preload
basicPlayer

Davie Selke

Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71571
Location: Ulm
PostPosted: 24 Jan 2018 22:04   Post subject: Reply with quote

England-Klubs jagen Hertha-Torjäger Selke!

Bis zum vergangenen Sommer hatte Davie Selke (23) bei RB Leipzig kaum Einsatzchancen bekommen. Nach seinem Wechsel zu Hertha erzielte der Stürmer neun Tore in 16 Pflichtspielen – eine stolze Bilanz. Auch beim jüngsten 1:1 gegen Dortmund traf er. Dabei saßen Vertreter der Premier-League-Klubs Stoke City und Newcastle United auf der Tribüne des Olympiastadions.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71571
Location: Ulm
PostPosted: 13 Feb 2018 17:36   Post subject: Reply with quote

Dardai rechnet mit Torunarigha - Selke fraglich

Der Stürmer sei erkältet, teilte Herthas Coach mit. "Er ist ein bisschen Fahrrad gefahren, hat sich eine Spritze und Vitamine abgeholt und ist nach Hause gegangen", berichtete Dardai und meinte zu Selkes Einsatzchancen am Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Mainz: "Wenn sich sein Zustand morgen nicht verbessert, könnte es eng werden."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71571
Location: Ulm
PostPosted: 14 Feb 2018 21:37   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71571
Location: Ulm
PostPosted: 22 Apr 2018 17:43   Post subject: Reply with quote

DAVIE SELKE LEGT KURZE TRAININGSPAUSE EIN

Berlin - Beim 3:0-Auswärtssieg in Frankfurt war Davie Selke eine der prägenden Persönlichkeiten auf dem Rasen. Per Elfmeter besorgte der Angreifer die wichtige Führung, etwas später wurde er von Hasebe mit dem Ellenbogen niedergestreckt - der Frankfurter sah dafür die Rote Karte. Davie Selke wurde nach der Rückkehr aus Frankfurt noch untersucht. Der 23-Jährige hat eine Gehirnerschütterung und Jochbeinprellung erlitten und wird einige Tage Trainingspause einlegen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71571
Location: Ulm
PostPosted: 25 Apr 2018 12:35   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71571
Location: Ulm
PostPosted: 26 Apr 2018 16:54   Post subject: Reply with quote

PAUSE FÜR MAIER - REKIK UND STARK FIT

Auch Davie Selke, der in Frankfurt eine Jochbeinprellung und Gehirnerschütterung erlitt, arbeitete zwei Tage vor der Begegnung im Olympiastadion wieder mit seinen Kollegen und ist eine Option für den Coach.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71571
Location: Ulm
PostPosted: 28 Jun 2018 16:57   Post subject: Reply with quote

Trotz Anfragen aus England: Selke will bei Hertha bleiben

Im exklusiven kicker-Interview (Donnerstagsausgabe) bestätigte Herthas Davie Selke "sehr konkrete Anfragen in diesem Sommer" aus Englands höchster Spielklasse. Details nannte er allerdings nicht. "Mir gefällt der Fußball in der Premier League. Ich glaube, dass ich mit meiner Spielweise auch gut dorthin passen würde", meinte der 23-Jährige, dementierte aber zugleich einen möglichen Abgang in diesem Sommer: "Ich habe meinem Berater frühzeitig gesagt, dass ich Berlin nicht nach einem Jahr verlassen will. Ich hatte in Leipzig keine leichte Zeit und habe in Berlin die Dinge gefunden, nach denen ich gesucht habe: viel Spielzeit, Vertrauen - und einen Verein mit einer fast familiären Atmosphäre in einer spannenden Stadt." Der Mittelstürmer wechselte zu Saisonbeginn von RB Leipzig nach Berlin und schoss in seiner Debütsaison starke zehn Tore (fünf Assists) in 27 Bundesligaspielen. "Ich bin ein kompletterer Stürmer geworden und will meine Zehn-Tore-Marke toppen", so der 15-malige U-21-Nationalspieler. "Ich weiß, was ich an Hertha habe und ich will hier den nächsten Schritt machen. Das schmeiße ich nicht einfach weg. Nach England kann ich später immer noch."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71571
Location: Ulm
PostPosted: 15 Jul 2018 09:09   Post subject: Reply with quote

DAVIE SELKE FÄLLT AUS

Aufgrund einer Verletzung wird Davie Selke auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen. Er erlitt in der Vormittagseinheit am Samstag (14.07.18) eine Verletzung des Brustkorbs. Eine Untersuchung ergab die Diagnose: Pneumothorax. Damit wird Herthas Angreifer den Saisonstart definitiv verpassen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71571
Location: Ulm
PostPosted: 17 Aug 2018 19:43   Post subject: Reply with quote

"ICH FÜHLE MICH ÜBERRASCHEND GUT"

Genau einen Monat ist es her, dass Davie Selke wegen seines Pneumothorax operiert wurde - nun steht er wieder auf dem Platz. Der Angreifer lässt es nach seiner Brustkorbsverletzung, die er sich im ersten Trainingslager in Neuruppin zugezogen hatte, langsam angehen. Er absolvierte am Freitag (17.08.18) auf dem Schenckendorffplatz eine individuelle Einheit mit Athletik-Trainer Hendrik Vieth. "Ich fühle mich überraschschend gut. Die OP ist noch nicht lange her, ich kann schon wieder recht früh auf dem Platz trainieren. Es verläuft alles nach Plan, deswegen bin ich sehr positiv gestimmt", so Selke.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71571
Location: Ulm
PostPosted: 28 Aug 2018 19:44   Post subject: Reply with quote

SELKE ZURÜCK IM MANNSCHAFTSTRAINING

Auch Pál Dárdai zeigte sich froh über die Rückkehr seines Stürmers, bat gleichzeitig aber um Geduld. "Es war keine kleine Verletzung. Davie hatte eine lange Pause und muss vorsichtig herangeführt werden. Zunächst soll er erst einmal wieder regelmäßig trainieren", sagte der Coach über seinen Schützling. Vermutlich erst nach der Länderspielpause am darauffolgenden Wochenende (8./9. September) dürfte Selke wieder näher an den Spieltagskader heranrücken. Für die bevorstehende Begegnung am Sonntag (02.09.18, 18 Uhr) bei Schalke 04 spielt der U21-Europameister noch keine Rolle in Dárdais Überlegungen. "Wann er wieder einsatzfähig ist, muss ich mit dem restlichen Stab besprechen. Aber die Länderspiel-Unterbrechung kommt natürlich recht passend, um ihn wieder fit für die Bundesliga zu machen", so der Ungar.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71571
Location: Ulm
PostPosted: 12 Dec 2018 18:40   Post subject: Reply with quote

Hasenhüttl will 50-Millionen-Duo aus der Bundesliga

Kaum in der Premier League angekommen plant Ralph Hasenhüttl angeblich bereits einen Transfer-Doppelschlag in der Bundesliga. Laut ‚Daily Mirror‘ möchte der neue Coach des FC Southampton zum einen Abwehr-Juwel Dayot Upamecano von Ex-Klub RB Leipzig, zum anderen Stürmer Davie Selke von Hertha BSC an den Ärmelkanal locken.

Zusammen soll das Duo knapp 50 Millionen Euro kosten. Beide Spieler kennt Hasenhüttl noch aus seiner Leipziger Zeit: Auf den jungen Innenverteidiger Upamecano setzte der 51-Jährige bis zuletzt konsequent, Selke trainierte er bis Sommer 2017. Seit seinem Transfer zur Hertha kommt der Mittelstürmer auf 15 Pflichtspieltreffer – offenbar genug, um sich auf den Zettel der Saints zu schießen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71571
Location: Ulm
PostPosted: 27 Feb 2019 21:15   Post subject: Reply with quote

Selke startet durch - bis zu Löw?

Davie Selke startet in seinem zweiten Jahr bei Hertha BSC durch. Bei SPORT1 freut sich ein Ex-Kollege über den Erfolg des Stürmers und sieht ihn zu Höherem berufen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71571
Location: Ulm
PostPosted: 2 Mar 2019 21:34   Post subject: Reply with quote

Nach Berliner Arbeitssieg: Sorgen um Selke

Ob dann Davie Selke wird mitwirken können, ist aktuell noch ungewiss. Der 24-Jährige musste gegen Mainz frühzeitig ausgewechselt werden. Wie Dardai bestätigte, handelt es sich um Muskelverletzung. Eine genaue Diagnose steht noch aus, allerdings "sieht es nicht gut aus".
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71571
Location: Ulm
PostPosted: 4 Mar 2019 16:56   Post subject: Reply with quote

DAVIE SELKE FÄLLT VORERST AUS

Eine Untersuchung am Montag (04.03.19) hat ergeben, dass sich Davie Selke eine Muskelverletzung im Hüftbereich zugezogen hat. Der Berliner Angreifer wird somit bis auf Weiteres ausfallen.
Back to top View user's profile
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 20 May 2008
Posts: 7109
PostPosted: 5 Mar 2019 20:05   Post subject: Reply with quote

Wochenstart mit Rückenwind

Bei [Davie Selke] hat Dárdai jedoch noch "Hoffnung für das Wochenende, wenn es schlecht läuft, könnte es aber auch sein, dass er uns erst nach der Länderspielpause zur Verfügung steht", so der Ungar. "Wir müssen aber auf keinen Fall einen langfristigen Ausfall befürchten.

Quelle: Hertha BSC
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71571
Location: Ulm
PostPosted: 12 Mar 2019 22:22   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71571
Location: Ulm
PostPosted: 14 Mar 2019 16:22   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71571
Location: Ulm
PostPosted: 18 Apr 2019 08:47   Post subject: Reply with quote

Bayer will Selke – konkrete Gespräche wegen Bailey

Laut der ‚Sport Bild‘ zeigen die Leverkusener Interesse an Davie Selke von Hertha BSC. Der 24-Jährige zeigte sich in Berlin zwischenzeitlich in Topform und kam in den ersten fünf Rückrundenspielen auf sechs direkte Torbeteiligungen. Mittlerweile befindet sich Selke jedoch – wie der Rest der Herthaner – in einem Tief.

Dennoch hat es der Preis, den die Berliner offenbar aufrufen, in sich. 25 Millionen Euro fordere die Alte Dame für Selke. Eine Ausstiegsklausel im bis 2022 laufenden Vertrag des Stürmers gebe es nicht mehr, weshalb die Ablöse frei verhandelbar ist.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71571
Location: Ulm
PostPosted: 20 May 2019 20:42   Post subject: Reply with quote

"Nicht komplett zufrieden" - aber Hertha plant mit Selke

Was bedeutet Vedad Ibisevics Vertragsverlängerung bei Hertha BSC für Davie Selke (24), der im Saisonfinale gegen Leverkusen (1:5) nicht nur Ibisevic in der Startelf, sondern auch Pascal Köpke (23) als Joker den Vortritt lassen musste? Manager Michael Preetz sagte dem kicker: "Aus meiner Sicht ändert sich durch Vedads Unterschrift für Davie nichts. Dass er mit dieser Saison nicht komplett zufrieden ist, kann ich nachvollziehen. Aber wir planen mit ihm auch für die neue Saison. Davie soll seine Antwort auf dem Platz geben." Selkes Vertrag in Berlin läuft noch bis 2022.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71571
Location: Ulm
PostPosted: 14 Jul 2019 09:57   Post subject: Reply with quote

Everton-Scout bei Hertha-Testspiel

Bei den gestrigen Testspielen von Hertha BSC schaute einer der Zuschauer sehr genau hin. Nassim Banouas, Scout des FC Everton, war laut ‚Bild‘ im Stadion, um die Berliner Akteure unter die Lupe zu nehmen. Das Boulevardblatt nennt Marvin Plattenhardt, Davie Selke und Karim Rekik als Kandidaten für die Toffees.

Selke und Plattenhardt wurden schon in der Vergangenheit immer mal wieder mit einem Wechsel auf die Insel in Verbindung gebracht. Der Niederländer Rekik hat sogar schon England-Erfahrung bei Manchester City gesammelt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Alle drei Spieler sind für die kommende Spielzeit fest eingeplant. Sollte jedoch ein lukratives Angebot von den finanzstarken Liverpoolern einflattern, könnte man bei der Alten Dame zum Nachdenken gezwungen sein.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71571
Location: Ulm
PostPosted: 29 Jan 2020 21:58   Post subject: Reply with quote

Piatek im Anflug - Selke nach England?

Davie Selke liegen zwei Anfragen aus der Premier League vor, bei einem der Interessenten soll es sich um Brighton and Hove Albion handeln. Selke - 2017 für 8,5 Millionen aus Leipzig geholt - hatte bereits in den vergangenen Jahren mehrfach Interesse in England geweckt. Der U-21-Europameister von 2017 wollte aber bisher nicht weg aus Berlin, wo er einen Vertrag bis 2022 besitzt. Jetzt haben sich die Vorzeichen geändert. Beim Sieg in Wolfsburg (2:1) am vergangenen Samstag löste Dodi Lukebakio den zuvor über Monate im Abschluss glücklosen Selke im Sturmzentrum ab und traf prompt zum Siegtor - und der bevorstehende Piatek-Kauf verschärft die Konkurrenz-Situation im Angriff nochmals deutlich.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71571
Location: Ulm
PostPosted: 30 Jan 2020 21:20   Post subject: Reply with quote

Hertha-Stürmer flüchtet vor Piatek!

Hertha-Stürmer Davie Selke (25) will Berlin so schnell es geht verlassen. Wie BILD erfuhr, verhandelt er bereits mit fünf England-Klubs über einen Winter-Wechsel. Newcastle, Aston Villa, Brighton, Watford und Bournemouth wollen den U21-Europameister verpflichten.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 31 Jan 2020 11:45   Post subject: Reply with quote

Back to top
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71571
Location: Ulm
PostPosted: 31 Jan 2020 14:59   Post subject: Reply with quote

Leihe mit satter Kaufpflicht: Selke kehrt nach Bremen zurück

Selke, der nach der Verpflichtung von Milan-Stürmer Krzysztof Piatek (24) keine Perspektive mehr für sich in Berlin sah, wechselt auf Leihbasis zu seinem Ex-Klub. Die Leihe läuft über 18 Monate und beinhaltet für den Fall, dass Werder sowohl in dieser als auch in der kommenden Saison die Bundesliga hält, eine verbindliche Kaufverpflichtung für den Sommer 2021.

Weil Hertha ursprünglich keinen Liga-Konkurrenten stärken wollte, sondern einen Wechsel nach England bevorzugte, wird der Deal für Bremen teurer als gedacht. Nach kicker-Informationen muss Bremen 2021 im Fall des zweimaligen Klassenerhalts eine deutlich zweistellige Millionen-Ablöse zahlen, dem Vernehmen nach über zwölf Millionen Euro. 2017 hatte Hertha 8,5 Millionen Euro Ablöse an RB gezahlt.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71571
Location: Ulm
PostPosted: 31 Jan 2020 15:03   Post subject: Reply with quote

DAVIE SELKE WECHSELT AUF LEIHBASIS NACH BREMEN

Der Hauptstadtclub verleiht den Stürmer für die kommenden anderthalb Jahre an den SV Werder Bremen. Die Norddeutschen besitzen anschließend eine Kaufverpflichtung, die an gewisse Bedingungen geknüpft ist.


WERDER BREMEN LEIHT DAVIE SELKE VON HERTHA BSC AUS
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Page 3 of 4



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group