preload
basicPlayer

Werder Bremen in der Sommerpause

Goto page 1, 2, 3  Next
Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Talk
Author Message
Guest





PostPosted: 29 May 2016 08:51   Post subject: Werder Bremen in der Sommerpause Reply with quote

In diesem Thread könnt ihr euch über die Sommerpause der Bremer austauschen. Hier könnt ihr wild über mögliche Transfers spekulieren und Fragen bzgl der möglichen Startelf stellen.

Ziel ist es, dass dieser Thread den alten Fragethread ersetzt und zudem als Grundlage für den neuen Aufstellungsthread dienen.

Sollte es einen User geben, der sich hier um den Thread bzw auch um den Aufstellungsthread kümmern will, dann soll er sich bitte bei mir im Kontakt melden.

Gruß Alo Atog


Edit (08.08.2016): Ich werde ab jetzt versuchen, hier (zusätzlich zum Aufstellungsthread die derzeit wahrscheinlichste Aufstellung aktuell zu halten. Dies soll als Diskussionsgrundlage gelten. Ich werde immer nach und nach Änderungen vornehmen, die sich aus der Diskussion ergeben und hoffe, dass dies den Thread auch etwas belebt. Ihr seid also alle aufgerufen, mitzuteilen, was aktuell noch nicht passt.

Edit (08.08.2016): Ich werde ab jetzt die letzten Änderungen unten immer kursiv darstellen, sodass direkt ersichtlich ist, was geändert wurde und ggf. Widerspruch erhoben werden kann.

Mögliche Startaufstellung: Update: 24.08.2016

Pizarro
Kainz -- Junuzovic -- Bartels
Grillitsch -- Fritz
S.Garcia -- Caldirola/Moisander -- Sané/Diagne -- Gebre Selassie
Wiedwald


Tor:
Wiedwald ist die klare Nummer 1, dahinter stehen Drobny als Nummer 2 und Zetterer als Nummer 3. Wolf soll noch abgegeben werden.

Abwehr:
Auf links kämpfen S. Garcia und Sternberg um den Platz in der Startelf. Im Moment hat Garcia die Nase vorn. U.Garcia und Guwara haben eher Außenseiterchancen.
Auf der rechten Seite steht Gebre Selassie in Konkurrenz zu Neuzugang Bauer, der aber auch als Option im defensiven Mittelfeld denkbar wäre, Ersatz dahinter ist Zander.
Bei der Innenverteidigung ist es ganz schwer, hier eine Tendenz bei den Herren Moisander, Diagne, Sané und Caldirola abzugeben. Ich tippe auf Caldirola und Sané. Da Moisander und Caldirola Linksfüße sind und Sané und Diagne Rechtsfüße, könnten es zwei Duelle um den LIV und RIV sein, diese Trennung ist aber nicht zwingend. Veljkovic würde in diesem Fall die vierte Planstelle einnehmen. Bei ihm sind diese Saison aber wahrscheinlich nur Einwechselungen zu erwarten.

Mittelfeld:
Grillitsch hat in der Rückrunde auf der 6 überzeugt. Bargfrede hat hier laut Skripnik allerdings ebenfalls sehr gute Chancen, wenn er fit ist. Allerdings ist Bargfredes Verletzungsanfälligkeit bekannt. Von daher wird Grillitsch trotzdem genug Einsätze bekommen. Fritz ist als Kapitän gesetzt.
Junuzovic wird nach der Verletzung von Kruse wohl auf der 10 bleiben, Eilers könnte die Position ebenfalls begleiten.
Auf rechts hat Yatabaré in der Rückrunde bis zu seiner Verletzung überzeugt. Gleiches gilt für Bartels auf links. Yatabaré wird sich ihm und Neuzugang Kainz um einen Platz auf einem der beiden Flügel duellieren. Bartels hat hier auf links wohl erst einmal die Nase vorne, Yatabare wäre ggf. auch als Sechser denkbar. Ein weiterer Kandidat für die rechte Seite ist Hajrovic, dieser hat allerdings bei seiner Leihe nach Eibar sehr wenig gespielt, daher ist nicht klar in welcher Form er sich befindet. Bei einem passen den Angebot würde Werder in wohl abgeben.
Bargfrede, Petsos, Fröde und Veljkovic sind Ersatz für die 6 bzw. für die Fritz-Position. M. Eggestein kann auf Außen oder der Zehn spielen, wird es aber bei diesem vollbesetzten Mittelfeld sehr schwer haben auf Einsätze zu kommen.
Eilers könnte ebenfalls auf den Außen eingesetzt werden ist aber wohl eher für den Sturm geplant.

Sturm:
Hier ist es einfach. Ist Pizarro fit spielt er. Bevorzugte Backups bis zur Rückkehr von Kruse sind wohl Thy, Johannsson und J. Eggestein. Dahinter Eilers oder Lorenzen.

Last edited by Guest on 24 Aug 2016 15:59; edited 12 times in total
Back to top
Guest





PostPosted: 10 Jul 2016 10:51   Post subject: Reply with quote

Damit der Thread hier nicht in die Untiefen des Forums versinkt, fange ich mal an. Vllt gibt es ja hier noch mehr Bremer, die gespannt die Entwicklung der Mannschaft unter Frank Baumann beobachten.

Können Diagne & Moisander tatsächlich die neue IV bilden? Es sollte ja ein deutscher Führungsspieler geholt werden. Die letzten Interviews und Stellungnahmen lassen ja vermuten, dass dieser nicht bekommen wurde und daher Moisander als erfahrener Akteur diese Rolle übernehmen soll. Bin da noch ein wenig skeptisch, ob der Plan aufgeht. Habe ihn trotz Kapitän in den NL eher als ruhigen Typ gesehen. Gerade auch in Italien.

Was sagt ihr?

Gruß
Back to top
ratte8
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 26 Jun 2013
Posts: 163
PostPosted: 12 Jul 2016 09:33   Post subject: Reply with quote

Es sieht im Moment wohl wirklich danach aus das Moisander und Diagne das Stamm IV Duo bilden werden.
Von den Wunschspieler (Knoche, Wimmer usw.) ist im Moment keiner zu bekommen aber ich kann mir vorstellen das Baumann wenn er eine realistische Chance hat jemand von diesem Niveau zu bekommen es recht Schnell gehen kann. Zum Beispiel falls Wolfsburg noch einen IV holt wären sie möglicherweise doch bereit Knoche abzugeben.

Falls so etwas nicht passiert werden Moisander und Diagne das IV Duo bilden.

Galvez und Caldirola werde möglicherweise noch gehen.
Vor allem bei Galvez geht es nur um die Ablösesumme, mit Granada ist er sich schon einig.
Sollte einer von Ihnen oder beide wechseln wird noch Ersatz kommen.
_________________
Das Leben ist zum lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 12 Jul 2016 13:15   Post subject: Reply with quote

Passend zur IV Diskussion taucht soeben eine Horrormeldung aus Spanien auf. HW4 wurde von Betis Sevilla aufgefordert, sich einen neuen Verein zu suchen. Angeblich sollen Bundesligisten interessiert sein, mir schwant Böses...
Back to top
Guest





PostPosted: 12 Jul 2016 14:41   Post subject: Reply with quote

Fand Westermann grundsätzlich immer ganz gut. Auch als Bremer. Hatte sicherlich fiese Aussetzer, allerdings immer mannschaftdienlich und ist nach vorne gegangen. Spielte am Ende aber nun mal in einer völlig kaputten Mannschaft und in einem sehr unruhigen Verein. Fußballerisch war er nie so schlecht wie er von seinen eigenen Leuten gemacht wurde
Back to top
ratte8
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 26 Jun 2013
Posts: 163
PostPosted: 13 Jul 2016 08:37   Post subject: Reply with quote

Ja schlecht wie er geredet wurde war er wirklich nicht aber wie ein Kommentator mal über sagte " Er ist super in der Balleroberung, das Problem dabei ist das er dann den Ball hat."

Ich kann mir vorstellen das Frankfurt an Ihm Interesse hat. Die Suchen ja noch einen IV.
_________________
Das Leben ist zum lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 14 Jul 2016 07:51   Post subject: Reply with quote

Ich würde mich freuen, wenn sich einer von den Bremen-Experten mal an einer Aufstellung für den entsprechenden Thread mit Text versucht. Ich finde Bremen hat einige interessante Spieler, aber es ist für mich im Moment sehr undurchsichtig wie die Chancen so stehen.
Back to top
ratte8
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 26 Jun 2013
Posts: 163
PostPosted: 14 Jul 2016 14:33   Post subject: Reply with quote

Ok ist schwierig aber ich versuche es mal.

-------------------Pizarro
Kainz -- Junuzovic -- Fritz--Bartels/Yatabare
-----------------Grillitsch
S.Garcia -- Diagne -- Moisander -- Gebre Selassie
-----------------Wiedwald


Tor:
Wiedwald ist die klare Nummer 1, dahinter stehen Drobny als Nummer 2 und Zetterer als Nummer 3. Wolf soll noch abgegeben werden.

Abwehr:
Auf links kämpfen S. Garcia und Sternberg um den Platz in der Startelf. Im Moment hat Santi die Nase vorn. U.Garcia und Guwara haben eher Außenseiterchancen. Auf der anderen Seite ist Gebre Selassie gesetzt, Ersatz ist Zander aber es soll jemand kommen der in Konkurrenz mit Selassie geht.
Die Innenverteidigung ist es ein schwieriges Thema nach Momentanen Stand werden wohl Diagne und Moisander die Stammplätze inne haben. Caldirola und Galvez sind die Ersatzleute. Allerdings ist nicht klar ob nicht vielleicht doch noch jemand mit Stammplatz Ambitionen kommt. Es kann auch passieren das sowohl Galvez als auch Caldirola den Verein verlassen. Veljkovic würde in diesem Fall die Planstelle einnehmen.
Bei ihm sind diese Saison aber wahrscheinlich nur Einwechselungen zu erwarten.


Mittelfeld:
Kainz ist der Königstransfer und wird daher erst mal sicher gesetzt sein.
Gleiches gilt für Fritz als Kapitän und Junuzovic falls er bleiben sollte.
Grillitsch hat in der Rückrunde auf der 6 überzeugt und wird den Stammplatz trotz Bargfrede Rückkehr behalten. Auf rechts hat Yatabare in der Rückrunde bis zu seiner Verletzung überzeugt. Gleiches gilt für Bartels auf Links. Da Kainz aber auf links gesetzt sein wird streiten sich beide um den Platz auf Rechts. Ein weiterer Kandidat für die rechte Seite ist Hajrovic, dieser hat allerdings bei seiner leihe nach Eibar sehr wenig gespielt, daher ist nicht klar in welcher Form er sich befindet. Bei einem passen den Angebot würde Werder in wohl abgeben. Bargfrede, Petsos, Fröde und Veljkovic sind Ersatz für die 6 bzw. für die Fritz Position. Sollte Junuzovic Werder verlassen könnte Grillitsch seine Position einnehmen und Bagfrede auf die 6 rücken. Möglich wäre in diesem Fall aber auch das Kleinheisler nach seiner starken EM eine Chance auf dieser Position bekommt.
M. Eggestein kann auf Außen oder der Junuzovic Position spielen, wird es aber bei diesem Vollbesetzten Mittelfeld schwer haben auf Einsätze zu kommen.
Eilers könnte auf den Außen eingesetzt werden ist aber wohl eher für den Sturm geplant.


Sturm:
Hier ist es einfach. Ist Pizarro fit spielt er. Erster Ersatz in wohl Thy.
Das kann sich aber schnell ändern sollte J. Eggestein und Lorenzen in der Vorbereitung gute Leistungen bringen. Wann Johannsson wieder fit ist kann man im Moment noch nicht absehen.
Eilers wird wenig Chancen auf Einsätze haben.


Soweit zu meiner momentanen Einschätzung. Es kann sich noch viel ändern da nicht klar ist ob eine IV kommt und ob Junuzovic bleibt. Möglicherweise versucht Skripnik es auch nochmal mit der Raute.
Testspiele abwarten und dann können wir weiter sehen.
_________________
Das Leben ist zum lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 14 Jul 2016 16:31   Post subject: Reply with quote

Ich dachte J. Eggestein soll erstmal Erfahrung in der U23 sammeln?
Back to top
Guest





PostPosted: 14 Jul 2016 20:38   Post subject: Reply with quote

Nur weil Eilers noch nicht im Mannschaftstraining ist,heisst das nicht, dass er gar keine Chancen hat. Sehe ihn mit Thy auf Augenhöhe. Auch was die Chancen zu spielen angeht. Einen Spieler seines Alters holt man nicht, um ihn langsam aufzubauen.Bartels auch nicht um jeden Preis gesetzt. Da täuschen die letzten sehr guten Spiele der letzten Saison.
Back to top
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Joined: 15 Jul 2011
Posts: 10353
Location: Regensburg
PostPosted: 14 Jul 2016 21:52   Post subject: Reply with quote

Danke ratte8. Hab das mal im Aufstellungsthread eingefügt!
_________________


Back to top View user's profile Send e-mail
Guest





PostPosted: 15 Jul 2016 06:53   Post subject: Reply with quote

Vielen Dank
Back to top
ratte8
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 26 Jun 2013
Posts: 163
PostPosted: 15 Jul 2016 06:56   Post subject: Reply with quote

@Dreysen Ja eigentlich soll J. Eggestein erst mal in der U23 Erfahrung sammeln aber manchmal geht es ja doch schneller als man denkt zu mal Ujah noch da war als Baumann das sagte
aber das er diese Saison Stürmer Nr.2 oder 3 wird ist nur wahrscheinlich wenn er wirklich eine sehr gute Vorbereitung spielt.

@janeksch Ich denke der Sprung von der 3. Liga in die 1. ist sehr groß und daher sehe ich Eilers hinter Thy und Lorenzen. Vielleicht schätze ich Ihn aber auch zu schlecht ein. Wir werden sehen. Bartels ist auch nicht gesetzt er wird sich mit Yatabare um den Platz im rechten Mittelfeld streiten.
_________________
Das Leben ist zum lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka!
Back to top View user's profile
Unser SVW
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 24 May 2016
Posts: 237
PostPosted: 18 Jul 2016 13:10   Post subject: Reply with quote


ratte8 wrote:
@janeksch Ich denke der Sprung von der 3. Liga in die 1. ist sehr groß und daher sehe ich Eilers hinter Thy und Lorenzen. Vielleicht schätze ich Ihn aber auch zu schlecht ein. Wir werden sehen. Bartels ist auch nicht gesetzt er wird sich mit Yatabare um den Platz im rechten Mittelfeld streiten.


Das kann ich mir nicht vorstellen. Lorenzen ist derzeit außer Gefecht und gilt als Verkaufs- oder Leihkandidat. Eilers kann auch alle offensiven Mittelfeldpositionen spielen, er ist kein klassischer Stürmer. Und Thy liegt nicht zwingend vor Eilers.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 26 Jul 2016 22:34   Post subject: Reply with quote

Caldi sehe ich auch vor diagne
Back to top
ratte8
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 26 Jun 2013
Posts: 163
PostPosted: 27 Jul 2016 09:00   Post subject: Reply with quote

Ja die Aufstellung gestern gegen Huddersfield sah schon etwas nach Startaufstellung aus. Scheinbar hat Caldirola gerade die Nase vorn.
_________________
Das Leben ist zum lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka!
Back to top View user's profile
Unser SVW
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 24 May 2016
Posts: 237
PostPosted: 27 Jul 2016 11:56   Post subject: Reply with quote

Denke - Stand jetzt - sind folgende Spieler favorisiert, was die Startelf angeht:

Wiedwald
Gebre Selassie - Moisander - Caldirola - Santi Garcia
Grillitsch (Petsos; solange Grillitsch verletzt ist)
Bartels - Fritz - Junuzovic - Kainz
Pizarro

Nah dran sind wohl Yatabaré (ZM und RM; derzeit noch verletzt), Diagne und Galvez (IV) sowie Sternberg (LV). In der Vierer-Mittelfeldreihe sind M. Eggestein (LM und RM), aber auch Thy und Eilers Alternativen. Letztgenannte sind auch Alteriativen für den Sturm, neben J. Eggestein und Lorenzen.

Auf dem TM wird sich in Bezug auf Werder aber (hoffentlich) noch was tun!
Back to top View user's profile
ratte8
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 26 Jun 2013
Posts: 163
PostPosted: 28 Jul 2016 09:41   Post subject: Reply with quote

Hoffe auch das Werder noch Spieler holt. Baumann meinte ja das die Transfererlöse wieder investiert werden. Der Galvez Wechsel nimmt ja auch langsam Formen an.
Ein IV und ein ST kann man noch gebrauchen. Im Sturm hat man zwar viel Ersatz aber hinter Pizarro baut die Qualität doch stark ab.
_________________
Das Leben ist zum lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka!
Back to top View user's profile
Unser SVW
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 24 May 2016
Posts: 237
PostPosted: 3 Aug 2016 08:01   Post subject: Reply with quote

Nach dem Kruse-Deal, dem Galvez-Verkauf und der wahrscheinliche Sané-Verpflichtung ändert sich die Gemengelage ein wenig. Ich glaube eher, dass Werder ein 4-2-3-1 spielt, da ich das 4-1-4-1 mit Kruse und Pizarro für wenig wahrscheinlich halte.

Daher mal meine Prognose:

TW: Wiedwald (klare Nummer 1, Drobny muss sich hinten anstellen)

LV: Garcia (dürfte die Nase vor Sternberg (und Guwara) vorn haben, allerdings nicht 100%ig gesetzt)

IV: Ganz schwer, hier eine Tendenz bei den Herren Moisander, Diagne, Sané und Caldirola abzugeben. Ich tippe auf Caldirola und Sané. Da Moisander und Caldirola Linksfüße sind und Sané und Diagne Rechtsfüße, könnten es zwei Duelle um den LIV und RIV sein.

RV: Gebre Selassie (momentan ohne Konkurrenz, hier wird wohl nochmal investiert)

DM: Grillitsch (nach der letzten Saison klar gesetzt, es sei denn er verlängert den Vertrag nicht, dann muss Werder ihn verkaufen, um noch eine Ablöse zu erzielen)

DM: Fritz (klar gesetzt)

LM: Junuzovic (Wird wohl nach außen rücken, da ich dann Kruse auf der 10 hinter Pizarro erwarte. Alternative: Kainz; hier sehe ich Junuzovic nicht als 100%ig gesetzt an, wenn er nicht liefert)

OM: Kruse (siehe oben; alternativ auch Junuzovic denkbar, wenn Kruse z.B. in die Spitze rückt; Eilers ebenfalls möglich)

RM: Bartels (hat wohl erstmal den Stammplatz sicher, Alternativen sind Yatabaré (der wohl auch den Sechser geben könnte), Kainz und evtl. auch Junuzovic oder Thy)

ST: Pizarro (alternativ Kruse, Eggestein, Thy und Eilers sowie ggfs. Johansson, der in ein bis drei Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen will)

In diesem System hat Werder sehr viele Varianten. Man kann gespannt sein.

#WelcomeHomeMax
Back to top View user's profile
ratte8
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 26 Jun 2013
Posts: 163
PostPosted: 3 Aug 2016 08:23   Post subject: Reply with quote

Ich seh das ähnlich. Mit Kruse wird 4-1-4-1 zum 4-2-3-1.

Ein paar Kleinigkeiten sehe ich anders.

Da Miosander beidfüßig ist sehe ich ihn nicht unbedingt als direkten Konkurrenten zu Caldirola. Kann mir auch eine IV mit beiden zusammen vorstellen.

Bargfrede ist laut Skripnik auf der 6 gesetzt wenn er fit ist. Da müsste dann wahrscheinlich Grillitsch den Platz räumen. Allerdings ist Bargfredes Verletzungsanfälligkeit bekannt. Von daher wird Grillitsch trotzdem genug Einsätze bekommen.
_________________
Das Leben ist zum lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 3 Aug 2016 10:26   Post subject: Reply with quote

Würde ich auch erstmal so unterschreiben mit den Änderungen Bargfrede, wenn fit. Interessant wird die Personalie Junuzovic zu beobachten sein. Verhältnis zu VS wird ja medial oft als nicht optimal dargestellt und jetzt wo Kruse auch den OM machen könnte...
Back to top
Unser SVW
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 24 May 2016
Posts: 237
PostPosted: 4 Aug 2016 07:52   Post subject: Reply with quote

Zu Bargfrede: die Aussage, er sei gesetzt, stammt aus der Vorsaison, wenn ich mich nicht irre. Seitdem hat sich Grillitsch auf der Sechs festgespielt. Daher halte ich die Aussage für nicht mehr gültig.

Um meinen Post noch mal zu summieren (Vermutung der Startelf):

Wiedwald
Gebre Selassie - Sané - Caldirola - S. Garcia
Fritz - Grillitsch
Bartels - Kruse - Junuzovic
Pizarro

Viele Spieler können viele Positionen spielen, deswegen ist eine klare Zuordnung zu Positionen nicht ohne Weiteres möglich, ich versuche es trotzdem:

Drobny
Neuzugang - Diagne - Moisander - Sternberg/Guwara
Bargfrede/Veljkovic/Fröde - Petsos/Yatabare/U. Garcia
Yatabare/Thy - M. Eggestein/Hajrovic/Kleinheisler/Eilers - Kainz
Eggestein/Johansson/Lorenzen

Alles natürlich Stand heutiger Kader.
Back to top View user's profile
ratte8
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 26 Jun 2013
Posts: 163
PostPosted: 4 Aug 2016 08:12   Post subject: Reply with quote

Einsatzgarantie für Bargfrede

Zell am Ziller - Das wird Philipp Bargfrede gut tun. Werder-Coach Viktor Skripnik hat dem Mittelfeldspieler gestern so etwas wie eine Einsatzgarantie als Sechser gegeben.

„Wenn ,Bargi’ wieder dabei ist, dann weiß ich, dass der Platz wieder besetzt ist“, sagte Skripnik im Zillertal. Bargfrede ist nicht mit ins Trainingslager gereist. Nach seiner Knieoperation im Januar arbeitet der 27-Jährige in Bremen an seinem Comeback. Wann er wieder zur Verfügung steht, ist noch offen, sagte Skripnik.

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-einsatzgarantie-bargfrede-6614552.html

Die Aussage ist vom 28.07.2016 auch wenn ich sie nach der starken Rückrunde von Grillitsch nicht verstehen kann.
_________________
Das Leben ist zum lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka!
Back to top View user's profile
Unser SVW
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 24 May 2016
Posts: 237
PostPosted: 4 Aug 2016 13:51   Post subject: Reply with quote

Okay, das finde ich dann auch überraschend.

Sieht er Grillitsch offensiver? Oder plant er gar nicht mehr mit Grillitsch (Stichwort: auslaufender Vertrag)? Fritz wird er nicht auf die Bank setzen...

Da bin ich mal gespannt. Mit Bargfrede darf man seriös keine Saison planen, dafür haben ihm Verletzungen zu oft und zu lange einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Mal wieder eine verwirrende Skripnik-Aussage!
Back to top View user's profile
ratte8
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 26 Jun 2013
Posts: 163
PostPosted: 5 Aug 2016 08:00   Post subject: Reply with quote


Unser SVW2 wrote:

Mal wieder eine verwirrende Skripnik-Aussage!


Genau so seh ich das auch. Eigentlich ist die Sechs mit Fritz und Grillitsch sehr gut besetzt. Keine Ahnung wen von beiden er da rausnehmen will.
_________________
Das Leben ist zum lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka!
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group