preload
basicPlayer

Neues Comunio-Design: Offene Betaversion

Goto page Previous  1, 2, 3, ... 30, 31, 32  Next
Comunio.de Forum Index -> Verbesserungsvorschläge
Author Message
rumpelf
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 13 Jul 2012
Posts: 24
PostPosted: 12 Jun 2015 08:35   Post subject: Reply with quote

Sehe es ähnlich wie die Vorredner. Bunt nicht gleich besser, die Übersichtlichkeit geht total verloren um die maixmale Info auf einem Blick zu bekommen. Oldschool rocks.

Ganz kravierend für mich ist das man die News, Spielstände und Kader nicht mehr einfach kopieren bzw auslesen kann.

Ich würde definitiv nicht wechseln und wenn die Bedienbarkeit drunterleidet , wird sicherlich der Spielspaß drunter leiden.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 12 Jun 2015 08:35   Post subject: Reply with quote


katschmi wrote:
Wenn ich mir Angebote für meine Spieler anschaue, dann fehlt mir jetzt der Wert, für wieviel ich sie gekauft hatte. Den hätte ich gerne weiterhin.


Dito !!!

Habe gerade ewig danach gesucht, und schon an mit gezweifelt.
Warum verschwinden so wichtige Elemente?

Nicht zu Ende Gedacht würde ich sagen.
Back to top
Guest





PostPosted: 12 Jun 2015 08:39   Post subject: Transfermarkt unübersichtllich Reply with quote

Arbeitet der Designer mit einem 30 Zoll Monitor,denn mit meinen Laptop ,Standard Auflösung , muss man ja ständig scrollen.
Auch der Transfermarkt ist sehr unübersichtlich. Zu Überladen und Textschriften zu gross.

Der Bereich für die Aufstellung ist ganz okay. Aufjedenfall besser als die aktuelle Version.
Back to top
Guest





PostPosted: 12 Jun 2015 08:41   Post subject: Viele Projekte wurden nur schlechter und Kunden gingen Reply with quote

Never change a running System.

Es gefällt doch allen, das machte doch bisher Comunio aus, einfach lapidar, grundsätzliches Design usw.

Da braucht man ja normalerweise kein Update.

Ich bin dagegen!!! Mir ist kaum ein Projekt bekannt, was ich danach lieber besucht habe. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, er mag alte ihm Vertraute Dinge.
Back to top
Guest





PostPosted: 12 Jun 2015 08:46   Post subject: Reply with quote

Kleine Anmerkung:

Wenn man hinter dem Vereinsnamen die Fünf goldene Sterne aktiviert, ist dies in der neuen Funktion nicht mehr sichtbar.
Es wird keine Zahl innerhalb des Sterns angezeigt. Im Prinzip sieht es dann so aus, als ob man nur einen Stern aktiviert hat.

MFG
Damas
Back to top
SteffenII
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 07 May 2012
Posts: 265
PostPosted: 12 Jun 2015 08:46   Post subject: Reply with quote

Und wenn ich in der Beta Version ein Gebot abgebe wird dieses auf die bisherige Version übertragen... wenn es da nicht mal ein wenig Durcheinander gibt!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 12 Jun 2015 08:49   Post subject: Naja Reply with quote

Also optisch siehts ja gut aus, auch wenn ich eigentlich keine Notwendigkeit sehe was zu ändern. das alte Design läuft doch super. Aber ihr lasst euch trotz recht einstimmiger Meinung hier davon ja eh nicht abbringen, also hier zu mindestens Feedback um das beste draus zu machen.

Zum neuen:
- noch viel zu langsam, muss ständig drauf warten, dass der Kader, die Transferliste etc nachgeladen wird
- Taktik und Aufstellung: schön, aber ungünstig verteilt. Spieltag muss da nicht hin, bzw. ist zu groß. Kader kann locker rechts neben die Aufstellung, sonst muss man immer so viel scrollen. Aufstellung sollte direkt oben sein, da man da ja hinwill
- Transfer: viiiiiel zu viel Platz geht weg für Header und Footer. für den TM bleibt nicht mal die Hälfte vom Bildschirm o.O bei größeren TMs (wir spielen mit recht kleinem) sicher äußerst nervig. -> Transferrechner/Kontostand nach rechts neben den TM, Header verkleinern
- Vereinsheim: zu langsam, Header zu groß, sonst passts
- Tippen: geht jetzt nur noch ein Spieltag auf einmal? wäre schade, kann man aktuell schlecht testen. Ansonsten: zu langsam
- Tabelle: Saisonverlauf auf einen Blick wäre schöner. so muss man sich durchklicken und verliert den Überblick. Ansonsten passts. Ewige Tabelle Top!

Zusammenfassend: macht die Header kleiner! Aktuell sind es 5 Reihen, das ist einfach zuviel. da geht viel zu viel vom Bildschirm verloren. Wozu brauch ich denn 1. erst communio logo 2. ID und Liga 3. Kontostand und Links extern 4. Spielername und Links intern 5. Seitenüberschrift untereinander? Die beiden obersten kann man zusammenfassen in einer. die beiden unteren müssen kleiner (50% reichen locker). Dann die Abfragen noch etwas fixer machen, dann passts.

Oder bleibt beim alten Design

LG
Graf
Back to top
Guest





PostPosted: 12 Jun 2015 08:50   Post subject: Anmelden nicht möglich! Reply with quote

Ich kann mich gar nicht anmelden.
Trotz richtiger Schreibweise und mehrmaliger Prüfung.
Daher kein Lob/Kritik
Back to top
rumpelf
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 13 Jul 2012
Posts: 24
PostPosted: 12 Jun 2015 08:56   Post subject: Reply with quote

-> Es ist nicht möglich sich die Teams der anderen Manager anzuschauen
-> es ist nicht möglich einfach per rechtem Mausklick weitere Sessions zu öffnen, um andere Inhalte arallel anzuzeigen, z.B Transfermarkt, News und Mannschaft eines Konkurrenten...

Last edited by rumpelf on 12 Jun 2015 08:57; edited 1 time in total
Back to top View user's profile
Mr.Poker3
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 04 Jan 2008
Posts: 97
PostPosted: 12 Jun 2015 08:56   Post subject: Reply with quote

in der Übersicht der Mitspieler sieht man nichtmehr welche Spieler sie haben. Man sieht nur welche sie aktuell aufgestellt haben. Kommt das noch ? finde das extrem wichtig.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 12 Jun 2015 08:57   Post subject: geht noch besser...! Reply with quote

Moin!
grundsätzlich neues Design sorgt für Erfrischung und hält die Spieler bei der Stange! find ich gut.

Habe mich ma eben ein bisschen durch die Schaltflächen geklickt und muss sagen, dass ich den Transfermarkt sehr unübersichtlich gestaltet finde.
Es hat für mich den Anschein als würde zu viel wert auf Design als Funktionalität gelegt werden. Die einzelnen Daten Zeilen der Spielera auf dem Transfermarkt werden durch die Fotos unnötig in die Breite gezogen. Gleichzeitig ist der Platz links und rechts von der Seiten Mitte für Werbung o.Ä. größer geworden. Dh das Sichtfeld auf die wichtigen Informationen ist viel zu schmal und viel zu lang. Die Folge daraus, Unübersichtlichkeit und sehr viel Scrollen ist nötig um sich einen Überblick zu verschaffen.
Ich weiß allerdings nicht, ob es auch nur an meinem Browser liegt, das die Bereiche links und rechts so breit dargestellt werden. Ich benutze Firefox.

schönen Gruß
Back to top
krischan09
Europa League
Europa League 

Joined: 10 Oct 2005
Posts: 1317
PostPosted: 12 Jun 2015 08:59   Post subject: Reply with quote

Was ich ja schade finde, ist das zum jetzigen Zeitpunkt jede Möglichkeit der Individualisierung wegfällt.

- Das Com-Profil zeigt nur noch die Tabelle
- Das Team-Profil fällt komplett weg
- In den News funktioniert scheinbar kein HTML mehr und angepinnte Beiträge stehen nicht mehr ganz oben. Auch Quotes sind kaum zu erkennen.

Das wäre mir sehr wichtig, dass man diese Möglichkeiten wieder einbaut.

-----------------------------------------------------------------

Dann gibts noch Punkte zur Bedienbarkeit:
Warum muss ich auf dem TM jetzt erstmal auf einen Spieler klicken, bevor ich ein Angebot eintragen kann? Das war vorher einfacher gelöst.
Ausserdem ist das auf einem kleinen Bildschirm (Smartphone/Tablet) sehr eingeschränkt bedienbar.

-----------------------------------------------------------------

Ein anderer Punkt:

Ich finde es ja nett, dass ihr die einzelnen Elemente asynchron ladet. Aber wennn ich eine Seite öffne und erstmal ne Minute lang 3 oder 4 orange, sich drehende Kreise sehe wird mir ganz schwindelig. Nicht jeder ist mit Highspeed DSL unterwegs. Wenn schon einzelne Elemente nachladbar sind, warum nicht erstmal alles weglassen, was nicht unbedingt nötig ist und nur auf klick nachladen?
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 12 Jun 2015 09:05   Post subject: Reply with quote


kikieight wrote:

holschdn wrote:
Moin moin!

Habe mir den Beta-Bereich auch eben mal angesehen.

Erster Eindruck:

- Der Teil zur Mannschaftsaufstellung ist ganz schick
- Der Transfermarkt hat mich jedoch etwas geschockt. Die Darstellung ist total unübersichtlich, die unterschiedlich großes Schriften erzeugen durcheinander, die Spielerbilder brauche ich da bei Leibe nicht, wer nicht weiß, welches Gesicht zu welchem Spieler passt, sollte das Comunio Spielen besser sein lassen oder noch üben..
- Insgesamt alles etwas zu hipp für meinen Geschmack, wiegesagt Schriften zu groß, Transfermarkt ganz schlimm - war froh, als ich wieder in der gewohnten Ansicht war und innerhalb weniger Sekunden einen Überblick über die Entwicklung hatte. In der anderen Ansicht nur Fragezeichen..

Liebes Comunio-Team: Ich hoffe sehr, dass ihr insbesondere den Bereich Transfermarkt noch einmal grundlegend überarbeitet, hoffe aber noch mehr, dass es künftig optional sein wird das ganze zu nutzen. Als jahrelanger Comuniospieler würde ich es sehr begrüßen eine Option "klassische Ansicht" zu haben. Mir geht's bei Comunio nicht um Optik, sondern um Übersicht!

So.. das war's.. schönes Wochenende allerseits!


da schliesse ich mich mit an!!!


Dann sind wir ja schon drei
Back to top
rumpelf
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 13 Jul 2012
Posts: 24
PostPosted: 12 Jun 2015 09:06   Post subject: Reply with quote

Merkt sich nicht die Einstellungen. z..B ich Hide die Trends bei den Standings... muss jedes mal weggedrückt werden wen ich die Standings aufrufe.
Back to top View user's profile
Megaheiner
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 17 May 2012
Posts: 5
PostPosted: 12 Jun 2015 09:08   Post subject: Reply with quote

Also ich habs auch mal überflogen und das ist mir aufgefallen:

- Generell siehts ganz schick aus, allerdings ist der Header viel zu groß geraten. Man muss immer scrollen, egal auf welchem Bildschirm man sich befindet.
- Die Schriften sind viel zu groß. Vor allem Transfermarkt und Aufstellung macht so keinen Spaß. (Ständiges Scrollen, keine Übersichtlichkeit)
- Die ewige Tabelle ist nen tolles Feature für langfristige Comunitys. Es wäre aber schön, wenn auch ehemalige Spieler eingetragen wären.
- Der Pokalmodus sieht interessant aus, da wir auch immer Pokal spielen. Ich weiss nicht wie das genau geplant ist, aber es wäre schön, wenn man den Heimvorteil einbauen könnte (Wir spielen immer Heimmannschaften Aufrunden bei 5 --> z.B. 15 Punkte = 2 Tore ; Auswärtsmannschaften immer abrunden ---> z.B. 18 Punkte = 1 Tor / in dem Beispiel gewinnt das Heimteam 2:1)
- Vielleicht hab ichs nicht entdeckt, aber wie kann ich mir Teams meiner Mitspieler anschauen? Es wäre schön, wenn man in der Tabelle ist und auf den Mitspieler klickt, dass nicht nur seine Aufstellung kommt, sondern auch sein Team angezeigt wird.
- Alles dauert mir immer zu lang. Man muss ständig warten wenn man Seiten wechselt.

Gesamteindruck:
Die optische Generalüberholung finde ich sehr schick.
ABER: Die Übersichtlichkeit ist komplett dahin. Man muss ständig scrollen, wird erschlagen von großen Schriften und in der Tabelle findet man die Hauptinfos nicht (Kader der Mitspieler) Dazu baut sich jede Seite langsam auf.
So machts leider nicht so viel Spaß, ich hoffe dass ihr da noch einiges dran tut.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 12 Jun 2015 09:16   Post subject: Reply with quote

Design sieht hübsch aus.

Die Übersichtlichkeit und vor allem Bedienung ist STARK AUSBAUFÄHIG.

1. Transfermarkt Liste wird brutal lang zu scrollen und man verliert schlichtweg den Überblick

2. Aufstellung ist auf jeden Fall eine gute Idee, aber z.B. die Größenverhältnisse Bild vom Spieler zu Text und auch Spielfeld passt alles gar nicht, vor allem MUSS MAN SCROLLEN FÜR DIE ABWEHRSPIELER. Das ist weit weg von einem sinnvollen Management-Cockpit.

3. Insgesamt ist das Verhältnis: Größen Schaltflächen + verschiedene Schriftarten z.B. mein Teamwert etc. viel zu klein und die Spielernamen und Kontostand zur Zahl auch.

4. Die Grüntöne und deren Abstufung mit weisser Schrift macht die Lesbarkeit sehr schlecht, weil man sich an zig unterschiedliche Kontraste anpassen muss.

Die Seite ist zwar leider anscheinend nicht für mobile Geräte optimiert, kommt allerdings auf dem Hochkant Display des Handys ganz gut rüber. Aber bitte macht die Seite responsive und spart euch die suboptimale App.

Last edited by Guest on 12 Jun 2015 13:48; edited 1 time in total
Back to top
SteffenII
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 07 May 2012
Posts: 265
PostPosted: 12 Jun 2015 09:16   Post subject: Reply with quote

BITTE NOCHMALS!!!!

Und wenn ich in der Beta Version ein Gebot abgebe wird dieses auf die aktuelle Version übertragen... wenn es da nicht mal ein wenig Durcheinander gibt! Ich hab zum testen auch einige Angebote abgegeben... das wird sicherlich auch einigen anderen passieren!
Back to top View user's profile
UnBeK4nNt
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 10 Jul 2014
Posts: 1
PostPosted: 12 Jun 2015 09:21   Post subject: Reply with quote

Ich kann mich ebenfalls nicht einloggen, Schreibweise korrekt!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 12 Jun 2015 09:23   Post subject: Reply with quote

Also ich war gerade das erste mal auf der neuen Seite & war ehrlich gesagt geschockt.
Okay, dass alles immer im Wandel der Zeit ist & stylischer, hipper & ansprechender sein soll okay.
Aber bei der derzeitigen Ansicht gibt es meiner Meinung nach noch einiges zu verbessern/ändern.
Die Startseite ist ganz okay, wobei mir bei fast allem auffällt, dass es doch relativ groß gehalten wurde & somit immer mit scrollen verbunden ist. Wobei hier positiv ist, dass man sofort oben den Kontostand und ähnlich Details angezeigt bekommt.
Der Transfermarkt ist meiner Meinung nach eine Katastrophe, sorry, aber anders kann ich das gerade nicht ausdrücken.
Viel zu groß gehalten & man scrollt ewig, bis man alle Spieler gesehen hat & hat dabei schon wieder vergessen, wer eigentlich alles drauf war. Daher wäre es cool, dort das alles kleiner zu halten, wie beim derzeitgen Comunio & somit eine nahezu komplette Ansicht des Transfermarkts zu gewährleisten! Denn schließlich muss man abwägen zwischen Spielern, welchen man nun kauft oder eben nicht.
Auch die Taktik-Ansicht ist gut gemeint, aber könnte definitiv wesentlich kleiner sein.
Tabellen/Platzierungsansicht ist gut gelungen, wobei auch hier das ganze v.a. in der Liste der Platzierungen etwas kleiner sein könnte.
Der Pokalmodus & der Tipp-Bereich sieht gut aus & könnte meiner Meinung nach so gelassen werden.

Alles in allem würde ich vor allem die Größe der oben angesprochenen Bereiche nochmal überdenken. Sicher will man immer hipper, ansprechender & stylischer sein, aber dabei sollte vor allem die Funktionalität des Ganzen nicht so sehr leiden.
Back to top
ComJanni
Marketing
Marketing 

Joined: 07 Oct 2013
Posts: 1854
PostPosted: 12 Jun 2015 09:26   Post subject: Reply with quote


SteffenII wrote:
Und wenn ich in der Beta Version ein Gebot abgebe wird dieses auf die bisherige Version übertragen... wenn es da nicht mal ein wenig Durcheinander gibt!


Nicht dass es hier zu Missverständnissen kommt, das neue Design läuft so gesehen nicht getrennt vom bisherigen. In der Betaversion wird demnach ganz normal mit den bestehenden Accounts gespielt. Wenn also hier Spieler gekauft oder verkauft werden, die Aufstellung geändert wird etc., dann passiert dies alles auch wirklich so in euren Ligen.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 12 Jun 2015 09:28   Post subject: Reply with quote


SteffenII wrote:
BITTE NOCHMALS!!!!

Und wenn ich in der Beta Version ein Gebot abgebe wird dieses auf die aktuelle Version übertragen... wenn es da nicht mal ein wenig Durcheinander gibt! Ich hab zum testen auch einige Angebote abgegeben... das wird sicherlich auch einigen anderen passieren!


Ist auch völlig logisch, da sich das "beta" sich ja nur auf das Design bezieht. Da wird mit Livedaten gearbeitet, sonst hättest du ja kein Profil, Mitspieler etc. Deine Test-Angebote sind somit "real", würd ich im Zweifelsfall zurückziehen

Last edited by Guest on 12 Jun 2015 09:36; edited 1 time in total
Back to top
ComJanni
Marketing
Marketing 

Joined: 07 Oct 2013
Posts: 1854
PostPosted: 12 Jun 2015 09:32   Post subject: Re: Anmelden nicht möglich! Reply with quote


Ränks wrote:
Ich kann mich gar nicht anmelden.
Trotz richtiger Schreibweise und mehrmaliger Prüfung.
Daher kein Lob/Kritik


Erscheint denn eine Fehlermeldung?
Back to top View user's profile
rePhi
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 20 Jun 2007
Posts: 71
Location: Karlsruhe
PostPosted: 12 Jun 2015 09:36   Post subject: Reply with quote

Bitte nicht

Schon wieder so ein auf Tablets und Smartphone zugeschnittenes buntes, unpraktisches bling-bling.

Bitte einfach das alte, schöne, schlichte und übersichtliche Design - zumindest optional - behalten

vorher: Transfermarkt 29 Spieler auf einem Bildschirm
neu: 9 Spieler auf einem Bildschirm

Es ist einfach alles viel zu groß und unübersichtlich. Als Ablösung der Mobil-Variante gerne, als Ersatz für die klassische Desktop-Version bitte nicht

Last edited by rePhi on 12 Jun 2015 09:41; edited 1 time in total
Back to top View user's profile
Fischfried
Sperre
Sperre 

Joined: 21 Jan 2011
Posts: 2099
PostPosted: 12 Jun 2015 09:36   Post subject: Reply with quote


kikieight wrote:

holschdn wrote:
Moin moin!

Habe mir den Beta-Bereich auch eben mal angesehen.

Erster Eindruck:

- Der Teil zur Mannschaftsaufstellung ist ganz schick
- Der Transfermarkt hat mich jedoch etwas geschockt. Die Darstellung ist total unübersichtlich, die unterschiedlich großes Schriften erzeugen durcheinander, die Spielerbilder brauche ich da bei Leibe nicht, wer nicht weiß, welches Gesicht zu welchem Spieler passt, sollte das Comunio Spielen besser sein lassen oder noch üben..
- Insgesamt alles etwas zu hipp für meinen Geschmack, wiegesagt Schriften zu groß, Transfermarkt ganz schlimm - war froh, als ich wieder in der gewohnten Ansicht war und innerhalb weniger Sekunden einen Überblick über die Entwicklung hatte. In der anderen Ansicht nur Fragezeichen..

Liebes Comunio-Team: Ich hoffe sehr, dass ihr insbesondere den Bereich Transfermarkt noch einmal grundlegend überarbeitet, hoffe aber noch mehr, dass es künftig optional sein wird das ganze zu nutzen. Als jahrelanger Comuniospieler würde ich es sehr begrüßen eine Option "klassische Ansicht" zu haben. Mir geht's bei Comunio nicht um Optik, sondern um Übersicht!

So.. das war's.. schönes Wochenende allerseits!


da schliesse ich mich mit an!!!


Ich schließe mich ebenfalls an!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 12 Jun 2015 09:39   Post subject: Reply with quote

Hallo,

ich finde das ganze sehr unübersichtlich und überladen

Schade
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, ... 30, 31, 32  Next
Page 2 of 32



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group