preload
basicPlayer

Raphael Guerreiro, ABW --> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 07:38   Titel: Raphael Guerreiro, ABW --> MIT? Antworten mit Zitat

Guerreiro hat bisher alle Spiele in linken Mittelfeld und teilweise sogar als LA gespielt. Hier sollte von Abwehr auf Mittelfeld umgestellt werden.


/Mod-Edit:
Wahrscheinlichkeit: 45%
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 07:59   Titel: Antworten mit Zitat


Bimme2 hat folgendes geschrieben:
Guerreiro hat bisher alle Spiele in linken Mittelfeld und teilweise sogar als LA gespielt. Hier sollte von Abwehr auf Mittelfeld umgestellt werden.


Das stimmt so nicht - ab und an war er auch als Linksverteidiger unterwegs.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Guerreiro ins Mittelfeld.

Weil die Sache so offensichtlich ist, sollte eine Begründung eigentlich überflüssig sein. Aber bitte: Er spielt im Mittelfeld und teilweise sogar noch offensiver.
Nach oben
Said..
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2016
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Guerreiro muss ins Mittelfeld !!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Guerreiro bitte ins Mittelfeld!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also im letzten Spiel hat Guerreiro den linken Außenverteidiger gegeben, wenn ich das richtig gesehen hab (zumindest in der ersten Hälfte ohne Schmelzer)

dennoch gehört Guerreiro umgestellt, da er sonst immer im MF kam, dann auch in der zweiten Halbzeit... denke hier muss man nciht groß diskutieren mit Spielweise oder Ausfällen... wenn alle fit sind, bin ich dennoch gespannt wie die "erste Elf" aussieht in nem CL-Viertelfinale zB, aber ansonsten wird viel rotiert und Guerreiro immer mal oder dauernd im MF eingesetzt werden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Guerreiro wurde als linker Außenverteidiger geholt, der auch viele andere Positionen spielen kann, durch die Verletzung von Reus hat er bisher eher im Mittelfeld gespielt und wechselte selbst im Spiel häufig die Position (auch linker Verteidiger wie beim letzten Spiel).
Nach der Rückkehr von Reus wird das meiner Meinung nach wieder anders aussehen und er wird Schmelzer hinten links ablösen und nicht mehr offensiv spielen.
Für einen Wechsel zum Halbjahr wäre das für mich also nicht genug, da eine Verletzung ursächlich sein kann.
Nach oben
Niels!
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Dass eine Rückkehr von Reus dazu führen sollte, dass Guerreiro wieder LV spielt, ist natürlich Quatsch. Er hat diese Saison seine meisten und auch besten Spiele auf der 8 gemacht und aufgrund der vielen Ausfälle der offensiven Flügel auch dort einige Male gespielt. Gegen Leverkusen hat man in der 1. HZ übrigens gesehen, dass Schmelzer als LV aktuell unverzichtbar ist. Über einen längeren Zeitraum wird Guerreiro nur LV spielen, wenn Schmelzer ausfällt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2016 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Die Batterie ist beim BVB auf der Homepage offiziell als Verteidiger gelistet und hierfür auch geholt worden.
Bei Portugal spielt er auch als LV.
Dass Schmelle sich nochmals gesteigert hat war nicht zwingend so zu erwarten. Hab einige Stimmen im Ohr, die hofften, dass Guerreiro direkt die LV-Position übernimmt.
Kann mir vorstellen, dass Guerreiro auch weitere Spiele als LV machen wird.
Im Übrigen ist das beim BVB fast egal. Denn was Schmelzer mitunter spielt, bezeichnen andere andere Vereine als linken Mittelfeldspieler.

Würde ihn daher eher als Verteidiger belassen, da das MF schlicht eine sehr gut funktionierende Alternativposition für Guerreiro ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2016 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar Mittelfeld! Da hat er sich festgespielt, Schmelzer auf links funktioniert außerdem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2016 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja noch Zeit in der Dinge passieren können, aber wenn er weiterhin so spielt wie derzeit muss man ihn eigentlich auch zur Winterpause umstellen. Ob dann eine Reus-Rückkehr o.ä. sich auf seine Position auswirken wird, weiß man bis dahin ja hoffentlich.

Ich tendiere dazu, dass es auf eine Umstellung hinauslaufen sollte, nicht zuletzt wegen des Standings, das Schmelle beim BVB hat. Daran sehe ich auch nichts bröckeln und gleichzeitig ist Guerreiro so stark, dass er zwangsläufig nicht der Ersatz für Schmelle sein kann, sprich er wird imo auch in der Rückrunde hauptsächlich im Mittelfeld eingesetzt werden und sollte dann dementsprechend auch dort "einpositioniert" werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2016 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Guerreiro kann alles ob LV (Abwehr), ZM (Mittelfeld),
LA (Mittelfeld/Sturm), hat auch alles etwa gleich oft gespielt. Von daher Mittelfeld passt. Abwehr wird seiner Flexibilität nicht gerecht. Gerade wenn Schmelzer fit sein sollte, ziehts ihn wieder weiter nach vorne.
Nach oben
Pferdenarr
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Hawkins, Indiana
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2016 00:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir sehr sicher, dass er sich im OM / ZM mit Götze, Castro, Kagawa usw. abwechseln wird. Auf LM ( Schürrle, Reus ) oder LV ( Schmelle, Park, Durm ) wird er nur im Notfall aushelfen. Er ist somit eher im Mittelfeld zu listen, nicht nur weil er dort bisher seine mit Abstand besten Spiele gemacht hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2016 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ist nach den bisherigen Spielen aufjedenfall ein Kandidat für eine Umstellung, aber so glasklar, wie einige behaupten finde ich es bei weitem nicht. Zwar wurde er bisher überwiegend im Mittelfeld eingesetzt, aber meiner Meinung nach auch, weil in dem meist gespielten 4-1-4-1 viele Spieler der offensiven 4er Reihe verletzt oder anfangs außer Form (Götze) waren. Wenn alle fit sind ist die Konkurrenz in der 4er Reihe sehr groß (Reus, Götze, Castro, Kagawa Schürle, Pulisic, Dembele Mor, ggf. Rode & Ramos) so dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass er in der RR vorzugsweise LV, im Wechsel mit Schmelzer spielt und nur selten im Mittelfeld ran darf. Aber das ist alles Spekulation, noch bleiben ja ein paar Spiele in der Hinrunde, um das genauer beobachten zu können.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2016 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Spielte zuletzt auch wieder als LV


Die Wahrscheinlichkeit einer Umstellung fällt auf 45%
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 07:32   Titel: Umstellung wäre zu früh Antworten mit Zitat

die letzten Spiele hat er wirklich hinten gemacht. Ich denke wegen der Verletzung sollte man es hier bei Abwehr -vorerst - belassen.
Das der BVB ihn als Abwehrspieler führt ist ein weiterer Hinweis wofür er eigentlich eingeplant war/ist.[/quote]
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

ACHTUNG +++ ACHTUNG +++ ACHTUNG

Die Positionsänderungen finden diese Saison bereits nach dem 16. Spieltag statt!!!



Die aktuelle Umstellungswahrscheinlichkeit liegt bei 45%
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
PierreK
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

biie in der Abwehr belassen. Da Reus wieder fit ist, wird er wieder in der Avwehr eingesetzt, natürlich mit Zug bach vorn aber dennoch Abwehr!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Tuchel sieht ihn als Gamechanger auf der 8, also im Mittelfeld.
Natülich wird er auch mal statt Schmelle auf links hinten spielen, aber selbst der ist ja mehr am gegnerischen Strafraum als am eigenen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 18:18   Titel: Die Zeit wird es zeigen Antworten mit Zitat

Positionsänderungen ergeben sich meiner Meinung nach durch eine regelmäßige Aufstellung eines Spielers in einem anderen Mannschaftsteil als in dem, in dem er gelistet ist. Guerreiro hat bisher nur zweimal von Beginn an gespielt, wo er in Zukunft eingesetzt wird ist Spekulation. Setzt er Schmelle auf die Bank oder Castro wenn er spielt? Wir wissen es nicht, also warum in Aktionismus verfallen. Thema Außenverteidiger ist schwierig genug, ob man da zu einer allgemeinen Regelung findet oder nur über Einzelfallentscheidungen weiterkommt weiß ich nicht.
Nach oben
zack203
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 468
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass er für eine Positionsänderung einfach zu selten gespielt hat. Es hat was von Glaskugellesen, wenn man ihn jetzt bereits umstellen würde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte umstellen ins Mittelfeld!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Alea iacta est.

Über die letzten Streitfälle ist intern inzwischen Einigkeit erzielt wurden. In einer Woche erfahrt ihr, welche Spieler vor der Winterpause umgestellt werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group