preload
basicPlayer

Alexander Nübel

Goto page 1, 2  Next
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 18 May 2014 17:39   Post subject: Alexander Nübel Reply with quote

Alle News zum Spieler Alexander Nübel.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 27 Aug 2015 15:30   Post subject: Reply with quote

Alexander Nübel wechselt vom SC Paderborn zum S04

Die Königsblauen haben mit Alexander Nübel einen weiteren Torhüter verpflichtet. Der 18-Jährige (*30. September 1996 in Paderborn) wechselt vom SC Paderborn 07 zum FC Schalke 04 und unterschreibt einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018.

„Alexander zählt zu den talentiertesten Keepern in seiner Altersklasse. Andre Breitenreiter und unser Torwart-Trainer Simon Henzler wissen bereits aus der Vergangenheit um seine Qualitäten“, sagt Manager Horst Heldt. „Er wird mit der Lizenzspielermannschaft trainieren, kann aber auch in der U23 zum Einsatz kommen. Wir wissen aus leidvoller eigener Erfahrung mit Verletzungspech auf dieser Position in den vergangenen Jahren, wie wichtig es ist, genügend leistungsstarke Keeper zu haben.“
Back to top
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 25 Sep 2017 15:29   Post subject: Reply with quote

S04 verlängert Vertrag mit Alexander Nübel

U21-Nationaltorhüter Alexander Nübel hat seinen im Sommer auslaufenden Kontrakt bei den Königsblauen vorzeitig um zwei Jahre verlängert und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 2 Nov 2018 11:01   Post subject: Reply with quote

Darum fliegt Nübel NOCH nicht an Fährmann vorbei

► Unantastbar scheint Fährmann allerdings nicht mehr. Manager Christian Heidel (55): „Wer spielt, ist die Entscheidung des Trainers. Wenn er sagt, Fährmann spielt, spielt Fährmann. Wenn er sagt, Nübel spielt, spielt Nübel. Aber es ist ja besprochen, dass Ralle im Tor steht.“

Stand jetzt bleibt Nübel noch drei Partien (Hannover, Galatasaray, Frankfurt) in der Kiste. Fährmann soll seine Adduktorenzerrung komplett auskurieren, erst nach der Länderspiel-Pause (24.11. gegen Nürnberg) zwischen die Pfosten zurückkehren.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 19 Nov 2018 18:27   Post subject: Reply with quote

Nübel-Abschied? "Wenn sich im Sommer etwas ergibt"

In der U 21 die Nummer 1, beim FC Schalke nur Ersatz. Alexander Nübel (22) hat Stammkeeper Ralf Fährmann (30) während dessen Verletzung stark vertreten, muss sich jetzt aber wieder hintenanstellen. Ist das auf Dauer eine Lösung? "Wenn sich im nächsten Sommer etwas ergibt", sagt Nübel im kicker-Interview (Montagsausgabe) ehrlich, "mir woanders eine Chance auf Spielzeit oder ein offener Konkurrenzkampf angeboten wird, muss man sich das anhören, abwägen und mit Schalke besprechen." Natürlich mache er sich Gedanken, sagt Schalkes Pokalheld, "für den Klub etwa könnte es positiv sein, wenn ich auf Leihbasis woanders regelmäßige Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln kann." Und ein Abschied aus Gelsenkirchen? "Es ist nichts ausgeschlossen."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 11 Jan 2019 16:23   Post subject: Reply with quote

Nübel: Definitiv kein Abschied im Winter

Alexander Nübel gilt auf Schalke schon jetzt als legitimer Nachfolger von Ralf Fährmann. Am Kapitän kommt er aber nicht vorbei, daher spielt er mit dem Gedanken, sich ausleihen zu lassen. Im Winter wird das definitiv nicht passieren, im Sommer sei jedoch "alles denkbar", wie Sportvorstand Christian Heidel sagt.
Back to top View user's profile
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 4819
PostPosted: 20 Jan 2019 15:15   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 4 Feb 2019 16:44   Post subject: Reply with quote

ZWEI SPIELE SPERRE FÜR SCHALKER NÜBEL

Der Spieler beziehungsweise der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 21 Mar 2019 22:21   Post subject: Reply with quote

Vier Kandidaten fürs Fortuna-Tor

Damit müssen zwei neue Keeper her. Nach Informationen unserer Redaktion stehen unter anderem vier Namen auf dem Zettel: Michael Esser, Gregor Kobel, Alexander Nübel und Christian Mathenia.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 16 Apr 2019 13:06   Post subject: Reply with quote

Jochen Schneider kämpft um Alexander Nübel

Aktuell aber scheint der 22-Jährige laut Bild nicht interessiert an Vertragsgesprächen zu sein. Der Fokus liegt demnach voll und ganz auf dem Abstiegskampf sowie auf der anschließenden U21-Europameisterschaft in Italien. Mehrere, bislang noch unbekannte, Klubs sollen schon bei Nübel Anfragen hinterlassen haben.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 17 Apr 2019 18:55   Post subject: Reply with quote

Nübel auf Zettel der Bayern-Bosse

Dabei könnte ausgerechnet der 22 Jahre alte Torhüter den Verein bald verlassen. Und zwar Richtung FC Bayern. So wie vor acht Jahren Manuel Neuer.

Wie SPORT1 weiß, haben die Verantwortlichen des Rekordmeisters Alexander Nübel auf dem Zettel, dessen Vertrag 2020 ausläuft.

"Alex hat das Recht, sich seine Gedanken zu machen. Bestehende Verträge sind nicht einseitig", sagte Nübels Berater Stefan Backs zu SPORT1 und schob vielsagend hinterher: "Sollte Schalke mit Alex - wie bei Neuer - eine große Ablösesumme generieren, hätte der Klub ein gutes Geschäft gemacht."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 20 Apr 2019 13:06   Post subject: Reply with quote

Nübel: Bayern-Interesse intensiver als gedacht

Das Werben des FC Bayern um Alexander Nübel hat größere Ausmaße angenommen als bisher bekannt. Wie die ‚Bild‘ berichtet, bemüht sich der deutsche Rekordmeister „intensiv“ um die neue Nummer eins des FC Schalke 04. In München könnte der 22-Jährige mittelfristig zum Nachfolger von Manuel Neuer werden.

Nübels Vertrag in Gelsenkirchen läuft 2020 aus. Ob er noch einmal bei den Königsblauen verlängert, steht in den Sternen. Die Bayern wähnen sich laut ‚Bild‘ jedoch in der Favoritenrolle im Poker um die Zukunft des Torhüters.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 15 May 2019 16:18   Post subject: Reply with quote

Fünf Topklubs denken an Nübel

Alexander Nübel ist heiß begehrt. Laut der ‚Sport Bild‘ haben neben dem FC Bayern auch der FC Chelsea, der FC Arsenal, Tottenham Hotspur und Paris St. Germain das Torhüter-Juwel von Schalke 04 im Blick.

Besonders interessant macht Nübel seine Vertragssituation: Der U21-Nationalkeeper ist nur noch bis 2020 an Schalke gebunden. Derzeit ziert sich der gebürtige Paderborner, seinen Kontrakt zu verlängern.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 26 Jun 2019 13:17   Post subject: Reply with quote

Nübel: Sechs Vereine hoffen auf den Zuschlag

Nübel kennt seinen Marktwert. Und die zahlreichen Anfragen für das Torwart-Talent lassen ihn ruhig schlafen. Laut der ‚Sport Bild‘ ist der FC Bayern München bei weitem nicht der einzige Interessent. Aus der Bundesliga soll auch RB Leipzig angeklopft haben.

Darüber hinaus hat Nübel im Ausland einige prominente Verehrer. Paris St. Germain, der FC Chelsea, Tottenham Hotspur und zuletzt auch Atlético Madrid haben ihre Visitenkarte abgegeben. Schalke muss folglich einige Zugeständnisse machen in Sachen Gehalt und Ausstiegsklausel. Und selbst dann ist es alles andere als sicher, dass Nübel seine Unterschrift in Gelsenkirchen setzt.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 2 Jul 2019 17:03   Post subject: Reply with quote

Konkurrenz für Bayern bei Nübel

Wie SPORT1 exklusiv berichtet hat, ist der FC Bayern mehr als nur interessiert an Nübel.

In München soll er Manuel Neuer beerben, ihm bestenfalls schon in der kommenden Saison, spätestens ab 2020 Druck machen.

Nach SPORT1-Informationen gibt es zwischen den Bayern-Verantwortlichen und der Nübel-Seite auch weiterhin intensiven Kontakt. Eine mündliche Zusage seitens Nübel, oder gar eine schriftliche Vereinbarung mit dem Rekordmeister, soll es aber nicht geben.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 8 Jul 2019 20:54   Post subject: Reply with quote

Schalke kämpft um Nübel: Neues Angebot mit Ausstiegsklausel

Der FC Schalke 04 hat den Kampf um Torwart Alexander Nübel noch nicht aufgegeben. Die ‚Bild‘ berichtet von einem neuen Angebot zur Verlängerung des 2020 auslaufenden Vertrags: Die Laufzeit betrage drei weitere Jahre, Nübel winke eine stattliche Gehaltserhöhung sowie eine Ausstiegsklausel, die ab 2021 greift.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 16 Jul 2019 19:02   Post subject: Reply with quote

Schneider schließt Nübel-Wechsel in diesem Sommer aus

Jochen Schneider hat in deutlichen Worten einem Wechsel von Alexander Nübel in diesem Sommer einen Riegel vorgeschoben. "Das schließe ich aus", sagte Schalkes Sportvorstand am Dienstag. Er ließ zudem durchblicken, dass er mit einer zügigen Entscheidung in der Frage rechnet, ob der Torwart seinen S04-Vertrag verlängert oder nächstes Jahr ablösefrei geht.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 16 Jul 2019 19:15   Post subject: Reply with quote

Schneider schließt Nübel-Wechsel in diesem Sommer aus

Jochen Schneider hat in deutlichen Worten einem Wechsel von Alexander Nübel in diesem Sommer einen Riegel vorgeschoben. "Das schließe ich aus", sagte Schalkes Sportvorstand am Dienstag. Er ließ zudem durchblicken, dass er mit einer zügigen Entscheidung in der Frage rechnet, ob der Torwart seinen S04-Vertrag verlängert oder nächstes Jahr ablösefrei geht.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 3 Aug 2019 12:41   Post subject: Reply with quote

Alexander Nübel neuer Mannschaftskapitän der Königsblauen

„Ich freue mich sehr darüber, dass die drei Jungs unsere Truppe in der nächsten Saison führen werden. Ich sehe unsere Mannschaft in sehr guten Händen“, lobt Wagner die Führungsqualitäten des Trios. Am Ende eines ergebnisoffenen Prozesses seien „Sozialkompetenz, sportliche Anerkennung und Erfahrung in diesem Verein“ sehr wichtige Faktoren für die Entscheidung gewesen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 7 Aug 2019 19:54   Post subject: Reply with quote

Alexander Nübel über Kapitänsamt und Vertragssituation

Chef-Trainer David Wagner hat Alexander Nübel am Ende des Trainingslagers in Mittersill zum neuen Mannschaftskapitän der Königsblauen ernannt. Für den Torwart ist dies eine „Riesenehre“, wie er im Gespräch mit Schalke TV verrät.


Jochen Schneider: Keine Frist für Alexander Nübel
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 28 Aug 2019 22:08   Post subject: Reply with quote

Schalke: Mega-Offerte für Nübel

Beim FC Schalke 04 greift man offenbar tief in die Trickkiste, um Alexander Nübel eine Vertragsverlängerung doch noch schmackhaft zu machen. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, soll der 22-jährige Keeper zum Top-Verdiener im Knappen-Kader aufsteigen. Künftig winken Nübel demzufolge fünf Millionen Euro Jahresgehalt. Zur Einordnung: Momentan streicht der ehemalige Paderborner 600.000 Euro ein.

Das Hauptargument der Schalker ist laut ‚Sport Bild‘ aber die Ausstiegsklausel, die in das neue Arbeitspapier eingewoben werden soll. Diese bewege sich ab 2021 bei schlanken zehn bis 20 Millionen Euro, sollte Nübel der bis 2024 avisierten Verlängerung denn final zustimmen. Gemessen an den branchenüblichen Preisen ein fast lächerlicher Betrag.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 1 Oct 2019 19:42   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 5 Oct 2019 07:54   Post subject: Reply with quote

Nübel kann gegen Köln spielen!

Doch Freitagabend bei der geheimen Abschlusseinheit die Wende: Nübel absolvierte einen Härtetest – und bestand ihn...
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 9 Oct 2019 18:28   Post subject: Reply with quote

Erste Nübel-Entscheidung gefallen

Nach SPORT1-Informationen wird das Torwart-Juwel von Schalke 04 vorerst nicht ins Ausland wechseln, obwohl es namhafte Interessenten gibt. Für den 23-Jährigen gibt es im kommenden Sommer nur zwei Optionen: eine Vertragsverlängerung bei den Königsblauen oder ein ablösefreier Wechsel zum FC Bayern, weil sein Vertrag 2020 ausläuft.

Dass Nübel zu Borussia Dortmund geht, ist ausgeschlossen. Gespräche wurden in diese Richtung auch nicht geführt. RB Leipzig hat sich ebenfalls eine Absage des gebürtigen Paderborners eingefangen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 17 Dec 2019 21:15   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group