preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 140, 141, 142 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Ginter und Vestergaard: Auf einer anderen Seite, wir wollen ja keine Werbung posten, haben Stand nach dem letzten Spieltag 95 Spieler mehr Punkte auf dem Konto als Ginter und 100 Spieler mehr Punkte auf dem Konto als Vestergaard. Bei den Abwehrspielern sind es 22, bzw. 25 Spieler mit mehr Punkten. Innerhalb der eigenen Mannschaft haben 4, bzw. 5 Spieler mehr Punkte auf dem Konto. Hier bei Comunio sind sie der zweitbeste, bzw. sechstbeste Spieler der Bundesliga, in der Abwehr der beste und drittbeste Spieler und im eigenen Verein die beiden besten Spieler.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

@Town es gibt Leute die haben einen Job und können nicht immer innerhalb von Minuten überall antworten, hab deine Antwort einfach nicht gelesen, weil das Thema durch ist, wer den Titel nicht beachtet und über Allgemeine Situationen sprechen möchte, kann das gerne dort tun nur ohne mich, weil das Thema dort nix zu suchen hat

Hier wäre der richtige Ort und hier sagt KEINER das Ginter oder Verstergaard bisher die Punktzahl verdient hat...nicht ein einziger...kein User, kein Mod...da kannst du noch probieren meine Worte umzudrehen weil dir langweilig ist, aber Tatsachen ist, das seine Punktzahl einfach nicht korrekt ist...aber Sportradar nun mal so bewertet und solange da keine zusätzlichen Faktoren einfließen ist das so. Und ich kanns nicht ändern. Antworten von Fabian hast du gelesen, meine Meinung dazu habe ich auch direkt dort geschrieben...Konsequenzen muss jeder für sich ziehen.

Grundsätzlich wurde ja dadurch recht viel gesagt, denke jede weitere Diskussion hierzu ist auch erstmal mühselig...wenns was neues gibt, werde ich davon berichten...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 20:28   Titel: Antworten mit Zitat


Joker_D. hat folgendes geschrieben:
Ihr solltet Forenmitgieder Spiele bewerten lassen, 2 Personen pro Spiel und diese dafür bezahlen. Es ist genug Fachkompetenz unter den Usern / Spielern vorhanden.
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 20:28   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
@Town es gibt Leute die haben einen Job und können nicht immer innerhalb von Minuten überall antworten, hab deine Antwort einfach nicht gelesen, weil das Thema durch ist, wer den Titel nicht beachtet und über Allgemeine Situationen sprechen möchte, kann das gerne dort tun nur ohne mich, weil das Thema dort nix zu suchen hat


Sag doch einfach du hast es nicht gesehen und gut ist. Oder was willst du mir mit dem Job jetzt sagen!?


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Hier wäre der richtige Ort und hier sagt KEINER das Ginter oder Verstergaard bisher die Punktzahl verdient hat...nicht ein einziger...kein User, kein Mod...da kannst du noch probieren meine Worte umzudrehen weil dir langweilig ist, aber Tatsachen ist, das seine Punktzahl einfach nicht korrekt ist...aber Sportradar nun mal so bewertet und solange da keine zusätzlichen Faktoren einfließen ist das so. Und ich kanns nicht ändern.

Grundsätzlich wurde ja dadurch recht viel gesagt, denke jede weitere Diskussion hierzu ist auch erstmal mühselig...wenns was neues gibt, werde ich davon berichten...


Worte umdrehen!? Du hast jetzt schon drei oder vier mal betont dass Ginter 20 Punkte zuviel hat. Ich sage das stimmt nicht und zeige auf wieso ich deine Argumentation schwach finde (Hummels)

Wenn du nicht diskutieren willst dann bringe keine Beispiele oder Rechnungen, ganz einfach eigentlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute leider feststellen müssen, dass nicht nur der Algorithmus an sich, sondern auch die Qualität der Datenerhebung erhebliche Schwächen aufweist.

Beispiel? P. Max (ja, habe ihn selbst, spielt hier aber gerade keine Rolle sondern führte nur dazu, dass ich intensiv beobachtete...)

Chancen kreiert laut Statistik: 1 - Torvorlage: 1

Vor der Torvorlage hatte Max allerdings bereits eindeutig zwei dicke Chancen kreiert:

Ein Rückpass auf den einschußbereiten Koo, der sofort abziehen konnte. Und ein langer Pass über die Schalker Abwehr in den Lauf von Finnbogasson, der allein vor Fährmann stand.

Hat da ein Erfasser geschlafen? Hat jemand von euch das Spiel gesehen und würde mir beipflichten, dass das "kreierte Chancen" waren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 23:50   Titel: Max Antworten mit Zitat

Seit wann werden kreierte Torchancen berücksichtigt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2017 00:09   Titel: Antworten mit Zitat


kleister hat folgendes geschrieben:


Ein Rückpass auf den einschußbereiten Koo, der sofort abziehen konnte. Und ein langer Pass über die Schalker Abwehr in den Lauf von Finnbogasson, der allein vor Fährmann stand.

Hat da ein Erfasser geschlafen? Hat jemand von euch das Spiel gesehen und würde mir beipflichten, dass das "kreierte Chancen" waren?


Kann ich so bestätigen. Wo findest du deine angesprochene Statistik zu kreierten Chancen? Bist du dir sicher?

Beim kicker hat Max z.B. bei Torschussvorlagen = 4. Da gibt es keine Rubrik für kreierte Chancen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2017 00:28   Titel: Antworten mit Zitat

Beim Redesign auf Aufstellung und in den Spielbericht rein. Dann Max auswählen und du siehst die Stats.

Vor ein ode zwei Spieltagen hatte einer meiner Spieler (glaube Naldo) eine Vorlage die nicht zum Tor führte - wirkte sich positiv auf die Note aus. macht ja auch Sinn.

Wenn ich jmd den Ball auflege, kann ich ja nix dafür, ob der trifft oder nicht.

Es ist einfach erschreckend zu sehen, dass selbst diese ohnehin sehr eingeschränkte Auswahl an statistischen Merkmalen auch noch falsch erfasst wird. Wirklich traurig!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2017 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Statistik?
Wo steht die denn?
Algorithmus?
Wie funktioniert der?
Weiß niemand - nicht mal die Mods - und der Macher?

Schon eigenartig alles...
Nach oben
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2017 09:31   Titel: Antworten mit Zitat


kleister hat folgendes geschrieben:

Es ist einfach erschreckend zu sehen, dass selbst diese ohnehin sehr eingeschränkte Auswahl an statistischen Merkmalen auch noch falsch erfasst wird. Wirklich traurig!!


Das ist von Beginn an so. 99% aller Spiele sind bei Sportradar anders statistisch erfasst als z.B. bei Opta. Torschüsse, Ballbesitze selbst Abseitssituationen weichen voneinander ab. Und nicht selten auch deutlich. Es bleibt eben bei dem Großteil aller Spielsituationen ein ziemlicher Spielraum, wie man das bewertet. Selbst mit Zeitlupe (siehe Videoschiri) kann man zu vollkommen unterschiedlichen Meinungen kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2017 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Um das mal zu verdeutlichen McKennie hat im Kicker die durchschnittliche Note 3,44 Das sind bei 12 Einsätzen 24 Punkte und aktuell bei SR steht er bei-16
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2017 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ist den Verantwortlichen von Sportradar ihre "Performance" kein Stück peinlich? Normalerweise müsste man sich dort sagen: "Nee, sorry, wir sind einfach so extrem mies - wir müssen unseren Dienst einstellen..."

So macht man sich doch nur noch lächerlich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2017 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
frick17
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2004
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2017 14:53   Titel: es gibt so viele Dinge Antworten mit Zitat

zum Thema MC Kenny... versteh ich auch nicht so ganz. Ein 18 Jähriger macht jedes Spiel beim Tabellen 2ten. Bis auf 1,2 Ausnahmen zb. gestern und gegen BVB nie und nimmer ein MINUS Kandidat.

Aber noch besser finde ich diesen Spieltag Yannik Haberer.

Kicker 11 des Spieltages.

Sportradar Note 4.

Fließen eigentlich die gelaufenen Kilometer auch nicht in die Note mit ein?

Und was soll man mit den Popelstatistiken die Ihr da pro Spieler bereitsstellt anfangen???

Man man man echt!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bembel 01
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 14.09.2013
Beiträge: 259
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2017 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sgeandi.
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2017 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Auch geil: Rebic 4 Wolf 4,5 :-/

Wolf Tor und das zweite Tor eingeleitet, Rebic mit Chandler bester Mann auf dem Platz

Noten bei Dicker: Rebic 2, Wolf 2,5
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2017 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Füllkrug.. bei SR Note 5 ... beim Kicker Note 2,5
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2017 02:22   Titel: puuuuh Antworten mit Zitat

Gut zu wissen, dass so viele andere User genauso angepisst sind von der neuen Notenvergabe wie wir. Mittlerweile ist es bei uns zum Witz verkommen, welcher Spieler die Notenlotterie gewinnt. Total sinnfrei das ganze. Ich bin wirklich erleichtert zu sehen, dass die Leute hier ihren Frust schon abgeladen haben. Hoffentlich dringt es zu den Verantwortlichen durch. Wenn Sportradar bleibt, ist ein Großteil unserer Community (13 User, seit 7 Jahren dabei) weg. Der Frust überwiegt die Spielfreude. Klar, schon zu Sportal- und Spox-Zeiten gab es viel Frust, aber was da jetzt mit Sportradar abläuft, spottet wirklich jeder Beschreibung.
Nach oben
Beinhati
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2017 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Haberer Note 4 - bei Kicker 2
Rebic Note 4 - bei Kicker 2
Lazaro 4,5 ?? an 2 Toren beteiligt?
kein Bock mehr
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2017 09:12   Titel: Re: puuuuh Antworten mit Zitat


Rhawi hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile ist es bei uns zum Witz verkommen, welcher Spieler die Notenlotterie gewinnt.


Das Verrückte ist ja: es ist nicht mal eine Lotterie. Man sehr schnell sehen welche Spieler zu gut (z.B. Ginter) oder zu schlecht (z.B. Rebic, Wolf) wegkommen. Darauf kann man sich sogar schnell einstellen.

Für mich killt aber das gerade den Reiz. Ich muss nicht mehr schauen, wie die Form eines Spielers oder eines Teams ist. Und als Kirsche on top: mit den realen, beobachtbaren Leistungen hat es oft nichts zu tun.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2017 10:22   Titel: Re: puuuuh Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Rhawi hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile ist es bei uns zum Witz verkommen, welcher Spieler die Notenlotterie gewinnt.


Das Verrückte ist ja: es ist nicht mal eine Lotterie. Man sehr schnell sehen welche Spieler zu gut (z.B. Ginter) oder zu schlecht (z.B. Rebic, Wolf) wegkommen. Darauf kann man sich sogar schnell einstellen.

Für mich killt aber das gerade den Reiz. Ich muss nicht mehr schauen, wie die Form eines Spielers oder eines Teams ist. Und als Kirsche on top: mit den realen, beobachtbaren Leistungen hat es oft nichts zu tun.


Witzig, dass du ausgerechnet Rebic ansprichst. Hab mich neulich noch über seine viel zu schlechte Note im Spiel gegen die Bayern gewundert. Dabei hab ich den Spieler nicht mal. Aber das hatte mich damals schon extrem verwundert. Auch mit ein Grund warum ich hier im Forum mal nachlesen wollte, was die anderen User von SR halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2017 10:56   Titel: Sportradar ist ein Spielspaß-Killer Antworten mit Zitat

Ich werde es mir sparen, hier nochmal alle Kritikpunkte die schon genannt wurden hinsichtlich Sportradar zu wiederholen. Nur so viel --- sie sind alle berechtigt.

Auch in meiner Comunity (11 zahlende Spieler seit vielen Jahren) hat niemand mehr Bock. Es macht keinen Spaß, wenn man die Noten auch würfeln könnte. Auch wir werden am Ende der Saison mit Comunio deshalb aufhören.

Schönen Dank für den Mist in dieser Saison!
Nach oben
sgeandi.
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2017 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Rebic hat bei Kicker als bester Frankfurter die Note 3,07!

Bei Sportradar bislang 24 Punkte mit aberwitzigen Noten in den letzten fünf Spielen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sgeandi.
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2017 11:00   Titel: Re: Sportradar ist ein Spielspaß-Killer Antworten mit Zitat


JBooster hat folgendes geschrieben:
Ich werde es mir sparen, hier nochmal alle Kritikpunkte die schon genannt wurden hinsichtlich Sportradar zu wiederholen. Nur so viel --- sie sind alle berechtigt.

Auch in meiner Comunity (11 zahlende Spieler seit vielen Jahren) hat niemand mehr Bock. Es macht keinen Spaß, wenn man die Noten auch würfeln könnte. Auch wir werden am Ende der Saison mit Comunio deshalb aufhören.

Schönen Dank für den Mist in dieser Saison!


Jetzt mache den Würfel nicht schlecht! Beim Würfel gibt es im Gegensatz zu Sportradar die Chance auf gute Noten!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2017 13:22   Titel: Re: puuuuh Antworten mit Zitat


Rhawi hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Rhawi hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile ist es bei uns zum Witz verkommen, welcher Spieler die Notenlotterie gewinnt.


Das Verrückte ist ja: es ist nicht mal eine Lotterie. Man sehr schnell sehen welche Spieler zu gut (z.B. Ginter) oder zu schlecht (z.B. Rebic, Wolf) wegkommen. Darauf kann man sich sogar schnell einstellen.

Für mich killt aber das gerade den Reiz. Ich muss nicht mehr schauen, wie die Form eines Spielers oder eines Teams ist. Und als Kirsche on top: mit den realen, beobachtbaren Leistungen hat es oft nichts zu tun.


Witzig, dass du ausgerechnet Rebic ansprichst. Hab mich neulich noch über seine viel zu schlechte Note im Spiel gegen die Bayern gewundert. Dabei hab ich den Spieler nicht mal. Aber das hatte mich damals schon extrem verwundert. Auch mit ein Grund warum ich hier im Forum mal nachlesen wollte, was die anderen User von SR halten.


Es gibt einfach Spieler, die schlichtweg nicht in den Algorithmus passen und welche die passen. Dembele hätte mit seiner Spielweise mit SR als Notengeber auch des öfteren Minuspunkte eingefahren. Der hatte häufiger mall Pass- und Zweikampfquoten, die teilweise schon fast unterirdisch waren, allerdings aus seiner risikofreudigen Spielweise resultieren, sehr oft das Dribbling zu suchen und Vertikalpässe zu spielen. Gab ja kurz nach der Präsentation des neuen Notengebers ein paar Beispiele wie SR gegenüber Spoxal benotet hat. Dort hatte er in einem Spiel dann auch direkt eine 3,5 oder 4, meine ich, und wurde damit um 1,5-2Notenpunkte schlechter bewertet als von Spoxal.

Ich will SR in keinster Weise verteidigen, aber inzwischen kann man die Noten zumindest halbwegs nachvollziehen und weiß in etwa, welche Spieler für den Algorithmus ungeeignet sind (Weiser, Lazaro, Rebic, Haller, Spieler von 96 und Freiburg, Keita, Poulsen usw...die können noch so gut spielen, wenn sie nicht gerade scoren, gibt's gerne Minuspunkte)

So weit, so kacke..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 140, 141, 142 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 141 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group