preload
basicPlayer

Sabitzer vs Philipp ---> ZU

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen abgeben?
Sabitzer
50%
 50%  [ 11 ]
Philipp
50%
 50%  [ 11 ]
anders (bitte nennen)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 22

Autor Nachricht
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2016 11:33   Titel: Sabitzer vs Philipp ---> ZU Antworten mit Zitat

So, mal sehen ob ich nun das erste Mal in dieser Saison ein glückliches Händchen bewiesen habe.
Dembelé+Strobl sind da - Brandt+Philipp+Kagawa haben mich verlassen.

Normalerweise müsste Dembelé jetzt das erste Mal nicht spielen oder Minuspunkte machen...

Kann zu! Thx all!

Zuletzt bearbeitet von Rastabooze am 28 Okt 2016 11:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2016 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

So, Sabitzer nun wieder komplett fit... Sein MW beträgt 2.9Mio.
Brandt hat Riesenpotential, LEV spielt aber kacke. MW beträgt 4.6Mio.
Kramaric ist mit 5.6Mio teuer, aber er hat einen Lauf.
Philipp spielt mit Freiburg erstaunlich erfrischend. MW beträgt 4.6Mio.

Was macht man da? Wen gibt man ab?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2016 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Rasta
Danke für deine Hilfe !

Boah ist das schwierig...
Auf den ersten Blick habe ich keine Ahnung was ich machen würde.

Naja gehen wirs mal durch...

Hoffenheim spielt unter Nagelsmann richtig guten Fussball, auch weil sie offensiv eingestellt sind. Davon profitiert auch ein Kramaric.
Er ist nicht nur auf seine Tore angewiesen, sondern kann auch spielerisch überzeugen.

Leverkusen spielt aktuell weit unter den Erwartungen.
Brandt konnte bisher auch kaum überzeugen, jedoch hat er aber auch in jedem Spiel seine Punkte geholt.
Potenzial ist auf jeden Fall genug da.
Evtl wird es ja mit dem , in naher Zukunft abzusehenden, Trainerwechsel besser...

Die Leipziger Spielweise gefällt mir richtig gut und ich muss zugeben, dass ich Offensive einfach nur brutal stark finde.
Da er sich wieder erholt hat, sollte Sabitzer wohl die nächsten Wochen wieder seinen Platz in der Mannschaft finden.
Ich traue ihm jedenfalls enorm viel zu diese Saison.

Phillipp ist aktuell echt erstaunlich effizient.
Hätte ich ihm ehrlich gesagt so nicht zugetraut, aber er geht ja auch durch seine Tore gut ab was Punkte anbetrifft.
Die Frage ist halt, ob er und Freiburg dieses Niveau halten kann.

Schlussendlich würde ich mich wohl gegen die qualitativ schlechteste Mannschaft entscheiden und Phillipp verkaufen, auch wenn er aktuell den besten Punkteschnitt hat.
Ich glaube aber nicht, dass er diesen so aufrecht erhalten kann.
Kramaric, Brandt und Sabitzer haben einfach alle zu viel Potenzial, um sie zu verkaufen.

Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2016 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Thx FCB! Wie immer tip-top deine Ausführungen!

Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2016 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde mich für phlipp entscheiden (hab ihn auch, das nur zur info).

der war letzte saison der zweitbester punkter in der zweiten liga, ebenso zweit oder dritt-bester kickernotenschnitt letzte saison in liga zwei, ganz so überraschend ist dessen leistung nicht.
Und gerade weil freiburg aktuell eigentlich nicht mal sonderlich stark spielt, finde ich die punkteausbeute sehr stark und sehe auch nicht das sich das groß ändern wird. Zumal er auch wenn er nicht trifft bzw. freiburg verliert auch punktet bzw. kaum minus einfährt.

sabitzer wird bei leipzig auch gern mal raus rotiert. Die haben einfach einen sehr breiten kader. daher glaube ich das der insgesamt weniger punkte machen wird, auch wenn er beim klar besseren team spielt.

kramaric würde ich auch aufjedenfall halten, gerade mit der guten form hoffenheims wird der sehr viele punkte holen, zudem absolut gesetzt in der hoffenheimer offensive, da gibt es ja auch inige optionen wenn uth wieder fit ist.

Und Brandt (habe ich auch)... Der hat schon enormes Potenzial, aktuell formloch und trotzdem einiges an Punkten gesammelt.
Aber da bleibt fraglich ob und wann leverkusen wieder mal gut spielt und mehr punkte einfährt. Einen Trainerwechsel wird es in den nächsten 3 wochen eher nicht geben - es sei denn es gibt jetzt bald zwei Debakel nach dem Pokalaus.

Schwierige Entscheidung, ich würde am ehesten Sabitzer abgeben. Und Brandt eigentlich auch eher als Philipp.

edit: falls du oder sonsterwer doch bock auf ReHekp hat:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=516149
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2016 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Boah ist das schwer...

Angebote heute sind ganz gut, v.a. das für Brandt...

Schulden sind übrigens 3.2Mio. Wenn ich also Sabitzer abgebe muss Schmid etc. noch mit weg!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2016 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

ist halt wirklich schwierig.

kannste nicht irgendwie anders die Schulden tilgen oder muss es unbedingt ein stürmer sein weil du sonst nicht mehr genügend spieler hast?

Bspw. Groß und Schmid? oder Stenzel?

btw: danke für die Bumen Bin auch bissel stolz auf mein Team^^
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2016 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ei gude wie?!

SOOOO tragisch, dass du nicht einfach dein MF ausdünnen und dadurch die Schulden tilgen kannst. Dann hättest du naemlich einen Spieler zu wenig..

Also für mich wären Philipp oder Brandt die zwei Kandidaten zum Verkauf, in genau der Reihenfolge.
Warum?

Weil Philipp einfach sau viel wert ist im Moment und ggü Sabitzer zB nur einen Punkt mehr im Schnitt macht. Außerdem denke ich, dass Freiburg zwar nicht unbedingt absteigt, jedoch unten mitspielt.
Bin zwar selbst Bewunderer Philipps aber man muss auch einsehen, dass er noch jung ist und das seine zweite BuLi Saison ist.

Brandt ist seit Jahren eins der am höchsten gehandelten deutschen Talenten und er deutet das auch immer wieder eindrucksvoll an. JEDOCH habe ich jetzt einige Spiele von ihm gesehen und ich finde, dass er zu oft falsche Entscheidungen trifft und es in schier ausweglosen Situationen selbst versucht, anstatt quer zu legen. Vllt ist ihm selbst der Hype ein bisschen zu Kopf gestiegen und er hat zu hohe Ansprueche an sich selbst, aber er spielt mir oft einfach zu flapsig.

Kramaric ist mMn selbsterklärend. Wer momentan nen Hoffe Spieler, ob offensiv oder Defensiv (über ((D))MF darf sich gestritten werden) hat, tut gut daran, diesen zu behalten.

Und dann kommen wir zu Sabitzer. Ich fange mal mit den pros an. Sabitzer zu Anfang klar gesetzt auf seiner Seite und hat eindrucksvoll bewiesen, wieso. Hat eine tolle physische Präsenz und scheut keinen Zweikampf. Trotzdem unheimlich mannschaftsdienlich, was die Assists bestätigen. Zudem durch die Rueckkehr mit MW-Anstieg. Würde ihn klar halten.
Einziger Wermutstropfen wäre die Rotationsmaschine Leipzigs. Habe selbst Keita und hab eisern zwei Spiele lang gewartet, bis endlich seine Stunde schlug.

Fazit:
Du könntest auch Brandt verkaufen und weiter auf Philipp setzen. Das würde ich vllt sogar tun, zumindest bis nach dem Bremenspiel und dann ggf handeln. Der MW ist wirklich hoch und dafür bekommst du doch schon echt andere gute Kaliber.

Brandt weg, Schulden tilgen und freuen, am Wochenende nicht wieder mit Bayer zittern zu müssen (geht wohl bei beiden Trainern um alles, bin gespannt).

Hoffe ich konnte helfen. Falls du kurz Zeit hast, würde ich mich sehr über ne kurze Einschaetzung deinerseits zu meinem Problem freuen.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=516147
Gruß, der Auswanderer
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2016 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich,

ich sags nicht gerne aber gib Brandt ab und hole dir Strobl, dürfte reichen bist ja dann 1,5 Mio im Plus.

Falls Leverkusen (hoffentlich bald) wieder in die Spur kommt hast immernoch 2 davon, gibt immerhin dann kein Dropkick ins Gesicht sondern nur ne Ohrfeige(weil dann Brandt aufdreht).

Alternative wäre Sabitzer + Groß
Leider geht nicht Sabitzer + Schmid und dafür noch Strobl zu bekommen.

Und jetzt Schnall dich an!!

Mein Tipp Deluxe für mutige Manager mit Style

Verkaufe:
Brandt oder Phillip
Sabitzer
Aranguiz

und kaufe
Dembele

Dann zieh ich mein Imaginärer Hut

Good Luck
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2016 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

So, mal sehen ob ich nun das erste Mal in dieser Saison ein glückliches Händchen bewiesen habe.
Dembelé+Strobl sind da - Brandt+Philipp+Kagawa haben mich verlassen.

Normalerweise müsste Dembelé jetzt das erste Mal nicht spielen oder Minuspunkte machen...

Kann zu! Thx all!
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2016 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ugh! Also Dembele hätte ich wohl auch geholt, aber Philipp hätte ich behalten! Die Freiburger haben jetzt n schönes Programm, find ich ist das einzige kleine Manko, dafür Aranguiz weg, weil Bayer eher mau unterwegs ist und Kampl die definitiv besser Wahl!

Viel Erfolg!

Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2016 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß r_stamm. Philipp tat mir fast mehr weh als Brandt.

Allerdings habe ich quasi im Sturm Dembelé+Sabitzer mit Brandt+Philipp getauscht.
Da hier Sabitzer kaum gg Brandt abstinkt und ich Dembelé vor Philipp sehe, konnte ich nicht anders!

Danke aber für deine Einschätzung. Über Aranguiz konnte ich kaum gehen, da ich mir noch Strobl sichern wollte...

Ärgerlich ist, dass ich mir Volland/Brandt/Kampl durch Transfergeschick für jeweils 6.3Mio vor der Saison sichern konnte und ich dann genau mit diesen Perlen so dermaßen auf die Fresse fliege. Da hätte ich meine gute Ausgangsposition getrost anders nutzen können anstatt 19Mio in keine Punkte zu investieren!

Jetzt heißt es umdenken...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2016 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2016 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Da hier nicht zugemacht wird: Schulden 3.5Mio! Wie tilgen?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2016 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Stenzel + Groß

Falls von den Spieltagprämien her reichen würde dann

Stenzel + Schmid aber 1 Mio durch Spieltagprämien ist wohl ohne Gehalt(Proplayer) nicht möglich
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2016 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir Abfahrt.

Philipp hat schon wieder getroffen.
Ich hoffe Dembelé legt später nach ^^

Leverkusen schon wieder einfach nur schlecht...
Was hälst du von Donati + einen aus Schmid/Stenzel/Strobl?

EDIT: Sabitzer mit Doppelpack und Leverkusen doch nicht so schlecht!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.