preload
basicPlayer

Niklas Dorsch

Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 2 Sep 2015 15:55   Post subject: Niklas Dorsch Reply with quote

FC Bayern München bindet Talente Benko und Dorsch

Der FC Bayern München hat zwei seiner Talente längerfristig an den Verein gebunden: Fabian Benko (17) und Niklas Dorsch (17) aus der U23-Mannschaft unterzeichneten in diesen Tagen einen einjährigen Vertragsspielerkontrakt bis 30.6.2016, dem bei beiden ein Lizenzspielervertrag vom 1.7.2016 bis 30.6.2018 folgt.

„Wir sind froh, diese beiden großen Talente an den FC Bayern gebunden zu haben“, erklärt Sportvorstand Matthias Sammer, „sie haben im Nachwuchsbereich des FC Bayern bislang tolle Leistungen gezeigt und wir trauen ihnen weiterhin eine gute Entwicklung in unserem Klub zu. Fabian Benko ist ein sehr kreativer, offensiver Spieler, technisch versiert und mit einem starken linken Fuß. Der eher defensive Mittelfeldspieler Niklas Dorsch hat in seinen Mannschaften beim FC Bayern und in der deutschen Jugendnationalmannschaft bereits seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 20 Jan 2016 17:03   Post subject: Reply with quote

FCB-Talent Niklas Dorsch: Den Schlüssel in der Hand

Als einziger Deutscher hat es Niklas Dorsch in Goals Rangliste der weltweit 50 größten U18-Talente geschafft. "Ihm stehen alle Türen offen", sagt FCB-Nachwuchsleiter Heiko Vogel.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 9 Jul 2016 12:06   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 16 Aug 2016 19:26   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 14 Oct 2016 14:52   Post subject: Reply with quote

Dorsch fällt aus

Bittere Nachricht für die Amateure des FC Bayern: Mittelfeldspieler Niklas Dorsch fällt vorerst aus. Der 18-jährige Mittelfeldspieler wird dem Team von Trainer Heiko Vogel krankheitsbedingt einige Zeit fehlen.
Back to top View user's profile
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 20 May 2008
Posts: 7116
PostPosted: 27 Nov 2016 19:50   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 31 Mar 2017 15:23   Post subject: Reply with quote

Freiburg und Gladbach buhlen um Bayern-Youngster Niklas Dorsch

Wie 90min exklusiv aus dem Umfeld des zweifachen U19-Nationalspielers erfuhr, strebt er deshalb im Sommer einen Tapetenwechsel an. Wohin es Dorsch letzten Endes verschlagen wird, ist noch nicht zur Gänze geklärt. Sowohl der SC Freiburg als auch Borussia Mönchengladbach bemühen sich um die Dienste des 1,75 Meter großen Mittelfeldspielers. Die Tendenz geht wohl aber dahin, dass er sich dem Team von Trainer Christian Streich anschließen wird.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 5 Apr 2018 23:19   Post subject: Reply with quote

Dorsch lehnt Bayern-Angebot ab – Erst- und Zweitliga-Klubs mit Interesse

Das Angebot hat Dorsch nach TM-Informationen nun jedoch abgelehnt. Der Grund: Die fehlende Perspektive für regelmäßige Spielzeit auf höchstem Niveau. Mit dem Zugang von Leon Goretzka (23) im Sommer werden die Chancen nicht größer. Deshalb sieht sich der frühere U19-Nationalspieler nach einer neuen Herausforderung um.

Eine klare Tendenz gibt es noch nicht, mit Bundesliga-Vereinen sowie Aufstiegsaspiranten aus der 2.Liga fanden aber bereits erste Gespräche statt. Der SC Freiburg signalisierte schon häufiger Interesse an einer Verpflichtung und zählt auch für einen möglichen ablösefreien Transfer im Sommer zum Kandidatenkreis.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 28 Apr 2018 14:51   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 29 Apr 2018 10:04   Post subject: Reply with quote

So geht's mit Bayerns Juwelen weiter

"Ich bin nicht Lukas Mai. Ich weiß nicht, wie das der Lukas gemacht hat, aber bei mir war das vorher schon klar kommuniziert und daran wird sich von mir persönlich aus nichts ändern", erklärte der Kapitän von Bayern II: "Was sich jetzt durch heute für Möglichkeiten ergeben, kann ich noch nicht sagen. Aber ich war mit ein paar Vereinen natürlich in Gesprächen."

Salihamidzic erklärte, dass man mit Dorsch Gespräche geführt habe, aber: "Wir schauen, was passiert. Er ist ein richtig guter Junge, aber man muss auch sehen, was sinnvoll ist."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 13 May 2018 01:30   Post subject: Reply with quote

Niklas Dorsch verlässt den FC Bayern

Nach sechs Jahren nimmt Niklas Dorsch Abschied vom FC Bayern. Der Mittelfeldspieler, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, sucht eine neue Herausforderung im Profifußball. Im Sommer 2012 war Dorsch als 14-Jähriger vom 1. FC Nürnberg zum Rekordmeister gewechselt und durchlief seither die Nachwuchsmannschaften des FCB. 2015 unterschrieb er einen Profivertrag an der Säbener Straße und spielte fortan für die Amateure.

In der Regionalliga Bayern kommt Dorsch auf insgesamt 61 Einsätze und sieben Tore. In dieser Saison war der 20-Jährige Kapitän der Reserve des FC Bayern, spielte 31-mal in der Regionalliga und erzielte dabei vier Treffer. Am 28. April feierte Dorsch beim Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt sein Profidebüt und traf beim 4:1-Erfolg der Münchner zur 1:0-Führung.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 23 May 2018 23:16   Post subject: Reply with quote

Der FCH verpflichtet Mittelfeldspieler Niklas Dorsch vom FC Bayern München

Nächster Neuzugang: Der 1. FC Heidenheim 1846 hat sich die Dienste von Niklas Dorsch gesichert. Der defensive Mittelfeldspieler und bisherige Kapitän der zweiten Mannschaft des deutschen Rekordmeisters kommt mit sofortiger Wirkung ablösefrei an die Brenz. Dorsch erhält beim FCH einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 26 Apr 2019 16:04   Post subject: Reply with quote

Dorsch im Visier der Bundesliga

Nach BILD-Info soll unter anderem der FC Augsburg bereits Interesse bekundet haben. Hintergrund: Dorsch kommt aus der Jugend des FC Bayern München, für die bislang auch Timon Pauls (26) als Chefscout der Junioren tätig war. Ab Sommer wechselt der nun als neuer Kaderplaner nach Augsburg.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 22 Jul 2020 20:04   Post subject: Reply with quote

Belgien statt Bundesliga: Dorsch verlässt Heidenheim

An Interessenten hatte es nicht gemangelt. Nun hat sich Niklas Dorsch entschieden - und beim KAA Gent unterschrieben.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 19 Apr 2021 20:21   Post subject: Reply with quote

Ablöse verdoppelt: Dorsch im Wolfsburg-Fokus

Der VfL jedenfalls, das berichtet die ‚Bild‘ am heutigen Montag, zeigt Interesse an der Verpflichtung des deutschen U21-Nationalspielers. Konkrete Verhandlungen soll es noch nicht gegeben haben. Die KAA Gent sei aber bereit, Dorsch wegen finanzieller Probleme für eine Ablösesumme zwischen sechs und acht Millionen Euro abzugeben.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 20 May 2021 20:17   Post subject: Reply with quote

Dorsch im Hertha-Fokus

Hertha BSC will sich bei den Sommer-Neuzugängen nach den Erfahrungen der missglückten Saison 2020/21 auf deutschsprachige Profis konzentrieren: So wird nach kicker-Informationen intern beispielsweise über Niklas Dorsch (23) diskutiert. Der defensive Mittelfeldspieler von KAA Gent ist Leistungsträger der deutschen U 21. Der gebürtige Lichtenfelser war im vergangenen Sommer von Heidenheim nach Belgien gewechselt, wo er noch bis 2024 unter Vertrag steht.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 8 Jun 2021 20:38   Post subject: Reply with quote

„Schweinsteiger 2.0“: Bahnt sich da ein Bayern-Transfer an?
Deutschlands EM-Held könnte FCB-Problem lösen


„Ist das Bastian Schweinsteiger?“, haben die Fans nach dem U21-EM-Finale geschwärmt. Hat sich Niklas Dorsch wieder in den Fokus des FC Bayern gespielt?
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 24 Jun 2021 19:08   Post subject: Reply with quote

Sechser-Suche: Augsburg hat Dorsch im Blick

Auf der Suche nach einem Neuzugang für das zentrale Mittelfeld hat der FC Augsburg Niklas Dorsch im Blick. Der U-21-Europameister, der noch bis 2024 bei KAA Gent unter Vertrag steht, passt ins Profil des FCA. Ob sich ein Transfer realisieren lässt, ist aber ungewiss.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 7 Jul 2021 19:10   Post subject: Reply with quote

Einigung erzielt: Dorsch vor Wechsel nach Augsburg

U-21-Europameister Niklas Dorsch steht kurz vor einem Wechsel nach Augsburg. Der FCA hat sich im Transferpoker um den begehrten Mittelfeldspieler durchgesetzt. Vor der Unterschrift sind nur noch Formalitäten zu klären.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 8 Jul 2021 19:04   Post subject: Reply with quote

📌ℹ️ FCA angelt sich Niklas Dorsch

Es ist fix! Der FC Augsburg hat sich trotz zahlreicher Konkurrenten die Dienste von U21-Europameister Niklas Dorsch gesichert. Der 23-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom belgischen Erstligisten KAA Gent nach Augsburg.

Nach den erfolgreichen medizinischen Untersuchungen hat der 23-Jährige am Donnerstag einen Fünf-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 72633
Location: Ulm
PostPosted: 2 Aug 2021 19:45   Post subject: Reply with quote

🗯️🗣ℹ️ Dorsch: Darum habe ich den FCB verlassen

2018 kehrt Niklas Dorsch dem FC Bayern den Rücken. Bei SPORT1 erklärt der 23-Jährige, wieso er diesen Schritt ging und welche Ziele er nun mit dem FC Augsburg verfolgt.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group