preload
basicPlayer

Sammelthread: Vorschläge/Bugs iOS, android App, mobile Web

Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Comunio.de Forum Index -> Verbesserungsvorschläge
Author Message
Guest





PostPosted: 15 Apr 2014 20:35   Post subject: Reply with quote

Habe genau denselben Fehler wie Krizzzz
Bei mir wars heute morgen immer noch buggy.
Es fehlte weiterhin das neue Team (also wechselt von Computer zu XXX zum Beispiel).
Muss man speziell was mit dem App machen? Also neuinstallieren, o.ä.?

...Schon blöd, weil man dann immer erst am PC gucken muss, wer die neuen Spieler abgestaubt hat
Back to top
Guest





PostPosted: 15 Apr 2014 20:47   Post subject: Reply with quote

Nein, seit 10:42 Uhr ist es wieder normal. Kannst ja mal nachgucken
Back to top
Guest





PostPosted: 11 Jun 2014 07:53   Post subject: Reply with quote

Hi,

in unserer Com ist es jetzt schon 3 mal passiert ,das aus versehen der falsche Button gedrückt wurde ,da diese genau nebeneinander liegen.Mir jetzt auch.Normalerweise ist das ja nichts schlimmes ,denn es kann ja mal passieren und zwar jedem.Leider sind aber manche Fehlerlos und wittern immer gleich den grossen Beschiss.

Wäre es nicht möglich die beiden Buttens weiter auseinander zu legen oder eine eigentlich übliche Kontrollabfrage einzubauen ,ob der Vorgang wirklich so abgeschlossen werden soll.
Ich bin mir sicher ,das sich dann die Fehlerquote merklich reduziert.

Würde mich freuen ,wenn ihr einmal darüber nachdenken würdet und etwas ändert.

Gruss

LAHNAU
Back to top
Guest





PostPosted: 11 Jun 2014 12:26   Post subject: Reply with quote

Äh, was für ein Button denn überhaupt ?

Es gibt in der App ja ein paar mehr Möglichkeiten etwas anzuklicken, da musst du schon konkreter werden. Ich hab ehrlich keine Ahnung was du meinst.
Back to top
Guest





PostPosted: 11 Jun 2014 15:28   Post subject: Reply with quote


Bärlin27 wrote:
Äh, was für ein Button denn überhaupt ?

Es gibt in der App ja ein paar mehr Möglichkeiten etwas anzuklicken, da musst du schon konkreter werden. Ich hab ehrlich keine Ahnung was du meinst.


Hatte ich in die obere Leiste geschrieben ,ist aber weg !

Wenn ich ein Tausch Angebot eines Mitspielers annehme oder ablehne !

Diese Buttons liegen genau neben einander und wenn man aus versehen den falschen gedrückt hat ,kann man es nicht mehr rückgängig machen. Nur der Com Leiter nachträglich. Gibt dann leider immer wieder Diskussionen.

Hoffe das die Erklärung reicht .

Gruss LAHNAU

Es kann sein ,das ich es an die falsche Stelle geschrieben habe ,da ihr wie ich sehe ja nur für apps zuständig seit.Wenn ja bitte die beiden E mails an die richtige stelle weiterleiten .Danke !
Back to top
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3335
PostPosted: 17 Sep 2014 12:56   Post subject: Reply with quote

Wenn ich mit dem iPhone online gehe, wechsle ich meist auf die "normale Website" (außer wenn ich nur kurz die News checken will), dabei ergibt sich ein relativ anstrengendes Problem:
wenn ich ein Tauschangebot einstellen will, geht das schlicht am Handy nicht (wenn ich über die normale Website klicke). Beim Klicken auf das Tausch-Symbol, passiert schlicht nix


Anderes Problem:
in der iOS-App ist es nicht möglich private Nachrichten zu schicken, das wäre super, wenn ihr das zeitnah einbinden könntet. So muss man nämlich ebenfalls jedes Mal den Umweg über die normale Website gehen, was am Smartphone recht nervig ist
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 24 Sep 2014 18:43   Post subject: Reply with quote

bleibt die neue app-version so oder ist das nur vorübergehend?
der vorherige stil mit den quadratischen buttons auf der startseite war viel komfortabler zum navigieren als das neue dropdown-menü.


verbesserungsvorschläge:

- startseite frei wählbar falls version so bleibt (der blog als der unwichtigste teil ist momentan ja startseite)
- "mein gebot" feld inkl den eurobuttons und abbruch/gebot abgeben an den kopf der seite setzen (da die mw-entwicklung und die links zum kicker etc oft länger lädt als der rest der seite, rutscht das gebot-feld nach erscheinen immer nach unten, während man evtl schon was eingibt, zumindest bei smartphones mit normalgroßen displays)
- marktwert tendenzpfeil einbauen
- marktwert entwicklung wie im browser für größeren zeitraum wählbar anzeigen lassen
- mehrfachauswahl bei annehmen/ablehnen von geboten (wie im browser)
- hotnews der bezeichnung entsprechend immer hot halten, oder ganz rauslassen, hat sich aber gebessert in letzter zeit;)
- irgendwas war noch aber ist mir jetzt eben entfallen..

ist davon was umsetzbar oder sind das luftschlösser?
Back to top
Guest





PostPosted: 3 Oct 2014 13:49   Post subject: Reply with quote

also das mit dem logout ist wirklich hochgradig nervig: am ende wenn ich alle coms durchgegangen bin und mich aus der letzten com ausloggen und danach die app per zurück-taste beenden will, geht die app nochmal alle zuvor geöffneten menüs in allen coms durch, natürlich mit meldungen wie 'nicht eingeloggt' etc. bei der version zuvor wurde die app auch wirklich direkt geschlossen, so wie es sein sollte.
haben andere das problem auch? samsung, android. wäre wirklich erste sahne wenn das verbessert werden könnte!
Back to top
TomBVB
Moderator
Moderator 

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 8284
PostPosted: 27 Nov 2014 11:15   Post subject: Reply with quote


adrornalin wrote:
also das mit dem logout ist wirklich hochgradig nervig: am ende wenn ich alle coms durchgegangen bin und mich aus der letzten com ausloggen und danach die app per zurück-taste beenden will, geht die app nochmal alle zuvor geöffneten menüs in allen coms durch, natürlich mit meldungen wie 'nicht eingeloggt' etc. bei der version zuvor wurde die app auch wirklich direkt geschlossen, so wie es sein sollte.
haben andere das problem auch? samsung, android. wäre wirklich erste sahne wenn das verbessert werden könnte!


Besteht das Problem weiterhin?

Viele Grüße
Tom
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3335
PostPosted: 2 Dec 2014 21:21   Post subject: Reply with quote

Trotz der zahlreichen Updates: ich kann in der ios-Version immer noch keine News direkt an Ligamitglieder schicken und auch nicht sehen, ob die News nun privat sind oder nicht
Bitte zeitnah einbauen, sehr umständlich immer über den Browser zu gehen
Back to top View user's profile
TomBVB
Moderator
Moderator 

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 8284
PostPosted: 2 Dec 2014 21:30   Post subject: Reply with quote


Krizzzz wrote:
Trotz der zahlreichen Updates: ich kann in der ios-Version immer noch keine News direkt an Ligamitglieder schicken und auch nicht sehen, ob die News nun privat sind oder nicht
Bitte zeitnah einbauen, sehr umständlich immer über den Browser zu gehen


Ist weitergeleitet.

Viele Grüße
Tom
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3335
PostPosted: 3 Dec 2014 08:01   Post subject: Reply with quote

Dank dir
Back to top View user's profile
TomBVB
Moderator
Moderator 

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 8284
PostPosted: 3 Dec 2014 08:02   Post subject: Reply with quote


Krizzzz wrote:
Dank dir


Ist auf der Agenda, kann jedoch noch das ein oder andere Update dauern.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 4 Dec 2014 23:02   Post subject: Tippspiel-Stand während Spiel Reply with quote

Nutze die mobile Seite und die iPhone App. Es ist mir nicht möglich während der Spiele die Tipps der Gegner und ich glaub nicht mal meine eigenen zu sehen. Eine Tabelle wäre toll.
Back to top
TomBVB
Moderator
Moderator 

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 8284
PostPosted: 5 Dec 2014 11:17   Post subject: Re: Tippspiel-Stand während Spiel Reply with quote


Flo.kl wrote:
Nutze die mobile Seite und die iPhone App. Es ist mir nicht möglich während der Spiele die Tipps der Gegner und ich glaub nicht mal meine eigenen zu sehen. Eine Tabelle wäre toll.


Wird weitergegeben.

Viele Grüße
Tom
Back to top View user's profile
TomBVB
Moderator
Moderator 

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 8284
PostPosted: 7 Dec 2014 20:47   Post subject: Re: Tippspiel-Stand während Spiel Reply with quote


TomBVB wrote:

Flo.kl wrote:
Nutze die mobile Seite und die iPhone App. Es ist mir nicht möglich während der Spiele die Tipps der Gegner und ich glaub nicht mal meine eigenen zu sehen. Eine Tabelle wäre toll.


Wird weitergegeben.

Viele Grüße
Tom


Ein entsprechender Hinweis ist angelegt. Zur Dauer kann ich leider nichts sagen.

Vielen Dank für den Hinweis & viele Grüße
Tom
Back to top View user's profile
Svenner-73
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 17 Aug 2009
Posts: 11
PostPosted: 1 Feb 2015 09:00   Post subject: Reply with quote

Könntet ihr vielleicht beim nächsten Update der IPhone App die Übersichten zu
Transfermarkt
Team und
Angebote
auf ein überschaubares Mass zurechtstutzen?

Mit dem neuen Update ist dies alles sehr groß geworden.
Ich persönlich finde das sehr unübersichtlich.
Back to top View user's profile
TomBVB
Moderator
Moderator 

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 8284
PostPosted: 3 Feb 2015 11:00   Post subject: Reply with quote

Werde es mal weitergeben.

Viele Grüße
Tom

EDIT: Rückmeldung, dass dies beim letzten Update extra aufgrund von Userseite so angepasst wurde, insb. da die Displays größer werden.
Back to top View user's profile
maccaroni
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 03 Jul 2014
Posts: 15
PostPosted: 3 Feb 2015 12:11   Post subject: Reply with quote

Hallo, ich habe das Problem bei der Iphone-app für Ios8, dass ich Angebote nicht annehmen/ablehnen/zurücknehmen kann. Sprich, ich gebe ein Angebot ab und wenn ich es nun wieder zurücknehmen möchte klicke ich auf den Button und nichts passiert. Das selbe Problem besteht auch beim annehmen oder ablehnen von Angeboten. Desweiteren finde ich es sehr schade dass Spieler für die man ein Angebot abgegeben hat, nicht markiert sind, wie es bei der Android-App der Fall ist. Und zu guter letzt noch das Problem keine Angebote ändern zu können. Es ist nur möglich wenn man zuerst das Angebot zurückzieht und dann ein neues abgibt.

Ich verstehe nicht ganz warum dies bei der Android-app alles möglich ist, auf dem Iphone aber nicht?
Back to top View user's profile
TomBVB
Moderator
Moderator 

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 8284
PostPosted: 3 Feb 2015 12:20   Post subject: Reply with quote


maccaroni wrote:
Hallo, ich habe das Problem bei der Iphone-app für Ios8, dass ich Angebote nicht annehmen/ablehnen/zurücknehmen kann. Sprich, ich gebe ein Angebot ab und wenn ich es nun wieder zurücknehmen möchte klicke ich auf den Button und nichts passiert. Das selbe Problem besteht auch beim annehmen oder ablehnen von Angeboten. Desweiteren finde ich es sehr schade dass Spieler für die man ein Angebot abgegeben hat, nicht markiert sind, wie es bei der Android-App der Fall ist. Und zu guter letzt noch das Problem keine Angebote ändern zu können. Es ist nur möglich wenn man zuerst das Angebot zurückzieht und dann ein neues abgibt.

Ich verstehe nicht ganz warum dies bei der Android-app alles möglich ist, auf dem Iphone aber nicht?


Werde ich weiterleiten. Vielen Dank für die Hinweise.

Es sind zwei Apps, die auf verschiedenen Plattformen basieren.

Viele Grüße
Tom
Back to top View user's profile
TomBVB
Moderator
Moderator 

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 8284
PostPosted: 3 Feb 2015 13:04   Post subject: Reply with quote

@maccaroni

Folgende Rückmeldung:

Gebote ändern ist problemlos möglich (Hauptmenü -> Gebote -> Gebot antippen). Auch das Annehmen, Löschen, Ablehnen ist getestet. Bitte beende die App und starte diese nochmals neu. Ggf. müsstest du die Version auch auf 4.4.1 aktualisieren.


Quote:
Desweiteren finde ich es sehr schade dass Spieler für die man ein Angebot abgegeben hat, nicht markiert sind


Wird voraussichtlich für die nächste Version mit aufgenommen.

Viele Grüße
Tom
Back to top View user's profile
maccaroni
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 03 Jul 2014
Posts: 15
PostPosted: 3 Feb 2015 16:55   Post subject: Reply with quote

Vielen Dank für die Antwort. Das Ändern der Gebote über Meine Gebote, hatte ich noch garnicht entdeckt. Funktioniert einwandfrei! Das Problem beim Annehmen bzw. Ablehnen besteht aber nach wie vor und das auch schon seit etwa einem Monat. Ich habe die aktuelle Version 4.4.1 und die App auch schon mehrfach neu installiert.
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3335
PostPosted: 3 Feb 2015 17:04   Post subject: Reply with quote

Ist kein Einzelfall, habe das gleiche Problem in der iOS-App, Angebote annehmen oder ablehnen geht definitiv nicht...
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 3 Feb 2015 17:45   Post subject: Reply with quote


Krizzzz wrote:
Ist kein Einzelfall, habe das gleiche Problem in der iOS-App, Angebote annehmen oder ablehnen geht definitiv nicht...

Welche Version hast du denn ?
Bei mir geht es...gibt seit ein paar Tagen ein Update.
Back to top
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3335
PostPosted: 3 Feb 2015 17:47   Post subject: Reply with quote


Bärlin27 wrote:

Krizzzz wrote:
Ist kein Einzelfall, habe das gleiche Problem in der iOS-App, Angebote annehmen oder ablehnen geht definitiv nicht...

Welche Version hast du denn ?
Bei mir geht es...gibt seit ein paar Tagen ein Update.


4.4.1., müsste die letzte Version sein...

Sobald ich jemanden verkaufen (könnte heute soweit sein),schaue ich mal, ob es gefixt ist
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Page 2 of 4



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group