preload
basicPlayer

Transfer Höwedes

Comunio.de Forum Index -> Bugs
Author Message
sardo+10
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 23 Apr 2007
Posts: 85
Location: Berlin
PostPosted: 16 May 2015 14:47   Post subject: Transfer Höwedes Reply with quote

Gestern Nacht habe ich ein Computer Angebot für Höwedes überd ei APP angenommen.
Allerdings ist der Transfer heute morgen nicht durchgefühert worden, obwohl er bei mir als angenommen markiert ist.
Das ist jetzt natürlich sehr schade, da so die Meisterschaft bei uns entschieden wurde und ich im Minus bin.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26650
Location: Elsenfeld
PostPosted: 16 May 2015 17:12   Post subject: Reply with quote

schreibe nach dem Spieltag eine Email an info@comunio.de

schildere den Fall, nenne IP und entgangene Punkte...dann wird das genau geprüft
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 20 May 2015 10:51   Post subject: Bitte um Stellungnahme Reply with quote

Nachträglich wurden am Mittwoch (!) 40 Punkte gut geschrieben.

Vier Tage nach der Punkteberechnung ist die Meisterschaft daher wieder offen (aus 50 Punkten Vorsprung wurden 10). Ich bin persönlich davon betroffen. Muss nun um den Titel bangen.

Eine Erklärung/ Kommentar in unserer Gruppe erfolgte nicht.

Wie lösen wir das? Selbstverständlich hätte ich im Laufe der Woche (Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag) ein anderes Transferverhalten an den Tag gelegt, wenn die Punktebrechnung vom Samstag gestimmt hätte.
Back to top
Guest





PostPosted: 20 May 2015 12:07   Post subject: Reply with quote

Ich möchte noch ergänzen, dass ich ausdrücklich in Frage stelle, dass der Transfer rechtzeitig per App getätigt wurde.
Back to top
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 26650
Location: Elsenfeld
PostPosted: 20 May 2015 13:17   Post subject: Reply with quote

Wie gesagt die Techniker prüfen das bevor sie Punkte vergeben, daher scheint es in diesem Fall wohl tatsächlich ein Fehler bei der App gegeben zu haben.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 20 May 2015 13:24   Post subject: Reply with quote

Wenn es vorher geprüft wurde, kann doch nachträglich nicht korrigiert werden. Eine Gutschrift von 40 Punkten vorzunehmen (drei Tage vor dem Showdown), ohne abschließende Aufklärung, dürfte dem COMUNIO- Kodex und den Compliance- Regeln widersprechen.

Sollte nicht mit Sicherheit feststehen, dass ein Fehler bei der App vorlag, stelle ich den Antrag der erneuten Überprüfung und Korrektur.

So kann nach 33. Spieltagen harter Arbeit nicht über Ruhm und Ehre entschieden werden.

Back to top
MXIRDRGZ
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 18 Nov 2014
Posts: 514
PostPosted: 20 May 2015 13:26   Post subject: Reply with quote

Es wurde geprüft, man erkannte das Comunio/die App der Fehler war und schrieb dem Mitspieler aufgrund von Schuldlosigkeit die Punkte gut.
Wäre der Mitspieler selbst schuld, würde er keine Punkte bekommen.

Du kannst also davon ausgehen das es geprüft wurde, bevor die Punkte gutgeschrieben wurden.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 20 May 2015 13:45   Post subject: Reply with quote

Bitte nicht falsch verstehen! Aber jedem, der am vorletzten Spieltag (bis drei Tage vor Schluss) eigentlich uneinholbar den Platz an der Sonne inne hat, wird mitfühlen können.

Einfach mal aus dem Nichts 40 Punkte gutzuschreiben, muss m. E. nachvollziehbar sein. Ein begleitender Kommentar in der Gruppe wäre dafür hilfreich gewesen.

Letztlich führt dieses Verfahren dazu, dass ich die Meisterfeier vorsorglich stornieren muss. Was soll ich mit dem geplanten Autokorso machen?

Dass die Meisterschaft so entschieden wird, passt zum Verhalten meines begünstigten Konkurrenten. Ob er daran wirklich keine Schuld trägt, wird noch überprüft. Ich meine mich zu erinnern, dass er gar kein Handy hat.
Back to top
sardo+10
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 23 Apr 2007
Posts: 85
Location: Berlin
PostPosted: 20 May 2015 14:04   Post subject: Reply with quote

Ich verstehe Attacke nicht.
Über whatsapp war doch alles klar und jetzt hältst du hier die Leute vom Arbeiten ab
Back to top View user's profile
sardo+10
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 23 Apr 2007
Posts: 85
Location: Berlin
PostPosted: 20 May 2015 14:10   Post subject: Reply with quote

Meister wirst du doch sowieso.
Und den Autokorso kannst du ohne gültigen Führerschein sowieso nicht anführen.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 20 May 2015 14:22   Post subject: Reply with quote


sardo+10 wrote:
Meister wirst du doch sowieso.
Und den Autokorso kannst du ohne gültigen Führerschein sowieso nicht anführen.


Ich rechne damit, dass mir morgen 40 Punkte abgezogen werden. Weil sardo+10 seinen Akku nicht aufgeladen hat.

Auf diese Weise ist ein geregelter Spielablauf nicht möglich.

Der Verstand wird ad absurdum geführt!

Kein Wunder, dass JUVE Serienmeister wird.

Meine Spieler weilen schon im Oberbayern. Jetzt müssen sie nochmal ins Trainingslager.

Wie soll das klappen, lieber COMUNIO-GOTT?
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group