preload
basicPlayer

Kostenlose Alternative zu Movie Maker

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2007 15:40   Titel: Kostenlose Alternative zu Movie Maker Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich wollte mal fragen, ob ihr nicht vielleicht eine kostenlose und gute Alternative zum Windows Movie Maker kennt. Der Movie Maker stürzt nämlich recht oft ab und kann nicht über zwei Minuten aufnehmen. Wäre für einige Links und Beschreibungen dankbar

EDIT: Sinnvoll und nützlich wäre es auch, wenn man bestehende Movie Maker-Projekte in das Programm importieren könnte, muss aber nicht sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2007 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also mit dem Movie Maker kannst du sicherlich über 15 Minuten ein Video erstellen,ich habs ausprobiert und abstürzen tut er auch nicht oft.Eventuell ist deine Festplatte nicht ganz i.o
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2007 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Da sind 69 GB frei und ich hab sie erst seit August, aber meine Festplatte davor war auch nicht gerade die Stabilste
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2007 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Der Movie Maker stürzt tatsächlich oft und gerne ab, nicht nur bei CurseOwnz! sondern auch bei mir und Freunden, an der Festplatte liegt das also nicht.
Kostenfreie Alternativen kenn ich leider nicht, aber kannst dir ja mal eine 30-Tage Testversion von My Muvee runterladen, das ist auch ein gutes Programm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2007 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also beim Abstürzen geb ich euch recht aber bei Aufnahmen bin ich anderer Meinung!
Ich nehme oft über mein dvb-t stick am computer was auf und bearbeite es dann mit dem Movie Maker (Werbung raus schneiden etc.) und die können dann schon mal 600 mb groß sein und 1 h lang sein!
Nur 2 Minuten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2007 20:51   Titel: Antworten mit Zitat


z² hat folgendes geschrieben:
Also beim Abstürzen geb ich euch recht aber bei Aufnahmen bin ich anderer Meinung!
Ich nehme oft über mein dvb-t stick am computer was auf und bearbeite es dann mit dem Movie Maker (Werbung raus schneiden etc.) und die können dann schon mal 600 mb groß sein und 1 h lang sein!
Nur 2 Minuten


Hab die Fehlermeldung upgeloadet, so sieht sie aus:



Jemand eine Idee?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2007 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung für den Doppelpost, aber ich habe neue Erkenntnisse:

Kann es an der komprimierten Dateimenge liegen? Ich habe die Projektdatei aus Fraps-Filmen gemacht, die zusammen vielleicht 5 Gigabyte groß sind, die Projektdatei ist eine dreistellige Zahl KB groß und der Film am Ende (ich hab's geschafft, 2:03 Minuten ) 12,7 MB.

Sollte ich die Sachen vielleicht davor mit Virtual Dub und dem DivX Codec verkleinern, bevor ich sie in den Maker packe, oder geht das nicht (wegen dem Codec oder so, warum auch immer )?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2016 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mit dem Windows 7 Movie Maker einen Film geschnitten (1:45h), nach dem Speicher erhalte ich eine MP4 Datei diese ist 5,8 GB groß, lässt sich aber nicht abspielen.
Weiß jemand ob es da eine maximale GB Anzahl gibt, welche der Film nur haben darf?
Den wenn ich nur die ersten 20 Sekunden z.b. Speicher funktioniert alles.
Habe schon versucht den Film zu halbieren in 2 verschiendenen Projekten zu speichern. Dies funktioniert auch nicht. Was auch komisch ist, ist das beide Dateien 4,2GB groß sind und nicht die Hälfte von 5,8
Kann mir da jemand weiter helfen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group