preload
basicPlayer

Lucas Tousart

Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71523
Location: Ulm
PostPosted: 28 Feb 2017 17:10   Post subject: Lucas Tousart Reply with quote

Statt Verratti: Bayern lockt U19-Europameister

Gut möglich, dass die Bayern einen weiteren starken Passspieler à la Marco Verratti verpflichten. Wie ‚France Football‘ in seiner Printausgabe vom heutigen Dienstag berichtet, besteht großes Interesse an Lucas Tousart von Olympique Lyon. Der 19-Jährige zählt trotz seines jungen Alters zu den dominantesten Spielern in der Ligue 1. In der Mittelfeld-Zentrale von OL ist der Rechtsfuß bereits absoluter Chef.

„Er hat großes Potenzial“, schwärmt FT-Korrespondent Alexis Pereira von dem Youngster, „kleinere Verletzungen hatten ihn zunächst etwas aus der Bahn geworfen. Dann holte er im vergangenen Sommer mit Frankreichs U19 als Kapitän und Leader den EM-Titel. Vor allem in den wichtigen Spielen geht Tousart voran. In Lyon ist er Stammkraft, er verleiht dem jungen Team die Balance, die es so dringend benötigt.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71523
Location: Ulm
PostPosted: 18 Jul 2017 17:58   Post subject: Reply with quote

RB Leipzig hat Lyons Tousart im Visier

RB Leipzig ist an einer Verpflichtung von Lucas Tousart interessiert. Nach Informationen der französischen FT-Korrespondentin Dahbia Hattabi haben sich die Roten Bullen bei Olympique Lyon wegen des 20-Jährigen erkundigt.

Tousart war 2015 vom FC Valenciennes für 2,6 Millionen Euro zu Olympique gewechselt. In der abgelaufenen Spielzeit gelang dem französischen Nachwuchsnationalspieler dann der große Durchbruch auf Vereinsebene. Neben Leipzig hat auch der FC Watford Interesse. Allerdings ist Lyon nicht daran interessiert, Tousart abzugeben, dessen Vertrag ohnehin erst vor zwei Monaten bis 2022 verlängert wurde.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71523
Location: Ulm
PostPosted: 29 Dec 2019 22:11   Post subject: Reply with quote

Hertha: Zweites Angebot für Tousart

Hertha BSC lässt bei Lucas Tousart von Olympique Lyon nicht locker. Wie der monegassische Radiosender ‚RMC‘ berichtet, hat der deutsche Hauptstadtklub die erste Offerte von 20 Millionen Euro deutlich nachgebessert. Das neue Angebot soll sich nun auf stolze 25 Millionen Euro belaufen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71523
Location: Ulm
PostPosted: 27 Jan 2020 18:06   Post subject: Reply with quote

LUCAS TOUSART WIRD HERTHANER!

Hertha BSC hat seinen ersten Neuzugang für den kommenden Sommer unter Dach und Fach gebracht. Der Hauptstadtclub verpflichtet Lucas Tousart von Olympique Lyon sofort für mehrere Spielzeiten, verleiht ihn aber für die Rückrunde noch an den abgebenden Achtelfinalisten der UEFA Champions League. "Diese Verpflichtung ist ein Vorgriff auf den Sommer und ein Investment in die Zukunft von Hertha BSC. Mit Lucas bekommen wir von einem Champions League Club einen noch jungen und dennoch bereits international erfahrenen Spieler, der uns mit seinen bereits gezeigten Qualitäten in der kommenden Saison im zentralen Mittelfeld verstärken wird", kommentierte Michael Preetz die abgeschlossene Verpflichtung des Franzosen zum 1. Juli 2020. "Ich bin froh, dass der Transfer geklappt hat", zeigte sich auch Tousart zufrieden. "Mit den Ambitionen von Hertha BSC kann ich mich sehr gut identifizieren. Zudem hat mir in den Gesprächen imponiert, wie sehr sich der Club um mich bemüht hat. In Berlin entsteht etwas sehr Spannendes, und ich möchte ein Teil davon sein! Gleichzeitig bin ich froh und dankbar, dass ich meine Aufgabe in Lyon noch zu Ende führen kann."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71523
Location: Ulm
PostPosted: 8 Feb 2020 21:11   Post subject: Reply with quote

Tousart enthüllt Abstiegsklausel bei der Hertha

Lucas Tousart wird nur zu Hertha BSC kommen, wenn die Berliner den Klassenverbleib schaffen. Dies verriet der 22-Jährige nun in einem Interview mit der ‚L’Équipe‘: „Es war mir möglich, das in den Deal einzubauen, um mich für den Fall eines Abstiegs zu schützen. Ich gehöre in jedem Fall dem Verein, aber sagen wir, es gibt eine Klausel. Ich will nicht ins Detail gehen, aber wenn sie absteigen, werde ich nicht hingehen. Aber ich denke, dazu wird es nicht kommen.“

Die Entscheidung für den Wechsel von Olympique Lyon zur Hertha ist Tousart nicht schwer gefallen: „Es ist wahr, dass dieser Entschluss seltsam erscheinen mag, aber er ist durchdacht. Es gibt immer Risiken bei einem Transfer, aber ich habe das Vertrauen der Manager und von Jürgen Klinsmann gespürt. Berlin ist die Hauptstadt, es ist ein neuer Investor da und sie wollen etwas aufbauen.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71523
Location: Ulm
PostPosted: 30 Jul 2020 18:39   Post subject: Reply with quote

🗯️ "ICH MÖCHTE MICH ALS MENSCH UND FUSSBALLER WEITERENTWICKELN!"

Neuzugang Lucas Tousart spricht über seine ersten Tage bei Hertha BSC, persönliche Idole und die Bedeutung seiner Rückennummer.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71523
Location: Ulm
PostPosted: 11 Sep 2020 13:47   Post subject: Reply with quote

🗯️ Tousart soll bei Hertha den Schweini machen

Vorhang auf für den Rekordeinkauf! Wenn Hertha morgen in die Saison startet, steht beim DFB-Pokal-Spiel bei Zweitligist Braunschweig (20.45 Uhr) besonders Lucas Tousart (23) im Fokus. Dem 25-Millionen-Mann von Olympique Lyon kommt eine besondere Aufgabe zu. Tousart soll bei Hertha den Schweini machen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71523
Location: Ulm
PostPosted: 2 Nov 2020 19:32   Post subject: Reply with quote

❌🤕 KURZE PAUSE FÜR TOUSART

Lucas Tousart hat sich im Spiel gegen Wolfsburg keine Verletzung an den Bändern zugezogen. Eine Kniereizung zwingt ihn jedoch zum Zuschauen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71523
Location: Ulm
PostPosted: 11 Nov 2020 20:13   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71523
Location: Ulm
PostPosted: 16 Nov 2020 18:15   Post subject: Reply with quote

✅ℹ️ Tousart zurück

Nachdem der Fußballlehrer und sein Team zuletzt mit zehn Feldspielern und zwei Torhütern gearbeitet haben, begrüßte der 54-Jährige am Montag in Lucas Tousart einen Rückkehrer. Der Franzose hatte nach dem Spiel gegen Wolfsburg wegen einer Reizung im Knie pausieren müssen. "Lucas ist weiter, als wir erwartet haben. Er hat am Montag den Großteil des Teamtrainings absolviert. Das sieht gut aus. Die Rückmeldungen von ihm und den Ärzten sind positiv. Es besteht die Chance, dass er am Samstag dabei ist", hielt Labbadia den aktuellen Stand beim Franzosen fest.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71523
Location: Ulm
PostPosted: 22 May 2021 13:51   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group