preload
basicPlayer

Der Quad-Thread

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 16:10   Titel: Der Quad-Thread Antworten mit Zitat

Nabend zusammen,

ich hab zu dem Thema noch nichts gefunden und da ich morgen Quad fahren gehe, hätte ich mal so ein paar Fragen an die Leute, die sich damit auskennen.

1. Ist es ein großes Unterschied zum Autofahren(Kupplung, Gas etc.)?

2. In welchen Gegenden seit ihr schon gefahren?

3. Und als letztes natürlich, wie bei euch der Fun-Faktor war?

Schönen Abend noch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde wohl auch mal gerne fahren...muss echt Spaß machen.

Soweit ich weiß sind die Dinger in der Regel Automatik, also nix mit Kupplung


Kannst ja mal berichten, wie es dir gefallen hat...


Kleiner Tip am Rande:

www.seidseit.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wo fährst du? Nicht zufällig in Eschweiler bei Aachen, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 16:26   Titel: Antworten mit Zitat


R!go hat folgendes geschrieben:
Wo fährst du? Nicht zufällig in Eschweiler bei Aachen, oder?


Das heißt Quadventure europe und ist in Morsbach!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 16:30   Titel: Antworten mit Zitat


R!go hat folgendes geschrieben:
Wo fährst du? Nicht zufällig in Eschweiler bei Aachen, oder?


was ist denn da?
Nach oben
totA
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.10.2002
Beiträge: 1897
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

War im Frankreich-Urlaub in den Vogesen (Mittelgebirge) Quad fahren. Einfach nur herrlich sag ich euch, herrlich... War zwar mit einem Führer und noch 3 anderen und wir hatten wenig Freiraum für eigene Routen aber es war trotzdem hammer.
War halt in den Bergen und das ist glaube ich noch geiler als auf dem Flachen. War ´ne halbe Stunde (oder doch ´ne ganze ) und hat auf jeden Fall gereicht, auch wenn ich natürlich noch den ganzen Tag hätte fahren können... War aber leider sehr teuer.

Suche vergeblich nach einer Möglichkeit hier in der Nähe Quad zu fahren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Boah....WAHNSINN

War heute 5 Stunden fahren und ich kann euch sagen es macht einen Riesenspaß. Kann ich nur empfehlen. Ist zwar ganz anders als Auto fahren, aber der Fun-Faktor ist viel höher.

Bin immernoch ziemlich durchgeschüttelt. Die Quads sind eigentlich nicht schwer zu bedienen und das Wetter war auch noch gut.

Also wer Lust und Laune hat und natürlich Spaß am Motorsport, der sollte es auf jeden Fall mal ausprobieren.
Nach oben
totA
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.10.2002
Beiträge: 1897
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 20:42   Titel: Antworten mit Zitat


O®GI 69 hat folgendes geschrieben:
Boah....WAHNSINN

War heute 5 Stunden fahren und ich kann euch sagen es macht einen Riesenspaß. Kann ich nur empfehlen. Ist zwar ganz anders als Auto fahren, aber der Fun-Faktor ist viel höher.

Bin immernoch ziemlich durchgeschüttelt. Die Quads sind eigentlich nicht schwer zu bedienen und das Wetter war auch noch gut.

Also wer Lust und Laune hat und natürlich Spaß am Motorsport, der sollte es auf jeden Fall mal ausprobieren.


Maaaan, ich bin neidisch...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch mal gefahren,in Frankreich,mit 14 Jahren glaube ich damals.Also nur die ganz kleinen.Aber nicht die Plastik Dinger die man im Otto Katalog bestellen kann

Macht schon ziemlich Spaß,wie Kartfahren auch so ist das nunmal bei Kindern.Da ist alles was Reifen hat und fährt ohne zu trampeln ein einmaliges Erlebnis
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2006 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

also meine family is ne motorsport family und deswegen haben wir ne r1 ne FZR 1000 und ich ne honda nsr 125 ccm !
und halt zum crossen ne cr 500 und nen banshee quad 350 ccm !
und mit nem kleinen club haben wir seit 6 jahren nen acker gemietet und mein onkel hat ne frima für gatrne und tiefbau und soomit haben wir uns unsere eigene strecke gebaut die jetzt ca. 800 meter lang ist mit: 2 schnellen 150 m hohen sprüngen hintereinander, nem waschbrett, einen fetten table der 2,50 hoch ist, und einem langen table dass 3 m hoch ist aber soll verkleinert werden^^, jo sonst noch ne steilkurve wenn man es beim crossen so nennen kann und ne schikane sonst halt normal geraden und kurven !
tjo ich fahr bisher nur mit dem quad aber werde bald auf die cr 500 umsteigen ! und ich kann sagen es ist einfach nur geil

naja dies sagt aber eigentlich auch nur fortgeschrittenen was die kontests mitfahren ..... wie ich
naja wollt ich ma loswerden als ich das hier gelesen hab !

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Jan 2007 07:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

also,bin letzten sommer im türkei urlaub auf sonem sandigen und hügeligen Parcours gefahren und es hat echt spaß gemacht...hatte ne 125er Yamaha Grizzly (hamma teil) und es war echt kinderleicht .... schön mit automatik ganz easy....unterschied zum auto bin 16 ^^
aber wenn ich irgendwo nochmal fahren kann .... auf jedenfall

mfg don
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

übernehm ich das ma aus meinem Thread, der eigentlich überflüssig war :

Hallo,
ich gedenke mir bald einen Quad zu besorgen, habe aber noch viele Fragen
1.
Bis wieviel Kubik oder wie das heisst, darf ich mit meinem Führerschein (B) fahren?
2.
Wo bekommt man so nen Ding günstig?
3.
Hat jemand nen Quad und kann Erlebnisse schildern?

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin im "Outbreak" in Tunesien gefahren , nen 250ccm Quad Automatik , hat riesig Spaß gemacht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
was haltet ihr von:

Quad 1
bzw.
Quad 2
???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde da gerade kienen großen Unterschied ...

Gleicher Preis , Gleiche Leitung , Gleiche Abmessungen

Nich so zufällig die gleichen ? ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 14:05   Titel: Antworten mit Zitat


sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Ich finde da gerade kienen großen Unterschied ...

Gleicher Preis , Gleiche Leitung , Gleiche Abmessungen

Nich so zufällig die gleichen ? ^^


Naja, sehn ja schon bisschen unterschiedlich aus
Sonst sind die ziemlich gleich ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich hatte auch SPaß auf den Dingern,aber ich kopiere das mal was ich in meinem geschlossen Thread geschrieben habe.


Hey Leute,
die Dinger kennt ihr ja sicher auf 4 Rädern
Aber wollte euch mal auf was aufmerksam machen.
War diese Sommerferien in Tunesien und dort haben wir so eine Quad Tour gemacht.Jedenfalls gab es dort einen schlimmen Unfall,als sich ein Kind mit dem Ding 2überschlug und in einen Dornenbusch flog.Später kam raus,dass das Kind,den Quad noch garnicht fahren durfte,weil diese Dinger erst ab 15 aufwärts genehmigt sind.Dies hatte jedenfalls der Anbieter den Leuten verschwiegen.Das Kind hatte Schulter gebrochen und 4!!!Rippen gebrochen und kann froh sein das es noch lebt.
Habt ihr auch so Erfahrungen mit Quads gemacht?
Wenn ja was hat der Anbieter nach dem Unfall gesagt (untersuchungen oder sonstiges bezahlt) und wie habt ihr reagiert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 17:26   Titel: Antworten mit Zitat


Serroeg hat folgendes geschrieben:
Naja ich hatte auch SPaß auf den Dingern,aber ich kopiere das mal was ich in meinem geschlossen Thread geschrieben habe.


Hey Leute,
die Dinger kennt ihr ja sicher auf 4 Rädern
Aber wollte euch mal auf was aufmerksam machen.
War diese Sommerferien in Tunesien und dort haben wir so eine Quad Tour gemacht.Jedenfalls gab es dort einen schlimmen Unfall,als sich ein Kind mit dem Ding 2überschlug und in einen Dornenbusch flog.Später kam raus,dass das Kind,den Quad noch garnicht fahren durfte,weil diese Dinger erst ab 15 aufwärts genehmigt sind.Dies hatte jedenfalls der Anbieter den Leuten verschwiegen.Das Kind hatte Schulter gebrochen und 4!!!Rippen gebrochen und kann froh sein das es noch lebt.
Habt ihr auch so Erfahrungen mit Quads gemacht?
Wenn ja was hat der Anbieter nach dem Unfall gesagt (untersuchungen oder sonstiges bezahlt) und wie habt ihr reagiert?


Naja in Deutschland ist das ja eigentlich undenkbar!
Wenn man im Ausland fährt müssen die Eltern halt ein Auge drauf werfen was ihre Kinder so treiben!
Halte ich für eine Unachtsamkeit der Eltern, da in den südlichen Ländern ja auch andere Sachen am Gesetz vorbei laufen. Muss man halt aufpassen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,
sind hier aktive Quad-Fahrer anwesend?
Ich überlege mir ein Quad zuzulegen oder ggf. hier auszuleihen. Allerdings finde ich keine passenden Mietangebote in der Nähe (Aachen-Düren-Köln). Kennt jemand zufällig etwas hier in der Nähe?
Oder hat sogar ein Tipp welches Quad man zu Anfang kaufen könnte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Quads kenne ich mich null aus aber 2 Händler hier aus der Ecke sind mir aus der Werbung (lokale Zeitungen) bekannt.

Köln
http://www.wtfunsports.de/index.php?ID=19

Leverkusen
http://www.quad-center-leverkusen.de/index.html

Und in Düren gibt es eine Firma die Touren anbietet
http://nordeifelquad.de/

Letzteres sind dann so Sachen, die man über mydays, jochen schweizer buchen kann. Bei denen aus K/LEV müsstest du mal anfragen ob die dir eins ausleihen oder ob die gerade was im Angebot haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2015 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal zwei Fragen:

Was für Quads kann ich mit einem "normalen" Führerschein fahren?
Beim Roller darf man ja nur bis 50 kmh fahren. Ist das beim Quad auch so oder darf ich da auch ein schnelleres Fahren?

Wo kann ich ein günstiges Quad holen womit ich aber (wenn erlaubt) schon schneller als 50 fahren kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2015 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wenn du mit dem "normalen" Führerschein Klasse B, also den Autoführerschein meinst, dann darfst du alle Quads fahren.

Mit Klasse M dürftest du bis 50ccm fahren.

Möchtest du eins kaufen oder leihen? Wichtig ist wo du fahren möchtest denn zuerst ist interessant ob du hauptsächlich auf der Straße oder eher Offroad fahren möchtest.

Bei Quads gilt für mich besonders "you get what you pay for".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2015 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Yamaha Raptor mit LOF
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group