preload
basicPlayer

Comunio-Talk: Internationales Trainerkarussell

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 18197
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2012 13:53   Titel: Comunio-Talk: Internationales Trainerkarussell Antworten mit Zitat




Nicht nur in der Bundesliga dreht sich aktuell das Trainerkarussell. Auch bei den ganz großen Clubs gibt es aktuell viele Stühle die wackeln und noch mehr Gerüchte, wer die scheidenden Trainer ersetzen könnte...


Real Madrid:
Die Tage von "The Special One" Jose Mourinho steht bei den Königlichen vor dem aus. Trotz eines Vertrags bis 2016 soll spätestens im Sommer seine Zeit bei Real zu Ende gehen. Mourinho verlässt Real wohl zum Saisonende
Als möglicher Nachfolger bringt die Marca u.a. den deutschen Bundestrainer Jogi Löw ins Gespräch. Doch die besten Chancen werden aktuell Carlo Ancelotti eingeräumt, der noch Trainer bei PSG ist.


Paris St. Germain:
Trainer Carlo Ancelotti gilt als ein möglicher Nachfolger in Madrid (s.o.), doch das ist nicht der Grund, warum PSG bereits auf der Suche nach einem Nachfolger ist. Letzte Saison konnte er die Meisterschaft nicht gewinnen und auch in dieser Saison läuft es nicht rund, obwohl weiter aufgerüstet wurde. In Paris träumt man daher von einer ganz großen Lösung. Bereits im Herbst gab es Gerüchte, dass man Mourinho im Doppelpack mit Christiano Ronaldo an die Seine holen will. Laut L'Equipe ist man angeblich aktuell mit dem Management von Pep Guardiola in Verhandlung, der allerdings erst ab dem kommenden Sommer wieder einen Verein übernehmen will. Medien: PSG verhandelt mit Guardiola
Auch Arsenal-Couch Arsen Wenger ist eine Option. Zudem verhärten sich die Gerüchte, dass Ancelotti bereits im Winter entlassen wird. Als Übergangslösung steht wohl Eric Gerets bereit.


Manchester City:
Auch auf der Insel wackelt ein ganz großer Stuhl. Sollte Man City heute die Europa League Qualifikation in den Sand setzen und am kommenden Wochenende das Derby gegen United verlieren, dann dürfte Roberto Mancini in Manchester Geschichte sein. Natürlich wird auch hier der Name Jose Mourinho immer wieder genannt, wenn es um einen möglichen Nachfolger geht.


Manchester United:
Hier liegen die Dinge etwas anders. Alex Ferguson sitzt ganz fest im Sattel. Aber er wird Ende des Monats 71 Jahre alt! Daher hat er diese Woche Mourinho als seinen möglichen Nachfolger ins Gespräch gebracht.
Ferguson wirbt um Mourinho als Nachfolger


AC Mailand:
In der CL hat man sich fürs Achtelfinale qualifiziert, aber in der Liga steckt man im Mittelfeld und hat auf die Europa League Plätze einen Rückstand von 8 Punkten. Sollte man einen geeigneten Nachfolger finden, dann wird Massimiliano Allegri vermutlich sofort entlassen. Wunschkandidat soll wie wei den meisten Vereinen Pep Guardiola sein.


Bayern München:
Nein, wir wissen nicht mehr als ihr. Aber bisher ist der Trainerstuhl beim deutschen Rekordmeister für die kommende Saison unbesetzt. Es gibt Gerüchte um eine Vertragsverlängerung von Heynckes. Auch der Name Slomka fällt immer wieder, er soll aber noch diese Woche seinen Vertrag in Hannover verlängern.
Auch für eine große Lösung gibt es Gerüchte. Am hartnäckigsten halten sich die um Pep Guardiola, der ab Sommer einen neuen Verein übernehmen will.


DFB:
Nein, auch hier gibt es aktuell (leider) keine Gerüchte über einen neuen Trainer. Aber um die aktuellen Trainer gibt es aktuell Grüchte. In Spanien ist Löw ein möglicher Kandidat als Nachfolger von Mourinho bei Real (s.o.) und bei Hoffenheim gibt es Gerüchte um Hansi Flick, der bereits von 2000 bis 2005 in Sinsheim als Trainer gearbeitet hat.


Was denkt ihr, wo gibt es in den kommenden Tagen, Wochen oder Monaten sensationelle Wechsel? Wird sich der DFB neue Trainer suchen müssen, weil ihre Trainer dem Ruf von Vereinen folgen? Wer wird das Rennen um Mourinho und vorallem Guardiola Gewinnen? Und was machen die Bayern? Werden sie in das Wettbieten um Guardiola oder auch Mourinho einsteigen?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2012 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre für Man Utd sicher super, wenn Mourinho käme. Würde dann sicher auch gleich Ronaldo im Gepäck haben. Ronaldo, Rooney und van Persie sind ja auch kein schlechter Angriff muss man sagen .

Vor kurzem hätte ich ausgeschlossen, dass Löw zu Real geht, abe seit der EM und der Kritik an ihm, bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

Slomka fänd ich gut für Bayern. Hab ich schon letzte Saison vorgeschlagen. Wüsste nicht, wer noch in Frage käme (wollen ja unbedingt deutschsprachig, was fürn Quatsch). Vielleicht auch da Löw? Wobei Sammer sicher froh ist, den erstmal los zu sein . Also ausgeschlossen.

Wenger wechselt bestimmt nicht. Seit gefühlten 100 Jahren gibt es Gerüchte, dass er auf jeden großen freien Trainerposten wechselt. Ist nie passiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2012 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die spannendste Personalie wird natürlich Pep Guardiola sein, da werden wohl alle großen Vereine - bis auf Real Madrid - mitmischen, sofern sie bedarf auf dem Trainerposten haben. Ich denke aber das der FC Bayern und Chelsea das rennen unter sich ausmachen werden, evtll. noch Manchester United, falls sie auf dem Trainermarkt aktiv werden sollten.
Die Favouritenliste ist mMn in der von mir aufgeschriebenen Reihenfolge - bloß umgekehrt. Italien und Frankreich wäre für einen Trainer wie Pep wohl zu uninteressant und City halte ich für nicht rennomiert genug.

Fazit: Mischt ManU mit, dürften sie wegen dem Namen und der Liga die größten Chancen haben, ansonsten ist Chelsea der Favourit, direkt gefolgt vom FCB.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2012 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bei Bayern mittlerweile ernsthaft das Gefühl das man über eine Weiterbeschäftigung von Jupp nachdenkt. So wie Sammer und Co sich in den letzten Wochen über Heynckes geäußert haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2012 17:01   Titel: Antworten mit Zitat


BVBJens hat folgendes geschrieben:
Ich hab bei Bayern mittlerweile ernsthaft das Gefühl das man über eine Weiterbeschäftigung von Jupp nachdenkt. So wie Sammer und Co sich in den letzten Wochen über Heynckes geäußert haben.

Ja, um danach zu sagen, Pep sei noch nicht so weit für den FC Bayern .
Nach oben
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 767
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2012 17:04   Titel: Re: Comunio-Talk: Internationales Trainerkarussell Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

DFB:
Nein, auch hier gibt es aktuell (leider) keine Gerüchte über einen neuen Trainer.


Alto, Dein (leider) kannst gerne für Dich behalten.

Ansonsten schöne Zusammenfassung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2012 17:32   Titel: Re: Comunio-Talk: Internationales Trainerkarussell Antworten mit Zitat


E78 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

DFB:
Nein, auch hier gibt es aktuell (leider) keine Gerüchte über einen neuen Trainer.


Alto, Dein (leider) kannst gerne für Dich behalten.



Hab ich mir auch gedacht, ein Mod sollte wenigstens in einem Erföffnungspost halbwegs seriös und objektiv agieren um einen guten Diskussionsstart zu ermöglichen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2012 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Löw halte ich für sehr interessant. Ich würde ihm aufjedenfall die Chance geben!

Aber ich hoff mal Mourinho bleibt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Jul 2013 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 767
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2012 19:15   Titel: Re: Comunio-Talk: Internationales Trainerkarussell Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Hab ich mir auch gedacht, ein Mod sollte wenigstens in einem Erföffnungspost halbwegs seriös und objektiv agieren um einen guten Diskussionsstart zu ermöglichen...


Mich langweilt dieses andauernde Löwgebashe in jeder Zeile. Vor allem da ich finde man kann ihm nicht viel vorwerfen. Allein zu sagen, ihm fehlt der Titel und andere hätten diesen schon lange geholt, halte ich für völlig haltlos.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 18197
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2012 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr euch über die Jogi Löw auslassen wollt, dann macht das doch bitte in dem dafür vorgesehenen Thread. Dafür gibt es verschiedene Threads

Und schon wieder leere Hände Jogi Löw
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
gazman
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 2950
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2015 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Felix Magath trainiert jetzt Austria Wien!!!!
http://www.sport1.de/internationaler-fussball/2015/05/ex-meistertrainer-felix-magath-wird-trainer-bei-austria-wien

Mich freuts, die Spieler von Wien eher weniger, dem Zeugwart am wenigsten. Muss er doch jetzt zukünftig 50 Trikots waschen ...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group