preload
basicPlayer

Comunio spielt Diplomacy

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut.

Dann warten wir mal ab, ob Stefan sich bis Freitag noch meldet, ansonsten würde Da18 nachrücken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2014 06:37   Titel: Antworten mit Zitat

afi, bist du KingJongDum?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2014 08:18   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
afi, bist du KingJongDum?



3LM4R14CH1 hat folgendes geschrieben:


<-kimjongdum
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2014 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich bloß deine Lesekomptenz hätte...

Danke, hatte den edit nicht mehr gesehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2014 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

So, von Stefan war ja bislang immer noch nichts zu hören. Ich nehme mal an er ist entweder noch länger weg oder hat einfach das Interesse ein bisschen verloren.

Von daher könntest du in meinen Augen (und in afis und Elanos auch, soweit ich das besprochen habe...) erst mal nachrücken, da18. Wenn es gut läuft, werden wir hier ja sowieso noch die eine oder andere Spielrunde an den Start bringen, in der dann nickte oder Stefan auch einsteigen könnten.

Melde dich also am besten einfach an. Wenn du das gemacht hast, werden wir alle eine mail mit einer Bestätigungsaufforderung und -frist kriegen und ab dem Moment, wo alle bestätigt haben, werden dann die Nationen zugelost und die ersten 48h Verhandlungsphase beginnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2014 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

ok Fonzie.

Ich bin dabei.

Da ich gerade unterwegs und mit Handy bin, melde ich mich heute Abend/Nacht an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2014 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Super, dann können wir morgen starten, wenn alle zügig ihre Teilnahme bestätigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2014 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man noch einsteigen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2014 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

***Teilnehmer***

afi (KingJongDum): Deutschland
M.Elano (MassimoElano): Türkei
schnief (schnief): Österreich
Sinistar (Sinimini): England
-M2- (sarin): Russland
Fonzie (Powerprof): Frankreich
da 18 (kade): Italien


Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Jan 2015 21:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, das Spiel hat glaube ich echt Potential sehr unterhaltsam zu werden Wie weit komme ich denn mit meiner Flotte in Kiel? Im ersten Zug bis Den/Hol/Helgoland/Swe/Livonia/Prussia?

Kannst du die Teilnehmerübersicht in der Art in den Startpost packen Fonz?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


3LM4R14CH1 hat folgendes geschrieben:
Wie weit komme ich denn mit meiner Flotte in Kiel? Im ersten Zug bis Den/Hol/Helgoland/Swe/Livonia/Prussia?


Nur in Gebiete, die direkt angrenzen und per Seeweg/Küstenweg erreichbar sind. In dem Fall also Hol/Hel/Denmark/Baltic/Berlin. Livonia und Prussia kannst du nur über einen Zwischenzug, z.B. ins baltische Meer, erreichen.

Entscheidend sind aber eh die Gebiete, wo du im Herbst stehst. Wenn du nach dem ersten Zug im Frühjahr in Holland bist und dann nach Belgien weiterziehst, hast du nur Belgien "erobert".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 16:58   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

3LM4R14CH1 hat folgendes geschrieben:
Wie weit komme ich denn mit meiner Flotte in Kiel? Im ersten Zug bis Den/Hol/Helgoland/Swe/Livonia/Prussia?


Nur in Gebiete, die direkt angrenzen und per Seeweg/Küstenweg erreichbar sind. In dem Fall also Hol/Hel/Denmark/Baltic/Berlin. Livonia und Prussia kannst du nur über einen Zwischenzug, z.B. ins baltische Meer, erreichen.

Entscheidend sind aber eh die Gebiete, wo du im Herbst stehst. Wenn du nach dem ersten Zug im Frühjahr in Holland bist und dann nach Belgien weiterziehst, hast du nur Belgien "erobert".


Ist das wirklich so?

Oder "verliert" er Holland nur dann, wenn jemand anderes im Herbst nach Holland zieht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, man muss es ein mal im Herbst besetzt haben, damit es einem gehört. Dann bleibt es so lange in Besitz, bis es ein anderer einnimmt.

Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, weil mein letztes Spiel so lange her ist. Ich werde das gleich mal nachlesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

So,
jetzt habe ich mich gerade mal ein wenig eingesen, bzw. versuche mir gerade Wissen anzueignen.

Ich denke (nicht wieß), dass es in der Tat so ist, wie du das darstellst Fonzie. Man muss im Herbst einen neuen VZ besetzt haben, um ihn zu erobern.


Ich glaube übriegens auch, dass das Spiel richtig Laune machen kann. (Auch wenn wir , zumindest ich, noch einige (taktische) Anfängerfehler machen werden.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt wirklich, habs recherchiert:


Zitat:

Eine Großmacht beherrscht ein Versorgungszentrum, wenn sich eine seiner Einheiten dort aufhält, nachdem ein vollständiger Herbstzug (incl. Rückzüge) gespielt worden ist. Sie verliert das Versorgungszentrum erst dann, wenn dieses am Ende eines Herbstzuges von einer anderen Großmacht besetzt ist.


Steht hier.

Anfängerfehler werden wir sicherlich machen, aber es wird ja hoffentlich nicht unsere letzte Partie bleiben.

Bislang bin ich jedenfalls hochmotiviert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal ein paar Diplomacyseiten besucht.

Da habe ich festgestellt, dass man statistisch mit Italien quasi nicht gewinnen kann. ( bei 67 analysierten parien hat es ein einziger einmal geschaft mit Otalien zu gewinnen.)
Russland, Deutschland und Frankreich sind die erfolgreichsten Länder.

Da ich Italien bin, werde ich wohl eher zeitig verlieren oder aber ich muss meine Diplomacy-Karriere schnell wieder beenden.
Denn mehr, als mit Italien gewinnen geht wohl nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, die vier Tage vor dem ersten Zug sind ganz schön lang...

Will endlich wissen, wohin ihr alle so zieht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Schreib mir mal deine Züge, dann verrat ich dir meine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2014 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert wenn die Orders nicht bestätigt werden, bleiben dann alle stehen oder werden die ausgeführt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2014 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt wohl von den Einstellungen ab, die der Spielleiter getroffen hat. ( ich kann das aber auch nicht erkennen, wie er das geregelt hat)
Aber ich wäre dafür, dass die letzte vorläufige Order ausgeführt wird, wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht finalisiert. ( kann ja auch passieren, dass man am Ende der Frist mal ein Internetproblem hat.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2014 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

So weit ich weiß werden auch nicht bestätigte Orders zur Deadline immer ausgeführt. Nur wenn alle bestätigt haben wird der Zug bereits vorher ausgeführt.

Im Übrigen kann man die finalisierten Orders auch wieder entfinalisieren, indem man einer Einheit einen neuen Befehl gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2014 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Dazu konnte man keine Einstellung vornehmen, aber ich glaube M2 hat Recht.

Am Ende des Countdowns werden die aktuellen Befehle durchgeführt, soweit sie möglich sind.

Falls alle Spieler vorher finalisierte Befehle haben, endet der Zug schon früher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2014 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hat einer in den letzten zwei, drei Tagen mal was von da18 (Italien) gehört? Er scheint sich in den letzten beiden Phasen nicht eingeloggt zu haben, zumindest suggerieren das seine Befehle. Ist sonst ja einer der aktivsten Mitspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2015 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

***Teilnehmer***

afi (KingJongDum): Deutschland
M.Elano (MassimoElano): Türkei
schnief (schnief): Österreich => Gewinner
Sinistar (Sinimini): England
-M2- (sarin): Russland
Fonzie (Powerprof): Frankreich
da 18 (kade): Italien


Herzlichen Glückwunsch an schnief. Am Ende ist leider einigen die Puste ausgegangen, so dass wir die letzten paar Jahre heute mehr oder weniger im Schnelldurchlauf durchgeklickt haben.

Vielleicht können wir uns im Februar mal auf ein Wochenende einigen, um dann eine neue Runde zu starten, die wir dann direkt an einem Tag durchspielen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group