichte Bedenken" hatte, ob er gewohnt beherzt , also ohne "Bremse im Kopf", seinen Job erledigen könne. Problemlos schaffte es Süle und erfreute besonders seinen Trainer Markus Gisdol, der unter einem breiten weißen Sonnenschirm den Bewegungen zuschaute.

In Gisdols Plänen spielen Süle und sein neuer zentraler Nebenmann Fabian Schär, 23, eine Hauptrolle. "Ich erwarte einen guten Spielaufbau, den flachen Ball über die Mittellinie", erklärte der Trainer, "da brauchst du Verteidiger, die Spielmacher sind." Süle und Schär, als dreimaliger Schweizer Meister vom FC Basel zur TSG gewechselt, haben ihre Stammplätze sicher, dies zeichnet sich bereits in der Frühphase der Saisonvorbereitung ab.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 26 Jul 2015 19:01   Post subject: Reply with quote

Süle besteht den Härtetest

"Es war schön, 90 Minuten auf dem Platz zu stehen. Vor allem, weil es eine intensive Partie war", so Süle. "Für mein Knie war das ein echter Test. Es hat nicht reagiert; ich konnte mich auf dem Platz unbeschwert bewegen und musste nicht an das Knie denken. Dieses Spiel gibt mir sehr viel Selbstvertrauen. Ich bin auf dem richtigen Weg. Alles entwickelt sich so wie es soll."
Back to top
Display posts from previous:   
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 1 of 5



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group