preload
basicPlayer

Whiskey

Goto page Previous  1, 2
Comunio.de Forum Index -> Off Topic General
Author Message
Guest

PostPosted: 29 Mar 2017 21:14   Post subject: Reply with quote

Talisker 10 Jahre kann ich nur empfehlen. Im Duft ist er rauchig und salzig. Der Geschmack ist für einen 10 Jahre alten Whisky erstaunlich voll und vielschichtig.
Back to top
Alo Atog
Moderator
Moderator 

PostPosted: 30 Mar 2017 11:51   Post subject: Reply with quote

eisen05 wrote:
Fein, dass es einen entsprechenden Thread bereits gibt

wollt mal hören, was ihr so aktuell im Glas habt?!

Bei mir ist es heute Abend der Laphroaig quarter cask (alte Version)

Einen besseren wirst du unter 50 Euro/Flasche kaum finden, zumindest, wenn man auf rauchige Whiskys steht.

Bei mir ist aktuell ein 14 jähriger Mortlach einer Single Cask Abfüllung aus dem Jahr 1998 offen

PostPosted: 3 Apr 2017 13:01   Post subject: Reply with quote

Alo Atog wrote:

eisen05 wrote:
Fein, dass es einen entsprechenden Thread bereits gibt

wollt mal hören, was ihr so aktuell im Glas habt?!

Bei mir ist es heute Abend der Laphroaig quarter cask (alte Version)

Einen besseren wirst du unter 50 Euro/Flasche kaum finden, zumindest, wenn man auf rauchige Whiskys steht.

Bei mir ist aktuell ein 14 jähriger Mortlach einer Single Cask Abfüllung aus dem Jahr 1998 offen

ja - hab ihn als Sampler von einem Bekannten bekommen - schade, dass ich davon höchstens noch zwei Gläser im Schrank stehen habe der ist richtig lecker

Man merkt vielelicht das ich den Whisky gerne ohne "e" trinke, soll heißen der schottische hat es mir am meisten angetan aber ich muss auch sagen, dass Whiskey aus Irland echt auch seine Vorzüge hat, gerade wenn es mal nicht so rauchig sein soll
Back to top
Alo Atog
Moderator
Moderator 

PostPosted: 4 Apr 2017 09:38   Post subject: Reply with quote

Das schöne an den Iren ist, dass sie meistens 3x destilliert werden und daher deutlich weicher sind als die Schotten.

Wenn du günstig an Whsiky kommen willst, dann solltest du bei Real immer wieder die Augen offen halten. Den Quarter Cask hatten die dort vor Weihnachten zu für 29,99! Zum gleichen Preis aktuell den Glenfiddich 15.

PostPosted: 4 Apr 2017 10:52   Post subject: Reply with quote

Danke für den Tipp, man merkt wirklich, dass der Whisky immer beliebter wird in Deutschland - teilweise wird der Markt ja komplett geflutet (gerade im Dezember 2016 war es hier bei uns der Fall), was auch die Preise fallen lässt
Back to top
Alo Atog
Moderator
Moderator 

PostPosted: 5 Apr 2017 00:39   Post subject: Reply with quote

Findest du? Klar, gerade die großen Ketten wie Real, Rewe und Edeka nehmen immer mehr Single Malts in ihr Sortiment, doch die Preise finde ich an und für sich doch sehr konstant - klammert man die Wochenangebote einmal aus. An die Preise kommen die Fachgeschäfte und auch die Großhändler dann natürlich nicht ran.

PostPosted: 6 Apr 2017 07:31   Post subject: Reply with quote

an sich sind die Preise schon sehr stabil, da hast Du recht - fande die Zeit im Dezember nur extrem - da hatte bei uns fast jede Supermarktkette ganze Whiskysonderbeiblätter - gerade die Standarts im unteren Preissegment wie dalwhinnie, laphroaig, günstiger glenfiddich o.ä. - meine bessere Hälfte wollte mir den dalwhinnie schenken und mir später verraten, dass sie hätte besser warten sollen bis kurz vor Weihnachten
Back to top
Guest

PostPosted: 2 May 2017 16:18   Post subject: Reply with quote

Ich kaufe Whiskey immer in einem Laden, dort waren noch einige ml bzw. Liter drin, bei 9,90 je 100ml
Daher hatte ich gehofft evtl. eine Flasche 0,7L zu bekommen, die evtl. günstiger ist als die 9,90€/100ml
Weil der Laden bestimmt einen guten Gewinn drauf hat.
Aber evtl tue ich das tatsächlich mit einer Flasche.
Back to top
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 18 May 2017 09:55   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
zerozero
Moderator
Moderator 

PostPosted: 18 May 2017 10:01   Post subject: Reply with quote

von den da angebotenen kannst eigentlich nur den bowmore und den abalour gebrauchen.

ansonsten die single malt von laphroaig und aberfeldy zum probieren für den preis ok.
Back to top View user's profile
Guest

PostPosted: 18 May 2017 11:43   Post subject: Reply with quote

Wenn du mal die Sensibilität deiner Geschmacksnerven testen und begeistert herausfinden willst, nach wie wenig ein Whiskey schmecken kann, dann gönn dir einen Jameson.

Sinn und Zweck der Destille haben sich mir darüber hinaus nie erschlossen.
Back to top
Alo Atog
Moderator
Moderator 

PostPosted: 18 May 2017 12:39   Post subject: Reply with quote

Ich habe den Bowmore, Aberfeldy und den Talisker Skye eingepackt.

Beim Skye bin ich gespannt, weil er wenig getorft sein soll und so für Einsteiger bei rauchigen Whiskys geeignet sein soll.

Wenn du etwas Erfahrung hast (oder mutig bist) kann ich dir den Laphroiag Quarter Cask nur empfehlen, da das bestimmt der beste rauchige Whisky unter 50 Euro ist, den du finden kannst - und dann zu dem Preis!

Zum Jameson: Irische Whiskeys sind immer sehr mild, da sie in der Regel 3 Mal destilliert werden. Die Black Barrel Abfüllung sagt mir jetzt nichts, aber den normalen Jameson bekommst du bei Rewe diese Woche im Angebot für 14,99. Wobei der Jameson, auch der Black Barrel ein Blend und kein Single Malt ist

PostPosted: 18 May 2017 12:55   Post subject: Reply with quote

Irische Whiskeys sind mild, aber aromenreich und voll im Geschmack.
Bei Jameson sind sie stolz darauf, ihrem Wasser im Destillationsprozess alle Aromen ausgetrieben haben.

Ist natürlich weit übertrieben. Ich wollte nur scherzhaft von einem wirklich faden Whiskey abraten. Geht nicht gegen irische im allgemeinen sondern Jameson im speziellen.
Back to top
Guest

PostPosted: 18 May 2017 16:16   Post subject: Reply with quote

mit Laphroaig macht man nie was verkehrt, der Quarter Cask würde ich Dir an Herz legen (wobei die alte Abfüllung noch besser war, ist auch diese zu empfehlen)
Back to top
Guest

PostPosted: 18 May 2017 18:17   Post subject: Reply with quote

eisen05 wrote:
mit Laphroaig macht man nie was verkehrt

Außer, dass er die Community 50/50 in Liebhaber und Hasser spaltet...
Back to top
Guest

PostPosted: 19 May 2017 07:51   Post subject: Reply with quote

wie kann man ihn denn nicht mögen?!
Back to top
Guest

PostPosted: 20 May 2017 11:41   Post subject: Reply with quote

Man liebt ihn oder man hasst ihn. Bei mir ist es keine Liebe. Keine Ahnung, wie man den mögen kann.
Back to top
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 21 Jun 2017 16:27   Post subject: Reply with quote

Dr.Exel wrote:
Man liebt ihn oder man hasst ihn. Bei mir ist es keine Liebe. Keine Ahnung, wie man den mögen kann.

Das ich Exel mal uneingeschränkt recht geben muss...
Ich steh ja grundsätzlich auf die sehr rauchigen/torfigen Single Malts, aber bei Laphroaig... der normale 10yo ist ja noch ok, aber beim Quarter Cask stellt es mir die Zehennägel auf, den krieg ich nicht runter.
Im Gegensatz dazu meine uneingeschränkte Empfehlung: meine "Hausmarke" (d.h. davon ist immer mind. 1 Flasche da), der Lagavulin 16yo, kostet meistens ab 50-55 €, wenn man Glück hat, hat ihn auch mal ne große Kette für um die 45 € im Angebot.
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum