Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2017 14:53 Titel: |
|
|
Liebes Comunio-Team,
das alte Design ist wirklich angestaubt und eine neue Oberfläche wäre angebracht. Das "neue" Design ist jedoch nicht besser, im Gegenteil.
Gründe (Contra)
-Weniger intuitiv
-Mangelhafte Übersichtlichkeit, insb. Transfermarkt
-Transfermarkt: Warum kein Feld, in das man schlicht einen Preis eintragen kann -> Benutzerunfreundlich, zudem zu "tief", also zuviel nach unten Scrollen
-Transfermarkt: Alle spieler vom TM nehmen und alle Spieler auf TM Setzen sollte dauerhaft sichtbar sein!
-Transfermarkt: Mehr in die Breite auslegen, echten Mehrwert bieten, z.B. nächster Gegner als Spalte mit anzeigen
Weitere Vorschläge
-Mehr auf Breitbildschirme auslegen
-Zusatzbutton: "Kader" ZUM Button "Aufstellung" dazu
-> Hier sollten Kaderinfos angezeigt werden
Gut (Pro)
-Startseite (News)
-Dass ihr es allgemein angeht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2017 15:11 Titel: |
|
|
Das große Problem am Transfermarkt sind glaube ich die fehlenden Spaltenüberschriften.
Es zeigt an um welchen Preis etc. sich handelt, wenn man mit der Maus drüberfährt.
Das kann es wahrlich nicht sein und ist unnötig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2017 17:14 Titel: |
|
|
Was auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ist, ist die "Kompaktansicht" auf dem Transfermarkt. Da kommen wir der Sache schon etwas näher, den Transferrechner finde ich dagegen absolut überflüssig und nicht sehr intuitiv zu bedienen.
Größter Kritikpunkt ist für mich auch weiterhin die deutlich gestiegene Anzahl an "Klicks", die ein User tätigen muss, um an Informationen zu kommen. Vorher war es so, dass wenn man bspw. die Marktwertentwicklung eines Spielers anschauen wollte, hat man auf den Spielernamen geklickt und es hat sich ein Pop Up geöffnet. Anschließend konnte man die Informationen einsehen und nach Bedarf das Pop Up wieder schließen und weiter auf dem TM scrollen.
Jetzt ist es so, dass sich kein Pop Up öffnet, sondern das man auf eine komplett neue Ansicht kommt. Möchte man nun wieder den Transfermarkt einsehen, muss man umständlich wieder eine Seite zurück gehen und zur alten Stelle scrollen. In meinen Augen sehr ineffektiv und zeitaufwendig. Es macht so einfach keinen Spaß die Seite zu bedienen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2017 19:42 Titel: |
|
|
Sorry Comunio, aber dieses neue Design kann doch nicht euer Ernst sein. Das ist ein klarer Rückschritt gegenüber dem bisherigen Design und total unübersichtlich. Was habt ihr Euch zum Beispiel beim Transfermarkt gedacht, als ihr diese Seite neu gestaltet habt? Erstens sieht man hier nun nicht mehr alle wichtigen Funktionen auf einen Blick, sondern muss ellenlang nach unten scrollen und dann hat man als Kopfzeile anstatt seines Kontostandes lediglich seinen Punktestand in der Ansicht. Wen interessiert bitte der Punktestand an dieser Stelle? Wenn ich mich auf dem Transfermarkt aufhalte, muss ich meinen Kontostand im Blick haben, um abschätzen zu können, welche Transfers ich tätigen kann und muss nicht wissen, wieviel Punkte ich gerade habe.
Das ist nur ein Beispiel von vielen für eine völlig unsinnige Website-Gestaltung, da man dem Autor hier beim Besten Willen keine große Denkleistung bescheinigen kann.
Bitte schaltet das neue Design schnell wieder ab und lasst uns im alten Design wieder Spaß am Spiel haben. Ich habe selten eine so dämliche Aktion bei einer Bezahlwebsite gesehen, dass man seine Kunde so dermaßen verägert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2017 22:35 Titel: |
|
|
das neue design schwierig bespielbar. mein erster klick geht immer auf den Button unten links auf "altes design".
kompaktheit ist was anderes, alles zerfließt nach außen hin weg, ineinander und doch irgendwie, naja unbeschreibar eben. Sicherlich grundsätzlich auch damit zu tun das gewohnte kniffe hier nichtmehr greifen, allerdings fallen mir keine Beispiele ein wo ich es als so penetrant nervig empfunden habe.
Also im wahrsten Sinne für mich wirklich unspielbar.
Außerdem auch viel zu hell und warum nichtmal ne klare Kante einbauen, wirkt alles wie eine lieblose designer butze in der nichts drinsteht außer stahl-glas und kalte luft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2017 22:41 Titel: |
|
|
Die Art und Weise der Äußerungen einiger hier ist mindestens so schlecht wie saure Milch. regt euch ab und spielt über das alte design
|
|
Nach oben |
|
Ayse0815
Kreisliga
|
Verfasst am: 26 März 2017 14:24 Titel: |
|
|
Ich kann mich dem Großteil meiner Vorredner nur anschliessen. Das neue Design ist schrott!!!!
Habe 3 Kreuze geschlagen, als ich irgendwie zufällig wieder auf die Classic-Variante gestoßen bin. Ich bin auch seit Jahren begeisteter und zahlender Comunio-Spieler und werde wohl auch meine Konsequenzen ziehen müssen, wenn sich dieser Mist durchsetzen sollte!
Mit sportlichen Grüssen...
|
|
Nach oben |
|
Ayse0815
Kreisliga
|
Verfasst am: 26 März 2017 14:25 Titel: |
|
|
Ich kann mich dem Großteil meiner Vorredner nur anschliessen. Das neue Design ist schrott!!!!
Habe 3 Kreuze geschlagen, als ich irgendwie zufällig wieder auf die Classic-Variante gestoßen bin. Ich bin auch seit Jahren begeisteter und zahlender Comunio-Spieler und werde wohl auch meine Konsequenzen ziehen müssen, wenn sich dieser Mist durchsetzen sollte!
Mit sportlichen Grüssen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2017 23:39 Titel: |
|
|
Ich kann das neue Design es auch nicht leiden. Es ist einfach unübersichtlich. Doch ich belasse es hier jetzt mal bei ein paar Verbesserungsvorschläge. Für Bugs habe ich einen extra Thread aufgemacht:
Allgemein:
---
1.) Button für die "Beobachtungsliste" und "Spieler suche" bitte direkt neben den Transfermarkt Icon platzieren. Diese Funktionen gehören doch zum Spiel und nicht zum "Account" oder dem "Forum"
2.) Weiße Schrift auf hellgrünen Hintergrund ist schwer zu lesen. Bitte gegen einen schwarzen Hintergrund austauschen, damit überall ein guter Kontrast ist. Bsp.: Punkte der Spieler
3.) Das Design der verschiedenen Reiter ("Transfermarkt", "Aufstellung"..) ist sehr unterschiedlich und nicht einheitlich. Bsp.: Alle folgenden Buttons haben jeweils andere Farben oder Schriftgrößen, obwohl sie alle eine Unteransicht auswählen: Transfermarkt-Button-"Alle Spieler", Tabelle-Button-"Saison" und Pokal-Button-"Pokal"
Bitte für alle Buttons und Auswahllisten einheitliche Schriftgröße und Farben verwenden.
4.) Wie schon unter Punkt drei genannt, werden im Design zu viele verschiedene Schriftgrößen verwendet. Hier würde eine Beschränkung auf drei oder vier Größen wirklich dem Design gut tun. Vor allem sollten im Design die Elemente mit gleicher Bedeutung auch überall die gleiche Größen haben: Überschriften, Text, Buttons und Tabelleninhalte...
5.) Die vielen verschiedenen Grüntöne für Buttons, Select's und Icons machen das Design sehr unruhig. Hier wäre eine Beschränkung auf wenige Farbtöne hilfreich. Vor allem sollten sie im Design immer die gleich Bedeutung haben. Bsp.: Hellgrün - der Button / Selektion ist ausgewählt. Dunkelgrün - der Button / Selektion kann ausgewählt werden.
Gegen-Bsp. im Design: Transfermarkt - Button "Aufspieler xy bieten" vs. Button "Spieler auf Transfermarkt setzen"
Transfermarkt:
---
1.) Spieler der Beobachtungsliste bitte deutlich wie im alten Design über eine andere Farbe kennzeichnen. Die helle Umrandung ist kaum zu sehen.
2.) In der "Kompakte Listen-Ansicht" fehlt eine Kennzeichnung der Spieler von der Beobachtungsliste. Bitte deutlich durch eine dunklere Farbe kennzeichnen wie im alten Design.
3.) Die eigene Kaderliste sollte beim auswählen der "Kompakte Listen-Ansicht" ebenfalls auf die geänderte Größe der Transferliste angepasst werden.
Aufstellung:
---
1.) Im alten Design passt meine Aufstellung, mein Kader und die Ersatzspieler auf einen Bildschirm. Im neuen Design muss ich immer scrollen. Ich verliere Übersicht. Hier müsste das Design angepasst werden. Eine Möglichkeit wäre es, werden man seinen Kader rechts anpinnen könnte.
2.) Zudem sind die Punkte in der Kaderliste schwer zu lesen. Hier würde es reichen den hellgrünen Hintergrund zu entfernen und gegen den schwarzen auszutauschen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2017 07:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2017 16:59 Titel: |
|
|
Da ich dem neuen Design durchaus eine Chance geben will, da ich fürchte, wir haben eh keine Wahl, sind mir spontan schon 2-3 Sachen aufgefallen die ich gerne mal festhalten würde in der Hoffnung, man kann da noch eingreifen von eurer Seite aus.
1.
Ich bekomme in den News momentan nur solche Transfernews:
Zitat: |
07:48 von Computer
wechselt für 1.375.000 von Computer zu Computer |
Zitat: |
11:50 von Computer
wechselt für 4.755.555 von Computer zu Computer |
Und immer so weiter. Das geht natürlich nicht, da ich jetzt überhaupt nicht weiß wer wen gekauft hat. Ich denke aber das ist ein Bug der Zeitnah geändert wird. Habe hier aber auf die schnelle keine Beschwerde dahingehend gefunden.
2.
Würde ich es gut finden, wenn der Kontostand permanent zu sehen ist. Wenn ich in den News runterscrolle erscheinen zwar weiterhin die Reiter "Transfers", "Aufstellung" ect aber eben nicht der Kontostand. Wäre schön wenn man den einfach ebenfalls dauerhaft sehen könnte. Ist ja kein Unwesentlicher Teil des Spiels, sein eigener Kontostand.
Ach und wenn man schon dabei ist wäre es toll, wenn die Reiter auch mit ihrer Bezeichnung angezeigt werden wenn man runterscrollt.
Aktuell sieht man die Bezeichnung ja ganz oben, wenn man runterscrollt allerdings nur noch die Symbole. Gerade am Anfang könnte das den ein oder anderen schon verwirren der nicht täglich spielt oder ganz neu anfängt.
3.
Wenn wir schon bei den Reitern sind, finde ich die Reihenfolge irgendwie komisch.
1. sollte mMn die Aufstellung sein
2. der aktuelle Spielstand (Tabelle)
3. die Transfers
so war es glaube ich auch beim alten Design - keine Ahnung ob ich mich deshalb dran gewöhnt habe, aber ich finde diese Reihenfolge der Gewichtung nach auch am logischsten.
4.
Transfermarkt:
Ich finde es positiv, dass man dort nun sieht, wie lange ein Spieler noch auf dem Transfermark ist, aber "1d,9h" sieht zum einen nicht schön aus und ist zum anderen, bei Spracheinstellung "Deutsch" auch nicht korrekt.
5.
Wenn ich einen interessanten Spieler auf dem TM sehe und auf ihn klicke erscheint das Spielerprofil und das sieht wirklich ansprechend aus. Da habt ihr mMn gute Arbeit geleistet. Viele informationen übersichtlich und kompackt! Sehr klasse!
ABER: Ein ganz wichtiger Punkt wurde bei der Übersicht vergessen oder ich übersehe ihn schlicht. Ich finde nirgends, wenn der kommende Gegner ist.
Wenn ich jetzt Ostrzolek sehe, finde ich viel positives was für einen kauf schließt. Aber ich würde schon gerne wissen wollen, wer der kommende Gegner des HSV ist. Das könnte man bestimmt noch einpflegen und mMn ist das ein wichtiger Punkt beim Spielerkauf.
6. nochmal Transfermarkt:
Mir fehlt bei den beiden Summen der Spieler die klare Beschriftung, was der Marktwert und was der Mindestgebot ist. Aktuell erkenne ich das nur durch einen Mausscroll über die Zahl.
Auch hieran wird man sich bestimmt gewöhnen als täglicher Spieler, aber für neueinsteiger oder gelegenheitsspieler ist das sehr unübersichtlich.
Es wäre wunschenswert, wenn man für den TM einen festen Reiter der Bezeichnungen der Spalten einführt.
Name, Verein, Besitzer, Fitnesstand, Gesamtpunkte, Marktwert, Mindestgebot und diesen halt fixieren sodass der nicht verschwindet wenn man im Transfermarkt runterscrollt.
7. Wirklich positiv finde ich zum Beispiel die Ansicht von meinem Kader im Reiter "Aufstellung" ganz unten.
Dort wird zum Beispiel auch der kommende Gegner plus die Information ob Heim oder Auswärtsspiel angezeigt. Das finde ich wirklich super!
Das war es was mir in 5 Minuten aufgefallen ist.
Ich fange durchaus an mich an das Design zu gewöhnen, aber einige Punkte sind mMn dabei, die DEFINITIV behoben werden müssen, da es so in Teilen noch nicht spielbar ist.
LG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2017 12:29 Titel: Datum, wann auf den Transfermarkt gekommen |
|
|
Dem kann ich mir nur anschließen. Das neue Design ist unübersichtlicher. Durch die Kompaktansicht ist es ein wenig besser geworden und natürlich muss man sich daran gewöhnen. Schließlich hat man das alte sehr lange gespielt und gelernt, so Informationen wahrzunehmen.
Aber warum fehlen jetzt plötzlich Informationen?! Früher stand schlicht dran, wann der Spieler auf den Transfermarkt kam. Jetzt steht plötzlich nur noch, wie viel Zeit bleibt für ein Angebot - aber nicht, ob er danach noch einen weiteren Tag auf dem Transfermarkt bleibt. Dringend ändern!
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 28 März 2017 14:27 Titel: |
|
|
Ich zitier das mal hier rein - nicht dass es untergeht.
Supa_Pep hat folgendes geschrieben: |
Liebes comunio-Team,
ich gehöre nicht zu denjenigen, die gleich auf die Barrikaden steigen, wenn etwas außerplanmäßig läuft, nur fallen gewisse "technische Probleme" und euer sehr ausbaufähiges Krisenkommunikationsverhalten schon seit geraumer Zeit negativ auf, weshalb ich hier auch schreibe.
Seit Jahren habe ich Spaß mit meinen Jungs auf eurer Plattform, auch weil es lange Zeit größtenteils zuverlässig lief, wenn auch bei euch "ftp" eher free to pay bedeutet. Ihr habt comunio nun auch mittlerweile als Geschäftsmodell etabliert (ob es profitabel ist, sei dahingestellt), aber eure marketing-strategische Selektion, welche Klasse von Nutzer was zu sehen bekommt, hat mit der "Serverlast-Problematik" während der Punkteberechnungszeit, einen sehr faden Beigeschmack dazugewonnen in den letzten Wochen.
Jetzt kommt auch mitten in der Rückrunde eine Umstellung auf ein neues Design, die einen massiven Rattenschwanz nach sich zu ziehen scheint. Datenbankverknüpfungen und Berechnungen leiden wohl massiv unter dem neuen Front-End, eine Lösung erstmal nicht in Sicht. Grundsätzlich ist das kein großes Drama auf dem Paper, aber in Relation zur Nutzung und der Attraktivität eures Produktes ein beträchtlicher Ein-, wenn nicht sogar Rückschritt. Wieso stellt ihr mitten in der Saison so gravierend um? Was außer Klick-Generierung soll der Grund sein? Sexier wird comunio durch die massiven Bugs und dem Verdacht, dass wir zu (zahlenden) Beta-Testern verkommen sind, leider nicht, neuer Look hin oder her.
Gelerntes Userverhalten (morgens Transfer- und Kontocheck, Abends Spielerverkauf) fällt weg, es schiebt sich auf den Mittag, es entsteht eine Diskrepanz zwischen Konto und Kader, somit eine für euch negative spieltaktische Planung der Nutzer. Das gilt auch für die lustige Ausgrenzung der Free-Player am Abend der Punkteberechnung. Für euch hat dieser Umstand sicherlich mehr Klicks und Engagement in den Apps in den letzten Tagen verursacht, aber langfristig wird euch dieser fehlende Zeitraum in euren Zahlen nach unten ziehen, weil die Interaktion nicht mehr stattfindet, wenn der Transferzeitraum von 4 Uhr Morgens auf 12 Mittags gezogen bleibt - Arbeit, Uni, Schule, etc. bieten weniger Slots auf comunio zu gehen, als morgens nach dem Aufstehen.
Ich möchte ungern zu Konkurrenzprodukten wechseln, aber so ist mir die Zeit zu kostbar, um mich über einen Stillstand bzw. Rückschritt zu ärgern. Daher bitte ich euch herzlichst endlich mit eurer Community zu kommunizieren und transparent auch verlässliche Informationen zu geben. Am Ende lebt euer Produkt nur durch unsere Nutzung, nur so könnt ihr vermarkten und planen. Ich möchte als Produktnutzer ernst genommen werden und sehen, dass ihr euch den Problemen widmet. So etwas muss dann nicht immer in den sozialen Medien auf eure Kosten laufen.
Danke. |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2017 18:33 Titel: |
|
|
Rastabooze hat folgendes geschrieben: |
Ich zitier das mal hier rein - nicht dass es untergeht.
Supa_Pep hat folgendes geschrieben: |
Liebes comunio-Team,
ich gehöre nicht zu denjenigen, die gleich auf die Barrikaden steigen, wenn etwas außerplanmäßig läuft, nur fallen gewisse "technische Probleme" und euer sehr ausbaufähiges Krisenkommunikationsverhalten schon seit geraumer Zeit negativ auf, weshalb ich hier auch schreibe.
Seit Jahren habe ich Spaß mit meinen Jungs auf eurer Plattform, auch weil es lange Zeit größtenteils zuverlässig lief, wenn auch bei euch "ftp" eher free to pay bedeutet. Ihr habt comunio nun auch mittlerweile als Geschäftsmodell etabliert (ob es profitabel ist, sei dahingestellt), aber eure marketing-strategische Selektion, welche Klasse von Nutzer was zu sehen bekommt, hat mit der "Serverlast-Problematik" während der Punkteberechnungszeit, einen sehr faden Beigeschmack dazugewonnen in den letzten Wochen.
Jetzt kommt auch mitten in der Rückrunde eine Umstellung auf ein neues Design, die einen massiven Rattenschwanz nach sich zu ziehen scheint. Datenbankverknüpfungen und Berechnungen leiden wohl massiv unter dem neuen Front-End, eine Lösung erstmal nicht in Sicht. Grundsätzlich ist das kein großes Drama auf dem Paper, aber in Relation zur Nutzung und der Attraktivität eures Produktes ein beträchtlicher Ein-, wenn nicht sogar Rückschritt. Wieso stellt ihr mitten in der Saison so gravierend um? Was außer Klick-Generierung soll der Grund sein? Sexier wird comunio durch die massiven Bugs und dem Verdacht, dass wir zu (zahlenden) Beta-Testern verkommen sind, leider nicht, neuer Look hin oder her.
Gelerntes Userverhalten (morgens Transfer- und Kontocheck, Abends Spielerverkauf) fällt weg, es schiebt sich auf den Mittag, es entsteht eine Diskrepanz zwischen Konto und Kader, somit eine für euch negative spieltaktische Planung der Nutzer. Das gilt auch für die lustige Ausgrenzung der Free-Player am Abend der Punkteberechnung. Für euch hat dieser Umstand sicherlich mehr Klicks und Engagement in den Apps in den letzten Tagen verursacht, aber langfristig wird euch dieser fehlende Zeitraum in euren Zahlen nach unten ziehen, weil die Interaktion nicht mehr stattfindet, wenn der Transferzeitraum von 4 Uhr Morgens auf 12 Mittags gezogen bleibt - Arbeit, Uni, Schule, etc. bieten weniger Slots auf comunio zu gehen, als morgens nach dem Aufstehen.
Ich möchte ungern zu Konkurrenzprodukten wechseln, aber so ist mir die Zeit zu kostbar, um mich über einen Stillstand bzw. Rückschritt zu ärgern. Daher bitte ich euch herzlichst endlich mit eurer Community zu kommunizieren und transparent auch verlässliche Informationen zu geben. Am Ende lebt euer Produkt nur durch unsere Nutzung, nur so könnt ihr vermarkten und planen. Ich möchte als Produktnutzer ernst genommen werden und sehen, dass ihr euch den Problemen widmet. So etwas muss dann nicht immer in den sozialen Medien auf eure Kosten laufen.
Danke. |
|
+1
|
|
Nach oben |
|
Bogues
Verwarnt
|
Verfasst am: 28 März 2017 19:33 Titel: |
|
|
Es ist schon gelinde gesagt eine Frechheit was uns hier von einer Webseite angeboten wird für welche man auch noch bezahlen soll.
Als dumme Ausrede kommt dann immer die Floskel "der Mensch ist ein Gewohnheitstier"!
Mag so sein aber wenn etwas sch..... ist dann bleibt es auch wenn man sich daran gewöhnt hat eben sch....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2017 19:44 Titel: |
|
|
Also ich habe die Konsequenz gezogen und heute meinen Pro-Spieler-Acc. gekündigt. Solche Nacht- und Nebelaktionen verbitte ich mir als jemand, der dafür bezahlt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2017 06:59 Titel: |
|
|
Das habe ich auch gemacht.
Ab nächster Saison bin ich dann nach Jahren wieder Nichtzahler, um schnell aussteigen zu können, wenn Classic abgeschaltet wird ohne dass das neue Design grundsätzlich verbessert wurde.
Und das mag den Entscheidern bei Comunio egal sein: aber mein anmeldedatum ist: 25.08.2003! Sich nach 14 Jahren so unnötig mit dem Aufhören zu befassen zu müssen, ist schon blöd. Nützt aber nix.
Wenn classic weg ist, bin ich es auch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2017 08:14 Titel: |
|
|
Mir fehlen die Worte, wenn ich das neue Design sehe und die Usability betrachte.
Man könnte hier jetzt zig Fehler aufzählen und wäre in 2 Stunden noch nicht fertig.
Es entsteht der Eindruck, dass ihr in Projektierung, Webdesign, Usability und Marketing keine Ahnung habt.
Es könnte sich ja mal der/die Verantworliche oder mehrere dazu auslassen, was er sich beim neuen Design gedacht hat. Und auf die angesprochenen Probleme in den anderen Beiträgen eingehen.
Falls ich eine Stellungnahme übersehen habe, sorry.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2017 10:13 Titel: |
|
|
szebo hat folgendes geschrieben: |
Das habe ich auch gemacht.
Ab nächster Saison bin ich dann nach Jahren wieder Nichtzahler, um schnell aussteigen zu können, wenn Classic abgeschaltet wird ohne dass das neue Design grundsätzlich verbessert wurde.
Und das mag den Entscheidern bei Comunio egal sein: aber mein anmeldedatum ist: 25.08.2003! Sich nach 14 Jahren so unnötig mit dem Aufhören zu befassen zu müssen, ist schon blöd. Nützt aber nix.
Wenn classic weg ist, bin ich es auch. |
Du hättest bei deiner Kündigung noch die Gründe dazuschreiben sollen, vielleicht wachen die dann mal auf. Mittlerweile überlege ich auch, die kommende Saison zu skippen und erst dann wieder einzusteigen, wenn der Laden hier wieder läuft. Ansonsten gibt es auch genügend Alternativen auf den Markt.
Noten und Usability sind nach dem Spielkonzept die wichtigsten Säulen. Beide Säulen bröckeln stark und lassen das Konstrukt Comunio bald einstürzen, von daher sollte man sich gut überlegen, welchen Weg man in Zukunft gehen will (sowohl Comunio als auch die User).
Fun Fact: Habe gerade mal auf die 1. Seite dieses Thread geschauts, mittlerweile ist der Thread fast 2 Jahre alt (ZWEI!) und bereits dort wurden genau die Dinge kritisiert, die auch heute noch kritisiert werden. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man einfach drüber lachen.
|
|
Nach oben |
|
ComJanni
Marketing
|
Verfasst am: 29 März 2017 16:45 Titel: |
|
|
Eine erste Version der Kompaktansicht des Aufstellungsbereichs, in der Aufstellung und Kader auf einen Blick zu sehen sind, ist jetzt online. Über Feedback und Verbesserungsvorschläge dazu, würden wir uns sehr freuen.
Ansonsten wurden zuletzt in erster Linie Bugs gefixed. Darüber hinaus gibt es nun aber auch die vielfach gewünschte Überschriftenzeile in der Kompaktansicht des Transfermarkts, der Transfermarkt kann jetzt nach Datum sortiert werden und die Auswahl, ob kompakte oder normale Ansicht, wird fortan gespeichert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2017 19:21 Titel: |
|
|
Mazen hat folgendes geschrieben: |
Fun Fact: Habe gerade mal auf die 1. Seite dieses Thread geschauts, mittlerweile ist der Thread fast 2 Jahre alt (ZWEI!) und bereits dort wurden genau die Dinge kritisiert, die auch heute noch kritisiert werden. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man einfach drüber lachen. |
Wundert dich das ernsthaft? Angesichts dessen, dass hier beispielsweise Fehler wie der Sprachwechsel oder der Zeilenumbruch ewig und 3 Tage Bestand hatten? Ich finde es auch erschreckend, aber wundern tut es mich nicht. Es bestätigt halt nur gewisse Vermutungen, die ich bereits länger hege.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2017 07:23 Titel: |
|
|
ComJanni hat folgendes geschrieben: |
Eine erste Version der Kompaktansicht des Aufstellungsbereichs, in der Aufstellung und Kader auf einen Blick zu sehen sind, ist jetzt online. Über Feedback und Verbesserungsvorschläge dazu, würden wir uns sehr freuen.
|
Ahhh. Für mich ist das ein Silberstreif am Horizont. Das war ja mein wichtigster Kritikpunkt. Hab nur kurz draufgeschaut und finde, dass es ganz gut aussieht.
Werde mal ein bißchen rumprobieren und mich wieder melden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2017 07:34 Titel: |
|
|
Okay.
Mit dem aufstellungsbildschirm kann ich leben. Gut so.
Classic gefällt mir wegen der kleinen Schrift und Übersichtlichkeit im Ganzen noch besser, aber das neue Design ist für mich nun wenigstens spielbar.
Meine neue Forderung:
Kompaktansicht für jeden Bildschirm. Das wär schön.
|
|
Nach oben |
|
duplo09
Kreisliga
|
Verfasst am: 30 März 2017 08:04 Titel: |
|
|
Okay.
Classic gefällt mir wegen der kleinen Schrift und Übersichtlichkeit im Ganzen noch besser, aber das neue Design ist für mich nun wenigstens spielbar.
Meine neue Forderung:
Kompaktansicht für jeden Bildschirm. Das wär schön. |
Das ist ein MUSS!
Ansonsten schließe ich mich den Kritikern hier an, dass neue Design ist für mich nicht spielbar, sollte hübsch aussehen, nur leider will man damit ja auch was machen.
Anscheinend hat man den ersten Menüpunkt nun verbessert, schau mir das mal an.
Ich erwarte aber, dass man dass für alle macht und solange die Classic Version am Leben lässt.
|
|
Nach oben |
|
duplo09
Kreisliga
|
Verfasst am: 30 März 2017 08:05 Titel: |
|
|
Okay.
Meine neue Forderung:
Kompaktansicht für jeden Bildschirm. Das wär schön. |
Das ist ein MUSS!
Ansonsten schließe ich mich den Kritikern hier an, dass neue Design ist für mich nicht spielbar, sollte hübsch aussehen, nur leider will man damit ja auch was machen.
Anscheinend hat man den ersten Menüpunkt nun verbessert, schau mir das mal an.
Ich erwarte aber, dass man dass für alle macht und solange die Classic Version am Leben lässt.
|
|
Nach oben |
|