preload
basicPlayer

Dodi Lukebakio

Goto page 1, 2  Next
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71545
Location: Ulm
PostPosted: 22 Jul 2018 20:43   Post subject: Dodi Lukebakio Reply with quote

DODI LUKEBAKIO VERSTÄRKT FORTUNAS OFFENSIVE

Dodi Lukebakio wird in der kommenden Saison die Fortuna verstärken. Vorbehaltlich noch ausstehender Formalitäten wird der 20-jährige Offensivspieler vom Premiere-League-Club FC Watford ausgeliehen. Der Belgier mit kongolesischen Wurzeln kam beim gestrigen Fortuna-Testspiel gegen Watford (1:3) 45 Minuten zum Einsatz und ist am Sonntagabend im Trainingslager in Maria Alm zur Mannschaft gestoßen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71545
Location: Ulm
PostPosted: 23 Jul 2018 22:25   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
tseidel83
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 24 Jun 2008
Posts: 15
PostPosted: 12 Aug 2018 19:24   Post subject: Reply with quote

Diesen Namen sollte sich die Bundesliga schon mal merken!

Dodi Lukebakio ist gerade mal 20 Jahre alt und wurde erst vor knapp einer Woche vom FC Watford an Düsseldorf ausgeliehen. Doch schon jetzt ist er auf dem Weg zum Fan-Liebling...

Wunderknabe Dodi dreht auf!

Quelle:
https://www.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/die-bundesliga-kriegt-mit-dodi-einen-neuen-wunderknaben-56551614.bild.html
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71545
Location: Ulm
PostPosted: 12 Feb 2019 23:51   Post subject: Reply with quote

Fortuna kämpft um Dodi

Für nur 300 000 Euro lieh Fortuna Dodi Lukebakio (21) vom englischen Erstligisten FC Watford aus. Der belgische U21-Nationalspieler schlug richtig gut ein, schoss in Liga und Pokal schon 11 Tore (drei davon gegen Bayern!) und bereitete drei Treffer vor. Seinen Marktwert hat er laut „Transfermarkt.de” seitdem von 3 Millionen Euro auf 6 Mio mal eben verdoppelt.

Das Problem: Düsseldorf hat keine Kaufoption für Lukebakio, der Stürmer muss am Saisonende zurück auf die Insel. Oder woanders hin? Der BVB und Gladbach haben großes Interesse an dem pfeilschnellen Angreifer.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71545
Location: Ulm
PostPosted: 13 Feb 2019 23:12   Post subject: Reply with quote

Fortuna: Preisschild für Lukebakio | Nächster Bundesligist interessiert

Natürlich hat auch Lukebakios regulärer Arbeitgeber FC Watford dessen Entwicklung auf dem Schirm und will sich selbige einiges Kosten lassen. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ ist vom Achten der Premier League eine Ablöseforderung von 20 Millionen Euro zu erwarten. Macht Lukebakio in diesem Stile weiter, könnte der Preis aber auch noch weiter nach oben korrigiert werden.

Damit ist klar, dass der 21-Jährige für die Fortuna inzwischen außer Reichweite ist. Nicht so dagegen für die beiden Borussias aus Dortmund und Mönchengladbach, denen ein Interesse am flinken Flügelstürmer nachgesagt wird. Neben diesem Duo schielt laut ‚Sport Bild‘ auch die TSG Hoffenheim auf Lukebakio, dürfte mit dem aufgerufenen Preis aber so ihre Probleme haben.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71545
Location: Ulm
PostPosted: 11 Mar 2019 16:24   Post subject: Reply with quote

Fortuna kämpft um Lukebakio

Die Fortuna hatte den 21-Jährigen im vergangenen Sommer zum Schnäppchenpreis von 300.000 € bis zum Saisonende ausgeliehen - innerhalb von neun Monaten ist sein Marktpreis nun jedoch von drei auf zehn Millionen Euro gestiegen. Will Watford den Torjäger nun für sich?

Pluspunkt der Fortuna im Vertragspoker: Der Belgier fühlt sich total wohl in Düsseldorf. "Friedhelm Funkel ist für mich wie ein Vater", sagte Lukebakio in der Sport Bild.

Auch Funkel ist begeistert von Lukebakio und sagte im SPORT1-Doppelpass: "Er ist ein wichtiger Spieler für uns, den ich gerne behalten würde." Watfords Teammanager Javi Gracia hält dagegen keine großen Stücke auf ihn...
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71545
Location: Ulm
PostPosted: 17 Apr 2019 09:08   Post subject: Reply with quote

Bundesligist kontaktiert Lukebakio | Zahlen schon ausgetauscht

Schalke 04 bekundet großes Interesse an der Verpflichtung von Dodi Lukebakio. Laut einem Bericht der ‚Sport Bild‘ wollen die Königsblauen den pfeilschnellen Offensivmann für den Neuaufbau an Bord holen. „Gespräche wurden schon geführt, Zahlen ausgetauscht“, schreibt das Sportblatt.

25 Millionen Euro würde der FC Watford dem Vernehmen nach gerne für Lukebakio kassieren. Zur Erinnerung: Bei Fortuna Düsseldorf stürmt der 21-jährige Belgier nur auf Leihbasis. Im Sommer wird Lukebakio vorerst nach England zurückkehren – eine Kaufoption hatten sich die Düsseldorfer vor der Saison nicht sichern können.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71545
Location: Ulm
PostPosted: 1 May 2019 22:46   Post subject: Reply with quote

Auch Lyon an Lukebakio dran

Dodi Lukebakios gute Leistungen für Fortuna Düsseldorf haben sich bis nach Frankreich herumgesprochen. Laut ‚France Football‘ ist Olympique Lyon „sehr interessiert“ am Angreifer. Gleiches gilt für Schalke 04. Die Knappen haben laut Sport Bild bereits mit der Entourage des Spielers „erste Zahlen ausgetauscht“.

Lukebakio ist noch bis Saisonende vom FC Watford an die Fortuna verliehen. Ein Kauf ist für die Rheinländer wirtschaftlich nicht darstellbar. In der laufenden Spielzeit traf der 21-jährige Belgier 14 Mal in 31 Pflichtspielen. Dazu kommen fünf Torvorlagen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71545
Location: Ulm
PostPosted: 7 May 2019 20:00   Post subject: Reply with quote

Lukebakio lässt Fortuna hoffen

Nicht zu stemmen für Fortuna, das den jungen Stürmer natürlich gerne halten würde.

Doch gestern mischte Dodi die Karten völlig überraschend neu. Lukebakio auf die BILD-Frage nach seiner Zukunft: „Wer sagt, dass ich weg bin!? Alles ist möglich!”
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71545
Location: Ulm
PostPosted: 15 May 2019 16:13   Post subject: Reply with quote

Werner-Erbe: Leipzig denkt an drei Bundesliga-Stürmer

Nach ‚Sport Bild‘-Informationen gehören drei Spieler aus der Bundesliga zum Kandidatenkreis. Dodi Lukebakio (Fortuna Düsseldorf, ausgeliehen vom FC Watford), Milot Rashica (Werder Bremen) sowie Luca Waldschmidt (SC Freiburg).

Alle drei haben in der zurückliegenden Serie für reichlich Furore gesorgt, sich andererseits aber noch nicht als 15-Tore-Stürmer entpuppt. Lukebakio kommt auf zehn, Rashica und Waldschmidt jeweils auf acht Liga-Treffer. Sie müssten also einen ähnlichen Leistungssprung machen, wie einst Werner nach dessen Wechsel vom VfB Stuttgart vor drei Jahren.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71545
Location: Ulm
PostPosted: 27 May 2019 21:17   Post subject: Reply with quote

Schalke hakt Lukebakio ab – auch Bayer im Rennen?

Lukebakio wird sich also umorientieren müssen. Laut der ‚L’Équipe‘ führt eine Spur zum OSC Lille. Beim französischen Vizemeister gilt es, Nicolas Pépé zu ersetzen, der den Klub verlassen wird. Für den Ivorer wird aller Voraussicht nach eine üppige Ablösesumme fällig, mit deren Hilfe der Noch-Fortune verpflichtet werden könnte. Das französische Sportblatt bringt zudem Bayer Leverkusen mit Lukebakio in Verbindung. In deutschen Medien war von einem Interesse der Werkself bisher nichts zu lesen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71545
Location: Ulm
PostPosted: 22 Jul 2019 22:40   Post subject: Reply with quote

Lukebakio ein Kandidat bei der Hertha

Hertha BSC plant aktuell noch, sich auf der rechten Offensivposition zu verstärken. Vier Kandidaten soll es geben, nach kicker-Informationen gehören dazu unter anderem Dodi Lukebakio (21, FC Watford), der vergangene Saison an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen war, und Reiss Nelson (19, zuletzt von Arsenal an Hoffenheim verliehen). Lukebakio kam in der vergangenen Bundesliga-Saison auf 31 Einsätze (zehn Tore, vier Vorlagen, kicker-Notenschnitt 3,62).
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71545
Location: Ulm
PostPosted: 26 Jul 2019 18:56   Post subject: Reply with quote

Frankfurt pokert mit

Damit ist der Deal aber noch nicht perfekt. Denn Preetz muss mit dem englischen Premier-League-Klub noch die Ablöse aushandeln. Watford wäre mit rund 20 Millionen Euro Ablöse einverstanden, obwohl der Klub vorher noch 25 Millionen Euro gefordert hatte. Hertha bisheriger Rekordtransfer ist Davie Selke (9 Mio. Euro/RB Leipzig).

Bekommt Hertha den Zuschlag? Denn auch andere Klubs wie Eintracht Frankfurt bieten mit. Gut möglich, dass Preetz am Donnerstag den Deal über die Bühne bringt. Dann könnte Lukebakio Freitag ins Trainingslager anreisen.

Vergangene Saison war der Offensivmann an Düsseldorf ausgeliehen, dort traf er 10-mal in der Bundesliga. Fast schon legendär: seine drei Tore beim 3:3 bei den Bayern in München.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71545
Location: Ulm
PostPosted: 1 Aug 2019 19:06   Post subject: Reply with quote

HERTHA BSC VERPFLICHTET DODI LUKÉBAKIO

Die Blau-Weißen nehmen den 21-jährigen Belgier, der vergangene Saison leihweise für Fortuna Düsseldorf stürmte, langfristig unter Vertrag.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71545
Location: Ulm
PostPosted: 1 Nov 2019 17:35   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71545
Location: Ulm
PostPosted: 7 Jan 2020 21:13   Post subject: Reply with quote

"Klinsmann ist das Beste, was mir passieren konnte"

Er kam im Sommer als Herthas teuerster Neuzugang der Vereinsgeschichte. In der Hinrunde traf Dodi Lukebakio in der Liga vier Mal. Im Trainingslager sprach er nun mit Jakob Rüger exklusiv über die Hinrunde, Champions-League-Träume - und Jürgen Klinsmann.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71545
Location: Ulm
PostPosted: 7 Jun 2020 20:50   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71545
Location: Ulm
PostPosted: 9 Jun 2020 19:26   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71545
Location: Ulm
PostPosted: 29 Jan 2021 14:20   Post subject: Reply with quote

🗯️ℹ️ "Schnell wie ein Känguru": So hilft Dardai Lukebakio auf die Sprünge

Er war über Wochen so lange unsichtbar, dass Bruno Labbadia auf ihn am Ende geräuschvoll verzichtete. Unter dem neuen Trainer Pal Dardai geht es für Dodi Lukebakio (23) wieder bei Null los. Der Belgier ist ein Sinnbild für Herthas Team: Man ahnt, dass er mehr kann - man weiß nur nicht, wie oft.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71545
Location: Ulm
PostPosted: 23 Mar 2021 19:22   Post subject: Reply with quote

🗯️ℹ️ Lukebakio: Unter Druck auf der Überholspur

Für Belgien ist er aktuell nicht gut genug. Für Hertha BSC war er in dieser Saison nie besser als beim 3:0 gegen Bayer Leverkusen: Dodi Lukebakio (23) bleibt der Pendler zwischen den Extremen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71545
Location: Ulm
PostPosted: 15 Apr 2021 18:07   Post subject: Reply with quote

❌🚑🤕 WEITERE CORONA-FÄLLE: TRAININGS- UND SPIELBETRIEB GEHT WEITER

In unserer Lizenzspielermannschaft und unserem Trainerteam sind drei weitere Personen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Die Personen wurden umgehend separiert und befinden sich in häuslicher Quarantäne. Alle sind symptomfrei. Es handelt sich um Cheftrainer Pál Dárdai, Co-Trainer Admir Hamzagić und Spieler Dodi Lukébakio. Da Co-Trainer Andreas Neuendorf als Kontaktperson ersten Grades gilt, befindet auch er sich in häuslicher Quarantäne.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71545
Location: Ulm
PostPosted: 30 Apr 2021 11:51   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 20 May 2008
Posts: 7109
PostPosted: 4 May 2021 13:39   Post subject: Reply with quote

Lukebakio und Plattenhardt nach COVID-19 zurück auf dem Platz

Das Spiel am Montag in Mainz (1:1) kam für die drei zu früh, seit Dienstag sind sie zurück auf dem Trainingsplatz: Dodi Lukebakio (23), Marvin Plattenhardt (29) und Eduard Löwen (24) vergrößern im Saison-Finale den personellen Spielraum von Hertha-Coach Pal Dardai.

Quelle: kicker.de
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71545
Location: Ulm
PostPosted: 5 May 2021 16:59   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71545
Location: Ulm
PostPosted: 11 May 2021 19:13   Post subject: Reply with quote

✅ℹ️ Lukebakio und Plattenhardt erstmals wieder im Kader

[i]Nach kicker-Informationen sind Dodi Lukebakio und Marvin Plattenhardt mit in den Westen gereist und stehen erstmals nach ihren Coronavirus-Infektionen im Kader.
[/i]
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group