preload
basicPlayer

Golf (Sport)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hat er es!
Findet hoffentlich endlich in Deutschland die verdiente Beachtung.
Kann nicht verstehen, dass man das hier bislang nicht wirklich warhnimmt. Nicht nur ist Kaymer der beste Spieler der Welt, er ist auch noch sympathisch, kann seinen manchmal komplizierten Sport erklären und telegen ist er eigentlich auch.

Matchplay per se sollte ebenfalls mehr Beachtung finden, weil es die unmittelbarste Form des Golf ist.

Kaymer schon jetzt ein hoffentlich heißer Kandidat auf den Sportler des Jahres, den er schon im letzten Jahr verdient hatte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Match Play kann verdammt viel!

Das Duell mit Jimenez war schon spannend, aber das Halbfinale gegen Watson - unbeschreiblich! Jetzt ist er die Nr. 1 der Welt und kann hoffentlich im Finale befreit aufspielen. Für ihn geht es ja "nur noch" um den Turniersieg - für Donald wäre es der größte Einzelerfolg seiner Karriere.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber Herr Gesangsverein, McIlroy puts on a show bei den US Open.
Ohne Frage das beste Golf seit Tigers großen Tagen.
Wenn er so weiter macht gewinnt er sogar mit ner 80er Runde am Sonntag.
Guckt irgendwer?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich oute mich dann mal

Konnte es bislang nicht schauen, weil ich wenig Zeit habe, wollte am Wochenende mal reinschauen. Aber der Ticker ist mein Freund momentan.

McIlroy legt ja Wahnsinnsrunden hin und dann auch nach dem 2. Tag bei -11 bei den US-Open... Verrückt!

Hoffe für the Big Easy heut auch ne gute Runde!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt letzte Runde, McIlroy und Yang haben gerade das erste Loch beendet.
McIlroy weiterhin superb, jetzt 15 under, ein Riesen-Rekord für die US Open.

History in the making
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Schön dass er sich vom Masters Kollaps gut erholt zeigt und wahrscheinlich gleich das nächste Major Turnier gewinnen kann. So hängt er wenigstens nicht ewig in der "Best Golfers Never To Win A Major"-Kategorie fest. Aber ne langfristige Mitgliedschaft in diesem Club war ja eh unwahrscheinlich, bester Golfer der Welt momentan.

Zu Gemüte führen werd ich mir das heut aber nicht mehr, sollte ja nicht mehr viel anbrennen.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, momentan isser auf dem Weg zum 20 under für das Turnier. Der Höchststand vor diesen Open war mal 12 under (Tiger natürlich) - aber während einer Runde und nicht nach vier.
Sowas darf man nicht verpassen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wir beobachten wirklich Geschichte!
Das ist die beeindruckenste Leistung, die ich im Golf je erlebt habe
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Geiles Turnier auch der Schweden, Hanson, Jacobson, auch Stenson bis gestern. Und schöner Charge von Sergio Garcia, der ja irgendwie jedermans Lieblingsspieler ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Garcia nur endlich mal putten lernen würde

Einer meiner Favoriten ist Ernie Els (auch nicht gerade ungewöhnlich), es ist einfach eine Augenweide ihm zuzusehen. Schade, dass er den Cut nich geschafft hat.

Und McIlroy gerade mit nem Bogey, der Versager!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2011 00:08   Titel: Antworten mit Zitat

Er muss es nur wiederfinden, früher war das mal seine Stärke.
Ich bin ja froh, dass er überhaupt wieder professionelles Golf spielt und sich nicht mit der Motivationskrise zur Ruhe gesetzt hat.
Hoffe er gewinnt bald was großes - für Seve!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2011 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

Er ist halt einer, dem man es gönnt.

Bin mal in seinem Flight mitgelaufen, der Typ ist auch ein sehr lustiges Kerlchen, der alles nicht so bierernst nimmt.

2 Bogeys für Rory, was ne schwache Leistung...

EDIT: Da hat ers! Gratulation, das war der Wahnsinn!
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

ganz enge kiste gerade im ryder cup. kaymer auf der 18 mit 1 loch vor. hält er das gewinnt europa nach ner fulminanten aufholjagd wieder den ryder cup.


edit: und kaymer machts perfekt! spannung pur.


auch wenn kaymer dieses jahr echt nicht so rosig spielt, da hatte er echt die nerven!
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Kaymer hats gepackt! Hab auch die letzten 2 Stunden verfolgt, Hammer spannend, super Stimmung!

Europe retains Ryder Cup!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
ganz enge kiste gerade im ryder cup. kaymer auf der 18 mit 1 loch vor. hält er das gewinnt europa nach ner fulminanten aufholjagd wieder den ryder cup.


edit: und kaymer machts perfekt! spannung pur.


auch wenn kaymer dieses jahr echt nicht so rosig spielt, da hatte er echt die nerven!


Ich hoffe, dass damit der Knoten bei ihm endlich wieder geplatzt ist. Ich würde wetten, dass er im Oktober mindestens ein Turnier gewinnt!

Auch krass seine Emotionen nach dem entscheidenden Punkt. So hat er sich weder bei seinem 1. Sieg, noch bei seinem Major-Titel gefreut. Der Ryder-Cup ist da halt doch noch ein Stück größer...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 11:23   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

pepe1985 hat folgendes geschrieben:
ganz enge kiste gerade im ryder cup. kaymer auf der 18 mit 1 loch vor. hält er das gewinnt europa nach ner fulminanten aufholjagd wieder den ryder cup.


edit: und kaymer machts perfekt! spannung pur.


auch wenn kaymer dieses jahr echt nicht so rosig spielt, da hatte er echt die nerven!


Ich hoffe, dass damit der Knoten bei ihm endlich wieder geplatzt ist. Ich würde wetten, dass er im Oktober mindestens ein Turnier gewinnt!

Auch krass seine Emotionen nach dem entscheidenden Punkt. So hat er sich weder bei seinem 1. Sieg, noch bei seinem Major-Titel gefreut. Der Ryder-Cup ist da halt doch noch ein Stück größer...


Yep, nicht umsonst gilt er als das Turnier schlechthin und genießt einen höheren Stellenwert als irgendwelche Majors... Ich hoffe, Kaymer nimmt den Schwung mit und macht Golf auch endlich hierzulande noch etwas salonfähiger...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

besonders mit der stimmung.da war nicht ruhe wenn europa/usa schlagen musste. das hatte was von happy gilmore. bei den üblichen turnieren ist es ja sonst still bis aufs klatschen nach dem schlag.
so gefällt golf.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 22:54   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

pepe1985 hat folgendes geschrieben:
ganz enge kiste gerade im ryder cup. kaymer auf der 18 mit 1 loch vor. hält er das gewinnt europa nach ner fulminanten aufholjagd wieder den ryder cup.


edit: und kaymer machts perfekt! spannung pur.


auch wenn kaymer dieses jahr echt nicht so rosig spielt, da hatte er echt die nerven!


Ich hoffe, dass damit der Knoten bei ihm endlich wieder geplatzt ist. Ich würde wetten, dass er im Oktober mindestens ein Turnier gewinnt!

Auch krass seine Emotionen nach dem entscheidenden Punkt. So hat er sich weder bei seinem 1. Sieg, noch bei seinem Major-Titel gefreut. Der Ryder-Cup ist da halt doch noch ein Stück größer...


Yep, nicht umsonst gilt er als das Turnier schlechthin und genießt einen höheren Stellenwert als irgendwelche Majors... Ich hoffe, Kaymer nimmt den Schwung mit und macht Golf auch endlich hierzulande noch etwas salonfähiger...

Der Ryder Cup hat sicherlich einen großen Stellenwert und steht vermutlich über den Majors. Aber dies ist vermutlich vergleichbar mit dem Davis Cup und den Grand Slams beim Tennis. Vermutlich hat der Ryder Cup einen größeren Stellenwert aufgrund dessen, dass es ein Kontinentvergleich und kein Ländervergleich ist.

Aber Kaymer hatte diesmal eben das "Glück" den letzten Putt zu versenken. Seine leistung war sicherlich nicht so überragend wie ihm die Schlagzeigen nun zufliegen.

Allgemein war der letzte tag des Ryder Cups natürlich sehr spannend und für Europa gut gelaufen. Leider habe ich die Tage zuvor nicht gesehen. Persönlich bin ich beim Golf eher für die USA, da ich die Großbritannier nicht so sehr mag. Aber für Kaymer freut es mich natürlich.


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
besonders mit der stimmung.da war nicht ruhe wenn europa/usa schlagen musste. das hatte was von happy gilmore. bei den üblichen turnieren ist es ja sonst still bis aufs klatschen nach dem schlag.
so gefällt golf.

Fairplay ist aber immer was anderes. Eine Stimmung wie beim Fußball ist nun einmal bei vielen Sportarten nicht unbedingt erwünscht, da sich der Spieler viel mehr konzentrieren muss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 23:12   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
besonders mit der stimmung.da war nicht ruhe wenn europa/usa schlagen musste. das hatte was von happy gilmore. bei den üblichen turnieren ist es ja sonst still bis aufs klatschen nach dem schlag.
so gefällt golf.


Wobei es doch genau vor den Schlägen komplett ruhig war und sobald geschlagen wurde, gefühlte 500.000 Menschen ausgerastet sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2015 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss das Thema mal hochholen... gucke seit ca. sechs Monaten zwar erst Golf; aber das ist mega, hätte ich nie gedacht...

Ein paar Experten zufällig hier?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group