preload
basicPlayer

Champions League 2017/18

Comunio.de Forum Index -> Internationaler Vereinsfußball
Author Message
Maranzano
Champions-League
Champions-League 

Joined: 09 Aug 2016
Posts: 1646
PostPosted: 15 Feb 2018 08:32   Post subject: Champions League 2017/18 Reply with quote

Wie jetzt, noch kein Thread hierzu in dieser Saison oder ist die Forumsanzeige gerade bei mir verbuggt?

Die PL-Klubs bisher sehr stark im Achtelfinale. Liverpool 5:0 bei Porto, ManCity 4:0 bei Basel, Tottenham holt nach sehr frühem 0:2-Rückstand noch ein 2:2 bei Juve.

Mal schauen, wie sich Chelsea gegen Barca und ManU bei Sevilla schlagen werden.

Liverpool und ManCity sind ja wohl kaum noch zu schlagen, zumal in Heimspielen und Tottenham sehe ich jetzt auch mit sehr guten Chancen.

Vielleicht also 4 oder sogar alle 5 Vereine im Viertelfinale? Die wahnsinnigen Transferbudgets zeigen also durchaus Wirkung.
Back to top View user's profile
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 21 Sep 2005
Posts: 14571
Location: Perle Der Uckermark (schwedt)
PostPosted: 11 Apr 2018 23:32   Post subject: Reply with quote

WIEVIEL GELD IST DA in Madrid wogl geflossen... Ronaldo er ist und bleibt ein super Spieler, aber was das jubeln angeht und dann noch in so einer Phase, das ist einfach nur Schauspieler und Darsteller mehr nicht.. So eine Leistung hätten die rausfliegen müssen..
Buffon diese Rote war ja der Witz des Abends

Wir souverän weiter, hätte mir eig gewünscht das wir ein Tor machen, aber es sollte nicht sein. Mit dem Lattenkopfball von Sevilla hatte Bayern Glück, aber das brauch man halt in solchen Spielen. Am Ende unschöne Szenen, die gezeigt hat was Sevilla wollte.. Bayern zerstören und nicht das Spiel gewinnen, die Auswechslungen vom Trainer musste man nicht kapieren.. Erst 15 Minuten vor dem Ende geht er offensiv ran, das war viel zu spät.

Halbfinale.. 4 Nationen 1 Team so ist das doch super
Freitag fallen die Kugeln, ich bin gespannt
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Back to top View user's profile
Yesyorlin
Oberliga
Oberliga 

Joined: 27 Sep 2009
Posts: 110
PostPosted: 12 Apr 2018 17:10   Post subject: Reply with quote

Jetzt mal ernsthaft: Liest du dir deine Texte vor dem Abschicken eigentlich nochmals durch?

Erst Unmut äußern, dass es Real in die nächste Runde geschafft hat, es dann aber begrüßen, dass Mannschaften aus vier unterschiedlichen Ländern das Halbfinale unter sich ausmachen.

Bayern sind souverän weitergekommen, obwohl sie Glück hatten. Wie passt das zusammen?

Wie hätte sich Ronaldo deiner Meinung nach verhalten sollen? Hätte er mit gesenktem Kopf zum Mittelkreis stapfen sollen, sich dabei Tränen der Trauer wegwischend?
Seine Mannschaft stand vor einer Verlängerung, in der alles möglich gewesen wäre. Er hat die Verantwortung übernommen und war erfolgreich. Soll man es ihm wirklich verübeln? Wie wäre deine Reaktion, würde sowas ein Spieler des FC Bayern oder der deutschen Nationalmannschaft in wichtigen Spielen machen?
Also tief durchatmen und 'nen ruhigen Würfel schieben!

Naja, extra nochmal nur für dich:



Back to top View user's profile
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 12 Jul 2005
Posts: 6354
Location: Berlin-Capital of Talents
PostPosted: 12 Apr 2018 23:48   Post subject: Reply with quote

Der sah aber auch schonmal besser aus. Der Zahn der zeit nagt also auch hier, Erleichterung macht sich breit

Jetzt hast du es ihm aber gegeben, so richtig oder? war Dir ein tiefes Bedürfnis? Na dann, nun jedoch ab zurück in Deine Ecke...

Wer Balle kennt resp. seine Texte, die er nun nicht erst seit gestern verfasst, der weiß, dass der Gute nicht unbedingt eine kohärente oder stringente Schreibe sein Eigen nennt. Das sind eher Versatzstücke seiner Gedanken, zu Papier gebracht, daraus macht er selber auch keinen Hehl. Finde ich daher etwas dünn, sich daran hämisch abzuarbeiten.

Ungeachtet dessen, man kann auch Glück haben und dennoch souverän etwas meistern. Glück zB mit einer Auslosung, Glück weil andere Umstände es gut mit einem meinten und man damit souverän und unbeeindruckt umgeht. Und dass ein Fan sich jetzt nicht hinstellt und zuallererst einmal sagt, wir waren schlecht und das ist doof etc. nach einem solchen Spiel, das beweist Du doch gerade genauso. Oder kommt da auch nur der Hauch von Selbstreflexion durch? Ich sehe nichts diesbezgl, aber vllt, kannst Du uns ja in der bekannten sachlichen Art und Weise das Gegenteil beweise. Es geht übrigens nicht darum, dass sich Ronaldo freut. Das war immerhin mal was anderes als der Elfer zum 7:1 o.ä., nein es bedeutete das Weiterkommen und die Art wie er ihn verwandelte, nötigt einem Respekt ab. Ich gebe ganz offen zu, ich konnte den Typ nie leiden; seine verbissene, häufig arrogant und selbstverliebte dann und wann weinerliche Art, zumindest kommt es so rüber (subjektiv, alles andere wäre vermessen), sportlich war er für mich dagegen stets über alle Zweifel erhaben. Bis zur letzten EM, da habe ich sogar temporär mit seiner Persönlichkeit meinen Frieden gemacht. Ich fand die Berichterstattung und wie er öffentlich gerade hierzulande, zum Sündenbock für alles gemacht wurde, unter aller Sau. Das war einfach nicht fair. Mit einem Messi wird so nicht umgegangen, gleichwohl der kein Deut besser nur auf einer anderen Art ist. Aber ich verliere mich, also zurück zum gestrigen Ballyho.
Ich muss mich nach einem solch kollektiv schwachen Auftritt nicht in bester Balotellli-Manier hinstellen und den Gegner verspotten. Das hat der selbsternannte "GOAT getan. War nicht das erste Mal. Und macht es eben nicht leicht, für ihn Sympathien zu empfinden. Und schon gar nicht, wenn man die Begleitumstände die dazu führten betrachtet. Das macht dann eben nämlich auch einen Jahrhundertsportler aus. Und für den hält sich Ronaldo bekanntermaßen. Ein solcher liefert nicht nur sportlich sondern weiß auch, wann man sich einfach mal zurückhält. Dass dies dem geneigten Fanboy aber auch egal ist, kann man ebenfalls nachvollziehen und unterstreichst Du recht hübsch mit Deinem polemischen Rechtfertigungsversuch. Offensichtlich war es zu schwierig, einfach den eigenen Rat zu befolgen. Sich ins Fäustchen zu lachen und im Stillen darüber zu freuen, dass Real wie auch immer auf dem besten Wege ist, eine eigentlich ziemlich schwache Saison doch noch zu reparieren? Und dies nicht zuletzt Dank des (fairen) Sportsmannes Ronaldo? Wie war das also mit dem "ruhigen Würfel"? P.S. Ich wusste gar nicht, dass die Redewendung so lautet...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 13 Apr 2018 06:47   Post subject: Reply with quote

Ich kann mit dem Jubel auch nichts anfangen, geschenkt. Die Eier den Elfer in der Situation so zu schiessen muss man haben, falsches Mitleid mit dem Gegner braucht da auch niemand. Das der Elfer in der Situation ein schlechter Witz war, ebenfalls geschenkt. Die rote Karte – keine Ahnung, wer weiß was Gigi der Pflaume an der Pfeife an den kopf geworfen hat? Freundlich war das sicher nicht. Den Unmut kann man ich bestens verstehen. Das die Leistung der Turiner durch einen mindestens zweifelhaften Elfer kaputt gemacht wird. Sportlich ist Ronaldo definitiv über alle Zweifel erhaben, einer der besten Stürmer aller Zeiten. Ich persönlich mag aber Spieler die sportlich in die Kategorie fallen aber charakterlich eher geerdet sind. Ein Zidane brauchte das früher nicht, ein Buffon braucht das nicht, Olli Kahn, Edwin v. d. Saar und ganz viele ganz große ihrer Zunft kommen ohne so einen Blödsinn aus. Allerdings verkauft sich das halt auch nicht – und um mehr als Geld geht’s dabei ja lschon längst nicht mehr.

Was die Auslosung angeht wären für mich Liverpool & Real, mit dem ersten Spiel in München, als worst case auf einer Ebene. Rückspiele an der Anfield Road oder im Bernabeu braucht kein Mensch. Die Roma würde ich, im direkten Vergleich, mit Kusshand nehmen. Die sind natürlich nicht schlecht und haben in der Gruppenphase Chelsea und Madrid hinter sich gelassen – dennoch dürften die Römer für uns das leichteste Los sein.

Meine Prognose:

München – Madrid
Roma - Liverpool
Back to top
Maranzano
Champions-League
Champions-League 

Joined: 09 Aug 2016
Posts: 1646
PostPosted: 13 Apr 2018 10:09   Post subject: Reply with quote

Nach dem, was Juve da alles so rund um den Elfmeter abgezogen hat (z.B. Ball wegnehmen und Versuche, mit den Stollen den Elfmeterpunkt zu zertreten) würde ich alleine dafür Ronaldo schon verstehen.
Back to top View user's profile
Rastabooze
Europameister
Europameister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 4778
PostPosted: 13 Apr 2018 11:02   Post subject: Reply with quote

Rein subjektiv und persönliche Meinung:

Worst case:
München – Madrid
Roma - Liverpool

Best case:
Roma - München
Madrid - Liverpool

Tipp:
Liverpool - München
Roma - Madrid
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 13 Apr 2018 12:17   Post subject: Reply with quote

München - Madrid
Pool - Roma

..... Juhu....
Back to top
Rastabooze
Europameister
Europameister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 4778
PostPosted: 13 Apr 2018 12:28   Post subject: Reply with quote

Ich hätte nix gegen Madrid - München gehabt. So ist es nochmal fordernder -_-
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Back to top View user's profile
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 21 Sep 2005
Posts: 14571
Location: Perle Der Uckermark (schwedt)
PostPosted: 13 Apr 2018 18:25   Post subject: Reply with quote

Tja wieder nach MADRID, wieder mal zeigen wer München ist
Langsam wird es langweilig, aber Hey.. Jupp kennt das Gefühl erst zu Hause spielen zu müssen, ich bin zuversichtlich
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group