preload
basicPlayer

Laptop - Notebook - PC -Kaufberatung (1. Post lesen)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2015 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin grundsätzlich aber kein Freund davon 40% des Preises nur für den Namen zu zahlen. Deswegen sträube ich mich ein wenig gegen Apple, nur das iMovie hat es mir angetan. Aber da ist es günstiger einen Laptop für 500-600 € zu holen und dann ein gutes Videobearbeitungsprogramm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2015 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal kurz drüber gefolgen aber für den schmaleren Geldbeutel (geh ich bei dem ersten Angebot mal aus) wäre der hier evtl. eine Überlegung wert:

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v3+572g+50e4

+240 GB SSD
+8GB + Option auf 16
+Full-HD

Einzig ein OS müsste noch installiert werden aber das ist kein großes Problem. Win7 kriegt man relativ günstig.

Bei Videobearbeitung fallen mir Magix und Pinnacle ein. Dürften beide als Demo verfügbar sein, einfach mal reinschauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2015 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Adobe ist leider Abo Modell geworden... Da kannst alles kriegen: Premiere, Photoshop, After Effects... Adobe ist natürlich Top für sowas!

deine Software verlangt vergleichsweise wenig:
http://www.sonycreativesoftware.com/moviestudio/techspec
2-GHz-Prozessor (Multicore- oder Multiprozessor-CPU empfohlen für HD oder stereoskopisches 3D) -> die CPU im Laptop find ich dafür zu schwach.
2 GB RAM (4 GB empfohlen) -> Check
IEEE-1394DV-Karte (für DV-Erfassung und Ausgabe auf Masterband) -> Firewire brauchst nur wenn du entsprechende Hardware (kamera) für den Anschluss hast. Find ich schon sehr speziell, ist aber bei Profikameras durchaus üblich. Ich denke du weißt ob du das brauchst oder mit USB/Kartenleser arbeitest.
512 MB GPU-Speicher -> Das hat die Karte denk ich nicht. Die wird auf denormalen RAM zugreifen und dementsprechend langsam sein. Habs aber auf Anhieb nicht gefunden.
Unterstützte NVIDIA-, AMD- oder Intel-GPU -> Liste im Link vergleichen, find aber die Karte die der vorgeschlagene Laptop hat nicht.

Apfel ist klasse, kann ich nur empfehlen. iMovie hab ich nicht getestet, aber auch gutes drüber gehört. Musst dich aber ggf an die Apfel Oberfläche gewöhnen. Ich persönlich hab da bischen was eingestellt und auch 1-2 Tools brauchte es, damit ich zufrieden war und auch den Arbeitsspeicher habe ich mittlerweile aufgerüstet, weil ich mit 4 nicht mehr vernünftig dran arbeiten konnte. Ist eben kein Windows... Aber an sich kinderleicht. Preis ist hier aber nicht gerade klein, ist natürlich das genaue Gegenteil von dem was du vorgeschlagen hast. Denk aber so um die 600 - 700 Euro würde ich an deiner Stelle auch für einen Windows Laptop einplanen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2015 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke euch beiden (und sinistar) aufjedenfall erstmal für die Beratung. Ich werde nochmal drüber schauen. Und dann auch lieber etwas mehr investieren. Daran scheitert es ja nicht, ich dachte nur ich will nicht für irgendwas bezahlen was ich am Ende nicht brauche. Konnte ja keiner Ahnen das es doch mehr benötigt. Erklärt aber warum meine alte Krücke zuhause nicht mehr tragbar ist.

@Kehl:
Würdest du bei Apple dann eher ein iMac oder ein MacBook empfehlen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2015 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind jetzt Äpfel und Birnen (ne, eigentlich beides Äpfel...)

In deinem Fall natürlich das Macbook, du möchtest ja keinen Desktop. Oder ist ein All-in-One Gerät wieder in Ordnung?
Der 27" iMac hat natürlich schon seinen Reiz... wie schon oben erwähnt: Für deine Zwecke wird ein Desktop (und das ist der iMac im Endeffekt auch) immer die bessere Wahl sein.
Wenn es etwas mehr sein darf: iMac 5k für 2600 € ... 5k hat den scharmanten Vorteil dass du 4k Filme anzeigen kannst und trotzdem noch Platz für Toolbars hast. Wers braucht Da es bei dir nicht Kernaufgabe ist, geh ich mal davon aus dass du nicht mal Full HD (entspricht das 1k?) benötigst.
Ich persönlich nutze aber lieber ein MacBook, da ich es mal im Bett, mal auf dem Sofa und nur selten am Tisch nutze. Hinzu kommt dass meine Eltern im selben Haus wohnen und ich es mal schnell untern Arm packen kann und mitnehmen kann.
Allerdings mache ich kein Videoschnitt.

Pauschal kann ich dir keine Antwort geben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2015 15:30   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Nur mal kurz drüber gefolgen aber für den schmaleren Geldbeutel (geh ich bei dem ersten Angebot mal aus) wäre der hier evtl. eine Überlegung wert:

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v3+572g+50e4

+240 GB SSD
+8GB + Option auf 16
+Full-HD

Einzig ein OS müsste noch installiert werden aber das ist kein großes Problem. Win7 kriegt man relativ günstig.

Bei Videobearbeitung fallen mir Magix und Pinnacle ein. Dürften beide als Demo verfügbar sein, einfach mal reinschauen.


Jepp, den hatte ich auch soeben angezeigt bekommen, halte ich ebenfalls vür geeignet (soweit man das pauschal sagen kann).
Alternativ den hier:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+v3+371+58dj

Hat aber nur ein 13" Display und meines Erachtens eine schwächere Grafikkarte. Leider sind da auch nicht alle Infos zur Grafikkarte angegeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eurem Rat jetzt gerne folgen nur habe ich bedenken beim installieren des Systems. Gibt es vlt einen ähnlich guten Laptop bei dem das System schon drauf ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+z50+70+59438254/eqsqid/703d321b-146b-4773-a22f-7ea97d91074e

Schau dir den mal an, dürfte ähnlich sein falls ich nicht übersehen habe.

Allerdings möchte ich dir alle Ängste vor dem installieren eines (Windows-)Betriebssystems nehmen, das ist wirklich einfach und man kann in 99% der Fälle nichts falsch machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

sieht für mich auch ziemlich baugleich aus.

Kann aber auch bestätigen: Windows installieren ist kein Hexenwerk! Du legst die Windows CD ein und folgst den Anweisungen. Wenn du dir unsicher bist such mal bei youtube, du wirst sehen das ist kinderleicht. Einzig bei den Treibern musst du aufpassen. Speziell für die Grafikkarte empfiehlt es sich nochmal einen aktuellen Treiber vom Hersteller zu laden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2015 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann werde ich mir das nochmal angucken und gegebenenfalls zwischen einen der beiden entscheiden. Danke euch beiden. Habt ihr zufällig beruflich mit der Technik zu tun oder ist das einfach angeeignetes Wissen aufgrund eures Hobbys?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2015 11:14   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
Okay, dann werde ich mir das nochmal angucken und gegebenenfalls zwischen einen der beiden entscheiden. Danke euch beiden. Habt ihr zufällig beruflich mit der Technik zu tun oder ist das einfach angeeignetes Wissen aufgrund eures Hobbys?


Angeeignetes Wissen und Interesse an Technik. Dadurch das ständig Verwandtschaft oder Freunde (oder irgendwelche Leute in Foren )nach Rat fragen bleibt man auch am Ball.

Viel Spaß mit dem neuen Teil egal welches von beiden es wird. Ich würde evtl. empfehlen in den nächsten Elektromarkt zu gehen und son Ding (muss nicht exakt das gleiche Modell sein, gleiche Marke reicht meist) mal in die Hand zu nehmen. Tastatur, Bildschirm, Anschlüsse etc. sind oft einheitlich oder zumindest ähnlich.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jan 2015 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2015 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

gazman hat folgendes geschrieben:
Okay, dann werde ich mir das nochmal angucken und gegebenenfalls zwischen einen der beiden entscheiden. Danke euch beiden. Habt ihr zufällig beruflich mit der Technik zu tun oder ist das einfach angeeignetes Wissen aufgrund eures Hobbys?


Angeeignetes Wissen und Interesse an Technik. Dadurch das ständig Verwandtschaft oder Freunde (oder irgendwelche Leute in Foren )nach Rat fragen bleibt man auch am Ball.


Na dann, bitteschön! Schuldest mir was
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2015 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Oder du nutzt so was herrliches wie Linux Mint Rebecca Cinnamon. Neben dem appetitlichen Namen und der Tatsache, dass es kostenfrei und quelloffen ist hättest du so ein nahezu perfektes und anwenderfreundliches Betriebssystem mit Zukunft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2015 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

jepp, und du kannst dir schön die ganze software zusammensuchen die darauf läuft...

Für Entanwender ist ein Windows (oder meinetwegen ein Mac OS) die bequemste Wahl! Mag sein dass dieses Linux "alles" drin hat, was man braucht, falls aber doch mal was fehlt...

Zumal ich jemandem der sich vor ner Windows Installation scheut niemals zu nem Linux raten würde

@gazman: arbeite als Fachinformatiker. Ist größtenteils eher Software Support, aber auch da gibts ja Berührungspunkte mit der Hardware. Muss aber sagen, dass ich mich gerade im Bereich der Grafikkarten nicht sonderlich auskenne.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2015 12:24   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
jepp, und du kannst dir schön die ganze software zusammensuchen die darauf läuft...

Das ist ja das Schöne an Linux Mint: Genau das muss man nicht.

Kehl05 hat folgendes geschrieben:

Für Entanwender ist ein Windows (oder meinetwegen ein Mac OS) die bequemste Wahl! Mag sein dass dieses Linux "alles" drin hat, was man braucht, falls aber doch mal was fehlt...

Es ist in der Oberfläche stark an selbige angelehnt und ist sogar intuitiver/logischer strukturiert...

Kehl05 hat folgendes geschrieben:

Zumal ich jemandem der sich vor ner Windows Installation scheut niemals zu nem Linux raten würde


In dem Fall ist sogar die Installation genauso easy - wenn nicht einfacher.
Überragendes Einsteiger-Linux. Aber du hast recht: Ernsthaft aufnötigen würde ich das keinem. Die gängigen Argumente dagegen laufen allerdings ins Leere.

Ich finde aber den Namen einfach höchst erotisch. Minze, Frauenname, Zimt. Mega!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2015 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

über ne art emulator kannste alles installieren... find ich jetzt nicht so pralle und alles andere als benutzerfreundlich zumal es nie ne garantie gibt, dass die emulation tatsächlich klappt.

zu logisch strukturiert: naja, windows kennen die meisten seit jahren (wenn nicht sogar jahrzehnten, mein erster berührungspunkt mit windows liegt gut und gerne 20 jahre zurück. die struktur hat sich - mit ausnahme von windows 8!!! - nicht wirklich verändert. es muss nicht alles logisch sein, wenn es gewohnt ist reicht das auch (bzw ist es in meinen augen sogar besser).

wie du merkst: die gängigen argumente laufen keinesfalls ins leere!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2015 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
über ne art emulator kannste alles installieren... find ich jetzt nicht so pralle und alles andere als benutzerfreundlich zumal es nie ne garantie gibt, dass die emulation tatsächlich klappt.

Du verstehst nicht, was ich meine, weil du den Anwendungsmanager von Mint offensichtlich nicht kennst. Einfach mal testen.

Kehl05 hat folgendes geschrieben:

zu logisch strukturiert: naja, windows kennen die meisten seit jahren (wenn nicht sogar jahrzehnten, mein erster berührungspunkt mit windows liegt gut und gerne 20 jahre zurück. die struktur hat sich - mit ausnahme von windows 8!!! - nicht wirklich verändert. es muss nicht alles logisch sein, wenn es gewohnt ist reicht das auch (bzw ist es in meinen augen sogar besser).

wie du merkst: die gängigen argumente laufen keinesfalls ins leere!


Doch, laufen sie.
Windows hat sich ja inzwischen sogar Rückwärtsanleihen am Design genommen (Startbutton z.B.). Das Design ist beim Umstieg kein Problem - siehe Screenshot.

Von diversen anderen Gründen mal abgesehen, die den Umstieg immer sinnvoll machen ist er in dem Fall noch besonders leicht. Besser wäre es aber ohnehin, direkt darauf zu lernen.

Und ich habe mit Windows 3.1 angefangen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2015 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

sieht von der oberfläche schon mal nahezu gleich aus. mal sehen, vll baller ich mir das wirklich mal in ne vm, einfach um es mal zu testen. dass ich aber komplett darauf umsteige bezweifel ich. mir reicht mein mac os
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2015 14:05   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
sieht von der oberfläche schon mal nahezu gleich aus. mal sehen, vll baller ich mir das wirklich mal in ne vm, einfach um es mal zu testen. dass ich aber komplett darauf umsteige bezweifel ich. mir reicht mein mac os


Es hat Vor- und Nachteile - wie alles im Leben. Ich benutze es für Entwicklung und Programmieren und manche Bürotätigkeiten.

Und für Spiele.

Nebenher habe ich aber auch ein Windows-drauf. Zum OS-Fascho werde ich nur gegenüber der Firma mit dem angebissenen Apfel. *duck und weg*

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2015 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Mal Weg von OS und Laptops bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem guten Reisebegleiter.

Da ich sehr wahrscheinlich nicht besonders viel drauf tippen werde ist meine erste Überlegung ein Tablet gewesen allerdings kenn ich mich mit den kleinen Dingern nicht besonders aus. Alternativ ein Convertible oder normales Netbook.

Folgende Anforderungen hätte ich:

- SD Karten Slot (Kamera entleeren und Bilder danach sortieren)
- externe Festplatte per USB anschließbar ohne extra Stromzufuhr (Filme, Bilder, Musik etc.)
- ca. 9-10 Zoll
- Akkulaufzeit minimum 4h
- kein Apple
- evtl. 3G
- ca. 1kg

Full-HD oder so ist nicht nötig. Kamera (falls vorhanden) muss nichts besonders sein, die wird höchstens mal zum Skypen benutzt. Insgesamt soll das Ding vor allem für Buchungen (Hostel, Flug, Zug etc.), Unterhaltung im Flugzeug, Bus, Zug, und zum normalen surfen genutzt werden. Außerdem um die Bilder von Handy und normaler Kamera zu sortieren.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2015 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

hm... 8" Gerät vll? Haut Dell derzeit günstig raus:

http://www.dell.com/de/p/dell-venue-8-pro-3845-tablet/pd?ref=PD_OC

hab mich noch nicht näher mit befasst, aber der Preis ist einfach mal interessant.
hier ein ausführlicher Testbericht:
http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Dell-Venue-8-Pro-Modell-3845-Tablet.131485.0.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2015 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2015 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Der Akoya hat vieles was ich nicht brauche (Full HD, 500GB Platte etc.) sowas würd ich ja gern alles einsparen. Um erstens Gewicht und zweitens Geld zu sparen.

Dell Venue ist natürlich beinah unschlagbar günstig hat aber leider wohl den Nachteil das es am Strom sein muss um eine externe Platte zu betreiben. Für Strom und Platte brauch man dann auch noch ein extra Kabel. -.-

Das mit der externen Platte scheint für die meisten (günstigen) Tablets wohl das größte Problem zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2015 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe irgendwo ein 3-4 Jahre altes Netbook in der Ecke liegen, das vielleicht auf maximal 200 Gebrauchsstunden kommt. Eher etwas unter 100.

Ich fand es total interessant, sinnig und verlockend im Moment der Anschaffung und hab dann irgendwann doch lieber wieder nen richtiges Laptop mitgeschleppt statt des Schminkspiegels.

War nichts für mich - Fehlinvestition. Man kann sicher nicht von mir auf andere schließen, aber ich würde mir das gut überlegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2015 18:12   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Ich habe irgendwo ein 3-4 Jahre altes Netbook in der Ecke liegen, das vielleicht auf maximal 200 Gebrauchsstunden kommt. Eher etwas unter 100.

Ich fand es total interessant, sinnig und verlockend im Moment der Anschaffung und hab dann irgendwann doch lieber wieder nen richtiges Laptop mitgeschleppt statt des Schminkspiegels.

War nichts für mich - Fehlinvestition. Man kann sicher nicht von mir auf andere schließen, aber ich würde mir das gut überlegen.


Ist für Trips nach Asien (Indien, SOA) und Südamerika geplant, da wäre mein großes Notebook wirklich überdimensioniert und mit knappen 3kg auch extremer Ballast. Daher auch möglichst günstig damit es nicht so schlimm ist falls es doch mal kaputt geht oder geklaut wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter
Seite 27 von 31



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group