preload
basicPlayer

Lieber 4pkte Schnitt oder 22 mio? RH!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Was verspricht mehr Punkte?
Weiser, Risse, Fabian und 4 Verteidiger á 1 mio
71%
 71%  [ 5 ]
Sieben Spieler á ca. 3 mio +/-
28%
 28%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2017 08:25   Titel: Lieber 4pkte Schnitt oder 22 mio? RH!!! Antworten mit Zitat

Moin!

Wir sind eine sehr aktive ProCom, mit Übergang 45mio + Team + Budgetausgleich. Bei uns wird oft nicht lang taktiert, sondern alles gekauft was Punkte oder Kohle verspricht.

Ich habe mit Spekkus sehr gutes Geld verdient, sicher auch der verrückten mw Entwicklung zu verdanken.

Augustin, Harit und Träsch sind Spekus. Wenn die gehen beträgt mein Kontostand etwa plus 3.5 mio je nachdem wie weit die noch steigen auch etwas mehr.

Baumann, Lewandowski, Dembele und Werner sind bezahlt und mein Gerüst.

Risse (Einkauf 3.9/ Angebot 5.35), Weiser (4.3/ 5.6) und Fabian (zugelost/ 6.35) sind ebenfalls finanziert.

Habe jetzt 2 Optionen:

1. Ich behalte die drei zusätzlich zu meinen vier gesetzten, weil sie alle günstig warn und deutlich über 4 Pkte letzte Saison im Schnitt geholt haben.

-> Folge: Ich muss vier Verteidigerpositionen zu ca. je 1 mio besetzten und in der Saison sukzessive auffüllen.

2. Ich verkaufe die drei für die heute guten Gebote über Mw und hab dann mit den Spekus ca 21-22 mio für sieben Positionen zur Verfügung.

-> Folge: Ich kann sieben Positionen gleichwertig besetzen mir gehen aber drei überdurchschnittliche Punkter flöten.

Für 1. spricht, dass ich neben dem Sturm auch ein mehr als brauchbares MF habe und wohl recht schnell durch Punkte soviel Kohle machen kann, um aufzufüllen.

Für 2. spricht, dass die Vorstellung sehr reizvoll ist, neben meinen drei Krachern noch über 20 mio save gemacht zu haben. Damit hätte ich mein Einstiegsbudget fast um 30 mio (!) erhöht.

Zudem haben Fabian (Confed- und GoldCup (?)), Weiser (EM) Turniere in den Knochen, Köln und Hertha jetzt mit Dreifachbelastung und Risse lange Verletzung hinter sich. Alles Faktoren, die eine Rolle spielen können. Andererseits halt deren Potenzial

Im Kern läuft es wohl darauf hinaus, was verspricht mehr Punkte?
1. Weiser, Fabian, Risse und 4 Verteidiger á 1 mio, oder
2. Sieben Spieler á je ca. 3 mio +/-

Bin für jede Hilfe dankbar, natürlich gibt es RH!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2017 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Niemand ne Meinung dazu?

Das Problem ist, ich muss heute entscheiden da die Angebote bei uns nach nur einem Tag ablaufen. RH ist selbstverständlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2017 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das ist echt eine schwierige Entscheidung.
Aber da nach Meinung gefragt ist, meiner Meinung nach würde ich die drei verkaufen und mit den 20-22 Mios gute 7 Spieler kaufen, also für die Summe kriegt man doch noch anständige Hamsterer zusammen, die dann insgesamt gut auch mehr Punkte bringen können, als wenn du drei gute behälst und den Rest mit kleinen auffüllst die im besten Fall 15 Punkte machen oder dergleichen (teilweise auch Leistungsspekulationen). Zusätzlich schreibst du schon das Fabian und Weiser zusätzliche Belastung haben und RIsse erst grade wieder fit ist. Also besteht bei den drei 4 Punkteschnitt-Spielern auch irgendwie ein gewisses, kleines Risiko.

und 7 3 Mio Spieler könnten echt sogar noch besser sein als die drei plus Füllmaterial, wenns gut läuft.
Bisschen Glück ist ja immer dabei.
Das zu meiner Meinung.

Wenn du mir helfen willst, reicht schon ein Satz.. hast du eine Meinung zu Alexander Hack und bezüglich seiner Fitness? Wird er wieder fit zum Saisonstart sein?
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2017 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Zu Hack habe ich mal versucht mich schlau zu machen aber das ist recht dünn, was es gibt.

Ich würde ausschließen, dass er zu Saisonbeginn dabei ist. Er fängt wohl erst im ersten Trainingslager mit dem Aufbautraining an. Das wird wohl nicht reichen.

Mittelfristig denke ich aber schon, dass wenn er den Rückstand aufgeholt hat und seine bisherige Leistung bestätigen kann, dass er ne echt Option, weil auch mit zukunft, für die Stammelf ist.

Sorry, dass ich nicht mehr sagen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2017 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Kenne zwar die Kontostände nicht aber so wie es aussieht, bist du den anderen Meilenweit vorraus.

Mit deinem Sturm hast du die 3 besten Stürmer im Spiel und kannst es dir locker leisten 3-4 Spieltage mit ner Low-Budget-Abwehr zu spielen. Zumal Risse und Weiser auch noch Luft nach oben haben, im Vergleich zu letzter Saison. Da würde ich gar nicht überlegen müssen.
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2017 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Meinung, off!

Da ist schon viel wahres dran, die finde ich halt auch schon echt gut und hab sie vergleichsweise billig geschossen.

Auf der anderen Seite sehe ich halt die dicke Kohle. Wobei nach genauerer Recherche da auch nicht soviel brauchbares für á 3 mio dabei ist, schwere Kiste
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2017 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Obelix,
dann will ich dir mal meine ganz klare Meinung dazu geben:

Du hast doch nen geilen Kader.
Mit Lewa, Werner und Dembelé machste ja alleine pro Spieltag 20P.
Dazu dann noch Baumann und die 3 im MF mit denen du pro Spieltag nochmal ca. 10P (oder mehr machst).
Summa Summarum machste mit den 7 Spielern also ca. 30P (wenn nicht mehr) und das zu Beginn der Saison!
Damit haste deinen Mitstreitern ordentlich was voraus. Ich würde immer auf Qualität statt Quantität gehen und die hast du mit den 7en!
Risse musste halt beobachten, zwecks Fitneß. Wenn möglich würde ich ihn gg Pulisic tauschen. Weiser ist ein Brett!

Ich bin also easy für die erste Variante mit den billigen AW-Spielern!

Kannst du mir heute noch schreiben ob du Hübner für 5.2Mio verkaufen würdest? Oder Söyüncü für 2.7Mio weil ich zu viele Verteidiger habe?
Wer wäre Stamm für dich bei mir?
Übergang war 40Mio ohne Team in ner beinharten com. Geld ist noch übrig...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2017 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich würde nur Fabian verkaufen. Um da ein bisschen mehr Budget reinzuholen. In der Abwehr könnte für ganz kleines Budget Da Costa interessant sein. Auch Burnic sicherlich nicht ohne Einsatzmöglichkeiten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.