preload
basicPlayer

Josip Brekalo

Goto page 1, 2  Next
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60912
Location: Ulm
PostPosted: 8 May 2016 17:35   Post subject: Josip Brekalo Reply with quote

Kampf um Supertalent: Wolfsburg serviert BVB und FCB ab

Wie der ‚Sky‘-Journalist Gianluca Di Marzio sowie die kroatische Tageszeitung ‚24 sata‘ übereinstimmend berichten, stehen die Wolfsburger kurz davor, Josip Brekalo unter die Fittiche zu nehmen. Dem 17-Jährigen liegt demnach ein Fünfjahresvertrag mit einem Volumen von zehn Millionen Euro vor. Brekalos Arbeitgeber Dinamo Zagreb wird mit rund sieben Millionen Euro Ablöse entschädigt. Den kroatischen U19-Nationalspieler hatte namhafte Konkurrenz auf dem Zettel. Auch Bayern München, Borussia Dortmund und der FC Arsenal klopften bei Brekalo an.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60912
Location: Ulm
PostPosted: 14 May 2016 08:41   Post subject: Reply with quote

VfL Wolfsburg: Kroatisches Top-Talent im Anflug

Das 17-jährige Talent von Dinamo Zagreb, Josip Brekalo, wird nach Goal-Informationen zum VfL Wolfsburg wechseln. Der Linksaußen wird dazu am kommenden Sonntag nach Deutschland reisen.

Für den Transfer muss der VfL fünf Millionen Euro plus Bonuszahlungen nach Zagreb überweisen. Brekalo hatte außerdem Angebote von Inter Mailand und Rubin Kazan, entschied sich jedoch für den Bundesligaklub, wo er sich mehr Einsatzzeiten als etwa bei den Nerazzurri erhofft.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 15 May 2016 18:05   Post subject: Reply with quote

Josip Brekalo kommt

Der künftige Kader des VfL Wolfsburg nimmt weiter Form an: Der kroatische Außenbahnspieler Josip Brekalo wechselt von Dinamo Zagreb zu den Wölfen, bei denen er einen Vertrag bis 2021 unterschrieb. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Josip Brekalo freut sich auf die neue Herausforderung. „Es war immer ein Traum von mir, in der Bundesliga zu spielen. Der VfL Wolfsburg ist ein Verein mit einer tollen Perspektive, bei dem ich meine Entwicklung auf höchstem Niveau fortsetzen kann. Die VfL-Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht und mir klar den Weg aufgezeigt, den sie mit mir gehen wollen. Ich freue mich sehr, dass ich künftig Teil dieser starken Mannschaft sein werde und mit dazu beitragen kann, die positive Entwicklung fortzuführen.“
Back to top
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60912
Location: Ulm
PostPosted: 19 Oct 2016 15:45   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60912
Location: Ulm
PostPosted: 25 Oct 2016 15:45   Post subject: Reply with quote

„Konzentriert und fokussiert“

Personell kommt es bei den Grün-Weißen zu kleineren Änderungen. Diego Benaglio ersetzt wie zu Saisonbeginn festgelegt Koen Casteels im Tor. Christian Träsch fällt mit Fieber aus, für die Rechtsverteidigerposition kommen Jakub Blaszczykowski und Vieirinha als Alternativen in Frage. „Wir haben eine hohe Variabilität und Flexibilität in der Mannschaft, um den Ausfall von Träschi zu kompensieren“, so Ismael. Während der Einsatz von Julian Draxler noch auf der Kippe steht, hat Josip Brekalo seinen Muskelfaserriss auskuriert und könnte einen Platz im Kader ergattern. Zu früh kommt die Partie dagegen für Daniel Didavi, der bei Teilen des Mannschaftstrainings bereits wieder mitmischen kann.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60912
Location: Ulm
PostPosted: 19 Jan 2017 17:15   Post subject: Reply with quote

Rebbe: Schlägt er noch mal zu?

Einen möglichen Abschied von Sommerneuzugang Josip Brekalo, dessen Berater Jurica Vranjes am Mittwoch zu Gesprächen in Wolfsburg weilte, bezeichnet der Sportdirektor als "Gerücht".
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60912
Location: Ulm
PostPosted: 31 Jan 2017 16:46   Post subject: Reply with quote

Leihe nach Stuttgart

VfL-Toptalent Josip Brekalo wechselt zunächst bis Saisonende auf Leihbasis zum VfB Stuttgart. Im Aufstiegsfall verlängert sich die Leihe bis Juni 2018. Hierauf haben sich der VfL Wolfsburg und der Tabellendritte der 2. Bundesliga am Dienstag verständigt. Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Der kroatische Juniorennationalspieler kam im Sommer 2016 von Dinamo Zagreb zum VfL Wolfsburg und erhielt einen Vertrag bis 2021. Er absolvierte bisher vier Bundesligaeinsätze.


Josip Brekalo wechselt zum VfB
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33318
Location: Bremen
PostPosted: 11 Jun 2017 20:51   Post subject: Reply with quote

Josip Brekalo
„Ich bin überglücklich beim VfB Stuttgart“


Er ist erst 18 Jahre alt, und doch war er ein wichtiger Baustein auf dem Weg zum Bundesliga-Aufstieg des VfB Stuttgart: Josip Brekalo. In einem Interview sprach das kroatische Talent nun über die Feierlichkeiten sowie seine aktuelle Vertragssituation. (...)

Aufgrund seiner Vertragssituation geht Josip Brekalo davon aus, auch in der kommenden Spielzeit für den VfB Stuttgart aufzulaufen. „Noch muss ich ein wenig abwarten“, so der vom VfL Wolfsburg ausgeliehene Akteur. „Der Leihvertrag in Stuttgart läuft aber noch ein weiteres Jahr.“ Seinen Aussagen zufolge können die Niedersachsen theoretisch noch ein Veto einlegen und ihn im Falle eines Verbleibs in der Bundesliga zurückholen – doch Josip Brekalo geht weder davon aus noch ist es sein Wunsch: „Für mich ist ganz klar, nach alledem, was ich in Stuttgart erleben durfte – allem voran in den letzten Tagen und Wochen, mit all den tollen Spielen und Feierlichkeiten: Ich bin hier überglücklich und würde sehr gerne beim VfB bleiben.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60912
Location: Ulm
PostPosted: 14 Sep 2017 21:50   Post subject: Reply with quote

Flügelspieler soll in einem Jahr nach Wolfsburg zurück
Brekalo: Treffen mit seiner Zukunft


Und genau so ist es gekommen. Brekalo stieg mit dem VfB auf, wodurch sich die Leihe um diese Saison verlängerte. Aktuell ist der Kroate - um dessen vorzeitige Rückkehr sich der auf dem Flügel lahmende VfL nach kicker-Informationen in diesem Sommer vergeblich bemüht hat - bei den Schwaben gut dabei. "Es hat sich das bestätigt", erklärt Rebbe heute, "was wir uns von der Leihe erhofft haben. Wir beobachten Josips Entwicklung ganz genau."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60912
Location: Ulm
PostPosted: 28 Nov 2017 19:44   Post subject: Reply with quote

VFL WOLFSBURG: KEHRT BREKALO IM WINTER VOM VFB STUTTGART ZURÜCK?

Nach den vielen wilden und teuren Transferperioden der Vorjahre will der VfL in diesem Winter kleinere Brötchen backen – das klingt vernünftig. Aber ganz ohne Transfers wird es auch in dieser Periode nicht gehen. „Ein, zwei Außen“, könnte man noch dazunehmen, sagte Schmidt. „Wir haben auch schon Ideen.“ Eine könnte Josip Brekalo heißen. Das große Offensivtalent ist angeblich offen für eine vorzeitige Rückkehr. Im vergangenen Winter war der Kroate an den VfB Stuttgart ausgeliehen worden, der Leihvertrag läuft noch bis zum kommenden Sommer. Eigentlich wäre Brekalo gern in Wolfsburg geblieben, aber Ex-VfL-Trainer Valérien Ismael hatte nicht auf ihn gebaut, der 19-Jährige jedoch braucht Spielpraxis, um sich weiterentwickeln zu können. In Stuttgart bekam er sie, doch zuletzt war er eben nicht mehr immer erste Wahl. Der ehrgeizige Flügelspieler – auf dieser Position hat der VfL Bedarf – will aber am liebsten immer spielen, denn bereits im vergangenen Sommer hatte er in einem Interview erzählt, dass er mit der kroatischen Auswahl von der WM 2018 in Russland träumt. Doch dafür muss Brekalo, der im Sommer 2016 für 6 Millionen Euro aus Zagreb nach Wolfsburg gewechselt war, eben regelmäßig auflaufen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60912
Location: Ulm
PostPosted: 6 Dec 2017 15:39   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60912
Location: Ulm
PostPosted: 20 Dec 2017 17:42   Post subject: Reply with quote

Terodde weg – Brekalo fast in Wolfsburg

Ur­sprüng­lich hat­ten die Schwa­ben Bre­ka­lo für ein­ein­halb Jahre aus­ge­lie­hen, nun will ihn der VfL schon nach einem Jahr zu­rück. Rund 1 Mio Euro müss­ten die Nie­der­sach­sen dafür lo­cker ma­chen, der VfB dürf­te dem Deal zu­stim­men.

Denn: Um Bre­ka­lo im kom­men­den Som­mer fest zu ver­pflich­ten, müss­ten sie 17,5 Mio auf den Tisch legen. Selbst bei den heu­ti­gen Prei­sen kein Schnäpp­chen.

Und: Der Flü­gel­flit­zer ist un­zu­frie­den, star­te­te in Mainz nur, weil Hol­ger Bad­stu­ber (28) kurz­fris­tig aus­fiel.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60912
Location: Ulm
PostPosted: 22 Dec 2017 14:46   Post subject: Reply with quote

Josip Brekalo wechselt vorzeitig zurück zum VfL Wolfsburg

Der 19-Jährige verlässt den VfB in der Winterpause und kehrt vorzeitig zum VfL Wolfsburg zurück.


Brekalo kehrt zurück

„Josip hat in Stuttgart die Entwicklung genommen, die wir uns mit der Ausleihe erhofft hatten. Er konnte beim VfB Spielpraxis sammeln und ist fußballerisch und menschlich weiter gereift. Jetzt freuen wir uns, dass er vorzeitig zurückkehrt und bei uns den nächsten Entwicklungsschritt machen kann und die Qualität und Variabilität in unserem Kader erhöht“, so Olaf Rebbe, Sportdirektor des VfL Wolfsburg.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60912
Location: Ulm
PostPosted: 10 Mar 2018 17:12   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60912
Location: Ulm
PostPosted: 11 Mar 2018 11:52   Post subject: Reply with quote

Bestätigt: Brekalo mit Gehirnerschütterung

Die Verletztenliste des VfL Wolfsburg hat sich am Wochenende wieder vergrößert: Josip Brekalo erlitt am Samstag bei der TSG Hoffenheim eine Gehirnerschütterung. Das ist mittlerweile bestätigt.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60912
Location: Ulm
PostPosted: 3 Apr 2018 17:54   Post subject: Reply with quote

Wolfsburg: Bruma, Brekalo und Origi setzen mit dem Training aus

Ein Abwehrspieler, ein Mittelfeldmann und Stürmer. Drei Angeschlagene, bei denen Bruno Labbadia betont, dass es sich jeweils nur um Vorsichtsmaßnahmen handele. Origi, berichtet der Trainer, leide unter Adduktorenproblemen und weilt bei einer Untersuchung. "Brekalo hat schon seit ein paar Tagen Fußprobleme, Bruma hat Probleme mit dem Knie, das klären wir vorsichtshalber ab."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60912
Location: Ulm
PostPosted: 13 May 2018 19:09   Post subject: Reply with quote

Brekalo: Ausrufezeichen und neuer Vertrag

Es war das beste Spiel seiner noch jungen Bundesligakarriere: Josip Brekalo drehte bei Wolfsburgs Sieg gegen den 1. FC Köln (4:1) mächtig auf, war an allen VfL-Toren beteiligt. Und ist nun einer der Hoffnungsträger für ein Happy End dieser verkorksten Wolfsburger Saison. Obendrein hat der 19-Jährige seinen Vertrag beim VfL nach kicker-Informationen bis 2023 verlängert.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60912
Location: Ulm
PostPosted: 9 Jul 2018 15:54   Post subject: Reply with quote

„Klub passt perfekt zu mir“

Josip Brekalo spricht im Kurz-Interview über die ersten Trainingseinheiten, seine Vertragsverlängerung und Testspiele in der Vorbereitung.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60912
Location: Ulm
PostPosted: 20 Sep 2018 21:52   Post subject: Reply with quote

„Freuen uns auf das Heimspiel“

…die Personallage: Der einzige, dessen Einsatz in der Schwebe ist, ist Josip Brekalo. Er hatte eine Magenverstimmung und konnte gestern nicht trainieren. Heute steht für ihn nur leichtes Fahrradfahren an. Wir halten ihn bewusst noch von der Mannschaft fern und müssen bei ihm abwarten, ob er für den kommenden Samstag einsatzbereit ist.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60912
Location: Ulm
PostPosted: 18 Dec 2018 19:54   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60912
Location: Ulm
PostPosted: 12 Mar 2019 23:22   Post subject: Reply with quote

Brekalo weckt Interesse in Spanien

Wie die spanische Sportzeitung ‚ElDesmarque‘ berichtet, hat Betis Sevilla die Fühler nach dem Flügelstürmer ausgestreckt. Die Andalusier möchten für die Zukunft eine schlagfertige Truppe auf die Beine stellen. Dabei laufen die Personalplanungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren.In den Plänen der Klubbosse soll der Kroate eine gewichtige Rolle spielen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60912
Location: Ulm
PostPosted: 17 Apr 2019 19:16   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60912
Location: Ulm
PostPosted: 20 Jun 2019 21:58   Post subject: Reply with quote

"Nicht ganz happy": Brekalo will weg aus Wolfsburg

Josip Brekalo ist in Wolfsburg mit seiner Situation "nicht ganz happy", wie VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke sagt. Der Kroate war als Stammkraft in die Saison gestartet, beendete das Wolfsburger Erfolgsjahr aber als Ergänzungsspieler. Nun will er den Verein verlassen. Benfica Lissabon gilt als Interessent, allerdings müsste für den bis 2023 gebundenen Offensivmann dem Vernehmen nach eine Ablöse zwischen 15 und 20 Millionen Euro gezahlt werden. "Josip ist ein hochbegabter Spieler", so Schmadtke, "ihn werden wir sicher nicht vom Hof jagen."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60912
Location: Ulm
PostPosted: 30 Jun 2019 22:25   Post subject: Reply with quote

Wolfsburg: Genua bietet für Brekalo

Ein Abgang von Josip Brekalo vom VfL Wolfsburg scheint konkreter zu werden. Wie der italienische Fernsehsender‚Sportitalia‘ berichtet, hat Sampdoria Genua ein Angebot für den Linksaußen abgegeben. Über die Höhe der ersten Offerte ist nichts bekannt. Allerdings besitzt Brekalo bei den Wölfen noch einen Vertrag bis 2023, ein Wechsel würde die Italiener also einiges kosten. 15 bis 20 Millionen Euro Ablöse wurden zuletzt gehandelt.

In der abgelaufenen Saison kam der 21-Jährige in 25 Bundesligaspielen (drei Tore, drei Assists) durchschnittlich auf knapp 57 Minuten Spielzeit. Damit ist der Kroate nicht zufrieden, dies hatte VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke zuletzt öffentlich bestätigt. Als mögliche Nachfolger für Brekalo werden Robert Skov vom FC Kopenhagen und Maximilian Philipp vom BVB gehandelt.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60912
Location: Ulm
PostPosted: 9 Jul 2019 20:06   Post subject: Reply with quote

AC Mailand mischt bei Brekalo mit

Am Mittwoch wird Josip Brekalo in die Vorbereitung beim VfL Wolfsburg einsteigen. Doch wie lange der wechselwillige Kroate noch bleibt, ist fraglich. Ein Angebot gibt es bislang noch nicht, die Interessenten bringen sich aber so langsam in Position. Darunter nun auch AC Mailand.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group