Mit Bentaleb planen oder 7.5 Mio in andere Spieler? |
Ja, der ist Stamm/es wert!!! |
|
94% |
[ 16 ] |
Ne, das Geld in andere stecken! |
|
5% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 17 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2017 18:20 Titel: Mit Bentaleb planen? Ist er gesetzt? |
|
|
Hey,
ich könnte Bentaleb mit ~2 Mio Gewinn verkaufen für 7.5 Mio. Das ist viel Geld und ich blicke bei Schalke nicht so durch bzw interessiere mich wenig für sie. Ist er gesetzt? Würdet ihr mit ihm planen oder das Geld einstreichen?
Helfe auch gern, wenn nen Link kommt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2017 19:24 Titel: |
|
|
Ist sicher gesetzt.
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6735 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 9 Jul 2017 22:19 Titel: |
|
|
lor_alt hat folgendes geschrieben: |
Ist sicher gesetzt. |
Und woher nimmst Du diese Gewissheit? In den meisten Schalker Foren und so auch hier (wenn da auch grundsätzlich nicht viel los ist) ist genau vom Gegenteil die Rede... Demzufolge spielt der Typ keine wirklich essentielle Rolle unter dem neuen Trainer... Also von daher, wenn man nur bloße subjektive Vermutungen hat, ohne diese belegen zu können, sollte man sich mit solch definitiven Aussagen etwas zurückhalten.
Wäre mir zu riskant. Klar, Du kannst Du natürlich die Testspiele mal abwarten, indes ich würde da eher jetzt die Kohle (MW sinken jetzt erfahrungsgemäß eh peux a peux) einstreichen und auf sicherer Leute setzen. Denn seien wir mal ehrlich, bis auf ein zwei lichte Momente war Bentaleb auch eher ein Mitläufer... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2017 01:42 Titel: |
|
|
W.Zevon hat folgendes geschrieben: |
Ist sicher gesetzt. |
Und woher nimmst Du diese Gewissheit? In den meisten Schalker Foren und so auch hier (wenn da auch grundsätzlich nicht viel los ist) ist genau vom Gegenteil die Rede... Demzufolge spielt der Typ keine wirklich essentielle Rolle unter dem neuen Trainer... Also von daher, wenn man nur bloße subjektive Vermutungen hat, ohne diese belegen zu können, sollte man sich mit solch definitiven Aussagen etwas zurückhalten.
Wäre mir zu riskant. Klar, Du kannst Du natürlich die Testspiele mal abwarten, indes ich würde da eher jetzt die Kohle (MW sinken jetzt erfahrungsgemäß eh peux a peux) einstreichen und auf sicherer Leute setzen. Denn seien wir mal ehrlich, bis auf ein zwei lichte Momente war Bentaleb auch eher ein Mitläufer... |
Aber vielleicht solltest auch du den Spieler mehr beobachten. Bentaleb wird relativ einhellig von den Schalke Fans als einer der besten der abgelaufenen Saison gesehen (mit Goretzka und Kolasinac). Dazu ist Bentaleb einer der teuersten Transfers der Vereinsgeschichte und hat auch einfach außer Goretzka keine starke Konkurrenz (und die können halt beide aufm Platz stehen). In meinen Augen ist Bentaleb mit Goretzka DER zentrale Spieler bei Schalke.
Kannst du hier auch gerne nachlesen, was die Schalker von ihn denken.
https://www.transfermarkt.de/-10-nabil-bentaleb/thread/forum/16/thread_id/374165/page/32
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2017 08:28 Titel: |
|
|
Ist sicher gesetzt. |
Wäre mir zu riskant. Klar, Du kannst Du natürlich die Testspiele mal abwarten, indes ich würde da eher jetzt die Kohle (MW sinken jetzt erfahrungsgemäß eh peux a peux) einstreichen und auf sicherer Leute setzen. Denn seien wir mal ehrlich, bis auf ein zwei lichte Momente war Bentaleb auch eher ein Mitläufer... |
Du hast glaube ich kein Spiel gesehen^^
Die Aussage, dass in den meisten Schalker-Foren vom Gegenteil die Rede ist, ist auch einfach falsch.
Mitläufer? Allein schon die 100 Pkt bei der schlechten SchalkerSaison sagen einiges aus. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, Bentaleb und Leon sind DIE Spieler der Schalker-MF-Zentrale. Natürlich ist der neue Trainer ausschlaggebend.
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister

|
Verfasst am: 10 Jul 2017 10:30 Titel: |
|
|
Ist sicher gesetzt. |
Die Aussage, dass in den meisten Schalker-Foren vom Gegenteil die Rede ist, ist auch einfach falsch.
Mitläufer? Allein schon die 100 Pkt bei der schlechten SchalkerSaison sagen einiges aus. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, Bentaleb und Leon sind DIE Spieler der Schalker-MF-Zentrale. Natürlich ist der neue Trainer ausschlaggebend. |
Stimmt, Punkte bei einem Online-Sportmanager sind sehr aussagekräftig...An der Stelle erübrigt sich dann eigentlich eine weitere Diskussion. Aber sei es drum, Bentaleb war in Spielen, in denen es für Schalke lief gut, aber auch nicht herausragend (Ein Nolook-Pass macht noch keinen Sommer!). In Partien, in denen gar nichts ging und davon gab es nicht wenige, blieb er blass, mit sich selbst beschäftigt, keiner der das Spiel an sich riss oder was probierte... Fanboy-Dasein in allen Ehren, dennoch sollte man auch objektiv bleiben...Ach und Ablösesummen halten mMn auch nur bedingt als Argument her  _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2017 12:44 Titel: |
|
|
Ist sicher gesetzt. |
Mitläufer? Allein schon die 100 Pkt bei der schlechten SchalkerSaison sagen einiges aus. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, Bentaleb und Leon sind DIE Spieler der Schalker-MF-Zentrale. Natürlich ist der neue Trainer ausschlaggebend. |
Stimmt, Punkte bei einem Online-Sportmanager sind sehr aussagekräftig...An der Stelle erübrigt sich dann eigentlich eine weitere Diskussion. Aber sei es drum, Bentaleb war in Spielen, in denen es für Schalke lief gut, aber auch nicht herausragend (Ein Nolook-Pass macht noch keinen Sommer!). In Partien, in denen gar nichts ging und davon gab es nicht wenige, blieb er blass, mit sich selbst beschäftigt, keiner der das Spiel an sich riss oder was probierte... Fanboy-Dasein in allen Ehren, dennoch sollte man auch objektiv bleiben...Ach und Ablösesummen halten mMn auch nur bedingt als Argument her  |
Und ganz objektiv betrachtet hast du vmtl. nicht alle Spiele der Schalker gesehen. Die meisten Schalke Fans schon und diese bewerten Bentaleb sehr positiv. Auch völlig zu Recht weil er überragende Fähigkeiten mitbringt und das in seinen jungen Jahren.
Fakt ist. Bentaleb ist zu 100% gesetzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2017 13:27 Titel: |
|
|
Danke! Das ist eindeutig  Und der Beitrag im Schalke Forum hier bei Comunio, soll glaub ich eh ein dummer Scherz sein!
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister

|
Verfasst am: 10 Jul 2017 17:26 Titel: |
|
|
Meliodas1 hat folgendes geschrieben: |
Ist sicher gesetzt. |
Stimmt, Punkte bei einem Online-Sportmanager sind sehr aussagekräftig...An der Stelle erübrigt sich dann eigentlich eine weitere Diskussion. Aber sei es drum, Bentaleb war in Spielen, in denen es für Schalke lief gut, aber auch nicht herausragend (Ein Nolook-Pass macht noch keinen Sommer!). In Partien, in denen gar nichts ging und davon gab es nicht wenige, blieb er blass, mit sich selbst beschäftigt, keiner der das Spiel an sich riss oder was probierte... Fanboy-Dasein in allen Ehren, dennoch sollte man auch objektiv bleiben...Ach und Ablösesummen halten mMn auch nur bedingt als Argument her  |
Und ganz objektiv betrachtet hast du vmtl. nicht alle Spiele der Schalker gesehen. Die meisten Schalke Fans schon und diese bewerten Bentaleb sehr positiv. Auch völlig zu Recht weil er überragende Fähigkeiten mitbringt und das in seinen jungen Jahren.
Fakt ist. Bentaleb ist zu 100% gesetzt. |
Wenn du das sagst... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2017 20:17 Titel: |
|
|
Bei einem neuen Trainer hat man natürlich nie eine 100%ige Sicherheit, aber ich gehe auch ganz ganz stark davon aus, dass Bentaleb eine wichtige Rolle spielen wird. In der Stammelf.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2017 08:59 Titel: |
|
|
Genrell halte ich viel von Zevons Meinung, aber ich denke auch, dass er hier zu kritisch ist.
Schalke hat generell eine schwache Saison gespielt, aber WENN etwas ging, dann waren Bentaleb, Goretzka und/oder Burgstaller wesentliche Komponenten. Dass Bentaleb nun, nach gezogener Kaufoption und nicht ganz günstiger Ablöse, plötzlich nicht mehr spielen soll, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Aber wie GusFring sagt, bei einem neuen Trainer weiß man nie.
Dennoch ist Bentaleb jung und hat m.E. immens Luft nach oben. 7 Mio. sind teuer - also wenn man es NUR aus der Sicht von Comunio betrachtet, kann ein Verkauf natürlich durchaus lukrativ sein. Andererseits: Wen bekommt man aktuell für 7 Mio. bei einem (potenziell) Top5-Verein und einem ordentlichen Punktepotenzial?
Ich sehe Bentaleb gesetzt, zumindest vorerst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Geis, Stambouli oder andere ihm den Platz wirklich "wegnehmen".
|
|
Nach oben |
|
Olaf 77
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 12 Jul 2017 17:40 Titel: |
|
|
Stimmt, Punkte bei einem Online-Sportmanager sind sehr aussagekräftig... |
Aber darum gehts hier doch, oder? Bentaleb hat sehr ordentlich gepunktet, obwohl er manch schwaches Spiel dabei hatte. Sollte sich Schalke stabilisieren, wovon ich ausgehe, wird er sicher wieder dreistellig punkten, nur das ist hier entscheidend. Ich habe ihn mir kurz nach dem Saisonübergang auch für 5,5 Mio. geholt und werde ihn behalten.
|
|
Nach oben |
|