preload
basicPlayer

Marktwert

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2001 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß das darüber schon oft diskutiert wurde; aber ich denke, dass man endlich mal die Marktwertberechnung so verändert, dass ein hochtreiben der Preise nicht mehr möglich ist.
Hier gibt es genug möglichkeiten und ich finde das die genaue berechnung der markwerte nicht öffentlich gemacht werden sollte. Vielleicht strengen sich die "macher" dieses spiels mal ein wenig an. Denn es kann nicht sein, dass ein spieler wie "Mölzl" 5 mio kosten.
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2001 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

An der Marktwertberechung wurde schonmal geändert und es ist schon viel besser geworden.
Ich weiss nicht ob und wie man noch was ändern kann/sollte... wie sollte es denn sein?
Das der Marktwert sich gar nicht mehr ändert? Bestimmt nicht, also denke ich es sollte so bleiben.

Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2001 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß, dass er schon mal verändert wurde und es dadurch auch besser geworden. leider reicht es noch nicht aus um die betrügerei zu verhindern. ich bin auch für eine markwertschwankung, aber sie muß von den fairen und realistischen Angeboten der comunio Spieler an den computer gesteuert werden und man darf den betrügern nicht die chance geben durch 1 oder 2 hohe angebote den markwert zu manipullieren. Es gibt mehrere möglickeiten dies zu verhindern. es wären gar keine großen veränderungen nötig und ich fände es gut wenn man sich wenigstens gedanken machen würde darüber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus1 am 2001-11-02 15:47 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2001 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

wenn es so einfach ist, dann gib doch mal 1-2 gute tipps.
ich glaube im gegensatz zu Dir schon, dass sich da jemand drüber gedanken macht. was für ein interesse sollten denn die "macher" haben, solche manipulationen in kauf zu nehmen ???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2001 02:00   Titel: Antworten mit Zitat

man könnte zum beispiel die höchste summe und die tiefste geboten summe aus den berechnungen der mw's streichen
.... wie man das technisch macht weiß ich net !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2001 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

die idee von itschel ist eigentlich ganz gut, wobei man die niedrigsten angebote nicht streichen muß, weil sie den marktwert nicht verändern.

so und jetzt erklär ich dir rewe mal wie leicht man das manipulieren der markwerte verhindern kann.
der markwert ändert sich nur wenn man angebote an den computer macht und diese über dem richtpreis sind. Liegt der gebotene wert über dem richtpreis, so werden 8 -15 % der differenz auf den alten marktwert drauf addiert.
nehmen wir mal 10 % an.
ein spieler kostet 1 Mio. und ich biete für ihn in einer eigenen community 11 Mio;
der wert des spielers steigt nur dadurch auf 2 Mio.
ich denke, dass die leute die teilweise auch mehrere com`s haben, sonst wären so extreme peissteigerungen gar nicht möglich.
insgesamt spielen jetzt ca. 20000 spieler comunio.
da würde es gar nichts ausmachen wenn man einfach die höchsten gebote für die spieler streicht. Man würde damit nur verhindern, dass die preise einfach manipuliert werden können.
es wird nicht reichen nur "das" höchste gebot zu streichen, weil sich das auch noch relativ leicht umgehen ließe. Aber wenn man zb. die 10 höchsten gebote von der markwertberechnung ausschließt, wäre es schon sehr schwer die preise zu manipulieren.
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2001 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

nur dadruch, dass einer für den einen 11 mio bietes, dürfte er nicht gleich um 1 mio steigen, denn das wird (nur teilweise, geb ich zu) durch die communitys wieder ausgeglichen, wo keiner den spieler haben wollte, wodurch der preis wieder sinkt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2001 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist denn die genaue Berechnung der MW???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2001 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär es, wenn ein einzelnes Gebot den Marktwert maximal um 100.000 DM erhöhen kann?

Heute ist bei uns Trojan auf dem Transfermarkt aufgetaucht. Keine Minute Einsatz und er kostet fast 5 Mio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2001 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich das zu beginn der saison verstanden habe, beeinflusst auch nur jedes fünfte (oder so) gebot an den conputer den marktwert. das würde bedeuten, daß sich die pfuscher wahrscheinlich eh schon viel mehr mühe geben, als wir uns denken... ich wär übrigens dafür, die preise zum jahreswechsel auf euro umzustellen, kurs 1:2. da hätte man dann wieder normale preise, zumindest für kurze zeit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2001 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

jup mein reden.
Man sollte auf eine richtige Spielgeldwährung wechseln, wie z.B. € oder $


aber ... € rulez


SaXe
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2001 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Was sollte das denn bringen, wenn da ein € oder DM hinter setht?

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2001 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

dann hätte man die viel umsagte halbierung des marktwertes erreicht.

aber mir ist es laxx, dann denke ich mir halt die € dahinter.



SaXe
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2001 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

hey wieso ging bei mir das € nicht...

test: geht nicht

_________________
Kostenlose Software und mehr: Hier klicken.<br><br>Hilfe Forum

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi am 2001-11-11 13:14 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group