preload
basicPlayer

Dieses Jahr Solls gelingen.. Bitte um Kaderbewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2018 15:20   Titel: Dieses Jahr Solls gelingen.. Bitte um Kaderbewertung Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben,

Die letzten Jahre habe ich Comunio etwas schleifen lassen, diesmal möchte ich gerne vorne dabei sein und in meiner kleinen Community gewinnen. Hierzu bräuchte ich u.a. eure Hilfe.....

Mein Kader ist wie folgt:

Tor: Rensing
Abwehr: Gießelmann, Leipold, Maffeo (sicherlich ein kleiner Schwachpunkt)
Mittelfeld: James Rodrigues, Goretzka, Ignacio Camacho, Delaney
Sturm: Haller, Pizzaro, Petersen

Ich denke, dass ich noch etwas an meiner Abwehr arbeiten muss... Am überlegen bin ich wegen James Rodriguez. Ich habe vom Computer ein Angebot über 10,2 Mi, bezahlt habe ich damals knapp 11,6.
Auf dem TM sind heute Stenzl für die Abwehr, Poulsen für den Sturm und als Leckerbissen T.Müller mit 12,8 Mio auf unserem TM.

Mir juckt der Finger TM zu holen und dafür bspw. Petersen abzugeben + J.Rodriguez. Ich könnte dann u.U. für 2,000,000 einen Ersatz für die Mitte holen. Mein Konto ist im Moment mit 100.000 im Plus und unsere Liga vergibt jeweils 1M/500T/250T für die ersten drei eines Spieltages.

Über euer Feedback und euren Rat würde ich mich freuen!

LG,
Ronny
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2018 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

auf die Saison gesehen erwarte ich von James mehr Punkte als von Müller... Müller hatte 2 sehr gute erste Spieltage, James 2 sehr schlechte. Daher sind auch ihre Werte aktuell "vertauscht". Daher würde ich den Tausch nicht machen. Insbesondere auch nicht Petersen abgeben, den sehe ich für die Zukunft als wichtigsten deiner Stürmer (auch Haller wird nicht jedes Spiel treffen).

Ich würde an deiner Stelle für den kommenden Spieltag Pizza verkaufen und dafür Stenzel oder Margreitter holen. Pizza weiterhin maximal Einwechselkandidat, das ist keine 2 Mios wert.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2018 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, TvT!

Über weiteres Feedback würde ich mich freuen!

LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2018 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe nun Pizarro verkauft und Stenzel geholt.

Hat jemand noch eine Kaderbewertung bzw. Handlungstipps für den heutigen TM?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2018 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Woran liegt es, dass keiner mir helfen möchte?
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2018 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Hatte bisher leider wenig Zeit, deshalb kommt die Bewertung recht spät. Allgemein solltest du aufpassen, dass keine Plätze leer bleiben - so sammelst du auf der leeren Stürmer-Position 4 Minuspunkte!
Wie sieht denn dein Budget aus?

Offensiv hast du aktuell eigentlich eine gute Aufstellung. Petersen ist auf Dauer ein Punktegarant. Haller geht richtig ab, gestern wieder 7 Punkte eingesammelt. Ich bin mir selbst noch unsicher, ob ich ihn halten will oder auf Dauer Geld machen. Sein Wert ist echt enorm derzeit.
Ujah ist ebenfalls ok, auf Dauer verspreche ich mir hier aber nicht zuviele Punkte.

Mit Goretzka und Delaney hast du ein Top-Mittelfeld. Dazu noch James - der ist ein Wackelkandidat. Wenn er auf Dauer zum Zug kommt, dann wird er enorm punkten (besser als Müller, stimme ich TvT zu), aber das ist aktuell wohl fraglich - viele Medien berichten, James sei mehr oder weniger unerwünscht. Camacho als Nummer 4 - das ist eine Top-Besetzung!

Das Tor ist mit Rensing auch solide besetzt. Auf Dauer würde ich persönlich hier empfehlen, den Keeper eines besseren Teams zu holen, weil bei Sofascore Gegentore - Schuldfrage egal - sehr negativ für die Keepernoten sind.

Einzig deine Abwehr sieht aktuell nicht so rosig aus. Leibold wird wohl solide punkten, Stenzel auch. Maffeo sieht aktuell gut aus.
Gießelmann würde ich persönlich auf Dauer austauschen, aber auch da läuft es aktuell noch.

Zusammengefasst: Du hast einen enorm starken Kader. Verbesserungspotential bei Ujah/3. Stürmer und in der Abwehr. Evtl im Tor.

Auf dem Transfermarkt ist ein bisschen was da.
Über Wimmer könntest du defensiv nachdenken, wenn du das Budget hast, ihn gegen bspw Gießelmann zu finanzieren.
Offensiv ist Philipp da, den würde ich jedoch nicht empfehlen. Spielte zwar gestern nicht so schlecht, punktete aber nicht und mit Alcacer hat man gesehen, dass Philipp da auch auf Dauer nicht mehr in der Startelf stehen wird.

Abwarten und TM im Auge behalten

Gruß
Adlerherz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2018 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Adlerherz,

Danke für deine ausführliche Analyse...

Ich bin momentan sehr am überlegen..

Ich hatte am Anfang Zieler aber Rensing spielt in einer Mannschaft wo er sich toll auszeichnen kann... Da bin ich mir unschlüssig, ob ich ihn austauschen soll. Auch wüsste ich im Moment nicht, wer als Ersatz in Frage käme...

Goretzka wurde nicht eingesetzt, ich vermute mal da verletzt. Das Tolisso & Rafinha verletzt sind sehe ich im Moment in der S11 und würde ihn nicht verkaufen wollen. Delaney hat mir letzten Spieltag nicht so gefallen, mangels Alternativen würde ich den vorerst auch behalten.
Bei James bin ich mir extrem unsicher... Ihn zu verkaufen würde +-10 Millionen frei werden lassen für 1-2 Spieler.. Momentan bin ich am überlegen, ihn bei jemandem wie Lewandowski auf dem TM als Tauschmasse zu behalten während ich schaue, wie es sich mit ihm in der S11 entwickelt. Camacho find ich super und der bleibt als Nummer 4 im MF.
Abwehr habe ich auch gesagt find ich nicht rosig. Stenzl wird morgen wohl verkauft, und ich überlege, Gießelmann und Ujah zu verkaufen und stattdessen Wimmer zu holen. Auch Maffeo macht mir ein bisschen Kopfschmerzen da nicht in der S11 und eingewechselt, und ob Beck ihn auf weite Sicht nicht auf die Bank verbannen lässt.
Ich würde aber eh gerne 3-4-3 oder 3-3-4 spielen, da ich in der Formation besseres Punktepotenzial sehe. Ujah + Stenzel währen knapp 3,5 Mil, mit denen ließe sich im Bereich MF vllt. noch was nettes machen.

Auch Petersen ist bei mir ein Fragezeichen - Obwohl ich ihn sehr schätze weiß ich nicht, ob ich für 5Mil jemanden finden würde, der mehr Punktet als er, die ersten 3 Tage trifft ja scheinbar jeder vom SCF, nur nicht er

Grade bin ich aber etwas durcheinander. Ich weiß wirklich nicht, wo ich zuerst ansetzen soll und währe über deine weitere Meinung (Adlerherz) sowie über andere Meinungen sehr dankbar.

LG
Ronny
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2018 06:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

Heute ist Lewandowski auf dem TM.

Würde es Sinn machen, für Ihn mit meinem Kader ein Gebot zu hinterlegen?

LG,
Ronny
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2018 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

die Frage ist, wie du ihn finanzieren würdest...

James dreht eben erst auf, den würde ich halten. Dagegen wären für mich neben Stenzel auch Delaney, Goretzka und dein kompletter Sturm mögliche Abgabekandidaten. Du würdest dich dann aber echt eng anziehen.

Was wäre denn dein Vorschlag?

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2018 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es selber nicht. Ich hab ehrlich gesagt daran gedacht, vllt. Haller + James zu verkaufen, oder James + Petersen - Was in die Richtung, da ich mir bei James unsicher bin, so hätte ich direkt die Summe die ich brauche.

So "Abgangskandidatig" sehe ich mein MF nicht wirklich, Sturm kann man drüber reden...

Andere Meinungen?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2018 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, James legt eben erst los denke ich. Da sehe ich eher Goretzka oder Delaney als Abgabekandidaten... Goretzka, Haller + X z.B.? Aber viel Spielraum hast du dann nicht mehr weil du einen sehr dünnen Kader hättest.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2018 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Meinung, TvT!

Gibt es andere Meinungen, oder anderslautende Meinungen als die von TvT?

Momentan habe ich James+Goretzka wegen Verl. im Kopf. aber das wäre natürlich ein großer Qualitätsverlust...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2018 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar hat es sich mit R. Lewandowski eh erledigt - Das Angebot das ich für ihn abgeben kann reicht nicht. bei meinem Mannschaftswert. Schade.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2018 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben,

Heute sind einige interessante Spieler auf dem TM - Pléa und Duda. Würdet ihr hier was verändern an meinem Kader? Bin 1,5M im Plus und bereit, meinen Kader noch besser zu machen.

Liebe Grüße
Ronny
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2018 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Über einen Mitspielt hätte ich noch die Möglichkeit, Gomez für 6,9 oder Caliguri für 8,8 zu bekommen.

Empfiehlt ihr einen der beiden vom Mitspieler oder einen der Transfermarkt-Spieler?

Falls ja, gegen wen?

Freue mich über jede Unterstützung!

Lieben Dank!
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2018 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Caligiuri wäre da mein Wunschspieler. 8,8 wären mir aber etwas zu teuer.
Vielleicht könnt ihr Spieler tauschen+Aufpreis?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2018 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Adlerherz,

Caliguri favorisiere ich auch, und finde 8,8 zu teuer. Was würdest du als Tauschmasse vorschlagen ? Ob nun Spieler + Geld, einen aus meinem Team/2 müsste ich so oder so zu Geld machen.

Duda oder Pléa sind uninteressant?

Würd mich über deine AW freuen, du hast ja meinen Kader ein paar Tage zuvor sehr gut seziert.

LG
Ronny
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2018 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Kannn mir jemand helfen? Bin leider nicht so Pro inn dem Spiel.

Habe vom PC übrigens ein Angebot über 12,7 für James. Halten oder VK?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2018 06:25   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde James auf keinen Fall abgeben. Eher Haller oder Goretzka

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 14:40   Titel: Update Antworten mit Zitat

Hallo,

2 Spieltage weiter bin ich mit meinem Kader nicht zufrieden:

- Goretzka ist verletzt
- James wird geschont
- Petersen punktet nicht wie erhofft

Abwehr ist Solala, nur Haller hat bisher geliefert.

Meine Frage: Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich weiß nicht einmal, wieviele Zielspieler im Moment habe. Habe gerade 2,5M auf der hohen Kante und durch einen VK von bspw. Goretzka wären weitere 8,9M möglich. Für die Abwehr habe ich überlegt mich mit Heintz für Geißelmann zu verstärken. Ich avisiere ein 3-4-3 oder 3-5-2, ein 4-X-X würde ich nur Verssuchen, wenn ich einen Elferschützen-Abwehrspieler bekommen würde. Caliguri wollte ich gerne holen, müsste aber ca. 20% über Marktwert für ihn hinlegen.

Habt ihr einen Rat, wie mein Kader noch besser werden könnte?
Über jeden Tipp von euch bin ich dankbar!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group